Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 01:20
@nananaBatman
Na, wenn du das alles mit Nein beantwortest, dann hast du eben doch keine rechten Tendenzen, zumindest keine Ausgeprägten.

Aber dir sollte doch klar sein, dass die Fragen genau richtig gewählt sind.
Wenn man auf die Frage "Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken." mit Ja antwortet, dann ist die rechtsextreme Denke doch unübersehbar.
Wäre die Frage "harmloser", könnte man an der Antwort nichts eindeutiges heraus lesen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 01:39
@rgnf
Ja, ich habe gerade versucht, an den Fragen zu Ausländerfeindlichkeit herum zu interpretieren und mir zu überlegen, was sich Leute denken, wenn sie nicht mit Nein antworten. Die einzige Erklärung, außer wirklich sehr rechtes Gedankengut, wäre dass sich viele einfach nicht selbst informieren. Und wenn, dann verwenden sie die falschen Quellen.

Für eine Diktatur habe ich noch ein Szenario gefunden, in der sie evtl. nicht schlecht ist: Und zwar als Mittel, um in einem total demoralisierten Staat wieder die Grundlagen für eine demokratische Staatsform herzustellen, das nicht das Ziel hat, sich selbst als zukünftige Staatsform zu installieren. Also als Übergangsform, bei der darauf geachtet wird, Menschrechte zu wahren.
Aber ich will hier keinen Erörterung zu dem Thema schreiben:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 08:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:irgendwo habe ich gelesen, dass bei rewe ca 20000 euro pro jahr und markt an waren gestohlen wird
und da wo es asylbewerber gibt ist dieser betrag nicht höher geworden ....
wie so oft - stimmungsmache
Ach so! Du hast das "irgendwo" gelesen. Na dann muss es ja stimmen. ;)

Ich habe lediglich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet und nicht auf Allgemeingültigkeit hingewiesen.
Und diese real erlebten Erfahrungen sind eben so, egal was du irgendwo vielleicht gelesen hast.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 08:27
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe lediglich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet und nicht auf Allgemeingültigkeit hingewiesen.
Und diese real erlebten Erfahrungen sind eben so, egal was du irgendwo vielleicht gelesen hast.
Und die Aussagekraft deiner Anekdote?
Exakt Null.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 08:29
@emanon

Dann hast du es entweder nicht gelesen, denn das Kernthema war, dass man sicherlich Vorbehalte gegen eine solche Unterkunft in der unmittelbaren Nähe hat, wenn man solche Erfahrungen gemacht hat - ich habe sie!

Oder aber es hat für dich keine Aussagekraft, weil dir der Inhalt nicht passt, was ich eher vermute.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 08:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder aber es hat für dich keine Aussagekraft, weil dir der Inhalt nicht passt, was ich eher vermute
Da vermutest du falsch, was aber wohl niemanden überrraschen wird. :D
Du hattest dich ja über Kiki mokiert
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach so! Du hast das "irgendwo" gelesen. Na dann muss es ja stimmen. ;)
und ich hab lediglich versucht dir zu erklären, dass eine persönliche Anekdote keinesfalls eine höhere Aussagekraft hat.
Das hast du erkennbar nicht verstanden.
Ist aber mein Fehler, ich hätte es weiter ausführen müssen, nicht jeder scheint über die Aussagekraft von Anekdoten informiert zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 08:58
@emanon

Eine persönliche Erfahrung hat nicht mehr Bedeutung als ein "Habe ich irgendwo mal gelesen"?

Ok, das merke ich mir für weitere Posts.
Wenn mir irgendwas nicht passt schreibe ich einfach darunter "das habe ich aber irgendwo mal ganz anders gelesen" und schon ist das Thema beendet.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:04
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich will damit sagen, wenn du die Fragen ohne großes Überlegen bejahst, zeigst du stark rechtes Gedankengut.
Du bist dir bei der Beantwortung dieser Frage unsicher und ich fürchte, das zeigt, dass bei dir auch rechte Denktendenzen zu erkennen sind.
Was aber ja noch nichts schlimmes ist. Immerhin hinterfragst du das Ganze ja und erklärst es und kommst in einer Diskussion ja auch vielleicht auf andere Antworten.
@rgnf
ich finde diese unterstellung ist ziemlich starker tobak. Denn @nananaBatman hat ja offensichtlich überlegt (ob "groß" oder nicht sei jetzt mal dahingestellt^^) . Ich möchte nie in einer diktatur leben, aber ich habe beispielsweise vollstes verständnis für syrer oder iraker die mir sagen sie hätten in einer dikatur besser (in dem fall vor allem sicherer) gelebt als in einer anarchie in einem "failed state". Haben diese menschen rechtsradikale tendenzen? ich glaube eher nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine persönliche Erfahrung hat nicht mehr Bedeutung als ein "Habe ich irgendwo mal gelesen"?
Ach herrje, da müsste man wohl ganz unten anfangen.
Du hast augenscheinlich weder jemals gelernt wissenschaftlich zu arbeiten noch dich mal mit den rhetorischen Stilmitteln auseinander gesetzt.
Eine Hyperbel zum Beispiel, derart infantil eingesetzt wie gerade von dir, macht eigentlich nur eines lächerlich, den, der sie so schlecht einsetzt.
Wie wäre es, wenn du den Computer, der dir ja offensichtlich zur Verfügung steht, einmal zur Fortbildung nutzt, dann können wir uns einen weiteren Exkurs über die Bewertung von Anekdoten sparen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn mir irgendwas nicht passt schreibe ich einfach darunter "das habe ich aber irgendwo mal ganz anders gelesen" und schon ist das Thema beendet.
Als wäre das anders als sonst Mr. "Ich geb keine quelle an".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:18
@emanon

Ah sehr schön. Nun ist ja alles klar :)

In jedem Forum gibt es mindestens einen, der versucht durch Fremdwörter und seine angebliche super Bildung und generelle geistige Überlegenheit zu trumpfen.
Ermüdend das ganze.

Da ich weiß, dass es keinen Sinn macht die Zeit aufzuwenden korrekt auf deinen Post zu antworten belasse ich es bei:
Anekdoten mimimimimimimi :)

@aseria23

Mit Dir habe ich schon lang keinen Bock mehr mich auseinanderzusetzen, da du ausser provozieren, Bildchen posten und schnell zu verschwinden, wenn man dir deine Fehler aufzeigt absolut nix machst.
Darum werde ich mich auch ab sofort nicht mehr mit dir unterhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:19
@Deepthroat23

Wundert mich nicht weiter. Muss schon anstrengend sein wenn man ständig auf seinen quatsch hingewiesen wird. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:26
Der rechtsextreme Schwanz glaubt wohl, immer mehr mit der Allgemeinheit wackeln zu können ?
Da hat er sich geschnitten !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:34
@Deepthroat23
Sorry, hätte ich gewusst, dass dich so ein kleiner Mehrzeiler schon überfordert, ich hätte davon Abstand genommen.
Gerne will ich aber Buße tun und einen Teil deiner Arbeit erledigen

http://www.igfd.org/?q=rhetorik
http://www.igfd.org/?q=hyperbel
http://www.igfd.org/?q=infantil
http://www.igfd.org/?q=computer
http://www.igfd.org/?q=exkurs
http://www.igfd.org/?q=anekdote
http://www.igfd.org/?q=wie+benutze+ich+google

In der Hoffnung dir geholfen zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 09:56
@emanon

Naja, auch dieser Post war vorherzusehen. Von wegen der kluge Intellektuelle überfordert das einfache Fußvolk :)

Irgendwann kommste aus dem Alter (also aus der Uni) raus und dann kannste dich auch wieder normal unterhalten ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 10:03
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Irgendwann kommste aus dem Alter (also aus der Uni) raus und dann kannste dich auch wieder normal unterhalten ;)
Hab ich schon lange hinter mir.
Aber wie können wird dir helfen, das scheint hier doch das bei weitem grössere Problem zu sein.
Falls du Ideen haben solltest, schreibs mir per PN, hier zerschiessen wir sonst nur den Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 10:04
Intellektuellenbashing ist (wie übrigends Nationalsozialismus) bei Rechtsextremen schon lange out !
Ethopluralismus ist längst die Device.
Sogar Marine Le Pen haut ihren Vater wegen seiner rassistischen Äußerungen und seiner Holocaustrelativierungen aus der Partei !
Soll es erst Rechtsextreme bei uns ebenso treffen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 13:02
edit: Devise
Beim rechtsextremen Front National (FN) in Frankreich ist es zum offenen Bruch zwischen Parteigründer Jean-Marie Le Pen und dessen Tochter und Parteichefin Marine Le Pen gekommen. Der 86-Jährige betreibe eine Politik "zwischen Strategie der verbrannten Erde und politischem Selbstmord", sagte die FN-Chefin zu den jüngsten Äußerungen des FN-Ehrenvorsitzenden. Sie wolle seine Kandidatur bei den Regionalwahlen verhindern.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/marine-le-pen-jean-marie-le-pen-front-national


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 13:15
das ist doch schön, wenn rechtsextreme personen und deren thesen dort keinen platz haben und
festgestellt werden kann :
Für die Politologin Virginie Martin ist der jetzt vollzogene Bruch ein weiterer Schritt der Normalisierung der Partei.
?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.04.2015 um 13:31
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich möchte nie in einer diktatur leben, aber ich habe beispielsweise vollstes verständnis für syrer oder iraker die mir sagen sie hätten in einer dikatur besser (in dem fall vor allem sicherer) gelebt als in einer anarchie in einem "failed state". Haben diese menschen rechtsradikale tendenzen?
Das eine war ein User aus unseren Umkreis, du beziehst dich auf Leute aus dem Irak oder Syrien.
Alle mit jeweils Unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich denke, man kann das nicht vergleichen.

Ich meine, die anderen Fragen, zum Beispiel, ob Ausländer zurück geschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden, gehen doch eindeutig in Richtung rechtsextreme Tendenzen.
Ich denke, das dürfte für so ziemlich alle Fragen dieser Studie gelten, insbesondere, da es bei der Studie ja um rechtsradikale Tendenzen in der deutschen Gesellschaft geht.

Außerdem habe ich nananaBatman ja auch nicht unterstellt, rechtsextrem zu sein, sondern es differenziert ausgedrückt.


Anzeige

melden