Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 10:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oh nein, dem Ramelow wurde Mehl geschickt und jemand hat ihn Brandstifter genannt! Wie hält dieser arme Mann das nur aus?
Morddrohungen. Wie lächerlich.
eine morddrohung gegen einen demokratischen gewählten minsterpräsidenten, ist keine lächerlichkeit, sondern ein verbrechen gegen den staat.

weil du es als lächerlichkeit abtus, habe ich so meine zweifel ob du auf dem boden des GG gesetz stehts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:14
@dasewige

Ich find die argumentation eh lächlich. Als hätte ramelow sofort gewusst das es sich um mehl handelt. Manche leute müssen echt die coolness in person sein wenn sie ominöses weisses pulver geschickt bekommen um da nicht angst zu bekommen.

Nach der logik war z.b. die eine szene aus der pate ja auch nicht so schlimm. War ja nurn abgetrennter pferdekopf im bett. Warum sollte man sich darüber aufegen? Lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:24
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Da Wutbürger so schwer an Anthrax gelangen und vielleicht auch noch Hemmschwellen haben, den letzten Schritt zu gehen, um aus der Drohung mörderischen Ernst zu machen, musste es dieses mal Mehl sein.
Ja genau, und weil sie keine Atomsprengköpfe in Miniaturgröße haben, werfen sie dann Eier und Farbbeutel.
Dramaturgie hoch 10!

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eine morddrohung gegen einen demokratischen gewählten minsterpräsidenten, ist keine lächerlichkeit, sondern ein verbrechen gegen den staat.
Wenn also jetzt irgend ein Trottel Seehofer im Bierzelt zuschreit "Ich bring dich um" dann ist das ein Vergrechen gegen den Staat?
Was meinste, wie viele lose Mordrohungen die verschiedensten Politiker so bekommen? Lucke bekommt auch Drohungen, haste da auch gleich aufgehorcht?
Meinste echt, da gibts einen Geheimbund von Nazis, die konkrete Mordansagen an Linke schicken und dem dann auch Taten folgen lassen und Ramelow abstechen?
Paranoid ist das, sonst gar nix.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Meinste echt, da gibts einen Geheimbund von Nazis, die konkrete Mordansagen an Linke schicken und dem dann auch Taten folgen lassen und Ramelow abstechen?
Es ist schlimm wie wenig ahnung du hast. Genau das -drohung und dann mord rechts gegen links - ist schon mehrmals vorgekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:27
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was meinste, wie viele lose Mordrohungen die verschiedensten Politiker so bekommen? Lucke bekommt auch Drohungen, haste da auch gleich aufgehorcht?
Ich frage mich eher wie du es bewertest wenn Lucke von linken Drohungen bekommt, ob du das genau so lächerlich ansiehst, denn da gibts ja dann nichts mehr für dich zu relativieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:27
@Deepthroat23

kennst du den unterschied zwischen luke und seehofer oder ramelow?

seehofer und ramelow sind beides minsterpräsidenten und was war luke noch mal?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:33
@Bone02943

Ich mache keinen Unterschied zwischen Parteien wenn es um sowas geht.
So ziemlich alle anderen hier bei Allmy schon und machen überhaupt keinen hehl daraus.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kennst du den unterschied zwischen luke und seehofer oder ramelow?
Nö, sind alle drei Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:34
@Deepthroat23

na dann ist ja gut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:37
@dasewige

Du scheinst da ja aber einen klaren Unterschied zu machen.
Sind Ramelow und Seehofer vielleicht bessere Menschen oder irgendwie wichtiger, weil sie Ministerpräsidenten sind?
Wenn du so willst, ist Lucke sogar mächtiger, weil der in Ausschüssen sitzt, die am Ende darüber entscheiden was Ramelow und Seehofer zu tun und zu lassen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:41
@Deepthroat23

irgendwie solltes du doch nochmal den untericht in staatskunde wiederholen, luke hat null einfluss auf irgend welche länderpolitik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:49
@dasewige

"Luke" vielleicht nicht, Lucke schon.

Jetzt haste überigens erfolgreich vom Thema und meinen Fragen abgelenkt, prima.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 11:51
@Deepthroat23

Genau wie du mal wieder, prima.
Zitat von emanonemanon schrieb: Zitat eines EU-Skeptikers und Rechtspopulisten.
Was soll das im Diskussionskontext aussagen?
Fällt nur wieder sehr auf, ne?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 12:49
Die einzig relevante Frage zu dem Thema ist wie kam es dazu?
Wie kann man dagegen steuern und abpuffern?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 13:35
Eine bessere Bildung und Sozialisation würde helfen.
Nun ist Bildung bedauernswerterweise ja eine Holschuld und Bildungsunlust wird es immer geben.
Sie befällt meist den eh nicht so beschlagenen Teil der Bevölkerung und der ist dann auch verstärkt anfällig für dummdämliche Propaganda, sie muss nur entsprechend simpel strukturiert sein und den Betroffenen ein bisschen das angeknackste Ego aufpolieren.
Da hilfts dann sich als Mitglied einer "Herrenrasse" zu fühlen oder halt andere ethnische, religiöse oder sonstwie missliebige Gruppen herabzustufen oder auszusortieren.
Der Kampf gegen diese Gruppen schweisst dann zusammen was zusammen gehört.
Klingt hohl, aber so ist es nunmal häufig bei Extremisten.

Sieht man auch häufig genug hier im Forum.
Eine zeitlang beschränken sich die Fanboys der rechten Szene auf alberne Relativierungsversuche und pauschales Meckern, aber bald wächst in ihnen ob ihrer eigenen Inkompetenz das Frustpotential und sie fangen an deutlicher zu werden, was dann in der Regel recht schnell zu einem erhöhten Freizeitvolumen führt.

@Deepthroat23
Wer schickt denn Morddrohungen an einen überforderten drittklassigen VWL-Professor?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 13:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:was dann in der Regel recht schnell zu einem erhöhten Freizeitvolumen führt.
was man eigentlich zu einer bildungserweiterung nutzen könnte, aber dafür müsste man eine gewisse bildungsbasis haben um die chance zu erkennen, ein teufelskreislauf!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 13:58
@Deepthroat23
Dein "der Ramelow soll sich mal nicht so haben" klingt ja fast genauso wie die Mittelung Bachmanns an Tillich:

"Guten Morgen Herr Tillich,

wie ich gerade höre, haben Sie Probleme mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Drohungen auf Ihrer Facebookseite (im Gegensatz zu Ihrem Kollegen Ulbig, der sogar 2 Seiten betreibt und nix feststellen kann).

Davon abgesehen, dass ich Bedrohungen usw. (auch wenn nur von irgendwelchen virtuellen Spinnern) auf's schärfste verurteile und Ihnen nur raten kann, jeden Fall zur Anzeige zu bringen, finde ich Ihre Reaktion lächerlich. Wenn ich das hier auf meiner Seite machen würde (täglich neben hunderten netten Zuspruchsmails zig PNs mit Beleidigungen und mehrere mit Morddrohung von erschlagen bis enthaupten, alles dabei) oder auf der PEGIDA-Seite, dann könnten wir den Laden gleich ganz zuschliessen.
Man muss sich solchen Idioten entgegenstellen, egal aus welchem politischen Spektrum sie kommen!
Sie entziehen sich damit abermals Ihrer Verantwortung als "Landesvater" und der Diskussion mit den Bürgern Ihres Landes.
Das nenne ich feige, denn Sie genießen sicher noch besseren Personenschutz als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Bachmann"‬

http://www.stern.de/politik/deutschland/stanislaw-tillich-legt-facebook-seite-still-und-kassiert-dafuer-spott-von-pegida-chef-lutz-bachmann-2186099.html

@Deepthroat23
- Wollen rechte Idioten jetzt einen Wettstreit, wer die meisten Morddrohungen hat, vom Zaun brechen ?
-Wären rechte Idioten nicht die ersten, die quiecken würden, wenn man ihnen weißes Pulver schicken würde?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:02
@emanon

Nicht jedem ist es vergönnt, solch Intelligenz und Eloquenz auszustraheln wie seine Durchlaucht Sir emanon.

Immer wieder habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass eben diejenigen, die besonders "gscheid daher reden" wir wir Bayern sagen und sich selbst als ach so gebildet, belesen und redegewandt verkaufen wollen meist genau diejenigen sind die überhaupt keine Ahnung vom Leben haben.
Die an einem Punkt, an dem sie nix sinnvolles beitragen können anfangen von ihrem eigenen Intellekt zu schwadronieren und alle Andersdenkenden schlicht als sabbernde Idioten hin stellen.

"Bildung ist eine Holschuld" ist für sie sowas wie das Amen für den Christen und das habe ich jetzt heute schon das zweite mal von dir gehört.
Der ultimative Leitspruch derer, die sich überlegen fühlen und denken, sie gehören einem auserwählten Kreise der super klugen und gebildeten an.
Ganz eben so, wie diejenigen, über die du hier sprichst. Und das fällt dir noch nicht mal auf :)

@eckhart
Dein "der Ramelow soll sich mal nicht so haben klingt ja fast genauso wie die Mittelung Bachmanns an Tillich:
Aha.
Zitat von eckharteckhart schrieb:- Wollen rechte Idioten jetzt einen Wettstreit, wer die meisten Morddrohungen hat, vom Zaun brechen ?
Mir doch egal.
Zitat von eckharteckhart schrieb:-Wären rechte Idioten nicht die ersten, die quiecken würden, wenn man ihnen weißes Pulver schicken würde?
Keine Ahnung, ob jeder so rumheult, wenn man ihm Mehl schickt. Ruf doch mal den Bachmann an und frag ihn.
Auf die Antwort bin ich gespannt, berichte dann bitte!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:04
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keine Ahnung, ob jeder so rumheult, wenn man ihm Mehl schickt. Ruf doch mal den Bachmann an und frag ihn.
Auf die Antwort bin ich gespannt, berichte dann bitte!
Dann hast Du auch keine Ahnung,warum die Polizei wegen jedes herrenlosen Koffers auf Bahnhöfen Aufrisse veranstaltet.
@Deepthroat23 Deiner Meinung nach gibts ja nicht mal islamistische Anschläge !

Rechtextreme haben ja in Wirklichkeit gar nichts gegen Islamisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:05
@Deepthroat23
Der Part hier ging direkt an dich, hast du wahrscheinlich überlesen.
Kannst die Beantwortung der Frage ja jetzt nachholen
Zitat von emanonemanon schrieb:@Deepthroat23
Wer schickt denn Morddrohungen an einen überforderten drittklassigen VWL-Professor?
wenn du kannst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:11
@Deepthroat23
Wenn Morddrohungen für dich lächerlich sind, wieso beschwerst du dich dann überhaupt über Linksextremisten, die Nazis aufs Maul hauen wollen? Dann ist das doch nicht der Rede wert und völlig in Ordnung, genau wie Morddrohungen seitens der Nazis.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die einzig relevante Frage zu dem Thema ist wie kam es dazu?
Wenn die alle so drauf sind wie die die ich bisher kennengelernt habe, dann ist der Grund einfach eine psychische Störung, Aggressionsstörungen oder vernachlässigte Erziehung.
Man brauch nicht darauf eingehen, wenn manche von denen behaupten, dass die Terrordrohungen der Nazis aus politischern Fehlern herrühren. So gut wie alle hier kritisieren die CDU und vieles was die EU tut, wer aber zum Mord schreiten will, oder Verhetzung, Rassismus auslebt, Leute bedroht, Häuser verbrennt usw. ist definitiv kein Bürger der von Merkel frustriert ist, sondern eine gefährliche Person mit tiefgreifenden, geistigen, Störungen, die endlich eine Möglichkeit gefunden hat, ihre Trieben auszuleben.

Man kann das alles mal selber testen und einfach mal in bestimmte Foren von Rechtsextremen gehen oder was Kritisches in einen ihrer Facebookclubs zu posten (versuchen nett/rational zu sein) und sich dann zurücklehnen und zu schauen, was man da für Kommentare und PNs bekommt. Wenn die im Rudel sind, haben die ja ausnahmsweise mal den Mumm ihren wahren Charakter zu zeigen und das bekommt man da mehr als gut genug mit. Die beschäftigen sich doch alle nur dewegen mit ISIS, weil sie insgeheim von denen fasziniert sind. Dass die eine Sympathie für das Enthaupten haben, zeigen ja auch die Drohungen an den Tröglitzer Landrat.


Anzeige

2x zitiertmelden