Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann hast Du auch keine Ahnung,warum die Polizei wegen jedes herrenlosen Koffers auf Bahnhöfen Aufrisse veranstaltet.
Doch weil da ne Bombe drin sein kann.
Und weißes Pulver kann auch ein Milzbranderreger sein.
Aber bei beidem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deiner Meinung nach gibts ja nicht mal islamistische Anschläge !
Echt? Habe ich das gesagt?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer schickt denn Morddrohungen an einen überforderten drittklassigen VWL-Professor?
Kann ich dir nicht sagen, ich kenne nicht alle Drohbrief-Schreiber des Landes, aber ich gebe mir Mühe!

Was mich zu meiner Frage bringt:
Wer schickt denn Morddrohungen an einen überforderten linken Ministerpräsidenten?

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wenn Morddrohungen für dich lächerlich sind, wieso beschwerst du dich dann überhaupt über Linksextremisten, die Nazis aufs Maul hauen wollen? Dann ist das doch nicht der Rede wert und völlig in Ordnung, genau wie Morddrohungen seitens der Nazis.
So schwer ist der Unterschied nicht zu verstehen und du hast ihn auch verstanden. Darum habe ich auch keine Lust ihn dir zu erklären. Suggestivfrage.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:17
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die beschäftigen sich doch alle nur dewegen mit ISIS, weil sie insgeheim von denen fasziniert sind. Dass die eine Sympathie für das Enthaupten haben, zeigen ja auch die Drohungen an den Tröglitzer Landrat.
Beides gewaltaffine Esoteriker.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und weißes Pulver kann auch ein Milzbranderreger sein.
Aber nur auf Bahnhöfen, in Briefen an Politiker nie ?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber bei beidem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
Also beides nicht weiter beachten? @Deepthroat23


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:18
@Deepthroat23
Um das zu ermitteln gibt es bBerufenere als mich.
Woher hast du deine Information die Morddrohungen an Lucke betreffend?
Am besten wäre ein Link oder hast du es in irgendwelchen Kreisen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:...vernommen...
?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So schwer ist der Unterschied nicht zu verstehen und du hast ihn auch verstanden. Darum habe ich auch keine Lust ihn dir zu erklären.
Nein du kannst es nicht erklären. Sonst würdest du die Chance jetzt ja nutzen um uns alle eine reinzuhauen. Das versuchst du ja auch mit den anderen Posts. Drohung ist Drohung, egal gegen wen. Da gibt es keine Unterschiede, aber ihr macht welche draus. Alles was Nazis tun ist ok und verständlich. Selbst Breivik kann man verstehen. War nicht gut was er getan hat, aber es musste ja so kommen. Die Politiker provozieren das ja. Aber verflucht seien alle Linksfaschisten die einem Rassisten mit einem Schlag ins Gesicht drohen. Ich frage mich nur immer ob diese krankhafte Heuchelei tatsächlich nicht erkannt wird (das kann ich mir nicht vorstellen) oder man es absichtlich ignoriert und schauspielert und sich insgeheim genau darüber bewusst ist, wie man selbst drauf ist.

Zumal dein Schulterzucken gegenüber Anschlagsdrohungen allem anderen widerspricht was du redest. Wenn Drohungen egal sind, wieso sind dann Salafisten in Deutschland ein Problem? Kann man ja alles was die sagen auf die leichte Schulter nehmen, sind ja nur Drohungen. Statistisch gesehen haben wir hier in Deutschland sogar tatsächlich mehr Tote und Brandanschläge durch Nazis als durch Salafisten und wenn schon Nazis eigentlich liebe Leute mit berechtiger Wut sind, um wie viel mehr sind das dann Salafisten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:27
@Deepthroat23
Wo waren denn die Rechtsextremen auf ihrer PEGIDA-Großkundgebung in Wuppertal ?
Zeitgleich fand eine Salafistendemo in Wuppertal statt.
Den Salafisten stellten sich jedoch nur Linke entgegen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber nur auf Bahnhöfen, in Briefen an Politiker nie ?
Ich weiß nicht ob ich gleich auf den Gedanken kommen würde, dass mir jemand Milzbrand schickt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also beides nicht weiter beachten?
Beidem nicht mehr Aufmerksamkeit beachten, als es wert ist.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um das zu ermitteln gibt es bBerufenere als mich.
Was sollte dann deine Frage?
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher hast du deine Information die Morddrohungen an Lucke betreffend?
Bildung ist eine Holschuld!

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nein du kannst es nicht erklären.
Na gut, wenn du es tatsächlich nicht verstehst: "Nazis aufs Maul" wird durchgesetzt. Auch wenn die "Nazis" irgendwelche Opas oder Jugendliche sind. Die Antifa ist Gewalttätig und daraus machen sie auch kein Geheimnis.

Eine lose Morddrohung dagegen gegen irgendwen, sei es Ramelow, oder Friedmann, oder sonst wer ist da schon was ganz anderes.
Politiker in dieser Position sind vor sowas nie gefeilt, generell polarisierende Personen in der Öffentlichkeit.
Der Bachmann bekommt ja auch Morddrohungen.
Berufsrisiko würde ich das nennen. Nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen, aber auch kein Drama daraus machen. Vor allem nicht wenn nur all zu durchsichtig ist, dass man bestürzt ist, wenn ein Linker bedroht wird, wärend man es duldet wenn ein Rechter bedroht wird. Beides ist inakzeptabel.

@eckhart
Wo waren denn die Rechtsextremen auf ihrer PEGIDA-Großkundgebung in Wuppertal ?
Zeitgleich fand eine Salafistendemo dort statt.
Den Salafisten stellten sich jedoch nur Linke entgegen !
Das ist mir doch kack egal was die Pegida in Wuppertal macht. Warum fragst du mich das?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich weiß nicht ob ich gleich auf den Gedanken kommen würde, dass mir jemand Milzbrand schickt.
:D
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Vor allem nicht wenn nur all zu durchsichtig ist, dass man bestürzt ist, wenn ein Linker bedroht wird, wärend man es duldet wenn ein Rechter bedroht wird. Beides ist inakzeptabel.
Die Bestürzung über bedrohte Politiker betrifft hauptsächlich rechte Politiker, die bedroht werden, Der parteilose Bürgermeister von Tröglitz wurde von der CDU vorgeschlagen, der Landrat ist in der CDU. Tillich ist CDU Ministerpräsident.
Ein Operatives Abwehrzentrum OAZ hat die Aufgabe, vorwiegend CDU-Politiker vor Rechtsextremisten zu schützen.
http://www.l-iz.de/politik/sachsen/2013/03/100-Tage-Operatives-Abwehrzentrum-47323


"wärend man es duldet wenn ein Rechter bedroht wird."

Die sich da als Benachteiligte äußern, können aber höchstens Rechtsextreme sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:50
@Deepthroat23
Quid pro quo.
Nachdem ich dir schon mehrfach mit "Igfd-Links" ausgeholfen habe, stände es dir gut zu Gesicht mir den gleichen Liebesdienst zu erweisen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 14:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine lose Morddrohung dagegen gegen irgendwen, sei es Ramelow, oder Friedmann, oder sonst wer ist da schon was ganz anderes.
So lose sind die aber nicht wenn zeitgleich Häuser in Brand gesteckt werden oder auf diese geschossen wird, während sich in denen sogar noch Personen befinden. Zumal es die gleichen Parallelen wie der Brand von Rostock-Lichtenhagen aufweist, bei dem die komplette Einwohnerschaft hätte sterben können und viele wollten das ja auch. Und dann willst du mir sagen, dass die Morddrohungen bestimmt nur harmlos sind?
Wo Verhetzung und Hass ist, da ist auch immer irgendwo Bereitschaft zum Mord. Und das ist noch schlimmer als eine Faust ins Gesicht zu bekommen, zumal es jeden treffen kann, den die Rechten nicht mögen und das ist so ziemlich 90% der Weltbevölkerung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:08
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:So lose sind die aber nicht wenn zeitgleich Häuser in Brand gesteckt werden
Wo ist DA denn der Zusammenhang?? oO
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Zumal es die gleichen Parallelen wie der Brand von Rostock-Lichtenhagen aufweist, bei dem die komplette Einwohnerschaft hätte sterben können und viele wollten das ja auch.
Und die Kausalitätskette von einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim vor 23 Jahren zu Mehl im Brief an Ramelow ist gleich nochmal welche? Irgendwo ist da eine Informationslücke!
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wo Verhetzung und Hass ist, da ist auch immer irgendwo Bereitschaft zum Mord.
WOW! Du musst ja in permanenter Angst leben!

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nachdem ich dir schon mehrfach mit "Igfd-Links" ausgeholfen habe, stände es dir gut zu Gesicht mir den gleichen Liebesdienst zu erweisen. :D
Nun ja, ich hatte gehofft, dass du das selbst kannst, du machtest den Anschein :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:12
@Deepthroat23
OK, du hast es erfunden um deinem Post mehr Gewicht zu verleihen, hat nicht geklappt. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:23
@emanon

im Gegensatz zu Ramelow wurde Lucke sogar schon tatsächlich mit Gewalt begegnet.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/mit-reizgas-und-messer-bewaffnet-acht-vermummte-attackieren-afd-parteichef-bernd-lucke_aid_1080862.html

Nix mit erfunden. Da geht (oder ging) es sogar um reale Bedrohungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:33
@Deepthroat23

Interessant das du ausgerechnet das nimmst, was schon tausend mal entschärft wurde weil die afdler sich die hälfte ausgedacht hatten. Man könnte ja denken es wäre ein versehen, aber naja, es handelt sich ja um dich ;)!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Immer wieder habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass eben diejenigen, die besonders "gscheid daher reden" wir wir Bayern sagen und sich selbst als ach so gebildet, belesen und redegewandt verkaufen wollen meist genau diejenigen sind die überhaupt keine Ahnung vom Leben haben.
Und das erkennst du woran?
Daran, dass von dieser Seite aus die Wahrheit über die Drohende Islamisierung nicht gesehen wird?
Oder das die Lügenpresse weit weg von der Wahrheit ist und man doch nur mal die Augen aufmachen muss?

Es liest sich so, als ob dir oft vorgeworfen wird, selbst nicht besonders "gscheid daher zu reden". Klar sucht man da dann lieber nach Fehlern bei anderen als sich zu fragen, ob da vielleicht nicht was dran sein könnte.

Dich selbst würde ich nicht als Ungebildet bezeichnen, aber selbst du musst doch erkennen, dass Allgemeinbildung und Differenzierungen in rechten Kreisen nicht wirklich hohen Kurs haben, dass deshalb der Vorwurf der Dummheit in rechte Kreise zumindest nachvollziehbar ist.
Warum verteidigst du diese dann so sehr?

Und ja, Mordrohungen an Bachmann oder Lucke sind genau so zu verurteilen wie Morddrohungen an Ministerpräsidenten.
Allerdings haben letztere natürlich größere Auswirkungen, sollen damit doch politische Handlungen beeinflusst werden.
Ich sehe es wie du vielleicht auch, dass Ramelow die Drohungen zwar Ernst genug nimmt, zu Recht, um seinen Schutz zu erhöhen, sich davon aber im politischen Geschäft nicht beirren lässt.
Aber das ist nicht das Kriterium, das Ganze als harmlos betrachten zu können. Schließlich kommt es darauf an, dass wir durch die Rechten, durch Pegida, durch "aufrechte Bürger", durch die AfD etc. wieder eine Atmosphäre haben, in der sich manche denken, man kann mit Morddrohungen Einfluss auf die Politik nehmen.
Und in der Dritte diese Atmosphäre als Harmlos verteidigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:37
@Deepthroat23
Gibt es eigentlich einen Widerstand der Allgemeinheit gegen Rechtsextremismus,
der von Dir nicht als Antifa bezeichnet wird und der nicht gewalttätig ist?

Und falls ja, welcher?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:43
@Deepthroat23
Ich dachte es ginge sich um Morddrohungen.
Wieso kommt bei Lucke von dir nicht
Oh nein, dem Pfefferspray und Reizgas gezeigt! Wie hält dieser arme Mann das nur aus?
Morddrohungen. Wie lächerlich.
?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:44
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und das erkennst du woran?
Daran, dass von dieser Seite aus die Wahrheit über die Drohende Islamisierung nicht gesehen wird?
Oder das die Lügenpresse weit weg von der Wahrheit ist und man doch nur mal die Augen aufmachen muss?
Immer wieder schön zu sehen, dass es eben gerade diejenigen sind die am lautesten gegen Pegida schreien, die andere Menschen wegen ihrer Meinung in eine Schublade stecken :)

Das passiert immer wieder und wiederholt sich zum erbrechen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Dich selbst würde ich nicht als Ungebildet bezeichnen, aber selbst du musst doch erkennen, dass Allgemeinbildung und Differenzierungen in rechten Kreisen nicht wirklich hohen Kurs haben, dass deshalb der Vorwurf der Dummheit in rechte Kreise zumindest nachvollziehbar ist.
Absolut gar nicht. Es gibt sehr intelligente Rechte, die sich nicht in der NPD oder bei Pegida tummeln. Von denen wirklich Gefahr ausgeht. Aber man sieht immer nur die hohlen Vollidioten.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und ja, Mordrohungen an Bachmann oder Lucke sind genau so zu verurteilen wie Morddrohungen an Ministerpräsidenten.
So ist es, bist der erste nach mir, der das hier so sagt.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Allerdings haben letztere natürlich größere Auswirkungen, sollen damit doch politische Handlungen beeinflusst werden.
Das glaube ich nicht, denn genau das sind jetzt wieder die Hohlbirnen die tatsächlich glauben, dass sie was bewegen wenn sie nen Esslöffel Mehl an einen Politiker schicken.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich sehe es wie du vielleicht auch, dass Ramelow die Drohungen zwar Ernst genug nimmt, zu Recht, um seinen Schutz zu erhöhen, sich davon aber im politischen Geschäft nicht beirren lässt.
Währe ja auch noch schöner sich von solchen Dummbratzen beeindrucken zu lassen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Schließlich kommt es darauf an, dass wir durch die Rechten, durch Pegida, durch "aufrechte Bürger", durch die AfD etc. wieder eine Atmosphäre haben, in der sich manche denken, man kann mit Morddrohungen Einfluss auf die Politik nehmen.
Und du denkst, das liegt an den Rechten? Gäbe es eine Partei die "die Rechte" hieße, denkste nicht, die würden ebenfalls massiv bedroht werden?

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und falls ja, welcher?
Logisch denkende, anständige Bürger. So kann man es wohl am besten bezeichnen.
Die Antifa ist nicht die "Allgemeinheit".

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich dachte es ginge sich um Morddrohungen.
Tja, was Lucke angeht habe ich Explizit "Drohungen" geschrieben und nicht "Morddrohungen".

Warum hast du eigentlich das Messer unterschlagen und nennst "nur" die Gase? Ein Versehen sicherlich!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum hast du eigentlich das Messer unterschlagen
Es gab kein messer. Hat die polizei bestätigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:50
Meine Kollegen und ich nutzen diese Diskussion gerade als Lach Vorlage.
Nehmt Ihr Euch eigentlich wirklich so wichtig und ernst?
Unser Spezi ist eindeutig @emanon , wir tippen auf Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
... den Du bist der Angelpunkt, um den sich die übrige Welt dreht, und jeder, der das nicht kapiert ist ein Kretin! Ist das so?
@Deepthroat23
Gibs auf, was willst Du von Menschen erwachten, die meinen wenn sie links
Von wikipedia verwenden würden sie wissenschaftlich arbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.04.2015 um 15:51
@Deepthroat23
@emanon

Kann man hier übrigends wunderbar nachlesen, wie es um die wahrheit in der afd damals schon stand.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/afd-angriff-bremen-polizei


Anzeige

melden