Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:50
Kurz afk^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 23:04
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Kurz afk^^
Ok bin auch mal kacken , AFK


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 11:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Offensichtlich das, was auch artikuliert wurde: um ein System aus Korruption und "(Korruptions-)Hilfen" aufzulösen. Und das halte ich persönlich für den einzigen gangbaren Weg, ehrlichgesagt.
Er spricht den Hungernden ja auch keine Handlungsfreiheit ab.
Hungernde haben gar keine Handlungsfreiheit !
Hungernde haben nicht mal die Handlungsfreiheit zum Leben oder zum Sterben !
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es is keineswegs gesichert, daß dadurch effektiv Menschen sterben werden.
Doch, genau das !
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Es würde eben in absehbarer Zeit zu Aufständen kommen
Von völlig entkräfteten Leuten!
Es würde eben in absehbarer Zeit zu Aufständen kommen falls die Text keinen Weg finden sollten, selbstständig gegen die Ungerechtigkeit in ihrem Land vorzugehen.
Für diese besagten "Eliten" wäre es mit Abstand am Ökonomischsten, wenn diese Hungernden einfach von selbst verschwänden, sprich wenn sie möglichst schnell verhungern würden.

Aber hier ist kein Afrika-Thread.
Auch bei uns wäre es am Ökonomischsten, wenn Überflüssige (Alte und Arbeitslose) einfach verschwänden !
Nur ein gewisses Maß an wohlhabenden Alten und arbeitsfähigen Arbeitslosen ist zur Motivation nützlich.

Das hat Shikwati gut gelernt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Man könnte diesen kontroversen Vorschlag auch als Hilfe zur Selbsthilfe auslegen ohne gleich den Boten abzuknallen. ;)
Aber nur wenn es sich für einen rentiert !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 12:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Man könnte diesen kontroversen Vorschlag auch als Hilfe zur Selbsthilfe auslegen ohne gleich den Boten abzuknallen.
...und für mich rentiert sichs nicht.Für Dich etwa?


Aber ansonsten ists schon richtig, was Du einwendest,wenn man alle Ethik beiseitelässt !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 12:24
Zitat von aladosalados schrieb:Weisste worum es geht,man hält die ärmsten ,ärmer^^damit der Markt nicht überflutet wird.sprich du bist arm und ich reich .
Kenne ich,Joseph E. Stiglitz hat jedoch noch fundamentaleres parat: Wie entwickelt sich der Markt un-
ter den Bedingungen der ungleich verteilter Information?
Der amerikanische Nobelpreisträger Akerlof erklärt, wie asymmetrische Informationsverteilung zum Zusammenbruch des Marktes führen kann.
Das heißt also, wie es überhaupt zu Armut und Hungersnöten kommt.

Das alles kann Shikwati gar nicht und will es nicht !
Aber -wie gesagt- hier OT.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 12:34
Nicht OT ist hier Rechtsextremismus,
und dem geht es unter Anderem auch darum,
die Schere zwischen Arm und Reich sich nur noch weiter öffnen zu lassen !

Obwohl deren Mitläufer nullkommanix davon haben -und im Gegenteil- davon auch noch betroffen sind!
Aber das sind die Allerletzten, die es merken!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 15:45
@eckhart
Die Äußerung kann man eben unterschiedlich bewerten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ansonsten ists schon richtig, was Du einwendest,wenn man alle Ethik beiseitelässt !
Fragt sich nur wie ethisch einwandfrei ne Finanzierung korrupter Eliten wäre, die vom Elend ihrer Landsleute noch profitiert?
Vor diesem Hintergrund halte ich die Äußerung auch für jene "out of the box"-Denke, die wahrscheinlich nötig wäre um das Problem auch langfristig in den Griff zu bekommen. Das System aus Hilfslieferungen hat doch schon lange versagt. Oder wurde der Hunger mittlerweile erfolgreich bekämpft ohne daß es jemand bemerkte? Na also.

Aber Du hast Recht, wir schweifen vom Thema ab. Belassen wir es einfach dabei und nimm bitte zur Kenntnis, daß es dazu noch andere Sichtweisen gibt. Und die müssen nich zwingend inhumaner sein wie die derzeitige Praxis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 16:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:die Schere zwischen Arm und Reich sich nur noch weiter öffnen zu lassen !
Ist zwar auch OT , aber man muss sich doch mal die Frage stellen warum wir die damit davonkommen lassen ?

Wir lassen rechte Gruppierungen zu und labern uns das Maul fusselig , anstatt loszugehen und dem einfach nachhaltig ein ende zu bereiten , genauso ist es mit dem Kapitalismus , die hintermänner sind bekannt und es wäre nur ein Handstreich das zu beenden , warum macht man es nicht einfach?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 16:51
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:genauso ist es mit dem Kapitalismus , die hintermänner sind bekannt und es wäre nur ein Handstreich das zu beenden , warum macht man es nicht einfach?
weil es gar nicht reichen würde , "köpfe rollen" zu lassen ,ohne den dahinterstehenden (un)geist auszumerzen.

da ist "so einfach" nichts zu machen.
mit rechtsradikalinskis verhält es sich im grunde genauso.
ich glaub du betrachtest das zusehr auf die vertreter dieses ungeistes bezogen , die beliebig austauschbar sind und auch immer wieder ausgetauscht werden , und nimmst den "(un)geist" nicht zur kenntnis ,der da jeweils hintersteht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 17:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:weil es gar nicht reichen würde , "köpfe rollen" zu lassen ,ohne den dahinterstehenden (un)geist auszumerzen.
Also ich weiss nicht, so wie du das sagst liest sich das für mich als wenn solche Tendenzen schon immer da waren, damit kann und will ich mich nicht zufriedengeben.

Es ist imho mehr eine Einstellungssache , und sowas kann man lernen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 17:43
@Heijopei

dieser (un)geist wälz sich durch die ganze geschichte der menschheit.

kreuzzüge, christenverfolgung, hexenverbrennung, feudalismus etc. diese dinge beruhen alle darauf, den anderen auszugrenzen, zu diffamieren, ihn zu töten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 17:53
@dasewige
Aber es ist nuneinmal so das irgendwer damit angefangen haben muss , kann man nachvollziehen wer das war?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 17:55
@Heijopei

nein das kann ich nicht, aber ich denke mir, als die menschen sesshaft geworden ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 18:00
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nein das kann ich nicht, aber ich denke mir, als die menschen sesshaft geworden ist.
Das finde ich sehr beunruhigend , weil das quasi bedeuten würde das diese Tendenzen keine Idee eines Individums sind sondern etwas was uns immer anhängt weil es mit uns entstanden ist eine konstante in der Evulotion sozusagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 18:02
@Heijopei

es ist schon eine art der denkweise und hat nichts mit evolution zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 18:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ist schon eine art der denkweise und hat nichts mit evolution zu tun.
bin keine experte auf dem Thema, aber ich würde das nicht ausschließen. Immerhin belohnt Evolution keine Moral sondern Erfolg.
Sogar Affenarten führen Krieg untereinander. Gut, keine Ahnung inwiefern man das vergleichen kann, unsere Kriege sind ja von anderen Dimension und die Gründe sind komplexer.

Ich denke aber, dass wir zu einem gewissen Teil als Arschlöcher geboren werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 19:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Fragt sich nur wie ethisch einwandfrei ne Finanzierung korrupter Eliten wäre, die vom Elend ihrer Landsleute noch profitiert?
Völlig unethisch ! Das ist doch selbstverständlich !
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vor diesem Hintergrund halte ich die Äußerung auch für jene "out of the box"-Denke, die wahrscheinlich nötig wäre um das Problem auch langfristig in den Griff zu bekommen.
Die andere ethische Lösung einer "out of the box"-Denke wäre jedoch, jener extrem rechten Politik dieser korrupten Eliten auf die Finger zu hauen !
Ohne erst die Bevölkerung verhungern zu lassen, um diese korrupten Eliten möglicherweise zum Umdenken anzuregen, denn das wäre unmenschlich !
Also: Rechter Politik klare Grenzen setzen: Bis hier und nicht weiter! Ohne Menschenopfer!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Das System aus Hilfslieferungen hat doch schon lange versagt. Oder wurde der Hunger mittlerweile erfolgreich bekämpft ohne daß es jemand bemerkte? Na also.
Genau deshalb!

Oder meinst Du, @kurvenkrieger ,
wenn man in Deutschand Hartz4 ersatzlos abschaffen würde, dass sich Kapitalanleger deshalb in ihren Rendite-Forderungen bescheiden würden?
Ganz im Gegenteil !
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ist zwar auch OT , aber man muss sich doch mal die Frage stellen warum wir die damit davonkommen lassen ?
Nein, das ist nicht OT :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 19:24
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wir lassen rechte Gruppierungen zu und labern uns das Maul fusselig , anstatt loszugehen und dem einfach nachhaltig ein ende zu bereiten , genauso ist es mit dem Kapitalismus , die hintermänner sind bekannt und es wäre nur ein Handstreich das zu beenden , warum macht man es nicht einfach?
Weil viele, viele Menschen glücklich damit sind, wie es ist,selbst,wenn sie garnichts davon haben.
Und weil viele davon Rechtsextremen/Esoterikern hinterherlaufen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Obwohl deren Mitläufer nullkommanix davon haben -und im Gegenteil- davon auch noch betroffen sind!
Aber das sind die Allerletzten, die es merken!
Ich schrieb irgendwann:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also: Rechter Politik klare Grenzen setzen: Bis hier und nicht weiter! Ohne Menschenopfer!



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 19:35
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil viele, viele Menschen glücklich damit sind, wie es ist,
Es gibt da so ein Zitat , glaube es war von Jefferson das die Freiheit das höchste gut ist und sich jede Generation diese neu erkämpfen muss.

Oder so ähnlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.04.2015 um 19:39
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

wen wundert denn das? ich wundere mich viel mehr über die Art und Weise und dass es nicht noch viel schlimmer ist.

Ich mag gar keine Nachrichten mehr verfolgen.

Das was auf Deutschland und Europa zuströmt ist mehr als beängstigend. Horror pur und Ich hasse unsere Politiker die das zulassen.


Anzeige

1x zitiertmelden