Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 17:32
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich klassifizierte und Werte nicht leichtfertig - ich versuche Menschen und die Dynamik die durch ihr handeln entsteht zu begreifen.
Falls Du damit noch nicht weit vorangekommen bist -wie ich vermute- gibts da:
Wikipedia: Rechtsextremismus und Esoterik
und seine empfehlenswerten Links

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 17:32
@eckhart
@Subcomandante
O.O ich hoffe dieser "Exportschlager" hält nicht lange an.

Leider tünkt es mich das es aber schon ein Resultat einer verfehlten Sozialwirtschaft ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 17:49
@eckhart
Ich lese beruflich schon genug mir geht es um die Meinung von echten Menschen.
Ich versuche auch mit Jungs von der anderen Seite zu kommunizieren, dies gestaltet sich
Allerdings noch schwieriger, hab auch schon eine Maul bekommen weil ich so überheblich rüberkam. Ich arbeite noch an der Sprache.'Was geht Alder. Korrekt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 17:57
@Warmduscher
Und ich lasse keine PEGIDA-Veranstaltung aus.
Lese die Kommentare rechts neben dem Livestream
und meine Beobachtungen decken sich mit:
Was bewegt einen Menschen, an den Pegida-Demonstrationen teilzunehmen? Eine erste empirische Untersuchung zeigt: Die meisten Demonstranten gehen nicht gegen den Islam, sondern aus Unzufriedenheit mit der Politik auf die Straße.

Seit Mittwoch weiß man mehr:
Der durchschnittliche Mitmarschierer bei Pegida-Kundgebungen ist 48 Jahre alt und männlich. Er entstammt der Mittelschicht, lebt in Dresden oder Umgebung, gehört keiner Kirche und keiner Partei an, hat Arbeit und ist gut ausgebildet. Das hat die Technische Universität Dresden herausgefunden.

Ein Wissenschaftlerteam um den Politikwissenschaftler Professor Hans Vorländer hat am Mittwoch erste Untersuchungen zum Phänomen Pegida vorgestellt. Es hat 400 Pegida-Teilnehmer an drei Montagen um den Jahreswechsel herum befragt.
Laut Vorländer war es nicht einfach, überhaupt 400 Gesprächspartner zu finden, mehr als jeder zweite wollte nichts sagen.

Wo kommen sie her?
Gut ein Drittel (36 Prozent) stammt aus Dresden und der Umgebung. 38 Prozent der Teilnehmer sind aus Sachsen und neun Prozent kommen aus Ostdeutschland. Sechs Prozent der Pegida-Teilnehmer reisen aus Westdeutschland an.

Was verdienen sie?
Der größte Anteil der Befragten (24 Prozent) verdient netto zwischen 801 und 1500 Euro im Monat, 19 Prozent zwischen 1501 und 2500 Euro. Der geringste Teil (neun Prozent) gab an, mehr als 3500 Euro zu verdienen. Der Durchschnitts-Pegida-Anhänger liegt damit leicht über dem sächsischen Durchschnittseinkommen.

Was glauben sie?
73 Prozent der Befragten haben keine Konfession, vier Prozent sind katholisch, 21 Prozent protestantisch. Zwei Prozent haben eine „andere“ Glaubensrichtung.

Was bewegt sie? „Es geht um eine tief empfundene Kluft zwischen der Politik und den Medien auf der einen und dem Willen der Bürger auf der anderen Seite – also dem Widerspruch von denen da oben und uns da unten“, so Vorländer.
@Warmduscher
Eine Kluft zwischen Arm und Reich ist nach meinen Erfahrungen mit PEGIDA allerdings für keinen PEGIDA-Anhänger ein Thema.
Obwohl doch gerade die globale Kluft zwischen Arm und Reich der Hauptauslöser von Flüchtlingsströmen ist.

Was hältst Du davon ?
http://www.fr-online.de/pegida/studie-ueber-pegida-maennlich-und-gut-ausgebildet,29337826,29566926.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 19:10
@eckhart
Harmlos, zumindest im Vergleich zu den rechten Rockern mit denen ich versucht habe mich zu unterhalten. Die Oberarme so dick wie meine Oberschenkel und null Toleranz direkt
Aufs Maul hauen. Meine Freunde und ich konnten nicht so schnell gucken wie die schlagen konnten.
Zu den Flüchtligsströmen kann ich hier in kürze nicht schreibe,, dass schaffe ich mit
Der Handytastatur nicht und das Thema ist zu wichtig um ein parar Sätze zu blubbern.
Nur so viel es gibt eine Menge Despoten in Afrika, Du glaubst gar nicht wie oft
Hilfsgelder versacken.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2015 um 19:30
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Nur so viel es gibt eine Menge Despoten in Afrika, Du glaubst gar nicht wie oft
Hilfsgelder versacken.
Und Du meinst, das wäre nicht unmittelbarer Teil der Kluft zwischen Arm und Reich? Du meinst, das wäre was ganz anderes?
Es ist unmittelbarer Teil der Kluft zwischen Arm und Reich !
Und der reiche Teil der Welt ist daran alles Andere als unbeteiligt !Denn diese bewussten Despoten sind seine unmittelbaren Partner.


„Eine Kluft zwischen Arm und Reich ist nach meinen Erfahrungen mit PEGIDA allerdings für keinen PEGIDA-Anhänger ein Thema.
Obwohl doch gerade die globale Kluft zwischen Arm und Reich der Hauptauslöser von Flüchtlingsströmen ist.“

Was hältst Du davon ?
Für mich ist das, als würde ich von Jemandem angerempelt, der seinerseits von jemandem in meine Richtung geschubst wurde.
Es wäre doch schizophren, sich beim Rempler zu beschweren, statt sich an den Schubser zu wenden.
So ein Einfall wäre so was von abwegig.
Sojemand ist doch zB.ungeeignet, ein Fahrzeug zu führen ! Man stelle sich vor, er geriete in einen Auffahrunfall mit mehr als zwei Beteiligten. Unvorstellbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 13:03
@eckhart
Ich habe heute mit einem Kollegen über die armutsdynamik in Afrika gesprochen, der sich
Seit langen mit Afrikanischer Ökonomie beschäftigt.
Seiner Meinung ist James Shikwati ein kenianischer Ökonom der das am besten
Erklären kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 13:33
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Seiner Meinung ist James Shikwati ein kenianischer Ökonom der das am besten
Erklären kann.
Da es hier OT ist,eine kurzeErklärung:
Was ich vom rechten Denker Shikwati halte:
http://www.zeit.de/2012/14/P-Interview-Shikwati/seite-3
Die Deutschen, Amerikaner und Niederländer sollen bitte ab sofort keine Nahrungsmittelhilfen mehr schicken?

Shikwati: Es ist ein Preis zu bezahlen.
ZEIT: Entschuldigung, aber wenn Sie so ausweichen, muss man leider mit einer sehr direkten Frage nachhaken: Direkte humanitäre Hilfe für arme Kinder, die Hunger leiden und denen medizinische Versorgung fehlt – die soll in Ihrer Heimat in Kenia eingestellt werden? Jetzt? Ja oder nein?

Shikwati: Wissen Sie was? Ich glaube, Sie versuchen mich hier reinzulegen.
Nicht hereingelegt fühle ich mich dagegen von:
Joseph Stiglitz
http://www.zeit.de/2006/46/ST-Stiglitz
http://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta120506.php


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 13:40
@eckhart
James Shikwati ist rechts? Tut mir leid so weit gehe ich nicht mit meinem
Niveau runter um darauf zu antworten. So ein eben Ideologisch verblendete.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 13:44
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:James Shikwati ist rechts?
Scheint vieleicht auch nur so, weil ihn so eine "linke Lügenpresse wie die Zeit" in Erklärungsnöte bringt :D .

Übrigends:
Stiglitz ist auch ein Rechter !
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:So ein eben Ideologisch verblende



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 13:50
Rechtsextremisten sind ein Abschaum der Menschheit und nix anderes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 21:48
@Warmduscher
Auf meine beiläufige Bemerkung zu einem Ökonomen, den Du von einem Kollegen empfohlen bekommen hast, dass er ein rechter Denker sei, kommt Deine Antwort:
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Tut mir leid so weit gehe ich nicht mit meinem
Niveau runter um darauf zu antworten.
:(

Dabei habe ich Dir noch nicht einmal meine Meinung zu diesem Shikwati gesagt:
Shikwati fordert, dass Hungerhilfen seitens der Geberländer gestoppt werden,
damit die Eliten der Nehmerländer gezwungen werden, ihren Kurs zu ändern.
Auch wenn dadurch verhindert wird, dass
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Hilfsgelder versacken
(weil es gar keine Hilfsgelder mehr gibt) ist diese Forderung Shikwatis in keiner Weise hinnehmbar !
Was denkt sich dieser Shikwati dabei überhaupt?

Man kann es vermuten.
Im Zeit - Interview sagt er auf die Frage: "Die Deutschen, Amerikaner und Niederländer sollen bitte ab sofort keine Nahrungsmittelhilfen mehr schicken?"
Shikwati: Es ist ein Preis zu bezahlen.

Dass diesen Preis die Ärmsten der Ärmsten zahlen würden, wie sie es sowieso schon tun, und kein Anderer,
muss er als Ökonom wissen.
Schließlich ist Shikwati kein argloser Analphabet.
Somit gehe ich davon aus, dass er dies mutwillig tut.Und damit ist er ein Rechtsaußen !
Dem Zeit-Interview nach zu urteilen, mindestens neoliberal/anarchokapitalistisch bis rechtsextrem !
Ihn interessiert der Hunger überhaupt nicht,er möchte ihn nur schnell weg haben,egal wie
auch zu dem Preis,dass die Hungernden verschwinden.

Jedoch:
Unter rechten Ökonomen gibt es aber auch einige, die nachdenklich (geworden) sind und ihre Meinung und ihr Handeln hinterfragen.
Und vor denen habe ich große Achtung.
Joseph Stiglitz, zum Beispiel.
Aber auch einige der politischen Mitte zuzuordnenden Ökonomen:
Arno Gahrmann und Heiner Flassbeck, zB.
Ich differenziere also (kuz gesagt) zwischen Rechten und der politischen Mitte.

Hattest Du das nicht gefordert(?), Menschen nicht vorschnell als Rechtsextreme(Nazis) abzuqualifizieren?
D i f f e r e n z i e r e n !

Wenn Hungernde verschwinden sollen, wenn Obdachlose in Innenstädten unerwünscht sind,
ergreift man Maßnahmen:

Erich Fried Die Maßnahmen

Die Faulen werden geschlachtet,
die Welt wird fleißig.

Die Häßlichen werden geschlachtet,
die Welt wird schön.

Die Narren werden geschlachtet.
die Welt wird weise.

Die Kranken werden geschlachtet,
die Welt wird gesund.

Die Alten werden geschlachtet,
die Welt wird jung.

Die Traurigen werden geschlachtet,
die Welt wird lustig.

Die Feinde werden geschlachtet,
die Welt wird freundlich.

Die Bösen werden geschlachtet,
die Welt wird gut.

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Lyrik/Die_Massnahmen.htm


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:15
@eckhart
Alles ganz Fluffig erklährt
Willst du für Hühnchen 5 euro zahlen?
Willst du für Butter 3 Euro zahlen?
Willst du für haargel 6 Euro zahlen?
Weisste worum es geht,man hält die ärmsten ,ärmer^^damit der Markt nicht überflutet wird.sprich du bist arm und ich reich .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:(weil es gar keine Hilfsgelder mehr gibt) ist diese Forderung Shikwatis in keiner Weise hinnehmbar !
Was denkt sich dieser Shikwati dabei überhaupt?
Offensichtlich das, was auch artikuliert wurde: um ein System aus Korruption und "(Korruptions-)Hilfen" aufzulösen. Und das halte ich persönlich für den einzigen gangbaren Weg, ehrlichgesagt.
Er spricht den Hungernden ja auch keine Handlungsfreiheit ab. Es is keineswegs gesichert, daß dadurch effektiv Menschen sterben werden. Es würde eben in absehbarer Zeit zu Aufständen kommen falls die besagten "Eliten" keinen Weg finden sollten, selbstständig gegen die Ungerechtigkeit in ihrem Land vorzugehen.
Man könnte diesen kontroversen Vorschlag auch als Hilfe zur Selbsthilfe auslegen ohne gleich den Boten abzuknallen. ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:30
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Weisste worum es geht,man hält die ärmsten ,ärmer^^damit der Markt nicht überflutet wird.sprich du bist arm und ich reich .
Unterschreibe ich so.

Der neuste Trick ist ja das die EZB quasi unbegrenzt staaatsanleihen aufkauft , und die Mittelschicht damit völlig aus dem Rennen wirft.

Ich zolle der Femenaktivistin höchsten Respekt die dem Draghi auf den Pult gesprungen ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich zolle der Femenaktivistin höchsten Respekt die dem Draghi auf den Pult gesprungen ist.
Wits in tha Witt! Großartige Aktion, keine Frage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:31
Ja fand ich auch gut,nur unser armen Kinder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:33
Gerade die Mittelschicht in Deutschland war was besoderes.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:44
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Gerade die Mittelschicht in Deutschland war was besoderes.
Ja war sie , das ist nämlich der normalzustand oder sollte er sein.

Und die hält einen Staat am laufen.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da konnte man mit 2000 DM Netto super leben , man hat in Betrieben gearbeitet zu denen man bezug hatte wo man den chef noch kannte.

Heute sind die Chefs nur noch Strohmänner der investoren die einen Kleinhalten , jedes jahr die selbe scheisse wenn soeine Flitzpiepe vor die belegschaft trittUnd iregendeinen Bullshit verkündet, von wegen Lohnverzicht und Blabla .

Aber welch entsetzen wenn mal mal eine Oberklasselimusine in einem Bonzenviertel brennt .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.04.2015 um 22:49
Kenn ich Kenn ich!!
Sparen wo es geht früher für 100 mark haste im Aldi die Karre voll bekommen,und jetzt???
Ich kanns net mehr hören SCHEISSE.


Anzeige

melden