Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:38
@pere_ubu

Es geht um den Betreiber der Plattform, nicht um die User.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:41
also dürfte ich solch eine schwarzliste hier veröffentlichen , dns als betreiber aber nicht? @Rho-ny-theta

dann könnte man das "ding" ja umgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:45
@pere_ubu

Nein, darfst du nicht, weil der Betreiber sie entfernen muss, sobald er davon Kenntnis erlangt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:45
@Rho-ny-theta


im übrigen.
mit jeder sperre diesbezüglich bestätigt ihr doch ,das ihr solch eine liste führt und sie auch benutzt dann.
das iss echt langsam nen lustiger eiertanz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:46
@pere_ubu

Ist es denn so schwer zu verstehen das selbst wenn so ne liste exisitert die nicht öffentlich einsehbar sein darf?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:46
@pere_ubu

Das ist kein Eiertanz, das ist die geltende Rechstlage. Natürlich führen wir eine solche Liste, aber wir dürfen sie nicht veröffentlichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:47
@aseria23


ich wette ,dass es zig seiten gibt ,die etwas über verbotene ( indizierte)seiten berichten und dabei auch namen und seiten nennen.
vll. sogar der verfassungsschutzbericht :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:49
@pere_ubu

Ja, wenn das so ist ist das eine spezialbefugnis. Hat @Rho-ny-theta doch gut erklärt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:49
@pere_ubu

Staatliche Behörden haben natürlich ebenfalls eine Sonderstellung. Mein Fresse, du machst das alles wesentlich komplizierter, als es ist, weil du es nicht verstehen willst, zumindest habe ich diesen Eindruck.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:53
@Rho-ny-theta


ob die nun veröffentlicht oder "nur" angewendet wird.
in beiden fällen liegt die liste vor und hat folgen.

das nen ich nach wie vor einen eiertanz .
nur weil die liste" imaginär "der verwaltung vorliegt vorliegt , und zur anwendung kommt , ist es ja dann doch so ,dass die liste benutzt wird .
die veröffentlichungen kommen dann scheibchenweise mit jeder sperre .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:54
@pere_ubu

Wir nennen in den Sperren nie die Seite, wegen der die Sperre erfolgte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:55
@Rho-ny-theta


deswegen haben die begründungen ja auch stets solch seriösen beigeschmack :troll:

aber ok ,transparenz ist nen anderes thema :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:57
@pere_ubu

Wenn du es weisst das die links nicht in der sperrbegründung stehen warum behauptest du es dann erst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 00:59
mir wurde seitens der verwaltung mitgeteilt , aufgrund welchem link @kurvenkrieger gesperrt wurde.
@aseria23


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur weil die liste" imaginär "der verwaltung vorliegt vorliegt , und zur anwendung kommt , ist es ja dann doch so ,dass die liste benutzt wird
Wo ist das Problem? Es gibt kein privates Leseverbot, aber manches darf nicht öffentlich beworben werden.

Klar: es ist schwierig über Zündel oder den Leuchter-Report zu diskutieren, ohne diesen zu zitieren. Es muss ja nicht scharf gelinkt werden.

Weniger erkennbar ist es in nicht nationalsozialistischen Themen. Ich kann fast keine 9/11-VT mehr diskutieren, da die meisten aus den USA stammen und wenn man vom Deeplink auf die Domaine geht, dann hüpfen einem Links wie "Holohoax" entgegen. No go.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:01
@aseria23

das merkt man doch dann ,wenn man aktiv in einer diskussion dabei ist ,aufgrund welchem link da jemand gesperrt wird.
das ist zumindest für die ,die da aktiv grad dabeisind eine "veröffentlichung" .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:03
@pere_ubu

Nein ist es nicht..da der link ja sofort gelöscht wird wenn die sperre erfolgt. Demzufolge ist es keine veröffentlichung, da der link vorher ja nicht nur den betreiber gepostet wurde und bei sichtung sofort entfernt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wo ist das Problem? Es gibt kein privates Leseverbot, aber manches darf nicht öffentlich beworben werden.
eben !
ich rede ja auch ausführlich davon diese nicht zu bewerben ,sondern sie wie gesagt : "in den entsprechenden kontext" zu stellen , unter anderem auch was ihre verabscheuungswürdigkeit betrifft.
das kann beim besten willen nicht als bewerbung betrachtet werden ,sondern gehört dann wohl eher in den bereich der aufklärung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:09
ich rede ja auch ausführlich davon diese nicht zu bewerben ,sondern sie wie gesagt : "in den entsprechen kontext" zu stellen , unter anderem auch was ihre verabscheuungswürdigkeit betrifft.
das kann beim besten willen nicht als bewerbung betrachtet werden ,sondern gehört dann wohl eher in den bereich der aufklärung.
Eben nicht. Ein Beispiel. Wie man etwas bewertet ist auch subjektiv. Ein nazi oder irgend jemand anderes findet einen solchen vielleicht link nicht aufklärerisch, sondern sieht in als einen anreiz und wissenserweiterung. Demzufolge hätte man also jemandem einen wissensfundus auf dieser seite zur verfügung gestellt mit lauter links die er nur seinerseits besuchen und/oder weiterverteilen muss. Demzufolge macht man sich vor dem gesetz schon strafbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2015 um 01:10
@pere_ubu

Es muss nicht immer scharf verlinkt werden, wenn man nicht auf der eigenen Plattform schreibt, für die man zu 100% selber grade steht.


Anzeige

melden