Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 12:53
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vielleich findet sich ja jemand der dir den text greisengerecht aufbereitet ^^
Wenigstens der Treffer sei Dir gegönnt !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 12:56
Danke - von den tief hängenden trauben will ich gar nicht erst anfangen :-D!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 12:58
Welche tiefhängenden Trauben? Die, von denen der Fuchs träumt?
Alle Trauben hängen hoch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 13:20
@eckhart

na diese trauben eckhart!
eckhart schrieb:
Da mir die Trauben aber jederzeit schon in Kniehöhe hängen
:-O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 13:51
na diese trauben eckhart!

eckhart schrieb:
Da mir die Trauben aber jederzeit schon in Kniehöhe hängen
Vielleicht, weil ich Dir gegenüber ein Riese bin ?

Weil ... nach Deiner, Patzelts, Sloterdijks und der Definition von www.nzz.ch/feuilleton/medien/aerger-mit-der-luegenpresse-1.18484768
diese Menschen
Youtube: Nazis blockieren! 13. Februar 2014 in Dresden. Mobiclip Dresden Nazifrei.
Nazis blockieren! 13. Februar 2014 in Dresden. Mobiclip Dresden Nazifrei.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

alle dafür verantwortlich sein sollen, dass es Rechtsextremismus überhaupt gibt.

Dem ist aber nicht so !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 13:59
@eckhart

ein riese mit zwischen den knien baumelnden trauben - mein güte, das wir ja immer abstruser ;-) . Egal, solange es nicht um argumente in diesem artikel geht können wir uns gerne weiter über baumelnde trauben unterhalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:01
Ja bitte. Dein Ausweichen spricht rechte Bände.
"Der Blockupy-Protest in Frankfurt ist auch gezielt von Rechtsextremen genutzt worden. Der Verfassungsschutz prüft nun, ob sie auch für Straftaten verantwortlich sind."
Dass sich Neonazis an den Blockupy-Protesten beteiligt haben, ist unumstritten.

Im Internet riefen zahlreiche nationalistische Gruppierungen zur Teilnahme auf, etwa auf der Internetseite fight-ecb.cf, die vom sogenannten antikapitalistischen Kollektiv betrieben wird.

Dabei wurden den rechtsextremen Anhängern Ratschläge für die Demonstration gegeben.
Auch solche, um sich vor Erkennung zu schützen:
"Einige Gruppen werden ohne nationalistische Symbolik an der Demo teilnehmen, um möglichst lange innerhalb dieser zu bleiben, solltet ihr diese erkennen, so grüßt sie bitte nicht", heißt es auf der Website.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:09
@eckhart

ich fürchte ernsthaft dass du den artikel - mangels greisengerechter aufbereitung - nicht verstanden hast. Insofern erübrigt sich eine diskussion.

Ein tipp noch: in dem artikel ging es nicht um blockupy :-D !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:24
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich fürchte ernsthaft dass du den artikel - mangels greisengerechter aufbereitung - nicht verstanden hast.
Oh doch, ich hab ihn verstanden:
Du willst sagen(?):
dass über­mäch­ti­ge Alt-68er die Repu­blik erobert und den Dis­kurs völ­lig unter ihre Kon­trolle gebracht haben.

Die Lin­ken sind durch ihre Mei­nungs­dik­ta­tur schuld daran, dass die Anständigen sich lei­der nicht so gepflegt und men­schen­freund­lich aus­drü­cken kön­nen, wie sie es gerne täten.
Und weil die Lin­ken die Paro­len der Anständigen nicht wider­spruchs­los hin­neh­men, ihnen die Gesell­schaft nicht kampf­los über­las­sen wol­len, machen sie sich schlimms­ter anti-demo­kra­ti­scher Aus­gren­zung schul­dig.

"Was Deutsch­land fehlt, das ist die “Ver­ede­lung des empi­risch vor­find­ba­ren Volks­wil­lens”:
Diese erforderliche Veredlung besteht darin, dass im öffent­li­chen Dis­kurs Publi­zis­ten und Poli­ti­ker in ratio­nale, unan­stö­ßige, dis­kur­siv anschluss­fä­hige Spra­che über­füh­ren, was sich an Denk­wei­sen oder Inter­es­sens­be­kun­dun­gen an den Stamm­ti­schen und auf den Inter­net­sei­ten der Nation aus­drückt – und zwar mit oft ganz unzu­läng­li­chen, ja pri­mi­ti­ven Mit­teln, die ihrer­seits manch het­ze­ri­sche Dyna­mik ent­fal­ten."

Solange das lei­der so ist, haben die Lin­ken schuld daran, dass die Abständigen ihre an sich lie­bens­wer­ten Anlie­gen lei­der nur in dem­ago­gi­scher Form vor­brin­gen kön­nen.

"Anschei­nend drückt das Magma unre­prä­sen­tier­ten Volks­emp­fin­dens und unver­edel­ten Volks­wil­lens allent­hal­ben in Deutsch­land nach oben. Frei­lich lagert sich dar­über im Wes­ten jene feste Kruste, wel­che erfah­rungs­be­währ­tes Sys­tem­ver­trauen, jahr­zehn­te­lang pro­blem­lose Sozi­al­staat­lich­keit und der insti­tu­tio­nen­be­set­zende Auf­stieg der “68er” geschaf­fen haben.
Also dringt nur mit­tel­bar und in klei­nen Gey­si­ren nach oben, was unter­schwel­lig auch da bro­delt. Doch anders ver­hält es sich im Osten, wo seit der Wie­der­ver­ei­ni­gung demo­sko­pi­sche Umfra­gen zei­gen, um wie viel dün­ner dort das Deck­ge­birge reprä­sen­ta­ti­ver Demo­kra­tie ist. In Dres­den kamen bloß einige beson­dere Umstände zusam­men – und lie­ßen einen Vul­kan aus­bre­chen."

Wir sollten uns bei den Anständigen für die Linken entschuldigen.

Habe ich Dein Anliegen richtig interpretiert? @armleuchter ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:24
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mein güte, das wir ja immer abstruser
Wikipedia: Der Fuchs und die Trauben
Hattest du das in der Schule noch nicht?
Keine Bange, du wirst es schon noch irgendwann verstehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:37
@geeky

oha noch ein bildungsbürger - du bist jetzt schon der dritte der weiß was eine fabel ist und diese ganz bestimmte auch noch kennt! Das bildnis vom greisen mit zwischen den knien baumelnden trauben war mir aber bis vor kurzem trotzdem unbekannt :-D .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:41
@eckhart

es reicht aus, wenn du dir deine gedanken machst^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:43
@armleuchter

Sind dir die Trauben noch immer zu sauer oder hoffst du einfach, jetzt erfolgreich davon abgelenkt zu haben, was @eckhart dich fragte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:48
Also ja !
Den Volkswillen zu veredeln, werden sie Dir trotzdem zu sauer sein. Das als Tip für eine Ausrede, weil sie Dir sowieso zu hoch hängen.
Partzelt -so durchsichtig er auch ist- stellt sich wenigstens besser an, als Du.
Dafür ist er Bildungsbürger.
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:52
@geeky

ich fürchte du kannst der unterhaltung nicht ganz folgen. Eckart wollte wissen ob ich eine entschuldigung möchte.
Meine antwort war , dass es völlig ausreicht wenn er sich seine gedanken macht. Das war DIE ANTWORT^^.


@eckhart
Also ja !
Den Volkswillen zu veredeln, werden Dir trotzdem zu sauer sein
zu tief ins glas geschaut^^?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 14:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Eckart wollte wissen ob ich eine entschuldigung möchte
Wo steht das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 15:20
Es ist schon wieder wie gestern, bevor fasten_seatbel aufhörte.

Ab
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:passend zu thema diskussionskultur und "zulässige themen":
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1064)
kein Bezug mehr von Dir zum Topic Rechtsextremismus.
@armleuchter
Um sich eine passende Diskussion zu suchen, muss man kein Bildungsbürger sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 15:24
Also diese Kommentare sind wirklich unterste Schublade. Bin ich überrascht? Nein.

https://www.facebook.com/afdnpd/photos/pcb.1603216466560823/1603215766560893/?type=1&theater (Einfach durchklicken)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 15:30
@Aldaris

Dann solltest du erstmal bei "Ich bin Patriot, aber kein Nazi" lesen, hui der Name ist komplett verfehlt, es müsste "Ich bin Nazi, aber tarne mich als Patriot" heißen. :D
Spoilerhttps://www.facebook.com/Patriotismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.04.2015 um 15:33
@Bone02943

Habe die Seite mal überflogen. Ja, ja .. Patriotisch und so. ;) Typische Hetzseite - eine von vielen.


Anzeige

melden