Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 16:47
Mist, nachdem der ustream wahrscheinlich von @Warhead gestört wurde hat er jetzt auch RT Ruptly erwischt.

Die Kranzniederlegung im Tiergarten läuft aber noch. Aber ob die letzten Überlebenden des 2. Weltkriegs noch einmal den Reichstag stürmen möchte ich mal stark bezweifeln...

Youtube: LIVE: Berlin’s Tiergarten hosts wreath-laying ceremony for V-Day
LIVE: Berlin’s Tiergarten hosts wreath-laying ceremony for V-Day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 16:54
Ok, einen hab ich noch...

https://www.youtube.com/watch?t=4929&v=VS4wwWGqbCg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:06
Wurde der Reichstag schon gestürmt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:12
11150826 991612417515443 860698035899421Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wurde der Reichstag schon gestürmt?
@Aldaris
Ab und zu hört man ja im Hintergrund ein paar Männeken "Wirr ist das Volk" grölen, aber um den Reichstag zu stürmen muß das Volk noch um ein vielfaches wachsen.

CEkNVNVWMAAgocj.jpg largeOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:46
Vielleicht wird es aber auch mal Zeit das der Staat die Knüppel gegen die links-autonomen Radaubrüder rausholt die alle Jahre wieder ein Leipziger Stadtviertel zur Chaos-Zone erklären und in Connewitz zur " Schneeballschlacht " eben nicht mit Schneebällen sondern mit Pflastersteinen werfen , Scheiben an Wartehäusern von Bus und Straßenahnen zertrümmern, Flaschen zerdeppern und Scheiben bei Läden , Banken usw zertrümmern .
Immer drauf auf die rechten,wenn es sein muss auch mit § 130 StGB , die linksautonomen sind ja nur die " armen Opfer " .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:48
@Bluefighter
Das solltest du wenn dann in den Thread zum Linksextremismus schreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 17:54
@Bluefighter
Die Linken haben in den letzten 70 Jahren Leipzig längst nicht so verwüstet wie die Rechten von 33-45.
Youtube: Ruins Of Leipzig Germany, 06/21/1945 (full)
Ruins Of Leipzig Germany, 06/21/1945 (full)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:21
Und ich sag noch zu meinen Kumpels bleibt in Hamburg, das wird heute nichts mehr mit dem Sturm auf den Reichstag...

Dialog des Tages vorm Reichstag mit Flyer verteilendem Mahnwichtel:
Wir: "Wann stürmt Ihr denn?"
Er: "Wir stürmen nicht. Das ist eine Lüge vom Verfassungsschutz."
Hätten wir das mal vorher gewusst...

https://www.facebook.com/Tegida/posts/1583700705229182


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:41
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Immer drauf auf die rechten,wenn es sein muss auch mit § 130 StGB , die linksautonomen sind ja nur die " armen Opfer " .
Eigentlich sind es ja die Rechten, die sich gerne in die Opferrolle stellen.
Ich hab noch nie einen Linken Chaoten gehört, der sich irgendwie als Opfer empört hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:45
@rgnf

Das ist jetzt aber auch nicht dein Ernst, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:55
@Rho-ny-theta
Eigentlich doch.
Wo beklagen sich denn Linke als Opfer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:57
@rgnf

Das fängt bei den Sprüchen an wie "Macht kaputt was euch kaputt macht", geht weiter über die Kampfbegriffe wie Gentrifizierung, Repression usw, und setzt sich nahtlos bis auf die Individualebene fort, wo es um "Freiräume" geht. Linker Diskurs ist ein Opferdiskurs.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 18:59
@rgnf

linke sind im sich als opfer bezeichnen genauso groß wie rechte.
da tun sich beide gruppierungen nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 19:01
Deschain,

das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist folgendes :
Gegen die rechtsgesinnten geht man immer und immer wieder mit aller Härte vor , so man es kann , gegen die linksautonomen Radaumacher aber, die wie ich schon schrieb alle Jahre wieder Leipzig Connewitz in ein Viertel für eine Straßenschlacht umfunktionieren unternimmt man nichts mit der lächerlichen Begründung, nicht genug Polizeiangestellte zu haben . Um eine Fußballveranstaltung abzusichern karrt man tausende Polizeiangestellte heran - um ein paar 100 linksgesinnte steinewerfende Chaoten in den Griff zu bekommen hat man angeblich nicht genug ? Das ist doch ein Hohn auf ganzer Ebene .....vor allem weil die Randale in Connewitz alle Jahre wieder zur selben Zeit stattfindet und das ist polizeilich seit Jahren bekannt . Es wäre also ein leichtes, dem ganzen Desaster polizeilich einen Riegel vorzuschieben und die linken Randalierer ein für alle mal hinauszujagen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 19:02
@Bluefighter

Das stimmt so einfach nicht, kuck dir mal an, was z.b. bei den EZB-Protesten an Polizei aufgeboten wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 19:06
Deschain,

das mit der EZB ist eine ganz andere Größenordnung . Ich rede hier von einigen 100 Leipziger Antifanten die alle Jahre wieder in Connewitz zur selben Zeit gegeneinander Stimmung machen und die halbe Umgegend verwüsten .

Und die EZB Proteste-nun, alle Welt soll sparen-und die EZB verpulvert erstmal n paar Millionen und baut sich in Bankfurt ein neues Gebäude während der Rest Europas zum sparen gewzungen werden soll , die europäischen Länder langsam aber sicher auf den Bankrott zusteuern vor lauter Schulden -das sich da die angestaute Wut mal entlädt ist doch nur zu verständlich oder ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 19:09
Wo ist den das Volk geblieben? Die verpißen sich ja schneller wie die Wehrmacht 1945.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 19:11
@Rho-ny-theta
@Nerok

Na ja, ich sehe das tatsächlich anders.

Die rechte Seite sieht sich als Opfer in ihrer Eigenschaft als Rechte bzw. Deutsche.
Sie dürften angeblich nicht alles sagen, was sie wollen.
Sie müssen zurück stecken, weil anderen (meist Ausländer) Geld in den Arsch geschoben wird.
Sie bekommen keine Jobs, weil Ausländer die Jobs weg nehmen.
Usw.

Linke beklagen aber nichts, was mit ihrem Linkssein an und für sich zu tun hat.
Wenn das System kritisiert wird, dann nicht in dem Sinne, weil das System Linke benachteiligt, sondern alle Normalos benachteiligt.
Wenn der Überwachungsstaat kritisiert wird, dann nicht, weil sich Linke verfolgt fühlen, sondern weil die Privatsspähre zerstört wird.
Wenn der Kapitalismus kritisiert wird, dann nicht, weil sie meinen, Linke haben im Kapitalismus keine Chance, sondern weil sie meinen, der Kapitalismus ist für alle Menschen nicht gut.
Usw.

Ich sehe da doch schon einen deutlichen Unterschied.

Ich gebe zu, das mag subjektiv eingefärbt sein, weil ich selbst eher Links denke.
Ich bin aber kein linker Chaot oder Gewalttäter und lehne diese Methoden auch ab.
Aber die Ziele kann ich schon nachvollziehen und wenn ich die Ziele auf mich übertrage, dann sehe ich mich nicht als Opfer, sondern als Verfechter einer, von mir aus vermeintlich, gerechteren Welt für alle.

Während Rechte eben immer in den Vordergrund stellen, dass Dritte angeblich bevorteilt werden und das endlich mal aufhören muss und mehr an das eigene Volk gedacht werden sollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2015 um 20:49
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:. Ich rede hier von einigen 100 Leipziger Antifanten die alle Jahre wieder in Connewitz zur selben Zeit gegeneinander Stimmung machen und die halbe Umgegend verwüsten .
connewitz iss ja auch autonom , da ist das dann wohl eher ne interne party :D

url

muss man wissen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden