Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:05
@eckhart Ethnopluralisten wollen ihnen fremd erscheinende Kulturen draußen haben?? Heißt dass, das die Türken die Albaner hassen und die Serben die Kroaten und die Russen die Ukrainer? Check ich nicht ganz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meinungen sind schwer zu belegen...
Eigentlich sollten Meinungen immer Begründungen beinhalten. Ansonsten wäre der demokratische Prozess ein schlechter Witz :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du erkennst nicht die gemeinsamme ideologie? Auf den Staat bezogen? Ehrlich?
Ne, aber klär mich auf.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dorthin führt die Anarchie so oder so. Wo wir gerade beim thema sind..
Was du immer noch nicht belegt hast und der Song dieser schlechten Rammstein-Coverband machts auch nicht besser :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:08
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Juden ins gas von Moslems ist auch Rassismus.
Meint etwa der Thredtitel: "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" nur Deutsche?

Ethnopluralisten respektieren auch ander Kulturen nund deren Rechtsextremisten (so lange sie in ihren "Lebensräumen" bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lester Neil Smith beschäftigt sich mit dem alternativen Verlauf der Geschichte und ist der Erfinder einer Parallelwelt, des so genannten Gallatin-Universums, in dem Anarchokapitalismus herrscht.
Da reicht es schon ein wenig in Ayn Rands Machwerk reinzulesen. Das was die Dame da zusammenfantasierte ist schon in der Theorie gruselig genug.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:09
@eckhart

Hast du von diesem Neil Smith was gelesen? Da er libertarian ist stellt er den Anarchokap. sicher als göttlich dar oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:10
@paranomal
Begründen und belegen sind nunmal aber zwei paar schuhe.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, aber klär mich auf
Beide ideologien wollen den staat abschaffen. Wen die Anarchisten glauben gewonnen zu haben freuen sich in wahrheit die Liberalen Rechten.
Anarchy
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und der Song dieser schlechten Rammstein-Coverband machts auch nicht besser
Musikalisch haste es also auch nicht drauf? Der sänger der Band hat Rammstein massgeblich beeinflusst und zu deren entstehen beigetragen. Och kinder...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:10
Zitat von staplesstaples schrieb:Heißt dass, das die Türken die Albaner hassen und die Serben die Kroaten und die Russen die Ukrainer?
Nein sie lieben sie abgöttisch, so lange sie dort bleiben (wo sie sind).
Wikipedia: Ethnopluralismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:13
@eckhart

Pff Neusprech, ok, also eh wie üblich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:14
Zitat von staplesstaples schrieb:Hast du von diesem Neil Smith was gelesen?
The Probability Broach, 1980 (dt.: Der Durchbruch, übersetzt von Irene Holicki, Heyne Verlag (Taschenbuch: 4250), ISBN 3-453-31231-7)
Zitat von staplesstaples schrieb:Da er libertarian ist stellt er den Anarchokap. sicher als göttlich dar oder?
Nein, sonst hätte ich diesen ersten Teil nicht geschafft.
Ich fand ihn spannend, fürchte jedoch, dass die anderen Teile nicht mithalten können (?).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Begründen und belegen sind nunmal aber zwei paar schuhe.
Ja nur Tatsachenbehauptungen (wie die deine) sollte man schon empirisch untermauern können, wenn du sie denn als solche anführst. Kann ich ja nichts dafür das du selbst unter extremer Begriffsverwirrung leidest und hier alles durcheinander wirfst :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beide ideologien wollen den staat abschaffen.
Jo das stimmt nur aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Entwürfen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen die Anarchisten glauben gewonnen zu haben freuen sich in wahrheit die Liberalen Rechten.
Ich dachte die sind in deiner Parallelwelt eh alle gleichgeschaltet ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Musikalisch haste es also auch nicht drauf? Der sänger der Band hat Rammstein massgeblich beeinflusst und zu deren entstehen beigetragen. Och kinder...
Ich kenn ne Menge und kann auch mit vielem was anfangen, aber dieses Gammelgenre ist echt nicht mein Ding. Was nun aber wirklich komplett OT ist.
P.S. Ich weiß zumindest das der Typ vorher bei Megaherz war und sone öde Autosendung moderiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:19
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jo das stimmt nur aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Entwürfen.
Anarchie hat keinen entwurf. Da geht man davon aus das sich schon alles zum guten wendet.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich dachte die sind in deiner Parallelwelt eh alle gleichgeschaltet ;)
Anarchie (das politische system) funktioniert nunmal nur damit das alle den Anarchismus als Philosophie nachgehen. Wie willst du sonst eine Welt wie zb Fallout verhindern?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:P.S. Ich weiß zumindest das der Typ vorher bei Megaherz war und sone öde Autosendung moderiert.
Und ebendiese Band wurde ein Jahr vor Rammstein gegründet. Also is da mit klauen nicht viel. (vor allem da bei Eisbrecher herz und Seele von Megaherz sind [Alexx und Pix])

nachtrag:
btw scheitert die Anarchie schon deshalb weil es bisher keine echten pläne dafür gibt. Oder wie wird mit abweichlern verfahren?

Das ist der Hauptpunkt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Anarchie hat keinen entwurf. Da geht man davon aus das sich schon alles zum guten wendet.
Ne und da widersprichst du dir schon wieder gegenüber dem, was du an anderer Stelle behauptet hast. Du redest hier immer von Anarchie als Synonym für Anomie. Anarchismus ist eine dezentrale Form kollektiver Selbstverwaltung. Das scheinst du immer noch nicht so ganz verstanden zu haben. In der Umsetzung führte auch kein bisheriger Versuch einer anarchistischen Gesellschaft zu den von dir beschriebenen Zuständen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Anarchie (das politische system) funktioniert nunmal nur damit das alle den Anarchismus als Philosophie nachgehen.
Ja und das war bisher auch immer der Fall. Da wurde aber auch niemand in Umerziehungslager gesteckt. Im Gegensatz zu deiner Vermutung liegt dem ein recht heterogenes Wertesystem zu Grunde und stellt damit das Gegenteil von moralischem Nihilismus dar.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie willst du sonst eine Welt wie zb Fallout verhindern?
Erübrigt sich. Siehe oben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ebendiese Band wurde ein Jahr vor Rammstein gegründet. Also is da mit klauen nicht viel. (vor allem da bei Eisbrecher herz und Seele von Megaherz sind [Alexx und Pix])
Trotzdem sehr unoriginell. Aber voll OT.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw scheitert die Anarchie schon deshalb weil es bisher keine echten pläne dafür gibt. Oder wie wird mit abweichlern verfahren?
Natürlich gibt es die.

Bakunin:
Revolutionärer Katechismus, Programm für die Internationale Bruderschaft (1866)
Föderalismus, Sozialismus, Antitheologismus (1867)
Staatlichkeit und Anarchie (1873)

Kropotkin:
Anarchistische Moral (1897)
Die freie Vereinbarung (Jahr unbekannt?)

Um nur mal zwei der Klassiker des Anarchismus zu nennen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:33
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du redest hier immer von Anarchie als Synonym für Anomie.
Nein. Aber Anarchie führt zwangsläufig zur Anomie. Schrieb ich auch so.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Anarchismus ist eine dezentrale Form kollektiver Selbstverwaltung.
Doch doch. Die träumerei kenne ich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In der Umsetzung führte auch kein bisheriger Versuch einer anarchistischen Gesellschaft zu den von dir beschriebenen Zuständen.
aha...
Wikipedia: Propaganda der Tat
Na dan is ja gut wen es das nie gab :D :D :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Im Gegensatz zu deiner Vermutung liegt dem ein recht heterogenes Wertesystem zu Grunde und stellt damit das Gegenteil von moralischem Nihilismus dar.
Wie geht die Anarchistische Gesellschaft mit abweichlern um?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Erübrigt sich. Siehe oben.
Keine antwort.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Natürlich gibt es die.
Keine antwort. Siehe:
Wie geht die Anarchistische Gesellschaft mit abweichlern um?



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:41
Seit mir echt nicht böse fürs Wort: aber allein die Tatsache das es globale Ausländerfeindlichkeit gibt, zeugt von zurück in Zukunft III .. Yeah 1866, im galoppieren Menschen erschießen.. WOW ich entdecke IQ pur ^^ off with that Ironie ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:42
Im meinen Augen heißt Mensch sein, egal welches.. Aber Lebenschützend zu wirken.. Alles andere ist evolutorische Stagnation..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:44
Ach, @interrobang eine allmähliche Einführung anarchischer Elemente kannst Du Dir wohl gar nicht vorstellen?
Ich selbst habe die Einführung divisionaler Strukturen in einem der Deutschen DAX-Konzerne selbst mitgemacht, und über ein Jahrzehnt gar nicht mitbekommen, was da vorgeht.
Das Beispiel von Semmler (Semco) hat mich zu Vergleichen veranlasst.
Die DAX-Konzerne picken sich (im Gegensatz zu Semco) hauptsächlich das für sie positive an Anarchie heraus:
Freigabe der Arbeitszeiten, zB.. Es ist egal, wann Du kommst und wann Du gehst. Auch die Zahl der Urlaubstage kann frei sein.
Das führt dazu, dass man viel mehr arbeitet, und nicht weniger.
Man übernimmt peu a peu immer mehr Aufgaben.
Man erfüllt von sich aus zunehmend unternehmerische Verantwortung.
Das Arbeitsleben verschwimmt mit dem Privatleben.

Positiv für das Unternehmen.

Wenn jedoch eine Pleite kommt, ist die Belegschaft in der Lage, das Unternehmen weiter zu führen.
Und das wäre, wenn es klappt, dann bereits so etwas ähnliches wie ein Anarchisches Unternehmen.

Das einzig hemmende wären dann nur noch die Kapitalprobleme, aber kein herrschender Manager-Despot mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Aber Anarchie führt zwangsläufig zur Anomie. Schrieb ich auch so.
Was du jedoch einfach immer nur behauptest ohne es weiter zu Begründen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch doch. Die träumerei kenne ich.
Lustig nur das es für viele spanische Zeitzeugen des Bürgerkrieges keine Träumerei war.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan is ja gut wen es das nie gab :D :D :D
Dann lies bitte auch:
Ab den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts wurde die Redewendung „Propaganda der Tat“ innerhalb und auch außerhalb der anarchistischen Bewegung verwandt, um einzelne Bombenanschläge und Attentate auf Staatsoberhäupter oder auf Tyrannen zu bezeichnen. Jedoch distanzierten sich schon ab 1887 wichtige Persönlichkeiten der anarchistischen Bewegung von solchen individuellen Taten. Peter Kropotkin schrieb z. B. in jenem Jahr in Le Révolté:

„Es ist eine Illusion zu glauben, dass einige Kilo Dynamit genug sein werden, um gegen eine Koalition von Ausbeutern zu gewinnen.“

– Le Révolté (1887)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie geht die Anarchistische Gesellschaft mit abweichlern um?
Also im Grunde macht sowieso niemand mit der nicht dahinter steht, da man Anarchie per Definition nicht erzwingen kann. Leute die gegen die Vereinbarungen der Kollektive verstoßen werden ausgeschlossen. Entgegen deiner Behauptung gab es bspw. in den Selbstverwalteten Bereichen Spaniens keinen Anstieg der Gewalt und statt Vergewaltigungen sogar rapide Fortschritte in der Emanzipation der Frau. Was im Grunde ein Indiz dafür ist, das bei frühindustriellen Gesellschaften der Wirkmechanismus "Das Sein prägt das Bewusstsein" greift.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:47
@eckhart
Nein kann ich nicht. Ich bin immernoch für mehr verstaatlichung und für weniger Liberalismus.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was du jedoch einfach immer nur behauptest ohne es weiter zu Begründen.
Ich belege es mit der menschlichen Natur. Schon mit Gesetzen gibt es Mörder und Vergewaltiger Wen man das alles legalisiert erreicht man den gegenteiligen effekt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann lies bitte auch:
jaja... wichtige Leute distanzierten sich von dem was sie erreichten... So wie die Grünnen :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also im Grunde macht sowieso niemand mit der nicht dahinter steht,
Cool... total einer antwort ausgewichen. :Y:


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein kann ich nicht. Ich bin immernoch für mehr verstaatlichung und für weniger Liberalismus.
Das sagt sich so leicht hin.
Wenn Du in so einem Unternehmen bist und draußen die Arbeitslosigkeit winkt, bleibt Dir keine Wahl ob Du mitmachst oder nicht.
Und:
Auch Staatsunternehmen werden zunehmend so organisiert.
Chefs sind eine aussterbende Spezies.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:1. Profit Center münden in Selbstausbeutung. Meine Erfahrung. Deshalb Minus.
2. Profit Center sind ein erstklassiges Training für Mitarbeiter-Selbstverwaltung. Deshalb Plus.
Sicher sollte alles Negative zu überwinden sein.
Im Grunde genommen ist es doch lediglich das Aufsplitten in relevante Fachbereiche/stellen, um die Effizienz zu erhöhen. Über der Selbstorganisation stehen ja in der Regel noch Mutterkonzerne, sprich: Größere Einheiten.

Also eigentlich ist das eine Antwort der Wirtschaft auf neue Anforderungen, sozusagen die Antwort darauf, dass es ineffizient ist, viele Hierarchieebenen zu etablieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man daraus ableiten kann, dass das gut ist für Staatssysteme. Zumal Arbeitsteilung auch jetzt schon großflächig stattfindet.

Was ist die Quintessenz aus diesen Unternehmensmodellen für potentielle Staaten mit einem entsprechenden System?


Anzeige

1x zitiertmelden