Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gerne. Sowjetunion, Nordkorea, Kambotscha,....
Liest du meine Beiträge eigentlich?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schaff ich leider nicht. um das zu begreifen benötigt man gesunden Menschenverstand
Da du noch nichtmal weißt wovon ich die ganze Zeit schreibe glaub ichs kaum. Ganz davon abgesehen, das deine angebliche Begründung ein einziger Widerspruch ist:
Anatchismus (nach dir)= Mach was du willst;
Nur möglich durch Gleichschaltung(?); Gleichschaltung führt zu Anomie (??)....

Merkste selbst oder? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:25
@Phantomeloi
Eint deine Aufzählung die Deutschen?
Gibt es diese Tugenden auch bei den Mitgliedern anderer Staaten?
Wie werden sie durch Zuwanderung bedroht und/oder ausgelöscht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:25
@emanon

So lange die NSU nicht von der Regierung anerkannt, bzw. "gehegt & gepflegt" wird, macht mir diese "Partei" keine Bauchschmerzen, weil:

Rassismus und Rechtsextremismus können sich die Deutschen doch gar nicht mehr "leisten".
Der Altenanteil ist viel zu hoch - und die "Reproduktion" lässt zu wünschen übrig. Was also sollte Rechtsextremismus und Rassismus noch in Deutschland anstellen? Die, die dafür in Frage kämen sind entweder zu alt oder zu wenig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:25
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Liest du meine Beiträge eigentlich?
Ich versuche wen möglich zu vermeiden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Anatchismus (nach dir)= Mach was du willst;
Nur möglich durch Gleichschaltung(?); Gleichschaltung führt zu Anomie (??)....
Es wurde zum einen von der Philosophie und zum anderen vom Politischen System gesprochen. Das erklährt deine verwirrung. :Y:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:26
@Phantomeloi
Schonmal am 1. Mai in Thüringen gewesen? Oder gehört was "besorgte Bürger" so von sich geben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Auserdem sprechen Österreicher Bayrisches deutsch.
Ah, ein Salzburger!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibt es also nur noch Neue Rechte in Deutschland?
Dann muss ich Dich enttäuschen: Das ist das Selbe.
Das sind die "ich habe ja nichts ... ABER ... Leute"
Finde ich persönlich noch schlimmer, weil so hinterhältig und komplexbeladen. Da ist mir ein offen ausländerfeindlicher Maurer bei weitem lieber, der einfach sagt: Mag ich nicht, weil die Machen die Preise am Bau kaputt und man versteht auf der Baustelle nix mehr!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:28
@interrobang
Ok das ist dochmal ein Wort. Jetzt kaschierst du deine Unwissenheit mit "es interessiert mich nicht" sag das doch gleich. Dann sparen wir uns so einiges. Im Gegenzug hörst du aber dann auf Österreich als besetzes land und opfer darzustellen. Das wird dir jeder Historiker egal welcher coleur um die Ohren hauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:29
@paranomal
1. Mai is auch so ein Thema bei euch.. Ihr braucht Sozialpartnerschafften in Deutschland. Euer Soziales system steckt noch in den Kinderschuhen.

@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Ah, ein Salzburger!
:bier: Aber gebürtiger Nordslowene :D

@Aperitif
Gäääähn... wen ich du währe würd ich mich schämen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:29
@Phantomeloi

Rechte und Rechtsextreme Tendenzen nehmen doch wieder zu. Nur weil die Altnazis aussterben, heißt das doch nicht, dass diese 'Gattung' plötzlich ausstirbt. Die Rechten treten vielfach nur nicht mehr so auf, wie sie man das vielleicht vermuten würde. Sie brauchen den neuen Anstrich, weil man mit besoffenen Glatzen (allein) nicht mehr weiterkommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Eint deine Aufzählung die Deutschen?
Gibt es diese Tugenden auch bei den Mitgliedern anderer Staaten?
Wie werden sie durch Zuwanderung bedroht und/oder ausgelöscht?
Der Fleiß, die Zuverlässigkeit und die Ordnungsliebe eint die Deutschen ganz klar.
Das wäre auch bei anderen Völkern/Staaten so.

Je heißer ein Land, je unwegsamer ein Land aufgebaut ist, desto weniger kann der Mensch "effizient" arbeiten. Lange Wege, Hitze, Bergrutsche/Überschwemmungen durch Regen etc. hindern diese Menschen daran, so zu arbeiten, wie wir es in Deutschland können. Durch unsere Umgebung/Landschaftsgebung/Klima. Deutschland liegt optimal, was das anbelangt.

Es wird durch Zuwanderung gar nichts bedroht oder ausgelöscht.
Zuwanderer sind "dieselben" Menschen wie du und ich. Das ist "reine Gewohnheits-Sache".
Man muss es nur vormachen - dann machen sie es nach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich frage mich nur, ob man Staaten in Profit Centern organisieren kann und sollte. Und hat das alles wirklich was mit Anarchie zu tun?
1. Profit Center münden in Selbstausbeutung. Meine Erfahrung. Deshalb Minus.
2. Profit Center sind ein erstklassiges Training für Mitarbeiter-Selbstverwaltung. Deshalb Plus.
Sicher sollte alles Negative zu überwinden sein.
Aber nichts für Heute und morgen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber gebürtiger Nordslowene
DA traut sich ja einer! Kommt aus dem faschistischen Kärnten und macht auf Antifa! Sicher eine Kompensationshandlung! Hast sicher geweint als die Sonne vom Himmel gefallen ist :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:33
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schonmal am 1. Mai in Thüringen gewesen? Oder gehört was "besorgte Bürger" so von sich geben?
Thüringen ist nicht Deutschland. Schon mal auf der Wiesn gewesen? Da sieht man ALLE Welt-Nationen :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich versuche wen möglich zu vermeiden.
Jo das merk ich. Ansonsten hättest du gemerkt das ich nach antiautoritären Sozialismen gefragt hab und du totalitäre aufzählst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es wurde zum einen von der Philosophie und zum anderen vom Politischen System gesprochen. Das erklährt deine verwirrung. :Y:
Ja nur erklärt das die Inkohärenz deiner Begründung trotzdem nicht. Außerdem schreibe ICH von einem politischen System. Du springst eigentlich nur zwischen Elementen des Staatssozialismus und dem Zustand von Chaos in unserer eigenen Gesellschaftsform hin und her. Mit Anarchismus hat allerdings beides weder in der Theorie noch in der Praxis etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:34
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Thüringen ist nicht Deutschland. Schon mal auf der Wiesn gewesen? Da sieht man ALLE Welt-Nationen :)
Und das sagt genau was aus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ber gebürtiger Nordslowene :D

@Aperitif
Gäääähn... wen ich du währe würd ich mich schämen.
Aja das erklärt es dann wohl.

Warum sollte ich mich schämen?
Ich schäme mich doch nicht fremd. Für deine geschichts Kenntnisse bin ich nicht verantwortlich. Das solltest du mit deinem lehrer aushandeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit Anarchismus hat allerdings beides weder in der Theorie noch in der Praxis etwas zu tun.
Gibt es ausser Spanien vor Franco weitere Beispiele? Muss auch sagen ich kenne diese Phase auch nur durch Hemmingway.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:36
@staples
Rotgrün hat die mehrheit... wo ist Kärnten jetzt faschistisch? :)
FPÖ Lebte nur durch Haider. Strache hat Gott sei dank den grossteil der Leute mit migrantischen Wurzeln vertrieben. :D

@paranomal
Und das Politische kann nunmal nicht funktionieren. Würde so ein System funktionieren dan würde es solche staaten geben.

@Aperitif
Schreib ne pn. Oder willst beiträge puschen?

@staples
Die steinzeit... Da herrschte auch der mit der dicksten Keule.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:38
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rechte und Rechtsextreme Tendenzen nehmen doch wieder zu. Nur weil die Altnazis aussterben, heißt das doch nicht, dass diese 'Gattung' plötzlich ausstirbt. Die Rechten treten vielfach nur nicht mehr so auf, wie sie man das vielleicht vermuten würde. Sie brauchen den neuen Anstrich, weil man mit besoffenen Glatzen (allein) nicht mehr weiterkommt.
Muss gleich @paranomal zitieren:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und das sagt genau was aus?
Genau - was sagt was aus?

Wie viele Nazis/Neu- oder Alt- gibt es in ganz Deutschland?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.05.2015 um 14:41
@Phantomeloi

Ich würde von 5 Prozent überzeugten Rechtsradikalen ausgehen. Dazu 20 + Prozent Mitläufer die sich aus Opportunismus zu jedem Dreck hinreißen lassen würden bzw. zwar das Gedankengut teilen, aber momentan schön in Deckung bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden