Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 01:47
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Und bei uns steigt sie kontinuierlich. Was ist da bloß los
Tscha,bei uns...hier laufen auch Hartzbezieher mit nem S6 oder dem neuesten Apple und schicken Klamotten rum.Das wird dann von anderen bezahlt,wahlweise denen die nach Coltan schürfen oder die in nem Sweatshop wie Foxxcon arbeiten,bei Foxxcon ackern sie 14 Stunden am Tag,Überstunden werden nicht bezahlt,die Löhne sind unter aller Kanone,so fünf Euro am Tag,mitunter weniger,man hat dort Netze in den Treppenhäusern gespannt,die Zahl der Selbstmorde war zu hoch,bei den Firmen die für H&M nähen,oder Nike,oder Boss,oder Stefanel oderoderoder ist die Chance gut das der Boden unter den Füssen der Bschäftigten nachgibt und alles in die Tiefe reisst,oder die oberen Stockwerke krachen auf die Fabrikation,oder sie kommen bei nem Brand um,weil die Notausgänge verschlossen oder zugemauert sind

https://www.youtube.com/watch?v=F6gehd4MXWY (Video: Coltan-Raubbau im Congo Teil 1 von 2)

https://www.youtube.com/watch?v=gXVJlpcIv3Q (Video: Coltan - Raubbau im Congo - 2.Teil)

https://www.youtube.com/watch?v=4u4ncvo1u24 (Video: Klaus erklärt: Billig-Klamotten- EXTRA 3 - NDR)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 02:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Rechne mal all die Millionen dazu, die unter Lenin und Stalin ermordet wurden, dann sieht die Bilanz nicht mehr so gut aus.
Schließlich könnte man -wäre das Thema nicht so traurig- fragen, wie "Leben" in einem sozialistisch/kommunistischen Regime überhaupt definiert ist. Der Zustand, in dem man auf die Schikanen der Staatssicherheit noch mit Gefühlsregung reagiert?
Fein,meinst du die Toten die der sogenannte Bürgerkrieg nach der Revolution verursachte??
Also die Konterrevolution die komplett von den Kapitalisten finanziert wurde.Meinst du diejenigen die verhungert sind,weil die Kulaken,also der bessere Bauernstand,die Ernten zurückhielten und darauf spekulierten das der Kreml jeden Preis zahlt.
Das ist das Los des Spekulanten der sich einen Dreck um andere schert,diesmal hat er sich halt spekuliert,das ging ein paarmal gut,irgendwann war Schluss mit der Spekuliererei und die Höfe wurden zu Kolchosen zusammengeschlossen und verstaatlicht,die Kulaken verjagt oder exiliert.
Bei den Säuberungen wurden grösstenteils Kommunisten weggesäubert,wegen Linksabweichlerei und Querulantentum,das Kommunisten gesäubert werden dürfte einen Kommunistenfresser nicht gross stören,er instrumentalisiert sie einfach,drei bis vier Millionen waren das unter Stalin.
Und hier interessiert sich doch keine Sau für die Datensammelwut der Staatssicherheit,kein Handy ist mehr sicher,das Internet ohnehin nicht,.so gläsern und überwacht waren die Bürger in der DDR nicht.
Und wie Leute mit Rückgrat die Schikanen nahmen siehste hier,ich kannte beide,so ein illegales Konzert auf ner Fähre mit anschliessender Stasibegrüssung am Landesteg hat doch was,vor allem wenn man aus dem Westen kommt

Youtube: Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=dOjzb50W0_0

Aljoscha wurde nicht von der Stasi oder sozialistischen Betonköpfen umgebracht,der wurde von Kapitalisten ermordet

Youtube: Alexander „Aljoscha" Rompe
Alexander „Aljoscha" Rompe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 03:36
@pere_ubu
Kevin Carter glaubte nicht an solchen Mystifax wie Prophezeiungen,er und seine Gang gingen immer dorthin wo es wirklich wehtat

Wikipedia: Bang-Bang Club

Genausogut könnte damit der WKI,der WKII,die Schlacht bei Bannockburn oder Custers letzter S Ritt gemeint sein,leere Phrasen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 03:42
wenn er wirklich etwas geglaubt hätte mit dazugehöriger überzeugung , dann hätte er nicht zur verzweiflungstat des selbstmordes gegriffen.

@Warhead

da hat ihm der bang-bang club offensichtlich nicht weiterhelfen können , die brennenden fragen zu beantworten und diese irgendwie einzuordnen.

sorry ,so leid es mir tut für diesen aufrichtigen dokumentierer , mit seinem latein war er da offensichtlich am ende.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 03:52
@pere_ubu
Irgendwann ist die eine Leiche,das eine Attentat,das eine Quentchen zu viel um noch zu verarbeiten,falls dann kein Traumapsychologe ad hoc greifbar vor Ort wird halt in ner Impulsivhandlung ein Ende gemacht.
Und ja,er glaubte an etwas,an die Authentizität der Augenblicke die er auf seinen Photos abbildete,an das Leben das doch so schnell vorbei sein kann,an die Mission diese Augenblicke anderen zugänglich zu machen und vor Augen zu halten,anderen die sich stets in sorgloser Sicherheit wähnen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 04:00
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Irgendwann ist die eine Leiche,das eine Attentat,das eine Quentchen zu viel um noch zu verarbeiten,falls dann kein Traumapsychologe ad hoc greifbar vor Ort wird halt in ner Impulsivhandlung ein Ende gemacht.
sag ich ja.
wer allerdings dann einen traumapsychologen braucht , der vll. etwas an den symptomen rumdoktorn kann , der hat nur einen unzulänglichen glauben ,der der welt gar kein paroli bieten kann und die zustände in einen höheren kontext einzubetten vermag.

intressant ,dass du einer pseudowissenschaft vertraust , aber umgekehrt anderes als
"mystifax" bezeichnen willst.

ich kenn leute ,die KZs überlebt haben , und darüber ohne nervenzusammenbrüche und kollabierend berichten können , bzw. konnten ,nicht weil sie psychologen hatten , sondern einen festen glauben ,in dem sie all ihre schreckenserlebnisse einordnen und damit verarbeiten konnten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 04:08
@pere_ubu
Ich kenn Leute die KZs überlebt haben,die glaubten nicht,die waren ideologisch gefestigt und wurden von der Solidarität und der Tatkraft ihrer Genossen aufgefangen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 08:41
DAS

geier

ist die Realität für annähernd eine Milliarde Menschen.Nicht für einen aufgeblasenen Popanz wie du einer bist.
Ach ich glaub, das geht dem so ziemlich am Arsch vorbei. Dem geht es nur um sein eigenes Wohlergehen. Hauptsache ICH ICH ICH!! Dass der Kapitalismus tötet, interessiert ihn kein Stück.
Und mehr als Einzeiler brauchst du von ihm nicht zu erwarten... und sowas soll die zukünftige Elite dieses Landes bzw Europas sein


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 09:52
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:wie viele der vehementen Anti-Kommunisten haben den je das Manifest gelesen?? Es reichte, dem "Westen" die Stange zu halten, -Wissen ist überbewertet!^^
Verrückt, dass du dein überlegenes Wissen dann nicht nutzt und folgendes korrigierst
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Im kommunistischen Manifest treffen wir auf folgende schöne Zeilen
"Jeder wie auch immer geartete Kommunismus kann nur ein demokratischer sein,denn aus dem demokratischen Diskurs folgt früher oder später der Kommunismus"



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 10:28
@Venom
Nun ja rate mal wer für die Armut in Afrika und Asien verantwortlich ist..
Doch nicht wir - der richtige Biogermane ist ahnungslos ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 11:24
Deutschland jedenfalls nicht auch wenn das immer mal wieder gerne behauptet wird . Vielmehr Schuld sind die gierigen Unternehmen die mit ihrem Wahn hirnlos und ohne Verstand im Regenwalt Bäume schlagen , nicht wissend was sie da tun ( oder vielleicht doch wissend ) Nun gerade in Asien sollte man eines nicht vergessen . Wenn bei uns ne Hochwasserflut durchgerauscht ist stehen die Häuser noch da auch wenn sie verschlammt und nass usw sind . Wenn in einem asiatischen Land eine Flut durchgerauscht ist ist dort nur noch eines - verwüstetes Land .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 11:42
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Deutschland jedenfalls nicht auch wenn das immer mal wieder gerne behauptet wird .
Aber sicher ist Deutschlad schuld(!),
und zwar gemeinschaftlich mit allen frühindustrialisierten Ländern der Welt !
Und zunehmend auch durch die Schuld einger neu hinzugekommener Schwellenländer.

Aus welchem Grunde sollte gerade Deutschland eine Ausnahme darstellen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:21
@Fierna
Was genau meinst du denn müsste korrigiert werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus welchem Grunde sollte gerade Deutschland eine Ausnahme darstellen?
mönsch @eckhart

weil am deutschen wesen die welt kann genesen ;)

(frei nach weiss ich nicht )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:27
@pere_ubu
wer allerdings dann einen traumapsychologen braucht , der vll. etwas an den symptomen rumdoktorn kann , der hat nur einen unzulänglichen glauben ,der der welt gar kein paroli bieten kann und die zustände in einen höheren kontext einzubetten vermag.

...nicht weil sie psychologen hatten , sondern einen festen glauben ...
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich kenn Leute die KZs überlebt haben,die glaubten nicht,die waren ideologisch gefestigt und wurden von der Solidarität und der Tatkraft ihrer Genossen aufgefangen
Wenn es sich um den "r-echten" (festen) Glauben handelt, dann ist das (psychologisch) ein Halt. Dann kann man auf Ideologien verzichten. Keine Ideologie vermag einen r-echten Glauben zu ersetzen. In diesem Sinne:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Solidarität und der Tatkraft ihrer Genossen
Das ist auch ein "Glaube".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:27
@richie1st

Dieser Satz existiert nicht im kommunistischen Manifest, aber vermutlich besitze ich die kapitalistische Ausgabe...
Ich weiß, wer das gesagt hat (im übertragenen Sinne zumindest) und wann und jetzt schauen wir mal, ob die Elite das auch weiß.


melden