Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:30
@Bluefighter
Deutschland jedenfalls nicht? Wenn du grad von der Verantwortung für die Armut in Afrika und Asien redest, dann irrst du dich ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:31
@Fierna
Ich weiß jetzt nicht wen du mit Elite meinst, aber @Warhead ist ziemlich belesen und ich denke, er weiß wovon er spricht. Naja, er wird sicher bald darauf eingehen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:32
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:. Naja, er wird sicher bald darauf eingehen...
gehört zum elitären klüngel.
vor 4 uhr nachmittags wird nicht aufgestanden :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Deutschland jedenfalls nicht? Wenn du grad von der Verantwortung für die Armut in Afrika und Asien redest, dann irrst du dich ;)
ja sicher doch.
wir sind ja auch berüchtigt dafür angeln zu liefern ,wo andere nur fische hinwerfen .

ach ,sorry , mir geht der ernst ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:39
Sobald auch nur die Worte "Verantwortung" oder sogar oh Graus "Schuld" und "Deutschland" in einem Zusammenhang erwähnt werden, bekommen viele ganz fürchterlichen Ausschlag


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:40
@richie1st

Andere Leute können auch Marx und Engels lesen, hier:

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/

Da kann man einfach nachschauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:42
@Fierna
Ich bin mir sicher er hat es gelesen. Vielleicht steht es nicht genau so im Manifest, eher sinngemäß?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 15:49
manifestieren kann man viel.

z.b. das alle menschen brüder seien.
alldieweil--mit der umsetzung haperts im allgemeinen.

rein politisch gesehen muss man aber feststellen ,dass das linke "ideal" ein höheres ist , als das rechte , wenn man dort überhaupt ein ideal zu entdecken vermag.

allerdings erscheint mir diese "allbrüderschaft" als eine neuerfindung des rades , denn dieses ideal betrachte ich als älter als es die neuerfindung vorgaukeln möchte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 16:13
@richie1st

Nein, auch nicht sinngemäß, darüber wird überhaupt keine Aussage getroffen. Es geht um"den" Geschichtsdeterminismus und die Rolle der Kommunisten darin. Du kannst dir die Frage aber auch einfach selbst beantworten, dann muss sich hier niemand darauf verlassen, dass irgendjemand belesen ist oder auch nicht. Es sind 40 Din-A4 Seiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 16:23
@Warhead
Warhead schrieb:
Im kommunistischen Manifest treffen wir auf folgende schöne Zeilen
"Jeder wie auch immer geartete Kommunismus kann nur ein demokratischer sein,denn aus dem demokratischen Diskurs folgt früher oder später der Kommunismus"
Selten einen größeren Schwachsinn gelesen. Dazu reicht schon ein Blick in ein Geschichtsbuch. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 17:35
@Wolfshaag
Dort im besagten Geschichtsbuch ist dann auch immer zu lesen, dass jeder Ansatz die politischen Strukturen zu reformieren an konservativem Widerstand gescheitert ist, und nie existierte. So war Stalin nie ein Linker und Hitler nie ein Nationalssozialist -also im Sinne eines wie auch immer gearteten Sozialismus´ den es im dritten Reich nicht gab- , sondern beide eher noch als faschistisch zu bezeichnen, was schon sehr lange vor Marx immer wieder Konjunktur hatte. Seit Cäsar im Besonderen und im Allgemeinen sogar noch früher. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 18:21
@pere_ubu
Das Bild gab nicht den Ausschlag, sondern der Beitrag.

Probleme mit der Moderation oder Löschwünsche für den eigenen Account am besten direkt über den entsprechenden Verwaltungskanal klären.
In Diskussionsthreads wird es sonst zu schnell OT.

Vielen Dank. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 19:29
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ach ich glaub, das geht dem so ziemlich am Arsch vorbei. Dem geht es nur um sein eigenes Wohlergehen. Hauptsache ICH ICH ICH!! Dass der Kapitalismus tötet, interessiert ihn kein Stück.
Und mehr als Einzeiler brauchst du von ihm nicht zu erwarten... und sowas soll die zukünftige Elite dieses Landes bzw Europas sein
Du solltest mal einen Gang zurück schalten;) Nur weil ich euch die einfache "wir sind reich, weil wir die dritte Welt arm halten" Theorie nicht ganz abkaufe, heißt das nicht, dass mir tote Menschen am Arsch vorbei gehen.
Wahrscheinlich bist du nur beleidigt, weil ich deine Ideologie beleidigt habe und im Grunde ist das sowieso alles off topic, aber das konnte ich nicht so stehen lassen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 20:06
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nur weil ich euch die einfache "wir sind reich, weil wir die dritte Welt arm halten" Theorie nicht ganz abkaufe, heißt das nicht, dass mir tote Menschen am Arsch vorbei gehen.
Lediglich jemanden "arm halten" wäre etwa so "sinnvoll", wie Geld auf einem 0,5%-Sparkonto zu parken.

Also: man muss schon ein bißchen aktiv werden, wenn man daran reich werden will.
Das heißt zB. bei jeder Gelegenheit Chancen der Übervorteilung nutzen.
So dumm sind wir in den wohlsituierten Ländern nämlich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 20:08
@nananaBatman
Daa System des Überflusses kann nur auf Mangel basieren. Oder meint man all die netten, das Leben angenehm gestaltenden Dinge wachsen irgendswo auf den Bäumen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 20:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Daa System des Überflusses kann nur auf Mangel basieren. Oder meint man all die netten, das Leben angenehm gestaltenden Dinge wachsen irgendswo auf den Bäumen?
Absoluter Quatsch. Hast du dir jemals überlegt, was einen Baum wertvoll macht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 21:10
@eckhart
@wichtelprinz
Warum viele dritte Welt Länder seit Jahrzehnten unter starker Armut leiden ist ein komplexes Problem, bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen und es auch unterschiedliche Erklärungsansätze dazu gibt.
Mit einer simplen mimimi-Kapitalismuskritik kommt man da nicht weit...

Ich persönlich sehe die größten Probleme und Hindernisse in diesen Ländern selbst und nicht in einer Ausbeutung durch reiche Länder.

Aber das ist ja sowieso alles off topic, deshalb belasse ich es jetzt dabei:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 21:10
Zitat von eckharteckhart schrieb: Aber sicher ist Deutschlad schuld(!),
und zwar gemeinschaftlich mit allen frühindustrialisierten Ländern der Welt !
Und zunehmend auch durch die Schuld einger neu hinzugekommener Schwellenländer.

Aus welchem Grunde sollte gerade Deutschland eine Ausnahme darstellen?
Tja weil genügend deutsche Organisationen humanitäre Hilfe leisten , siehe die Beteiligung deutscher Ärzte / Zahnärzte an Ärzte ohne Grenzen , Hilfsprogramme von Brot für die Welt und Kinder helfen Kindern etc . Ich bin selbst bei einigen Aufbauprogrammen tätig gewesen - also sollte man nicht immer Deutschland allein die Schuld geben


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2015 um 22:06
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Absoluter Quatsch. Hast du dir jemals überlegt, was einen Baum wertvoll macht?
Die Photosynthese vielleicht? -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2015 um 10:17
@nananaBatman
@wichtelprinz
@eckhart


Dass die Verteilung des Wohlstands alles andere als gleichmäßig oder gerecht ist, muss man ja nicht gesondert behandeln, das ist eine Binsenweisheit.

Interessant wäre mal heraus zu arbeiten, was genau das jetzt mit dem Rechtsextremismus zu tun haben soll?


Anzeige

2x zitiertmelden