Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.07.2015 um 15:45
@Deepthroat23

Sehe ich nicht so, denn warscheinlich ist es den Leuten, die jetzt gegen Flüchtlinge argumentieren, es würde zu viel Geld kosten und man solle lieber etwas "fürs eigene Volk" tun, scheiß egal wie es dem eigenen Volk geht. Scheiß auf Harz4, scheiß auf niedriege Renten, scheiß auf zu wenig Kita-Plätze, hauptsache gegen Ausländer hetzen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.07.2015 um 15:53
@Bone02943
Es geht meist nur darum einen Sündenbock zu suchen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.07.2015 um 16:00
@Flatterwesen
Jop und bei Halbstarken Rassistenkindern ohne Eier in den Hosen sind die Schuldigen diejenigen welche eifach sowieso mal die Fresse halten sollen - also Flüchtlinge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.07.2015 um 16:08
@Bone02943

Der große Unterschied dürfte sein, dass Hartz 4 und Renten für den einzelnen Bürger abstrakte Themen sind, denn da muss man 1. gegen die Bundesregierung protestierten, was in der BRD noch nie auch nur irgendwas gebracht hat und zweitens merkt man die Auswirkungen nicht unmittelbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.07.2015 um 16:15
Stimmt - aber das Flüchtlinge einem die Rente aus der Brieftasche ziehen merkt man unmittelbar (achtubg zynismus)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2015 um 19:43
Schon gelesen? Böhlen in Sachsen: Unbekannte schießen mehrfach auf Flüchtlingsheim

Die Täter griffen an zwei Tagen in Folge an: Auf ein Asylbewerberheim im sächsischen Böhlen wurden Schüsse abgegeben. Landtagspolitiker gaben sich entsetzt - auch Abgeordnete der AfD.

Auf ein Flüchtlingsheim im sächsischen Böhlen haben Unbekannte am Wochenende geschossen - gleich in zwei Nächten hintereinander. Eine Fensterscheibe und Teile der Fassadenverglasung gingen dabei zu Bruch. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte.

Das Heim in der Nähe von Leipzig ist in einem Hotel untergebracht, das von einem früheren Parteifunktionär der Republikaner betrieben wird. In dem Objekt sind dem MDR zufolge rund 150 Asylsuchende untergebracht. Die Betreiber des Heims wollten sich am Mittwoch zu dem Vorfall nicht äußern. Die Polizeizentrale für Extremismusbekämpfung hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen.[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-schuesse-auf-fluechtlingsheim-boehlen-bei-leipzig-a-1043832.html

Ich würde bei den Tätern auf Rechtsextreme tippen oder zumindest vermuten, dass diese aus einem ähnlichen Dunstkreis stammen könnten. Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob mit echten Kugeln oder anderen Projektilen auf das Heim gefeuert wurde. In jedem Fall kann man aber davon ausgehen, dass bewusst in kauf genommen wurde, dass Asylanten verletzt werden. Eine Schande ist das sowas.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2015 um 20:07
@Aldaris

Richtig feige und asozial, dieser Anschlag!

In keinster Weise zu rechtfertigen oder zu entschuldigen, schon gar nicht mit ,,Besorgnis wegen Asylbewerbern" oder dergleichen.
Traurigerweise haben wir aktuell ein Klima in Deutschland, das sehr aufgeheizt ist, in welchem ein gewisser Anteil Personen ,,durchdreht".
In diesem Klima wittern richtige und gewalttätige Rechtsextreme die Gelegenheit, offensiver zu agieren.

Dies dürfen die anständigen Menschen in diesem Land unter keinen Umständen akzeptieren, wenn man mich fragt.

Akzeptabel ist es aus meiner Sicht, skeptisch gegenüber Asylbewerbern zu sein.
Oder zu fragen: Wie sehen denn die Konzepte aus, wer bezahlt die Aufnahme, Versorgung und Integration von Asylbewerbern?

Aber unter keinen Umständen dürfen gewalttätige Ausschreitungen gegenüber Asylbewerbern, ob nun ,,echt" oder nicht, geduldet werden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2015 um 20:29
@Kc

Ja, das Klima ist vergiftet. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich daran etwas zum positiven verändert hat in letzter Zeit. Im Gegenteil: Man hört fast jede Woche Meldungen dieser Art.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 02:02
Kumpel von mir War auf ner technoiden Festivität in meissen....kam mit zwei blauen und ner gespaltenen Lippe wieder,jede Menge Nazis Strolche dort Rum, hielten Autos an,kassierten Wegezoll,verdroschen einzelne Leute, von Bullen keine Spur, die weigerten sich ohnehin anzeigen aufzunehmen wenn es Leute zur wache schafften


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 04:31
Letztes Wochenende hatten wir einen Zockerabend, fünf Türken, eine Playstation, 7 Stunden dauer, ca. keine 10 Sätzte auf Türkisch, mitten in Neukölln.

Ich wundere mich selber wie Tief wir schon Intigriert sind in der zweiten Generation.


Aber wer hassen möchte, der hasst eben. Nazis sowie Islamisten würden selbst Heutzutage noch Hexen verbrennen wenn man sie ließe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 04:59
Da sehe ich keine so große Gefahr.
Denn die Neue Weltordnung wird sich auf den Linksextremismus stützen, und der wird sich durchsetzen und Jagd auf alles Konservative, Rechte und vor allem: Christliche machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:09
Gut, "Neue Weltordnung" ist vielleicht zu unkonkret. Aber ich meine besonders den EU-Staat, diese gewalttätige, bösartige Diktatur der Konzerne und Banken mit ihren Besitzern, die jeden Tag deutlicher Gestalt annimmt! Die EU bekämpft rechte Bewegungen und fördert linke. Natürlich werden sich die Konservativen wehren (tun es ja jetzt schon, man denke nur mal an Ungarn, Griechenland, Italien), aber die Mächtigen stehen hinter dem linken Projekt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:14
@Lottenreuther
Sicher sicher...möchtest du auf Sachalin Bäume Fällen oder am Amur
Gasleitungen im Akkord schweißen, als Sonderration gibt's zwei Papyrossi am Tag,
.noch kannst du wählen

@xenix1
In Neukölln ist es ausreichend wenn du "isch hätt gea a cluppmade"
schwäbelst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:20
@Warhead
Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden, geht das auch auf Hochdeutsch? :-)

also wenn schon dann schon bitte so

"Ick hät jerne en club mate"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:21
@Lottenreuther
Java,klammer dich an den piefigen nstionalstaatsgedanken und wein in dein Kissen, Nationalisten haben noch nie Probleme gelöst,nur noch mehr geschaffen und die schuld immer bei anderen gesucht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:23
@xenix1
Wer Berliner denn noch in Neukölln und Umgebung? ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:24
Ja in der künftigen EU wird das Lohnniveau auch nicht höher liegen...da man ja unser ganzes Geld stehlen und den Banken geben wird. Somit wird die Masse totalenteignet sein und wirtschaftsrechte Bewegungen sowieso nicht mehr nötig (da es keine Besitztümer mehr zu verteidigen geben wird). Höchstens, dass dann noch viele ehemalige Mittelständler sich an der EU und an den Banken rächen wollen. Ansonsten wird die EU (tut sie ja jetzt schon) alle konservativen Werte bekämpfen bis zum Gehtnichtmehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 05:24
Icke, ken witz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 07:40
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Denn die Neue Weltordnung wird sich auf den Linksextremismus stützen, und der wird sich durchsetzen
Linksextremismus wird sich nicht durchsetzen, da Linksextreme praktisch nur Steigbügelhalter für das Kapital sind, "nützliche Idioten", wenn man so will. Die gar nicht wissen, was sie da tun. Nein, das Kapital ist nicht plötzlich "links" geworden. Aber das Kapital hat entdeckt, dass seine Ziele (die Abschaffung von Grenzen, Nationalstaaten, Identitäten und Errichtung einer One World) ziemlich deckungsgleich mit den Zielen von Linksextremisten sind. Ich nehme an, sobald dieses Ziel in greifbare Nähe rückt (wird vermutlich noch einige Dekaden dauern), sind Linksextreme die ersten, die man nicht mehr brauchen wird. Vielleicht wird der eine oder andere von denen aufwachen - aber dann ist es bereits zu spät. Rechtsextremismus hingegen wird politisch (also in der Politik) kaum eine Rolle spielen - tut er ja auch heute schon nicht mehr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2015 um 08:09
Naja, in Deutschland ist alles Rechte ja (wegen Hitler) sehr sehr verpönt, aber in anderen Ländern wird der rechte Mittelstand sich organisieren (und er tut es ja jetzt schon). Trotzdem wird alles Rechte von Brüssel drakonischst bestraft und unterdrückt werden. Offiziell gibt sich Brüssel, ja, man muss schon sagen, linksextrem - zumindest im gesellschaftspolitischen Bereich! Regieren tut in Brüssel das Großkapital, dass eben die mittelständische ("rechte") Konkurrenz weghaben möchte.
Ja, das sehe ich genauso wie KillingTime, dass man sich der gesellschaftspolitischen Projekte der Linken bedient, wobei aber jede finanzielle Besserstellung ausgespart wird!


Anzeige

3x zitiertmelden