Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:38
Das die Deutschen gegen zuviele Flüchtlinge kann ich verstehen. Auf der anderen Seite, müssen sie dann aber auch selber genug Kinder produzieren um die Renten der Zukunft zu sichern.
Denn irgendwer muss später mal auch noch arbeiten gehen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:39
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich finde aber auch das hier mehr qualifizierte Leute reingeholt werden sollten, gerade wenn ich dieses überschwappen mit Bulgaren und Co. sehe. Viele von denen haben ja nicht mal eine Schule besucht, da fehlt es komplett an Grundlagen.
Aber hatte man nicht auch das gleiche über die Türken gesagt, die damals nach Deutschland geholt wurden? Ich denke man kann sicher immer noch dazu lernen, selbst wenn man keine Schule besucht hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Aber hatte man nicht auch das gleiche über die Türken gesagt, die damals nach Deutschland geholt wurden? Ich denke man kann sicher immer noch dazu lernen, selbst wenn man keine Schule besucht hat.
@Bone02943
Da geb ich dir Recht. Prinzipiell spricht auch nichts gegen eine Einfuhr von "einfachen Arbeitern" denn die werden auch gebraucht. Aber die Mischung machts. Man sollte auch vermehrt nach Fachkräften buhlen und für diese attraktiver werden. Wenn man sich nur "Dummies" holt, sinkt das Niveau irgendwann einfach zu stark.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:46
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Aber die Mischung machts. Man sollte auch vermehrt nach Fachkräften buhlen und für diese attraktiver werden. Wenn man sich nur "Dummies" holt, sinkt das Niveau irgendwann einfach zu stark.
Das stimmt schon, aber Deutschland macht es den Fachkräften nicht wirklich einfach. Da gehen dann viele lieber nach Skandinavien oder so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:46
Immer dieser ideologische Moment der Verwertungslogik. Das dürfte gar keine Debatte sein, aber bestätigt materialistische Gesellschaftsanalysen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:48
Der Rechtsruck in Europa kommt ja auch nicht von ungefähr. In meiner Brust schlagen zwei Herzen, ein türkisches und ein deutsches. Gesunder Patriotismus ist ok. Generalverdächtigende Vorurteile von "dummen Rechten" nerven einfach nur.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Das stimmt schon, aber Deutschland macht es den Fachkräften nicht wirklich einfach. Da gehen dann viele lieber nach Skandinavien oder so.
@Bone02943
Das stimmt wohl. Vorallem das "rechte Image" von Deutschland allgemein auf der Welt, lädt nicht gerade ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:
Immer dieser ideologische Moment der Verwertungslogik. Das dürfte gar keine Debatte sein, aber bestätigt materialistische Gesellschaftsanalysen.
@paranomal
Diese Situation nennt man "Win-Win". Natürlich gibt es nichts umsonst. Der Staat holt sich die Leute nicht aus lauter Nächstenliebe rein. Glaub mir, das sind ne Menge Kalkulationen mit im Spiel, gerade für die Zukunft des Landes. Ich finde das auch ok, solches denken. Wichtig ist, das man sich nicht überhebt. Den dieses Gefühl haben manche Momentan, kann auch nur ein Geühl sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:57
@Mahatma
Sorry, aber Du vermischt Einwanderungspolitik mit Asylpolitik. Das sind aber 2 Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 12:58
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und wenn man Bilder davon machen will wird man von der Security vertrieben , man " solle doch die Flüchtlinge " in Ruhe lassen . Und so was nennt sich ein " freies Land " .
Nicht dein ernst, oder? Klar, mach bilder weil leute es wagen zu telefonieren. Was zum teufel -.-

Als ich damals in marokko gelebt hab habe ich auch telefoniert wenn ich draussen war. Ob da auch leute auf die idee kamen mich zu fotografieren? Gruselig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:02
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Sorry, aber Du vermischt Einwanderungspolitik mit Asylpolitik. Das sind aber 2 Paar Schuhe.
@Subcomandante
Das kann sogar gut sein. Bin eher so ein Esoterik- Philosophietyp, und hab von Politik und Co. nicht so die Ahnung. Kannst mich aber gerne aufklären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:03
@Gwyddion - yo aber sie beobachten auch, dass es "einschleicher" gibt - mit einigen bin ich im "austausch" weil verwandte sich da "verwurzelt" fühlen -
sie achten genau drauf "dazu stößt" -
ich befasse mich wenig mit der szene, weil ich selbst nicht so ein "szenetyp" bin
@Mahatma
zwingend wäre echt bildungskonzepte aufzustellen, damit viele die gleiche "ausgangsbasis" haben - gerade sinti und roma wird vieles schwer gemacht in den balkanstaaten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:11
@Bluefighter
hier stehen die menschen unter schutz - auch aus gründen der polit. verfolgung aus ihren staaten
und du willst sie "abknipsen" - boah -
respekt vor anderen ist dir nicht eigen ... naja kennen wir so von leuten, die deine ansichten auch vertreten ... mesnchen verachten, bloßstellen u.a.
verdammt ich schenk dir mein alten smartphone - es ist zwei jahre alt und in zwei jahren bekomme ich ein neues - für nichts .... ;) dann kannste nicht mehr meckern, dass andre eins haben
vielleicht geschenkt o. mit vertrag für wenig kohle ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:14
Wie die Meinungen hier auch immer sein mögen - eines sollte selbst dem absoluten Nachrichtenmuffel klar sein . Das Volk in diesem Land wird belogen von oben bis unten . Und das Thema " Flüchtlingspolitik " ist da leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein .
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich finde aber auch das hier mehr qualifizierte Leute reingeholt werden sollten....
Ich finde das man hier eher für die Ausbildung der eigenen Jugend sorgen und ordentliche Löhne für alle sowie für gerechte Besteuerung sorgen sollte anstatt qualifizierte Fachkräfte ins Land zu holen von denen die meisten um das Billiglohnland Deutschland so oder so einen gewaltigen Bogen machen.
Oder wollt ihr allen Ernstes sagen Deutschland habe seit der massiv zunehmenden Zahl an Geringverdienern noch ein hohes Lohnniveau ? 8.50 € Mindestlohn-nach Steuerabzug Wohnkosten etc 200 € mehr als Hartz IV-ein Hohn ist das.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: respekt vor anderen ist dir nicht eigen ... naja kennen wir so von leuten, die deine ansichten auch vertreten ... mesnchen verachten, bloßstellen u.a.
War klar das der Vorwurf kommen würde . Aber die Asylbewerber die unsere Leute bedrohen , pöbeln und unsere Töchter anmachen - denen sollen wir wohl Respekt zollen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:19
@Bluefighter
wan ist den deine tochter das letzte mal angepöbelt worden? und was is da passiert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:22
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Und die Leute die mich hier ( mal wieder ) ins rechte Lager stellen wollen - vergesst es einfach-die Argumente ziehen nicht mehr .
da gehörst du nun mal hin, denn sowas wie dich demokrat zu nennen, wäre eine beleidigung, für jeden demokraten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:24
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Das Volk in diesem Land wird belogen von oben bis unten
Das stimmt. Die Leute die sich als dieses Volk verstehen, und es auch jeden Montag laut schreien "Wir sind das Volk" werden von Leuten wie der Festerling, dem Bachmann oder der Oertel von vorne bis hinten angeschissen und belogen.

Aber wenn das Volk so blöde ist und ständig diese dreisten Lügen schluckt, ist es wohl das beste wenn es untergeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:37
@Bluefighter
weißt du wer hier bedroht? nazis - in dtl. werden wieder heime angezündet, menschen, die "anders" aussehen geprügelt, bedrohungen, angriffe gibt es auf menschen, die sich in der asylpolitik u.a. bereichen politisch, gesellschaftlich engagieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2015 um 13:39
@Bluefighter
wasn für`n "volk"? - sicher sind nicht alle gemeint, die einen deutschen ausweis oder pass haben ;)
deshalb ist mir "das volk" völlig rille


Anzeige

melden