Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:33
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es scheint also in der Natur der masse mensch zu liegen.
Wie die Fremdenfeindlichkeit oder der Antisemitismus ...
So siehst Du, @Aperitif , wie nichtemanzipativ eingestellte Menschen dies wie ein willkommenes unveränderliches Naturgesetz herunterbeten,
während emanzipativ eingestellte Menschen ohne Unterlass daran arbeiten, dies zu verändern.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Doch das schafft mensch nicht.
Denkst Du

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:während emanzipativ eingestellte Menschen ohne Unterlass daran arbeiten,
Indem sie anderen Ideologien folgen Und diese versuchen zu etablieren was wiederum in einer Diktatur Endet. Du wirst Menschen nicht ändern können. Meinungen sind nun mal verschieden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:40
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Meinungen sind nun mal verschieden.
Und darauf gehört die entsprechende Gegenmeinung.

Fast übersehen:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Indem sie anderen Ideologien folgen Und diese versuchen zu etablieren was wiederum in einer Diktatur Endet
Welche Ideologie sollte denn nun die sein, die bitte beibehalten werden soll, weil sie angeblich das kleinere Übel darstellt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:41
@eckhart
Nehmen wir mal an du wärst bundeskanzler. Hättest ein bestimmtes Meinungsbild Und versuchst nun das durchzusetzen. Was würdest du machen wenn es andere Meinungen gibt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:45
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nehmen wir mal an du wärst bundeskanzler. Hättest ein bestimmtes Meinungsbild Und versuchst nun das durchzusetzen. Was würdest du machen wenn es andere Meinungen gibt?
Ich würde vermutlich schweißgebadet aufwachen und erstmal Blutzucker messen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 14:46
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was würdest du machen wenn es andere Meinungen gibt?
Was mache ich denn dann?
Was ist Deine Beobachtung?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 15:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was mache ich denn dann?
Was ist Deine Beobachtung?
Was ich denke ist nicht von belang. Die frage ist wie du dein bild von einer Gesellschaft durchsetzen würdest.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche Ideologie sollte denn nun die sein, die bitte beibehalten werden soll, weil sie angeblich das kleinere Übel darstellt?
Och bitte, das hatten wir doch schon. Aber gerne nochmal. Ich fühle mich keiner Ideologie nah oder verpflichtet. Rechts links oben Mitte unten ist mir völlig egal. Ich bilde meine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 17:17
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was ich denke ist nicht von belang. Die frage ist wie du dein bild von einer Gesellschaft durchsetzen würdest.
Die Frage? Ich habe gar keine Absicht - i r g e n d w a s - d u r ch z u s e t z e n - folglich auch kein Bild einer Gesellschaft.
Es spricht jedoch Bände, mit welcher Selbstverständlichkeit Du davon ausgehst, dass ich ein Bild einer Gesellschaft durchsetzen möchte.
Ich setze mich dafür ein, die Menschenrechte, die es bereits gibt, die also bereits durchgesetzt sind, zu festigen und zu bewahren. Und dazu bedarf es einer fortwährenden Emanzipation.
Nichts anderes steht da --->
eckhart schrieb
Aperitif schrieb:
Es scheint also in der Natur der masse mensch zu liegen.

Wie die Fremdenfeindlichkeit oder der Antisemitismus ...
So siehst Du, @Aperitif , wie nichtemanzipativ eingestellte Menschen dies wie ein willkommenes unveränderliches Naturgesetz herunterbeten,
während emanzipativ eingestellte Menschen ohne Unterlass daran arbeiten, dies zu verändern.

Aperitif schrieb:
Doch das schafft mensch nicht.

Denkst Du
Und wenn jemand von fehlender Meinungsfreiheit faselt
-diese Erfahrung habe ich gemacht-
steckt häufig dahinter der Wunsch dahinter, ungestört Ressentiments schüren und stigmatisieren zu wollen bis hin zum schlimmsten.
Meinungen sind frei, nur darf man nicht mit jeder Meinung hausieren gehen.
Aus gutem Grund.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Indem sie anderen Ideologien folgen Und diese versuchen zu etablieren was wiederum in einer Diktatur Endet. Du wirst Menschen nicht ändern können.
blabla
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich fühle mich keiner Ideologie nah oder verpflichtet.
Mächtig gewaltig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 17:23
@Aperitif
Ideologien werden dan zum problem wen es zur ideologie gehört das alle menschen diese haben müssenund man allen diese aufzwingt. siehe hierzu nationalsozialismus, anarchie oder kommunismus. auch ein gutes beispiel sind die ganzen radikalen religiösen ideologien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:01
@interrobang
Wie soll denn eine "Herrschaftslosigkeit=Anarchie" jemanden seine Ideologie aufzwingen wollen? Wenn einer in einer Anarchie unbedingt eine Herrschaft über sich haben will, kann er ja Heiraten oder sich in SM austoben. ^^


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:04
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Wie soll denn eine "Herrschaftslosigkeit=Anarchie" jemanden seine Ideologie aufzwingen wollen?
Eine Anarchie funktioniert nur wen alle gleichgeschaltet sind. Damit ist es eine ideologie welche gleich wie der Nationalsozialismus darauf aufbaut das alle gleichgeschaltet sind. Währe wohl eher was für den Linksextremismustread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:09
@interrobang
Gleichgeschaltet, nur weil man keine Herrschende Instanz über sich hat? Glaub ich nicht.

Was der Monarchie der König als höchste Instanz und uns das Parlament, als oberste Gesetzgebung -die aber durch die Gewaltenteilung kontrolliert wird- ist dem Anarchisten sein Gesetz und der Bürger als freier Bestimmer über dieses. Da braucht es keine Gleichschaltung, sondern einfach nur Selbstverantwortung und politische Kompetenz.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Da braucht es keine Gleichschaltung, sondern einfach nur Selbstverantwortung und politische Kompetenz.
So was geht den meisten Bürgern aber ab.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:16
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Gleichgeschaltet, nur weil man keine Herrschende Instanz über sich hat? Glaub ich nicht.
Natürlich. Sonst würde sich nicht die masse der menschen irgentwelchen schlägern ausliefern und jegliche Soziale sicherheit abschaffen. Anarchisten sind blind und träumen von einer welt die nur funktioniert wen alle menschen wie borg gleichgeschaltet sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:17
@interrobang
Quatsch.

@Lepus
Jepp, da muss die Gesellschaft noch was dran arbeiten.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:18
@dunkelbunt
Jeder einzelne müsste daran arbeiten und das ist wohl Utopie. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:19
@Lepus
Naja, die Evolution geht weiter, also mal sehen, was noch so wird :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:20
@dunkelbunt
Das währe eher eine rückentwicklung in die steinzeit. Eine gesellschaft wo nur das recht des Stärkeren Zählt... wiederlicher gedanke...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:20
@interrobang
Und noch mal Quatsch :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2015 um 20:22
@dunkelbunt
Kein Quatsch sondern einfach Tatsache. Eine Anarchie ohne einer Gleichschaltung der Menschen führt ohne umschweife zu einer Anomie. Wen nicht dan bring halt mal argumente dagegen.


Anzeige

melden