Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 18:29
@Hohlraum
Nach 4Jahren bin ich dieses Gerede schon gewohnt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 18:37
@oiwoodyoi

Ich kann deine "Probleme" sehr gut verstehen da ich in meiner Jugendzeit auch darunter zu leiden hatte. Ich war zwar kein Skin, sondern ein Psycho aber wurde auch sehr gerne wegen der Frisur und dem teilweise ähnlichem Kleidungsstil in diese Ecke gesteckt. Manche haben mich aber auch als linke Zecke gesehen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 18:41
@niurick @Winchester
Der Kollege meinte doch: "Die Polizei war doch wegen der Hells Angels unterwegs. Und warum der Aufwand? Wenigstens vertreiben die die Kanacken."
Da hat der Kollege ja gleich zwei Vorurteile auf einmal vom Stapel gelassen

Die Hells Angels basieren nach ihren eigenen Angaben auf vier grundlegenden Werten: Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit – Respekt – Freiheit.
aus wikipedia
auch wenn einige krimenelle Handlungen von ihnen bekannt sind

aber so wie überall gibt es halt die schwarzen Schafe, und die radikalen Auswüchse
Zitat von niurickniurick schrieb:Meine Gleichgültigkeit/ Passivität in diesem Moment stand deren Gefahrgut in nichts nach.
von dem Phänomen kann sich sicher kein einziger Mensch ganz freisprechen.
Teils aus Gleichgültigkeit, manchmal aus Angst vor Repressalien, weil man keine Lust hat zu einer Diskussion usw usw
Das nächste Mal macht man vielleicht den Mund auf und überwindet den inneren faulen und feigen "Schweinehund" ;)

@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ab und zu verkehre ich in Kneipen der Hells Angels, und ich kann sagen das dort nicht nur Deutsche mit Kutte rumlaufen.
Das von deinem Kollege war einfach rausgelabert ohne eine Ahnung zu haben.
so ist es wohl ja - wie ich schon bemerkte: dieser Kollege von coldman ist wohl eine Ausgeburt der Vorteilsbehafteten ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 20:46
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-25144.html

Sogar beim US Millitär gibts Gebäude in Hakenkreuz Optik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 22:40
@DerFremde

Ist glaubich die Marine-Admiralität...

angeblich wurde dies beim bau und jahrelang danach nicht bemerkt! als dann erste stimmen laut und luftaufnahmen im umlauf waren hattens die ammis eilig dieses gebäude schnell umzubauen... *grins*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 23:47
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:bis jemand wie du du es merkt und auf die Idee kommt dass sein Leben tatsächlich beeinträchtigt wird, wird es schon lange zu spät sein.
Jemand wie ich? Ich kann mich nicht erinnern, mich Dir vorgestellt zu haben. Und ganz ehrlich, wenn mein Handy von den Behörden abgehört wird (o.ä.), ist es mir herzlich egal. Ich habe nichts zu verbergen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 01:50
Es geht nicht bloss um Handys sondern um Grundrechte. Wenn du sie nicht mehr hast wird es dir schon auffallen, auch wenn es dann zu spät ist :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 14:05
Widerliche Parteiwerbung
NPD-Plakat keine Volksverhetzung

Das Verwaltungsgericht Greifswald erlaubt fremdenfeindliche NPD-Plakate. Das Plakat "Stoppt die Polen-Invasion" empfinden die Richter nicht als Volksverhetzung. VON THOMAS SALTER
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/npd-plakate-keine-volksverhetzung/

was ist es dann - - diese aussage ist so eindeutig - auf alle fälle trägt dieser satz nicht dazu bei, dass völker sicher näher kommen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 16:17
Widerliche Parteiwerbung
NPD-Plakat keine Volksverhetzung

Das Verwaltungsgericht Greifswald erlaubt fremdenfeindliche NPD-Plakate. Das Plakat "Stoppt die Polen-Invasion" empfinden die Richter nicht als Volksverhetzung. VON THOMAS SALTER

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/npd-plakate-keine-volksverhetzung/

was ist es dann - - diese aussage ist so eindeutig - auf alle fälle trägt dieser satz nicht dazu bei, dass völker sicher näher kommen . . .
Unter Volksverhetzung verstehe ich auch etwas anderes, aber mal so am Rande, meinst du nicht, dass die NPD ganz genau weiß, wo die Grenzen sind und wie weit sie gehen dürfen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 16:22
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

Gestern durften Neger auf Plantagen schuften
Aber heute schon nach teuren Deos duften
Gestern gab's die Peitsche für's aufmucken
Heute dürfen sie schon weiße Frauen frech angucken

Nigger, Nigger - raus aus unserm Land

Gestern noch im Urwald herumgehopst
Kommt jetzt zu uns das negride Gesocks
Sie dürfen schon in Konzertsälen singen
Es gibt deutsche Idioten, die noch danach springen

Nigger, Nigger - raus aus unserm Land

Aber nicht mehr lange, dann seid ihr dran
Dann gibt's auch hier den Ku-Klux-Klan
Wenn in der Nacht die Kreuze brennen
Dann könnt ihr stinkenden Kaffer um euer Leben rennen





Kannst du jetzt nachvollziehen warum man was gegen die hat?
Ja, ich kann mir vorstellen, wieso manche etwas gegen die haben. Gewaltverherrlichende Rap-Songs mit vielleicht umgekehrt gemeinten Texten werden aber auch zuhauf gehört und kaum jemand beschwert sich.
Jedenfalls scheinen die Rechtsrocker über das zu singen, was sie denken und fühlen. So ist die Musik, auch wenn mir die Texte nicht sonderlich zusagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 16:34
@Streifenhörn
Na, wieder ein neuer Account? So ganz ohne Allmy scheint es nicht zu gehen, was?

Nur das Dich Deine ewig relativierende Leier schon beim zweiten Satz verrät, kommt Dir nicht in den Sinn, gelle?

Diese Texte sind Volksverhetzung und stellen einen Straftatbestand dar! Da gibt es nichts schön zu reden und zu relativieren! Dass Du kein Problem mit Volksverhetzung hast, hast Du unter zig anderen Nicknamen schon mehrfach unter Beweis gestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2009 um 18:32
Habe mir heute in einer dienstpause aus lauter verzweiflung ( nichts brauchbares zum lesen mehr) "das buch gegen nazis" gekauft.... kennt das schon wer? ist neu erschienen . liest sich gut und ist interessant.
Das Buch gegen Nazis: Rechtsextremismus - Was man wissen muss und wie man sich wehren kann (Broschiert)
von Holger Kulick (Autor), Toralf Staud (Herausgeber)
boah ich sehe gerade bei amazon hätte ich es 3 euro billiger erhalten :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2009 um 13:48
NPD-Hochburg
Das Dorf, das ganz rechts außen liegt
(18)
Von Konrad Franke 17. September 2009, 07:36 Uhr

Nirgendwo ist die NPD stärker als in Reinhardtsdorf-Schöna. Bei der Landtagswahl erzielte die Partei 20,9 Prozent der Stimmen. Der Erholungsort liegt in der Sächsischen Schweiz und ist ein begehrtes Ausflugsziel. WELT ONLINE besuchte den Ort, in dem die Rechtsextremisten zu Hause sind.
Von vielen Befragten geben also zwei zu, Michael Jacobi bei der Landtagswahl gewählt zu haben, der eine, weil er Wut „auf die Regierung“ hat, die keine Arbeitsplätze schaffe, der andere, weil er in Jacobi einen „guten Kerl“ sieht und seine politischen Ideen für einen „Spleen“ hält.
wieviel darf man zulassen . . . also die npd garantiert nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2009 um 12:47
@Streifenhörn

Rechtsrocker denken? :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2009 um 18:39
Rechtsextremismus
NPD fordert Politiker zur "Heimreise" auf

Die NPD setzt im Wahlkampf auf Provokation. In Briefen fordert sie Politiker mit Migrationshintergrund auf, Deutschland zu verlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Die "Bekanntmachung", die laut Hähnel demnächst auch bei anderen Einwanderern im Briefkasten landen wird, soll offiziell klingen: Gemäß einem "Fünf-Punkte-Plan" würden "Ausländer schrittweise in ihre Heimatländer zurückgeführt", Auszahlungsansprüche aus der Sozialversicherung würden zwar bestehen, allerdings sollten sich die Betroffenen "schon jetzt" um Unterkunft und Arbeit in den Heimatländern kümmern.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/npd-heimreise-abgeordnete

... diese gestalten lassen aber auch wirklich nichts an dummen aktionen aus . .

und dann gibt es die anderen "dummen", die paar zehntausende, die die wählen . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2009 um 20:36
diese gestalten werden erst recht feuer haben, wenn hier in Deutschland die erste Bombe in die Luft geht......

Ich glaube fest daran, dass noch in vielen vorallem alten Deutschen der Nationalismus im Blute fließt. Deshalb müssen wir verdammt aufpassen, denn wenn gewisse Ereignisse eintreten und die Leute, ihre Hetze und Propaganda weiterhin so betreiben und wir nichts dagegen unternehmen, könnte die NPD und ähnliche Schmarotzer bei günstiger Wetterlage ihre Anhängerschaft locker verdoppeln !!!!

Und dann brennen hier Moschen, Sinagogen, Tempel etc. und am Ende will es wieder keiner gewesen sein !?

DIE FRESSE HALTEN IST EIN VERBRECHEN IN EINER DEMOKRATIE!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2009 um 20:43
@kiki1962

'Und in den Grenzregionen zu Polen plakatiierten sie mit dem Slogan: "Polen-Invasion" - genau am Jahrestag des Angriffs der deutschen Wehrmacht auf Polen.

Ja - sie wittern ihre Chance ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2009 um 20:49
Also noch steht der Sendeturm von Gleiwitz, es is für nichts zu spät :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2009 um 23:33
Zitat von taha16taha16 schrieb:Ich glaube fest daran, dass noch in vielen vorallem alten Deutschen der Nationalismus im Blute fließt. Deshalb müssen wir verdammt aufpassen, denn wenn gewisse Ereignisse eintreten und die Leute, ihre Hetze und Propaganda weiterhin so betreiben und wir nichts dagegen unternehmen, könnte die NPD und ähnliche Schmarotzer bei günstiger Wetterlage ihre Anhängerschaft locker verdoppeln !!!!
Ängste zu schüren ist eins der politischen Mittel der NPD, aber auch aller anderen Parteien und politisch aktiven Gruppen in Deutschland. Warum jemand Sympathie für die NPD übrig hat, kann verschiedene Gründe haben.

Hier mal was zum Nachlesen:

-> Arbeitslose Männer für Rechtsextremismus empfänglich - FDP und Grüne Parteien der Besserverdiener

Leipzig, 21.09.2009 (newsropa.de) - Arbeitslosigkeit ist dazu angetan, vor allem Männer in die Arme von Rechtsextremisten zu treiben: 33 Prozent der Wähler von NPD, Republikanern und DVU sind nach einer repräsentativen Studie der Selbständigen Abteilung für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universität Leipzig arbeitslos. Und fast zwei Drittel (63,6 Prozent)der Anhänger der rechtsextremen Parteien sind Männer.
Allerdings haben die meisten Arbeitslosen der Studie zufolge nicht die Absicht, zur Wahl zu gehen; 29,7 Prozent sind nach eigenen Angaben Nichtwähler. Wenn sich Arbeitslose jedoch für eine der im Bundestag vertretenen Parteien entscheiden, hat die SPD mit 22,7 Prozent die Nase vorn, während CDU/CSU und DIE LINKE mit 13,4 und 12,8 Prozent deutlich dahinter liegen.

Für die Studie wurden im Auftrag der Universität Leipzig im Sommer 2009 insgesamt 2512 Ost- und Westdeutsche im Alter von 14 bis 94 Jahren zu sozial- und medizinpsychologischen Themen befragt. Im Rahmen der Studie wurde auch die "Sonntagsfrage" nach den Wahlabsichten bei der kommenden Bundestagswahl erhoben. Dadurch wurde es möglich, Zusammenhänge von Parteienpräferenzen mit soziodemografischen Daten wie Haushaltseinkommen, Arbeitslosigkeit, Geschlecht oder Bildungsstand darzustellen.

Dabei kam auch heraus, dass nicht nur bestehende Arbeitslosigkeit die Wähler der extremen Rechten zutreibt, sondern bereits die Sorge um den Arbeitsplatz zu Sympathien für die Rechtsextremisten führt. Aber auch bei den Anhängern der FDP finden sich der Studie nach vergleichsweise viele mit der Sorge um den Arbeitsplatz, während Wähler der Grünen am wenigsten Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes haben. Dies mag mit dem Bildungsstand zusammenhängen: Knapp ein Drittel der Wähler von Bündnis 90/Die Grünen haben Abitur (31,5 Prozent), bei den Wählern von NPD, Republikanern und DVU sind es dagegen nur 9,1 Prozent. Nur bei den Nichtwählern haben mit 6 Prozent noch weniger Personen diesen höchsten in Deutschland möglichen Schulabschluss.

Wie die Studie ergab, gelten FDP und Bündnis 90/Die Grünen zu Recht als die Parteien der so genannten "Besserverdienenden". Ihre Wähler haben zu 49,2 (FDP) beziehungsweise 47,2 Prozent (Bündnis 90/Die Grünen) ein Haushaltseinkommen von mehr als 2000 Euro. Im Gegensatz dazu haben die rechtsextremen Parteien am meisten Zulauf von finanzschwachen Haushalten; nur 25,8 Prozent der Wähler der NPD, Republikaner oder DVU verfügen ein Haushaltseinkommen von mehr als 2000 Euro.

Ein weiteres Ergebnis der Studie ist, dass sich am ehesten die Wähler der Partie DIE LINKE (54,9 Prozent) und der rechtsextremen Parteien (51,5 Prozent) keiner Konfession angehörig fühlen. Am meisten Christen finden sich in der Anhängerschaft der CDU/CSU (42,3 Prozent katholisch, 43,4 Prozent evangelisch).

Während, wie geschildert, 63,6 Prozent der Anhänger rechtsextremer Parteien Männer sind, ist das Geschlechterverhältnis bei den Wählern von Bündnis 90/Die Grünen fast umgedreht und liegt bei 60,3 Prozent Frauen. Auch die Nichtwähler sind mehrheitlich Frauen (59,5 Prozent).
Am ausgeglichensten ist das Geschlechterverhältnis bei Anhängern der FDP (49,2 Prozent Männer/50,8 Prozent Frauen) und bei Wählern von DIE LINKE (51,6 Prozent Frauen/48,4 Prozent Männer). Während die Zahlen aus diesem Sommer mit den Daten einer Untersuchung aus dem Jahr 2006 prinzipiell vergleichbar sind, zeigt sich bei den Wählern der rechtsextremen Parteien eine bemerkenswerte Veränderung: Bei ihnen hat sich der Anteil der Frauen in der Wählerschaft von 26,5 Prozent im Jahr 2006 auf heute 36,4 Prozent stark erhöht.

Ost/West: LINKE einzige Partei mit absolut mehr Anhängern im Osten

Mehr als 80 Prozent der Wähler von FDP (84,8), Grünen (82,6), SPD
(81,9) und CDU/CSU (81,3) sowie fast 70 Prozent der Wähler rechtsextremer Partien (69,7) kommen aus Westdeutschland. Die einzige Partei, die im Osten mehr Wähler hat als im Westen, ist DIE LINKE: Fast 60 Prozent (58,8) der Anhänger kommen aus dem Osten. Im Vergleich zur Untersuchung von 2006 zeigt sich, dass alle Parteien mit Ausnahme von DIE LINKE im Osten zulegen konnten. Dafür kann die PDS durch den Zusammenschluss mit der WASG unter dem neuen Namen DIE LINKE im Westen deutliche Stimmgewinne verzeichnen.


Weitere Informationen finden Sie unter
medpsy.uniklinikum-leipzig.de/pdf/presse_sonntagsfrage.pdf - Ergebnisse mit Tabellen

Quelle: http://www.newsropa.de/index.php?id=115&tx_ttnews (Archiv-Version vom 14.02.2011)[tt_news]=11468&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=212a35de52


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2009 um 23:19
vor nicht mal fünf minuten habe ich eine nachricht erhalten das die lage in unserem ort mal wieder eskaliert ist.
im nachbardorf fand eine veranstaltung gegen rechtes gedankengut statt.
das dies nicht lange friedlich von statten gehen konnte habe ich mal wieder festellen müssen. laut bericht den ich eben erhalten habe wurde die veranstaltung von einer gruppe von ca. sechs -acht maskierten jungnazis in form von rechten parolen und gewaltandrohungen gestört. was mich diesmal aber verwundert ist das die polizei tatsächlich gekommen ist nachdem sie beim letzten mal erst am nächsten tag da wahr.

meine frage an euch. Wie kann man gegen so etwas vorgehen?
in den letzten wochen bzw. monaten nehmen diese ausschreitungen in unserem ort zu.
und immer sind die selben leute beteiligt. warum kann die polizei nix machen? sogar sind die selben personen wiederholt handgreiflich geworden und sie laufen immer noch frei rum.
was soll das?


Anzeige

2x zitiertmelden