Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 13:26
@jafrael @kiki1962

Schon schön: Ursache für Ausländerfeindlichkeit sind die Ausländer, wie @flanger
und @citzerro es formulieren.

Klingt so wie: Schuld am Antisemitismus sind die Juden. Hätten sie sich damals alle klaglos ausrotten lassen, gäbe es heute keinen Antisemitismus.


Apropos "Migrationshintergrund": Den haben wir doch alle, spätestens seit der Völkerwanderung. Ausserdem ist m.W. Flanger Österreicher, mithin sowieso migrationshintergründiger Balkanbewohner. Nach meinen Erfahrungen sind beispielsweise 100% der Österreicher Ausländer. Muss ich da jetzt ausländerfeindlich werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 16:13
... entscheide nach deinem gewissen :D

ich war entsetzt über meine angehörigen - sie ereiferten sich - sie sprachen von parallelgesellschaften - - chinesenclan - russenclan - muslimenclan - etc - - alles läuft vorbei an unserer gesellschaftlichen struktur - sie haben eigene schutzmechanismen usw . .. was daran wahr ist - keine ahnung. . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 16:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schuld am Antisemitismus sind die Juden.
Halten wir aber fest, dass es bei der Diskriminierung von Ausländern und Juden einen grundsätzlichen Unterschied gibt.
Während der Ausländer mit rein negativen Attributen (faul, kriminell, brutal und asozial) belegt wird, entspringt die Diskriminierung der Juden paradoxerweise einer Form der Bewunderung für jüdische Charaktereigenschaften.
Der Ausländer wird unterdrückt; der Jude wird bewundert.
Schauen wir doch mal, was dem Juden vorgeworfen wird - es sind Geiz, Cleverness, Geschäftstüchtigkeit, die ihm vorgeworfen werden; zusätzlich dazu entwickle er nur Sympathie gegenüber Juden, nicht aber gegenüber Nicht-Juden.
In meinen Augen sind das Eigenschaften, die mancher Nicht-Jude wohl selber gern sein eigen nennen würde. Wie gesagt: diese Art der Diskriminierung steht in ihrem Ursprung in krassen Widerspruch zur Diskriminierung des Ausländers.

Es war Jean-Paul Sartre, der in seinem Werk Überlegungen zur Judenfrage konstatierte:

Der Antisemit macht den Juden!



Aus diesem Blickwinkel heraus stellt sich die Frage, ob diese Form der Diskriminierung nicht sogar die Eitelkeit mancher Juden bestärkt.
Gestärkt werden meine Gedanken dabei auch von namhaften Schriftstellern - ich nenne nur: Leni Brenner.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 17:02
@niurick
eine erschreckende betrachtungsweise - eigentliche bewunderung, die zum morden führte

"bestärkung der eitelkeiten dieses volkes" - und damit verbunden die duldung des abtransportes in eine anfangs nicht begriffene vernichtung . .

nur eines wird mir gerade in dieser zeit der sozialen spannungen klarer: hartz iv - empfänger unterteilen selbst - in jene, die sanktionen brauchen und in jene, die "ordentlich" sind - -

ausländer sind bei allen "nicht geduldet" - ein "feinbild" ist geschaffen - -

es hätte auch rothaarige - schwarzhaarige - "treffen" können - -

vergiss auch die vielfalt nicht: anders denkende - anders handelnde - christen, die eigene wege gingen - auch jene wurden in den topf des "feindes" geworfen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 22:29
@niurick

Jau - an Deinen Ausführungen ist was dran. Schließlich erklärte ja auch der "Führer": "Es kann auf der Welt keine ZWEI auserwählten Völker geben". Passt zu der von Dir hier vorgestellten unbewußten Bewunderung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 22:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klingt so wie: Schuld am Antisemitismus sind die Juden. Hätten sie sich damals alle klaglos ausrotten lassen, gäbe es heute keinen Antisemitismus.
Dazu passt auch der Satz: "Es gibt Deutsche, die den Juden Auschwitz nie verzeihen werden".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 22:37
Wer ein Volk über einen Kamm scheert, tut damit jedem unrecht, der nicht exakt seinem Vorurteil entspricht, und da Vorurteile eine paranoide Wahnvorstellung sind, die sich in keinem der Mitglieder vereinen werden, tut er jedem Mitglied des Volkes Unrecht.

Vorurteile sind, wie der Name schon sagt, Wertungen die man trifft ohne die Fakten zu kennen. Das macht sie zu einem Zeichen für mangelnde Vernunft und mangelnde Fähigkeit, die Aussagen anderer Personen wertfrei zu beurteilen. Dabei ist es übrigens völlig egal ob die Vorurteile einen Hintergrund der Bewunderung oder einen Hintergrund der Ablehnung haben. Es macht keinen Unterschied bezüglich der Vernunft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 22:38
@interpreter

Du machst Deinem nickname Ehre! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 22:58
@jafrael

I do my very best. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2009 um 23:26
schonmal wenigstens ausschnittweise den film "der ewige jude" gesehen?
nein, hast du nicht.
sonst würdest du nicht von "unbewusster bewunderung" reden. oder sind "kulturvernichtende kinderschänder und päderasten" die man mit "ratten" vergleicht und in karikaturen als "missgestalten" darstellt bewundernswert?
selektiv herausgefischten "attribute" die "dem juden" vorgeworfen werden und darauf ein nutzloses argument stützen... sinn?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 07:53
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:schonmal wenigstens ausschnittweise den film "der ewige jude" gesehen?
nein, hast du nicht.
sonst würdest du nicht von "unbewusster bewunderung" reden. oder sind "kulturvernichtende kinderschänder und päderasten" die man mit "ratten" vergleicht und in karikaturen als "missgestalten" darstellt bewundernswert?
selektiv herausgefischten "attribute" die "dem juden" vorgeworfen werden und darauf ein nutzloses argument stützen... sinn?
Bewunderung ist aber nur der ersten Schritt: Aus Bewunderung wird Neid. Und aus Neid wird Hass, wenn die Umstände sich ändern.

mfg, Ronny


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 08:58
Also mal vorab: Ich bin völlig gegen rechte Gruppen und distanziere mich davon auch. Es werden ein paar kritische Argumente von mir jetzt aufgeführt, daher sag ich das vorab.

Ich bin aus Duisburg. Hier im Rurgebiet/ Niederrhein gibt es eine Vielzahl von Ausländern, die uns damals geholfen haben, Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufzubauen. Wären diese Gastarbeiter nicht gewesen, wären wir nicht da, wo wir heute stehen. Das steht fest.

Der 1. Fehler, der aber damals gemacht worden ist ist jener, dass man das Wort Gastarbeiter nicht wörtlich genommen hat. Im Prinzip hätte man damals eine Art Arbeitsvisum ausstellen sollen und jeder hätte das gehabt was er gebraucht hat. Die Ausländer eine sichere Arbeitsstelle mit gutem Gehalt für die Heimat und Deutschland Arbeitskräfte.

Mittlerweile sind die Leute in der 2., 3. und 4. Generation, leben noch immer das Leben des Landes, aus der Ihre Ur- Ur- Urgrossväter stammen und leben auch noch diese Zeit vor.

Wer nicht weiss was ich damit meine: Schaut Euch die Türkei an: Ein mondernes Land wie Deutschland, sozialisiert und völlig emanzipiert. Was ist hier?? Die Frauen rennen hier mit Kopftüchern rum, die Frau hat dem Kerl die Pantoffeln hinterherzutragen, und sowieso: Die Ehefrau ( die oftmals noch von den Eltern bestimmt werden ) hat zu tun und zu lassen, was der Mann sagt. Ich weiss wovon ich rede, denn ich bekomme das hier oft genug mit.

Das aber nur nebenbei: Hier in Duisburg gibt es einen Stadteil, der heisst Marxloh. Wenn man da als "Deutscher" durchgeht, kommt man sich vor wie im Ausland. Keine deutschen Geschäfte, keine deutschen Werbeschilder, selbst in den Banken hängen türkisch beschriebene Werbeschilder. Ich finde, das geht so nicht.

Dann die Integration: Wieso in Gottes Namen spricht die 3. oder 4. Generation dieser Leute immer noch besser die Muttersprache des Ur, Ur, Urgrossvaters als deutsch? Wieso intergrieren sich so wenig Leute in ein Land, dass sie sich als Lebenspunkt ausgesucht haben?

Was ich als grössten Fehler unser Politik sehe ist das 2. Weltkrieg: Wir sind schuld- Denken!

Durch unsere Geschichte schreibt uns die politsche Ebene vor, moralisch so zu handeln, dass jeder Gast ein Freund von Deutschland ist und gerne bei uns leben darf. Wieso????

Ich bin 31 Jahre alt, habe mit dem 2. Weltkrieg nichts zu tun, ich mach auch kein Franzosen für Napoleon verantwortlich!

Ich habe nichts gegen Ausländer, nur sehe ich doch selbst, was passiert hier in Deutschland: Wir lassen alles rein und jeden bei uns leben, der möchte. Wir zahlen hohe Steuern, damit unter anderem diese Leute, die oft aufgrund mangelnder Intigrität keine lebensunterhaltenden Jobs finden, finanziert werden können. Dann vermehrt sich dieser Teil der Gesellschaft noch wie die Schmeissfliegen und wir zahlen zahlen zahlen.

Wieso machen wir es nicht wie die Schweiz, wie Schweden, wie die USA!??!?!? Die USA ist doch das grosse deutsche Vorbild ( ich finds nicht gut, scheint aber politisch so zu sein!). Wieso gibt es nicht eine Grenze wo man sagt, soviel lassen wir rein und dann ist schluss für das Jahr. Unser soziales Netz ist in der Welt bekannt wie kein 2., es gibt etliche die darauf spekulieren.

Ich habe neulich mal die Arbeitslosenzahlen für Duisburg gesehen mit Abzug der ausl. Bürger, also jene, die keinen deutschen Pass besitzen, für die wir aber fleissig bezahlen. Mir ist ehrlich gesagt fast übel geworden. Die Heimatländer reiben sich da die Hände, sie sind die ja gut los, müssen sich nicht drum kümmern.

Ein wenig mehr Realität in der Sache würde mir sehr gut gefallen in der deutschen Politik, auch mal das ein Politiker den Mut hat den Mund dahingehend aufzumachen, ich bin mir sicher, auch in den grossen Volksparteien denkt der ein oder andere ähnlich, durch unsere Geschichte darf man aber moralisch gesehen den Mund nicht aufmachen, das wäre fahrlässig und tödlch.

Mich würde interessieren wo wir stünden wenn wir sagen, wir lassen nur noch eine gewisse Zahl von Ausländern im Jahr rein, diese müssen unter anderem nachweisen können, dass sie der deutschen Sprache mächtig sind ( ist auch vorraussetzung in vielen Ländern der Welt um ein Arbeitsvisum zu erhalten!!! ) und vor allem: Jeder Ausländer, der mehr als 3 Jahre vom deutschen Staat gelebt hat, wird ausgewiesen. Ich denke, schon alleine dann würde sich integrationstechnisch einiges tun, sonst sind sie nämlich draussen.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas gegen Leute, die Ihre Fahnen hinten ins Auto hängen, teuer Spritgeld verfahren, auf Deutschland scheissen und das ganze wird noch von meinem Steuergeld bezahlt!? NEIN DANKE. Ich würde nie rechts wählen, weil das total drüber ist, aber ich fände eine Erneuerung der Gesetze in dieser Hinsicht wünschenswert, schon alleine finanziell.

Wenn man es so sehen will als Beispiel:

Ich verdiene 2000,-€ im Monat und bin bereit, jede Menge Gäste aufzunehmen. Jeder Gast kostet mich im Monat 100 € und ich habe fixe Kosten von 1000,-€. Dann kann ich nicht 11 Leute aufnehmen, ich würde dann über 2000,-€ Kosten liegen, wer soll das denn bezahlen? Soll ich Schulden machen oder meinem Arbeitgeber sagen, er muss halt mehr bezahlen, weil ich moralisch in der Verantwortung stehe, die Leute aufzunehmen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 09:16
zuerst: hätte ist gegessen . . .

als man die gastarbeiter ins land holte und unter miesen bedingungen arbeiten ließ war es irrelevant deutsch zu können - oder können zu müssen . .

integration ist - soweit ich das weiss erst in den letzten jahren ein thema geworden . .

es ist ein versäumnis, das sich schlimm rächt . .. - es gab keine normen des aufenthaltes - -

und dass jene menschen hier blieben ist doch kein fehler - der fehler liegt daran, dass nicht von anfang an rahmenbedingungen geschaffen worden . .

regeln für eine gestaltete integrationspolitik sind wichtig -

deine text ist mir zu allgemein - zu undifferenziert - es gibt nicht nur jene, die in ihren sprachen und traditionen verhaftet bleiben - es gibt auch jene, die eine "entwicklung" durchmachten, die sich sehen lassen kann - mittlerer weile finden wir z.b. türkisch-stämmige menschen in politik und wirtschaft wieder - nicht nur gut mächtig der deutschen sprache, sondern voll in der gesellschaft integriert . . . also nicht gar zu düster das bild malen - -

zum thema zweiter weltkrieg - die schuld hat deutschland wirklich in den jahren von 33 - 45 auf sich geladen - mir persönlich hat noch niemand diese schuld "aufgeladen" - eine generation hat versagt - und dass wir noch heute in der pflicht stehen, dies aufzuarbeiten, dies mahnung zu sehen ist selbstverständlich - niemals wieder darf .. . .

und das hat nichts mit schuld zu tun, sondern mit der pflicht aus der geschichte zu lernen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 09:26
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Es werden ein paar kritische Argumente von mir jetzt aufgeführt, daher sag ich das vorab.
Welche Argumente denn? Du hast doch nur geschrieben warum du etwas gegen Wen hast.
Das sind Meinungen und keine Argumente. Weder kritisch noch stichhaltig noch besonders interessant, weil man ähnlich gefärbte Aussagen schon hunderte Male gehört hat.

Wenn du Gleichnisse anbringst wie das mit den 2000 Euro, musst du deine Thesen auch mit reellen Zahlen belegen. Aber bei all deiner Kritik lässt du außen vor, das all die Geschäfte ohne Deutsche Werbung dennoch an den deutschen Staat Steuern zahlen.

Warum kritisierst du die Leute dafür das sie ihre Muttersprache ( die ihrer Mutter nicht die ihres Geburtslandes, darum heißt die so) besser sprechen als Deutsch?

Warum sollte den Menschen Deutschland wichtig sein? Ein Land das eine Sicht wie Deine auf mich hätte wäre mir auch nicht wichtig.

Die Einwanderungszahlen in Deutschland sind btw. im Europäischen Vergleich relativ gering, was uns aus vielen Gründen noch gewaltige Soziale Probleme bereiten wird.

Alles in Allem sind deine Aussagen nur rechtskonservative Polemik.
Versuchs doch mal wirklich mit Argumenten. Mit Zahlen Daten und Fakten.

Ich würde große Summen darauf wetten das du nicht eine glaubwürdige wissenschaftliche Quelle findest, die deine Meinung erhärtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 09:41
@interpreter
es ist für mich immer wieder unfassbar, wie die aussagen: ich bin nicht rechts, ich würde auch nie die npd oder andere wählen . .

und trotzdem herrscht mehrheitlich skepsis gegenüber unseren ausländischen mitbürgern - oder man kommt mit strengen bandagen für zuwanderer . .

selbst flüchtlingen gewährt man keine humanitäre hilfe - europa schiebt sie ab - zurück in ihre länder - - stellt sich nicht den problemen, warum jene flüchten - -

"rechtslastig" - sind diese dauerdiskussionen schon - und sie fruchten - sie erzeugen ein neues feindbild, das sich nicht gegen politiker und ihre entscheidungen richtet, sondern gegen jene, die noch schwächer sind .. . .

auch für @dirkduisburg . . lesbar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 09:45
»Deutschland kollaboriert mit unseren Heimatländern«
Flüchtlinge diskutieren auf Konferenz Möglichkeiten des Widerstandes gegen Abschiebung und Diskriminierung. Ein Gespräch mit Mbolo Yufuyi
Interview: Gitta Düperthal
@dirkduisburg
Die Flüchtlingsorganisation »Karawane« wird vom Mittwoch bis Sonntag eine Konferenz unter dem Titel »Vereinigt gegen koloniales Unrecht« in der Universität Jena durchführen. Was ist damit gemeint?
»Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört« – mit diesem Leitsatz wollen wir die Verbindung zwischen unseren Herkunftsländern und Europa herstellen. Wir werden diskutieren, wie man uns in Deutschland behandelt. Es geht um die Brutalität, mit der Abschiebungen durchgeführt werden, um rassistische Sondergesetze, die nur für Migranten gelten, wie etwa die Residenzpflicht. Es geht darum, daß wir Gutscheine statt Geld erhalten. Wir werden über Strategien reden, wie koloniales Unrecht zu bekämpfen ist: Deutschland macht Geschäfte mit unseren Herkunftsländern, obgleich dort Menschenrechte mit Füßen getreten werden, und hierzulande mißhandelt man uns. Gegen politisch organisierte Flüchtlinge agiert man mit besonderer Härte, um den Widerstand zu brechen. Dabei kollaboriert Deutschland mit unseren Heimatländern.
http://www.jungewelt.de/2009/09-07/013.php auch für dich lesenswert - letztlich sind wir auch die verursacher . . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 09:48
Heutzutage will man rechte Programmatik vertreten ohne sich das böse Wort zueigen zu machen. Ist auch verständlich... Schließlich hat das Wort ja eine eindeutige Assoziation und eine tiefschwarze Vergangenheit.

Problem ist nur das diese "Daswirdmandochmalwiedersagendürfens" vor 80 Jahren zu genau dieser Vergangenheit geführt haben.

Aber die meisten hatten eh nie viel damit am Hut aus der Geschichte zu lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 10:01
Vorwurf von Grünen und SPD
Rüttgers-Äußerung ist Rassismus

CDU-Ministerpräsident Rüttgers entschuldigt sich für Bemerkungen über Rumänen und Chinesen. Er steht aber weiter unter Druck: SPD und Grüne kritisieren seine Entgleisungen scharf.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ruettgers-aeusserung-ist-rassismus/

erschreckend, dass ein angeblich gebildeter mann solche aussagen trifft . . in dem artikel sind sie lesbar

gut finde ich, dass politiker reagieren und kontern und es nicht so stehen lassen . .

für mich ist es befremdlich, dass solche reden gehalten werden - er entschuldigte sich zwar, aber es klingt lapidar - vorher das hirn einschalten - er ist nicht fähig zu regieren - ihn möchte ich nicht in einer politischen verantwortung wissen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 10:33
Firlefanz:

Ich lade Dich gerne ein auf einen Besuch in Duisburg. Ich brauche keine Zahlen um zu sehen, was hier los ist.

Zahlen von der Politik ausgegeben? Sind die Arbeitslosenzahlen Zahlen, die verlässlich sind oder sind sie verfälscht? Ich weiss wovon ich rede, da ich direkt am Puls der Zeit sitze, zumindest hier in Duisburg.

Vorab: Ich bin auf dem Land grossgeworden, eine Integration von dort türkischstämmigen Familien läuft ohne Probleme ab! Voll integrierte Familien, die ausnahmslos deutsch sprechen, die Kinder sind studieren etc. Gibt es alles. Gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es ist kein rechtes Denken wenn ich sage, viele Ausländer drücken wegen mangelnder Integration die Arbeitslosenzahlen nach oben, du willst Quellen? Bitte schön, kein Problem:

Ich zitiere aus dem Handelsbatt:
"Ausländer doppelt so oft arbeitslos wie Deutsche

Ausländer sind in Deutschland laut Institut der deutschen Wirtschaft (IW) fast doppelt so häufig arbeitslos wie Deutsche. Auch bei den Lehrstellen ziehen Bewerber anderer Nationen oft den Kürzeren. Grund: Geringere Qualifikationen und mangelnde Sprachkenntnisse.

HB HAMBURG/BREMEN. Im Jahresdurchschnitt 2005 betrug die Arbeitslosenquote unter Ausländern - bezogen auf die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten - 25,5 Prozent, berichtete das IW auch unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Vor allem Türken finden häufig keinen Job: Jeder dritte in Deutschland lebende erwerbstätige Türke ist laut IW arbeitslos gemeldet - dies sind 219 300 arbeitslose Türken. Bei russischen Zuwanderern betrage die Arbeitslosenquote mehr als 50 Prozent - erwerbslos sind 36 500.

Ähnlich gestaltet sich das Bild auf dem Lehrstellenmarkt. Nach einer weiteren Studie des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung finden immer weniger ausländische Jugendliche einen Ausbildungsplatz. Zwischen 1999 und 2004 sei ihr Anteil dramatisch gesunken. Zwar ging in den zehn westdeutschen Ländern die Zahl aller Auszubildenden in dem Zeitraum um zusammen 5,1 Prozent zurück, die der ausländischen Lehrlinge sank jedoch um 29,1 Prozent.

Gründe dafür sieht der Leiter des Bremer Instituts, Paul Schröder, in den vielfach schlechteren Schulabschlüssen und dadurch geringeren Qualifikationen ausländischer Jugendlicher. „Ihr Anteil an den Hauptschulen ist hoch und an den Gymnasien niedrig.“ Auf dem Ausbildungsmarkt müssten sie dann mit den deutschen Jugendlichen konkurrieren, bei denen der Anteil umgekehrt sei. „Wir müssen die ausländischen Kinder und Jugendliche stärker fördern und dürfen sie nicht ausgrenzen“, sagte Schröder mit Blick auf die aktuelle Diskussion über Integration.

In seiner Studie hat Schröder die Daten des Statistischen Bundesamtes ausgewertet. Den stärksten Rückgang ausländischer Auszubildender verzeichnet unter den westdeutschen Bundesländern Nordrhein-Westfalen mit einem Minus von 36,6 Prozent. Die Zahl der deutschen Lehrlinge ging dort nur um 3,2 Prozent zurück. Ähnlich sehen die Rückgänge in Bayern (28,1/1,8) und Schleswig-Holstein (27,9/5,3) und Niedersachsen (27,2/8,5) aus. In Berlin sank die Zahl der deutschen Lehrlinge um 8,9 Prozent, die der ausländischen um 24,1 Prozent. "

Dafür das Du Zahlen wolltest, lies Dir den Bericht in Ruhe durch.

Die niedrigen Schulabschlüsse sind darauf zurückzuführen, dass schlichtweg die deutsche Sprache nicht gelernt wird in der Jugendzeit! Geh doch mal an Schulen vorbei in den Pausen und höre Dir an, wie die Kids miteinandersprechen, um die es hier geht! Da graust es mir!!!

Wenn ich mich dazu entscheide in einem anderen Land zu leben, dann habe ich die verdammte Pflicht mich zu integrieren. Wer das nicht einsieht, der kann von mir aus wieder gehen. Der Rest darf gern bleiben, hab ich kein Problem damit. Ich kann nicht hingehen und sagen, Deutschland unterstützt mich und meine Familie mal und er bringt in dieser Hinsicht " keine Gegenleistung" keinen Willen um Integration! Daran scheitert es doch ständig.

Es wird die Kultur vollkommen ausgelebt, die es in den Mutterländern der Urgrosseltern gibt. Die deutsche Hingegen wird teilweise mit Füssen getreten. Bin ich rechts weil ich patriotisch denke?!

Sind in Deinen Augen dann 80 % der Amis rechtsdenkende, weil sie patriotisch denken?

Ist die Schweiz rechtsradikal oder einfach nur schlau und gut aufgestellt!? Schau Dir das schweizer Ausländermodell an, das ist perferkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2009 um 10:43
@ kiki

"zum thema zweiter weltkrieg - die schuld hat deutschland wirklich in den jahren von 33 - 45 auf sich geladen - mir persönlich hat noch niemand diese schuld "aufgeladen" - eine generation hat versagt - und dass wir noch heute in der pflicht stehen, dies aufzuarbeiten, dies mahnung zu sehen ist selbstverständlich - niemals wieder darf .. . .

und das hat nichts mit schuld zu tun, sondern mit der pflicht aus der geschichte zu lernen . . . "


Das ist so nicht ganz richtig, ich gehe jetzt mal davon aus, das du erwerbsfähig bist und einer Arbeit nachgehst oder mal nachgegangen bist in Deinem Leben.

Somit zahlst auch DU immer noch nach dem Londoner Schuldenabkommen Kriegsschulden zurück. Obwohl Du rein zeitlich mit dem Krieg nichts zu tun gehabt hast. Es geht bei meinen Thesen immer nur ums Geld, nicht um moralische Dinge. Ich brauch mich nicht drüber zu Streiten, dass wir die verdammte Pflicht haben unseren Kindern und Kindeskindern zu sagen, was unsere Grosseltern damals gemacht haben und was passiert ist, damit soetwas eben NIE WIEDER passieren kann auf deutschem Boden. Bin ich völlig konform mit Dir.


Anzeige

melden