Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 12:31
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Muss man jetzt schon Menschen Beifall klatschen, weil sie sich an Gesetze halten?
Wohl leider schon, viel zu viele würden sich sowas einfach einstecken. Ist ja auch mit einem haufen anderen verlorenen Dingen, die nie wieder irgendwo auftauchen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 13:31
@Bone02943
@Aldaris
@AthleticBilbao
@Subcomandante
@Deepthroat23
@monster_IQ
Super! Und wie viele Fälle sind bekannt, bei dem Asylbewerber, oder Flüchtlinge das gefundene Geld nicht zurückgebracht haben? Keine? Dann gehen die Intelligenzbolzen hier wohl von einer 100%tigen Ehrlichkeit aus. Außerdem gibt es tausende Beispiele, wo auch Deutsche gefundenes Geld zum Fundbüro bringen. Man könnte statistisch mal ein Vergleich machen, wie viele Deutsche pro 100.000 gefundenes Geld abgegeben haben und wie viele Flüchtlinge.

Wenn ein Flüchtling gefundenes Geld abgibt und über sowas ein Artikel geschrieben wird, dann muss es ja was Besonderes sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 13:39
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ein Flüchtling gefundenes Geld abgibt und über sowas ein Artikel geschrieben wird, dann muss es ja was Besonderes sein.
Man merkt genau das du den Artikel nichtmal gelesen hast. Was schon irgendwie eine Schande ist, da du trotzdem deine Schimpftirade abgesondert hast und das völlig ohne Grund..und dabei noch den Autor bestätigt hast ohne es zu wollen. Schon peinlich..irgendwie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 13:54
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ein Flüchtling gefundenes Geld abgibt und über sowas ein Artikel geschrieben wird, dann muss es ja was Besonderes sein.
Es wird deswegen geschrieben, weil es eben Leute gibt, die genau das gar nicht erst für möglich halten.

Im Übrigen würde ich nicht so vehement für meine deutschen Mitbürger die Hand ins Feuer legen, wie Du das hier machst.
Die meisten "Spießbürger" würden wahrscheinlich das Geld herausnehmen und die Brieftasche in einen Postbriefkasten werfen - zumindest war das bei Geldbörsen der Fall, die in unserer Familie abhanden gekommen waren.

Meine Tochter hat das mehr als einmal geschafft.

Ein einziges Mal hat sie es unangetastet zurückbekommen - und zwar mit einem Postpaket von einem Harley Davidson Club!

Will sagen: Die einzigen, die sich bisher in meiner Erfahrung als grundehrlich erwiesen, sind die, vor denen die "Spießbürger" zurückschrecken, weil sie so gefährlich wirken.

Frag mal, von wem eine Kassiererin in einem Supermarkt gesagt bekommt, dass sie zu viel Geld herausgegeben hat, oder ein Kellner, dass er sich zu seinen Ungunsten verrechnet hat - ich denke, Du wirst Dich wundern...

Und im Übrigen muss ich hier noch betonen, dass mir Dein Beitrag überaus unangenehm aufgefallen ist. Man könnte meinen, man diskutiert mit einem Mitglied der PEGIDA...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 13:54
@aseria23
Ich habe den "Artikel" (eigentlich mehr eine kleine Info als ein Artikel) gelesen. Und der Verfasser dieser Info suggeriert, dass es eine bestimmte Menge Menschen gibt, hier "Stammtischbrüder" genannt, die von einem bestimmten Typus Flüchtling ausgehen, der gefundenes Geld nicht zurückgibt. Und für diese "Stammtischbrüder" hätte ich gerne mal einen Beleg. Denn hier wird bestimmten Leuten das unterstellt, wes man selbst praktiziert. Und zwar eine Pauschalverurteilung aller Einwanderungskritiker.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es wird deswegen geschrieben, weil es eben Leute gibt, die genau das gar nicht erst für möglich halten.
Und die Leute wären?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und im Übrigen muss ich hier noch betonen, dass mir Dein Beitrag überaus unangenehm aufgefallen ist. Man könnte meinen, man diskutiert mit einem Mitglied der PEGIDA...
Ich bin kein Mitglied der PEGIDA und ich bin auch nicht für das, wofür sie stehen. Ich kritisiere diesen Artikel lediglich nur, weil er das Bild des "Hässlichen Deutschen" generiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:02
@Foss

Scheinbar fand der Schreiberling es so sonderbar, dass ein Flüchtling ehrlich und Gesetzestreu ist, dass er es gleich niederschreiben musste.
Somit sollte auch klar sein, wer Vorurteile hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:11
@Foss @Deepthroat23

Geht es nicht eher um das Bild des "hässlichen Asylbewerbers", das mal aufgebrochen werden soll? Die Dauernegativberichterstattung ist ohnehin kontraproduktiv, schön, dass es auch mal anders geht.

Interessieren euch Schlägereien in Asylheimen dann wohl mehr als uninteressantes, dass auch mal Geld von den ansonsten "Angeklagten" zurückgegeben wird. Aber genau das ist ja gesellschaftlicher Trend, dass Medien kaum mit Artikeln punkten können, wo es mal nett her geht, sondern nur aufgeputschte Skandale, die breite Massen zumindest, scheinabr interessiert.

"Der dreckige Asylbewerber beklaut gutgesittete deutsche Oma" ist ne interessantere Schlagzeile, von "öffentlichem Interesse", als der Asylbewerber, der auch mal was nettes tut. Und ihr bestätigt das ja irgendwo.


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:11
Zitat von FossFoss schrieb:Pauschalverurteilung aller Einwanderungskritiker.
Jaja, wie kann man nur? Die armen Einwanderungskritiker, die werden doch tatsächlich in einen Topf geworfen und man verallgemeinert, wenn man über sie spricht. Und das ausgerechnet bei Bürgern, die doch niemals pauschal etwas gegen Ausländer sagen, sondern so tolerant sind, dass sie ihre Aversionen in politische Kritik zu verpacken suchen.

Aber sicher doch...

Natürlich ist das Stammtischniveau - das Meiste ist sogar Trinkhallenniveau, wenn Du mich fragst!

Das ist der hässliche Deutsche. Den muss man nicht generieren, über den kann man täglich stolpern. Undifferenziert, faktenresistent und fremdenfeindlich, genau so trifft man ihn in sozialen Netzwerken, in Foren und auf der Straße.

@Deepthroat23

Ein meisterhafter Handstreich! Einfach den "Gutmenschen" die Vorurteile unterstellen, gelle!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:11
@Deepthroat23

Und der nächste der den Artikel nichtmal gelesen hat. Aber das ist ja die typische Argumentation. Einfach was ins blaue hineinraten und warten bis es irgendein Depp glaubt. Und wenn das nicht funktioniert, wird halt manipuliert und verdreht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:14
@Foss
Setz Dich doch einmal in eine Bürgeranhörung zum Thema geplante Asylbewerberunterkünfte, da kriegst Du bestimmt nen Beleg für Vertreter dieser Art


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:16
Zitat von FossFoss schrieb: Und der Verfasser dieser Info suggeriert, dass es eine bestimmte Menge Menschen gibt, hier "Stammtischbrüder" genannt, die von einem bestimmten Typus Flüchtling ausgehen, der gefundenes Geld nicht zurückgibt. Und für diese "Stammtischbrüder" hätte ich gerne mal einen Beleg. Denn hier wird bestimmten Leuten das unterstellt, wes man selbst praktiziert. Und zwar eine Pauschalverurteilung aller Einwanderungskritiker.
Es reicht schon wenn du Pegida bei Facebook anschaust.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:23
Zitat von kofikofi schrieb:Geht es nicht eher um das Bild des "hässlichen Asylbewerbers", das mal aufgebrochen werden soll?
Nein. Nicht in diesem Artikel, denn der gehört zu der Methode, dem Bild des "Hässlichen Asylbewerbers" (welches es bei PEGIDA und Co sicherlich gibt), das Bild des "Hässlichen Deutschen" entgegenzustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 14:25
Was ist denn ein Einwanderungskritiker? Der Begriff als solches erfasst nicht mal die Intention, die hinter dem Begriff steht. Geht ja wohl eher um die Menschen, die einer anderen ethnisch kulturellen Gesellschaft angehören und somit als Fremdkörper in der eigenen Gemeinschaft wahrgenommen werden. In wie weit ist das nicht rassistisch bzw menschenverachtend ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jaja, wie kann man nur? Die armen Einwanderungskritiker, die werden doch tatsächlich in einen Topf geworfen und man verallgemeinert, wenn man über sie spricht. Und das ausgerechnet bei Bürgern, die doch niemals pauschal etwas gegen Ausländer sagen, sondern so tolerant sind, dass sie ihre Aversionen in politische Kritik zu verpacken suchen.
Du hast anscheinend den Standpunkt meiner Kritik nicht verstanden. Sicherlich gibt es Deutsche, die generell feindlich gegenüber Asylanten eingestellt sind und sicherlich gibt es auch Asylanten, die kriminell sind. Mein Anliegen ist es aber nicht diese zu leugnen bzw. jedem zu unterstellen. Es geht um die Propaganda, um den Umgang mit diesem Thema in den Medien. Im Grunde hätte als Info gereicht, wenn man es neutral gehalten hätte: Asylant findet 1.000€, gibt sie zurück und verzichtet auf den Finderlohn, Punkt.

Darauf zu beharren, dass es den "Hässlichen Deutschen" gibt, bestärkt nur die Haltung der jeweiligen Gegengruppe, dass es den "Hässlichen Asylanten" gibt. Unabhängig davon, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in das Schema gut passen würden. Das vertieft Gräben und verstärkt die Vorurteile. Es werden somit auch Menschen zu Ausländerfeinde, die zuvor keine Ausländerfeinde waren. Integration sieht - zumindest für mich - anders aus.

Für weitere Informationen: Wikipedia: Reaktanz (Psychologie)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:08
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es reicht schon wenn du Pegida bei Facebook anschaust.
Ich habe kein Facebook.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:12
Zitat von FossFoss schrieb:Darauf zu beharren, dass es den "Hässlichen Deutschen" gibt, bestärkt nur die Haltung der jeweiligen Gegengruppe, dass es den "Hässlichen Asylanten" gibt. Unabhängig davon, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in das Schema gut passen würden. Das vertieft Gräben und verstärkt die Vorurteile. Es werden somit auch Menschen zu Ausländerfeinde, die zuvor keine Ausländerfeinde waren. Integration sieht - zumindest für mich - anders aus.
Was für ein Quark!

Wenn die Kritik einer bestimmten (und nicht nur vereinzelt auftretenden) Verhaltensweise dazu führt, dass die Menschen, die sich angesprochen fühlen, erst recht zu Ausländerfeinden werden, dann doch nur, weil dieser Weg ohnehin vorgezeichnet war und nicht wegen der Kritik.

Wenn sie nicht kritisiert werden, werden sie auch zu Ausländerfeinden, glauben aber auch noch, sie würden die "schweigende Mehrheit" der Bevölkerung vertreten.

Nein, nein, diese Kritik kann gar nicht oft genug kommen und je mehr Menschen sich darin selbst erkennen, desto größer ist Chance, dass wenigsten einige von ihnen ihr Verhalten überdenken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:20
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Einfach was ins blaue hineinraten und warten bis es irgendein Depp glaubt. Und wenn das nicht funktioniert, wird halt manipuliert und verdreht.
Jetzt haste ganz klasse beschrieben was du hier seit Jahr und Tag machst. Klasse. :)

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Geht es nicht eher um das Bild des "hässlichen Asylbewerbers", das mal aufgebrochen werden soll? Die Dauernegativberichterstattung ist ohnehin kontraproduktiv, schön, dass es auch mal anders geht.
Diejenigen die das Bild haben kann man eh nicht umstimmen.
Die das Gegenteil sehen, wie etwa @aseria23 können mit der Info auch nix anfangen.

Und wie gesagt verstehe ich generell den Sinngehalt nicht. "Da hat sich jemand anständig und Gesetzeskonform verhalten. Applaus". Was ist das denn für ne Nachricht?
Zitat von kofikofi schrieb:"Der dreckige Asylbewerber beklaut gutgesittete deutsche Oma" ist ne interessantere Schlagzeile, von "öffentlichem Interesse", als der Asylbewerber, der auch mal was nettes tut. Und ihr bestätigt das ja irgendwo.
Wenn man natürlich von vorne herein ausschliesst, dass ein Asylbewerber auch nett sein kann, für den ist das natürlich eine Breaking News.
Ich selbst hatte auch schon Kontakt zu Asylbewerbern und diejenigen mit denen ich direkten Kontakt hatte (Ich habe zb. mein altes Fahrrad gespendet und war bei der Übergabe der gespendeten Fahrräder dabei) waren allesamt nette, höfliche Menschen. Da gehe ich nicht von vorne herein davon aus, dass die klauen. Warum sollte ich auch? Nur weil sie keine Kohle haben? Ich sehe auch nicht jeden Hartz4 Empfänger von vorne herein als unehrlichen Lumpen.
darum verstehe ich nach wie vor den Sinn solcher Nachrichten nicht.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein meisterhafter Handstreich! Einfach den "Gutmenschen" die Vorurteile unterstellen, gelle!
Ich habs schon oft genug erklärt, leider wollen es die meisten nicht verstehen. Ich erspare es mir diesmal.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:27
@Deepthroat23

Wie gesagt..der Autor hat genau die gleiche Meinung wie du. Nur bist du dir halt zu fein, den Artikel jetzt zu lesen. Und wieder hättest du dir ellenlange posts sparen können. Naja..was auch immer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2015 um 15:31
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:der Autor hat genau die gleiche Meinung wie du
Nö. Aber dir das zu erklären, erspare ich mir.


Anzeige

melden