Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:28
Manche scheinen ihre absurden Weltbilder nur dadurch aufrecht erhalten zu können, das sie sämtliche Kategorien und Begriffe beliebig synonym verwenden. Kultur, Soziale Schicht, Ethnie und Volk. Alles fällt dort zusammen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:29
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:So so, für Dich ist also Kulturliebe = Rassismus ? Aber nein die Linkesverdrehten glauben auf ihrem bunten Ponyhof gerne daran dass sich alle Menschen vertragen müssen ganz gleich wie Unterschiedlich die Meinungen auch sind. Und die USA zeigen als Paradebeispiel genau das Gegenteil auf.
Du hast das Wort "Rassenhass" gebraucht und daraufhin gefragt, ob Multi-Kulti eine gute Idee sei...Was du jetzt da zusammenreimst hab ich nirgends geschrieben.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aus der Steinzeit ? Mal auf den Kalender geschaut ? Nur weil die Menschen keinen Kontakt zur Aussenwelt hatten sind die also nicht fähig glücklich zu sein ohne von sämtlichen anderen Kulturen geflutet zu werden ? Zeige denen Videos vom Rassenhass in den USA und die werden erst recht ihre Pfeilspitzen schärfen...
In deinem Link steht, die würden wie in der Steinzeit leben, vllt liest du ihn einfach mal...
Und wo ich von Glück spreche, weiß ich auch nicht.

Antworte doch einfach mal auf das, was ich schreibe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:30
@quetzal

Ich bin nicht stolz darauf auf diesem Planeten zu verweilen, ich bin einfach nur froh das ich lebe. Wobei wenn ich niemals geboren wäre, dann würde sich diese Frage eh erübrigen. Es ist eben ein großer Zufall, bei jedem Mernschen, das er überhaupt lebt. Warum dann also Stolz sein? Vielleicht noch Stolz auf meine Eltern, dass diese sich dafür entschieden haben Kinder zu bekommen und mir ein Leben ermöglicht haben. Aber auch das ist alles eher der Zufall der Geschichte.

Es ist ja nicht so das ich es nicht akzeptieren würde, wenn jemand stolz ist deutscher zu sein. Ich verstehe es halt nur nicht wirklich und sehe es eher als Floskel an. Eben da niemand was dafür getan hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:30
@Fierna

Ich würde Dich ja auch "noch" nicht als Linksverdreht bezeichen, dafür habe ich bisher noch zu wenig von Dir gelesen... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist ja nicht so das ich es nicht akzeptieren würde, wenn jemand stolz ist deutscher zu sein. Ich verstehe es halt nur nicht wirklich und sehe es eher als Floskel an. Eben da niemand was dafür getan hat.
Nun, die Eltern haben schon was dafür getan und entschieden das Du dort geboren und aufgewachsen bist wo Du es eben bist. Du stehst durch Deine Erziehung also in einer gewissen Tradition und wirst z.B. anders erzogen worden sein als ein Süd-Koreaner.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wieso ist man auf sowas stolz?

Ich meine ok, man kann stolz auf Deutschland sein, Stolz auf Europa oder von mir aus auch stolz auf die Menscheit. Aber man selbst ist doch nur durch zufall überhaupt auf dieser Welt, lebt im vereinten Europa und ist zufälliger weise auch dazu noch in Deutschland geboren, oder hier her emigriert.
Gefühhle sind nicht rational.
Andererseits kann man auch stolz auf etwas sein, was nichts mit der eigenen Leistung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:34
@Chefheizer

Ich bin da halt glücklich und froh, dass ich in Deutschland(DDR) geboren bin und lebe. Einfach weil man sich in dieser Welt glücklich schätzen darf in einem so reichen Land aufzuwachsen und zu leben. Stolz ist da für mich einfach nur der falsche Begriff dafür.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:36
@quetzal

Diese Diskussion ist mir jedenfalls zu verdreht und deshalb gehe ich jetzt mal lieber schlafen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:37
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Gefühhle sind nicht rational.
Andererseits kann man auch stolz auf etwas sein, was nichts mit der eigenen Leistung zu tun hat.
Sicher, man kann auch stolz auf andere Menschen sein die etwas getan haben was man selbst halt gut findet. Stolz auf Aktivisten die gegen Rechts kämpfen, Stolz auf das eigene Kind welches etwas sehr tolles erfunden hat, Stolz auf Taten halt. Aber stolz ein Deutscher zu sein finde ich dagegen iwie seltsam.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:42
@Bone02943
Mag sein das Stolz der falsche Begriff ist, ich finde ihn aber durchaus angemessen wenn man so fühlt. Zeugt auch von einer gewissen Integrität. Mich wundert bloss immer das sich Deutsche damit so anstellen und es immer noch nicht gelernt haben ganz natürlich damit umzugehen. Stattdessen fühlen sie sich sofort in die rechte Ecke geschoben obwohl die meisten Deutschen genau das eben nicht sind. Die wirklichen Rechten sind möglicherweise auch stolz darauf, aber bei Ihnen kommen noch eine Menge andere Aspekte hinzu die beim Durchschnittsbürger nicht vorhanden oder deutlich schwächer ausgeprägt sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 00:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber stolz ein Deutscher zu sein finde ich dagegen iwie seltsam.
Es ist halt eine elementare Emotion.
Für mich ist ganz Deutschland zu groß, als dass ich damit irgendwie eine emotionale Verbundenheit entwickeln könnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:25
Vor der Idee des deutschen Volkskörpers kann man sich gar nicht genug ekeln. Daran ist nichts lobenswert und schon gar nichts gesund. Deutschtümelei und jede Form der Identifikation über den Rechtsstatus des Citoyen hinaus, ist gefährliche Ideologie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:30
@paranomal

Siehst Du das bei allen Nationalitäten so oder nur bei den Deutschen ?

Beziehst Du diese Feststellung einzig und alleine darauf was in der Deutschen Geschichte schon schief gelaufen ist mit radikalen Nationalisten ? Kannst Du Dir nicht vorstellen dass sich Menschen auch mal weiter entwickeln und einige ähnliche Ansichten haben nur weitaus weniger radikal ? Oder sind Menschen für Dich alle Roboter die wenn sie gerne ihre nationale Kultur erhalten wollen automatisch andere dafür herabstufen "müssen" ?

Bist Du dann nicht irgendwo in deinen Geschichtsbüchern hängen geblieben ? =)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:45
@paranomal
Was laberst Du da für einen...? :o


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:47
@paranomal
Wobei man sagen muss das es nicht nur Deutschland betrifft sondern jedes Landb und Nation. Keine Solidarität mit Staaten und Nationen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:53
@Flatterwesen

Erzählst Du das auch den "Tümmlern" aus anderen Kulturkreisen ? z.B. die Türken in Berlin und anderen Städten die dort Paralgesellschaften gründen weil sie ihre eigene Kultur nun einmal bevorzugen und nicht aufgeben möchten ?

Irgendwie sehe ich da nie die Linken aktivisten die schreien immer nur "Deutschland verrecke" und "Nie wieder Deutschland" während sie dafür kämpfen an allen Fronten alle Möglichen Kulturen hier ins Land zu holen die die Kulturliebe zu ihren Wurzeln noch extremer sehen wie die meisten Deutschen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:54
@quetzal
Das Problem ist dass der Erhalt der deutschen Kultur an jedem Individuum selber liegt, diese zu erhalten so wie sie ist . Es ist nicht deine Aufgabe zusagen, wie andere Menschen ihre Kultur Hand zu haben oder dessen was sie in der deutschen Gemeinschaft für wichtig zu achten haben. Der Punkt, wo du deine Vorstellungen anderen aufdrängst und einen Kulturkampf aufzwingst, ist der Punkt erreicht wo du deine eigenen Kompetenzen überschreitest. Erstmal nur in moralischer Sicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 01:56
@yummi

Ich spreche nur für mich und einige wo ich meine dass sie meine Meinung 100% vertreten...

Auch ich habe da Grenzen und habe auch schon Rechtsextreme hier im Forum gemeldet wo man erkennen konnte sie lieben Hitler etc. den ich übrigens mehr verachte als Patriot wie so mancher Linker ... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 02:05
@quetzal
Ein Patriot ist jener der die Gemeinschaft altruistisch beschützt und unterstützt in der er lebt oder dessen was man als Heimat betrachtet und die Werte die er damit verbindet, aber von welchen Werten möchtest du Gebrauch machen? Wo liegt der Idealzustand in dem System in dem du lebst? Mal nebenbei. Rechtsnationalismus ist älter als Hitler und existiert weit aus länger, dieser ist nicht weniger rechtsextremistisch als der Nationalsozialismus .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 02:07
@yummi

Für mich sind das alles nur Schubladen wie ich schon oft geschrieben habe... Es gibt eben auch immer viele Menschen die ähnlich denken aber ganz sicher nicht alles absegnen würden was in diesen politischen Schubladen vorgegeben ist...

Die GEschichte hat, wenn man es mal Sachlich betrachtet, in jeder Richtung, AQusrichtung und Überzeugung etc. schon schwarze Schafe hervorgebracht... Ich setze mich eben ungerne in solche Schubladen. Würde gerne eine neue aufmachen: Der Pazifistische Nationalist und Kulturliebhaber ... =)

Das Prinzip: "Divide et impera" ist bei den ganzen Schubladen offensichtlich ... Und deshalb bin ich dagegen alles mit dem Geschichtsbuch erklären zu wollen ;)


Anzeige

melden