Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:14
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: selbstverständlich bin ich gegen faschismus
:note: Wunderbar, dan hätten wir nun auch geklärt das du ebenfalls ein Antifaschist bist. :D
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du bauer??
Kein Grund gleich beleidigend zu werden oder hast du dich mal wieder nicht im griff, du @armleuchter ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:16
was ist an bauer beleidigend , explizit für einen rancher? Wo bleibt dein humor du beleidigte leberwurst^^?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:17
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Werden den mehr asylantenunterkünfte aus privathand oder aus öffentlicher hand angezündet?
:ask: Was willst du?

Ein brennendes Privatgebäude, egal welcher Natur, kostet nun mal keine Steuergelder... bis auf die Feuerwehr und die Brandermittler.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:17
Ja hast recht, du @armleuchter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:18
na also du @bauer


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:18
@monster_IQ
@armleuchter

Bis einer flennt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:19
@def

Na das wird dan wohl eher unser @armleuchter sein, dem schon bei einem video von Tokio Hotel die tränen kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein brennendes Privatgebäude, egal welcher Natur, kostet nun mal keine Steuergelder... bis auf die Feuerwehr und die Brandermittler.
Du denkst aber wohl nicht das die Versicherungsgelder für solch ein Gebäude nicht von der öffentlichen Hand über den Mietpreis einbezogen wird? o.O
Zumal gehts nicht um Geld sondern um einen Angriff auf staatlich geschütze Personen inkl Personal! Ich glaub nicht das dies mit einem brennenden Mercedes am 1. Mai gleich zu setzen ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein brennendes Privatgebäude, egal welcher Natur, kostet nun mal keine Steuergelder... bis auf die Feuerwehr und die Brandermittler.
Wie dem auch sei. Kosten entstehen in jedem Fall, die die Gemeinden gut und gerne einsparen würden, wen nicht ständig die Feuerwehr und die Polizei zu irgendwelchen Einsätzen ausrücken müssten, weil ein zurückgebliebener rechter mal wieder ein Heim anzünden musste.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du denkst aber wohl nicht das die Versicherungsgelder für solch ein Gebäude nicht von der öffentlichen Hand über den Mietpreis einbezogen wird? o.O
Mietpreis? Öffentliche Hand?

Der Vermieter hat die Versicherung zu zahlen. Da dies Umlagefähige Kosten sind werden die auch dem Mieter aufgeschlagen... aber die Versicherung ist im Vergleich zu einem Schaden im Brandfall meist ein Klacks.

Schon mal einen Schaden an deinem Haus gehabt? Feuer, Sturm oder Wasser? Wenn da nicht gerade ein "Jahrhundertflutereignis" oder andere Naturkatastrophen dahinter stecken ist das der öffentlichen Hand ziemlich egal.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zumal gehts nicht um Geld sondern um einen Angriff auf staatlich geschütze Personen inkl Personal! Ich glaub nicht das dies mit einem brennenden Mercedes am 1. Mai gleich zu setzen ist.
Der Satz vom rancher war einfach Quatsch...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:40
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Kosten entstehen in jedem Fall, die die Gemeinden gut und gerne einsparen würden, wen nicht ständig die Feuerwehr und die Polizei zu irgendwelchen Einsätzen ausrücken müssten, weil ein zurückgebliebener rechter mal wieder ein Heim anzünden musste.
Völlig richtig.

Sicher würden die Gemeinden auch gern die Kosten für andauernde Einsätze in Flüchtlingsheimen sparen, an denen keine Deutschen beteiligt sind. Darf ich die Dealer, Brandstifter, Schläger, Diebe und Messerstecher, etc. an der Stelle auch "zurückgeblieben" nennen oder bin ich dann ein Nazi?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 15:49
@def
Zitat von defdef schrieb: Sicher würden die Gemeinden auch gern die Kosten für andauernde Einsätze in Flüchtlingsheimen sparen, an denen keine Deutschen beteiligt sind.
In der tat würden sie das gerne, nur muss doch nicht noch ein rechter die anfallenden kosten zusätzlich in die höhe treiben indem sie die gebäude auch noch anzünden. Das macht doch keine Sinn, findest du nicht auch?
Zitat von defdef schrieb:oder bin ich dann ein Nazi?
Du bist doch nur ein besorgter bürger, hatten wir doch schon geklärt, oder nicht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:04
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das macht doch keine Sinn, findest du nicht auch?
Da hast du recht... Sinn macht es keinen. Ich kann mir nur vorstellen, dass mancher darin eventuell soetwas wie eine letzte Möglichkeit sieht.

Das meine ich damit, dass man die Leute radikalisiert wenn man sich ihrer Ängste nicht stellt und sie schlicht niederbrüllt und mit Dreck bewirft...
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du bist doch nur ein besorgter bürger, hatten wir doch schon geklärt, oder nicht?
Wenn du das so sagst, meinst du sicher es wie ich es vermute... aber hey, geschenkt. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:12
@def
Nochmals, für die Unterbtingung und Finanzierung aller Kosten ist die öffentliche Hand zuständig. Da ist egal ob der Staat sich irgendwo einmietet. Bezahlt wird alles vom Staat, und das nicht schlecht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:28
@wichtelprinz

Das ist so nicht ganz richtig.

Der Stadt schließt Verträge mit Privaten Unternehmen über die Betreuung von Flüchtlingen ab. Diese Unternehmen stellen Unterkunft, Betreuer, Sicherheitsdienste etc.

Dafür bekommen die eine Kopfpauschale. Im Schnitt bewegt sich das wohl so zwischen 21 und 35 EUR pro Asylbewerber und Tag. Ein richtig gutes Geschäft.

Passiert nun etwas an dem Gebäude, warum auch immer, ist die Schadensregulierung Sache dieses Unternehmens und seiner Versicherung nicht der öffentlichen Hand.


Nicht das dir der Eindruck entsteht ich würde das gutheißen wollen... tu ich nicht. Möchte das nur rein formal richtig stellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:32
@def
Jo und wie bei jedem Unternehmen wälzen diese die steigenden Sicherheitskosten wegen ein paar durchgeknallten Menschenhassern auf wen wohl ab? Genau, den Kunden - in dem Fall die öffentliche Hand.

Der evt Schadensbegleichung war schon immer Teil Betrages welches die öfftentliche Hand im voraus bezahlt.
Wenns Teil des Privatbesitzers wäre würde der wohl kaum auf ein solches Gesch©ft eingehen wenn ihm mehr Schaden droht als Nutzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo und wie bei jedem Unternehmen wälzen diese die steigenden Sicherheitskosten wegen ein paar durchgeknallten Menschenhassern auf wen wohl ab?
Genauso wie die Mehrkosten durch durchgeknallte Asylbewerber die meinen ihren Zimmernachbarn abzustechen oder den verhassten *insert random Nation* mal so richtig die LEviten zu lesen... ist ja nicht so, dass nur wegen Deutschen immer mehr Sicherheitspersonal in und um den Heimen im Einsatz ist.
Der evt Schadensbegleichung war schon immer Teil Betrages welches die öfftentliche Hand im voraus bezahlt.
Nein... dafür gibt es Versicherungen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenns Teil des Privatbesitzers wäre würde der wohl kaum auf ein solches Gesch©ft eingehen wenn ihm mehr Schaden droht als Nutzen.
Klar warum nicht? Die Buden über die wir reden sind runtergekommen und meist ein echtes Schnäppchen. Man steckt so wenig wie möglich an Geld rein.
Die Versicherung wird durch den Mieter mit gezahlt wie du so schön festgestellt hast und wenn ein Schadensfall eintritt gibt's von der Versicherung den Schaden ersetzt.

Wo genau siehst du da für das Unternehmen die Gefahr von mehr Kosten als Einnahmen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:43
@def i
Zitat von defdef schrieb:Da hast du recht


finde ich gut das du das auch so siehst...
Zitat von defdef schrieb:Das meine ich damit, dass man die Leute radikalisiert wenn man sich ihrer Ängste nicht stellt und sie schlicht niederbrüllt und mit Dreck bewirft... 
Aber das ist doch deren Problem, das sie sich von ihren Gegnern durch anbrüllen so arg beeinflussen lassen, das sie sich radikalisieren. Man müsste meinen Sie stünden darüber, so hart wie sie immer tun, aber nein sie reagieren wie kleine Mädchen und fangen gleich an zu heulen.

Und wen die Rechten nicht direkt vor einem asylantenheim demonstrieren würden und ihre Aufmärsche auf einen Acker oder einem Feld wie in Pulheim verlegen würden, dan würden sie bestimmt auch nicht mehr so krass niedergebrüllt werden. Wahrscheinlicher ist noch, das sie dan niemand von ihren Gegner anbrüllen würde, weil keiner von den Gegner dort auf dem Acker auftauchen würde.

Auf dem Acker haben sie ihre ruhe vor ihren Gegner und dort können sie dan auch ganz entspannt ihre Ängste ausleben, ohne das sich jemand davon gestört fühlt.

Also ich sehe darin nur Vorteile für die rechten.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du das so sagst, meinst du sicher es wie ich es vermute... aber hey, geschenkt.
Zählst du dich den nicht zu der Gruppe der besorgten Bürger?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:48
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na das wird dan wohl eher unser @armleuchter sein, dem schon bei einem video von Tokio Hotel die tränen kommen
ich tippe eher auf den bauern der schon beleidigt ist wenn man ihn rancher nennt - bzw umgekehrt ^^ @jollybauer


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2015 um 16:48
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber das ist doch deren Problem, das sie sich von ihren Gegnern durch anbrüllen so arg beeinflussen lassen, das sie sich radikalisieren. Man müsste meinen Sie stünden darüber, so hart wie sie immer tun, aber nein sie reagieren wie kleine Mädchen und fangen gleich an zu heulen.
Aha. Schuld ist also der, der sich anbrüllen lässt? Nett... also wenn Nazis mal wieder brüllend vor einer Asylunterkunft stehen sollten wir meinen das die drüber stehen?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und wen die Rechten nicht direkt vor einem asylantenheim demonstrieren würden und ihre Aufmärsche auf einen Acker oder einem Feld wie in Pulheim verlegen würden, dan würden sie bestimmt auch nicht mehr so krass niedergebrüllt werden. Wahrscheinlicher ist noch, das sie dan niemand von ihren Gegner anbrüllen würde, weil keiner von den Gegner dort auf dem Acker auftauchen würde.
Ernsthaft?

Wollen wir weiter versuchen ernsthaft zu debattieren oder uns blödsinnige Vorschläge unterbreiten?

Bei Letzterem würde ich mich dann jetzt ausklinken...
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Zählst du dich den nicht zu der Gruppe der besorgten Bürger?
Ich denke schlicht, dass du das nicht tust... aber ich bin hier auch nicht Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden