Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:30
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:muhahaaa der war gut !
Was ist daran so lustig? o_O

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:30
dieses schild bitte auch an mercedes limousinen, villen und beim juwelier anbringen. Sauerei sowas :-D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:30
@Bone02943
Gutscheinde sollte es wenn dann ja nur in der Anfangszeit geben.
Warum sollte ich jemanden der keinen Asylgrund hat ein Softeis oder den täglichen Döner bezahlen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:30
wegen der traurigen augen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:32
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:dieses schild bitte auch an mercedes limousinen, villen und beim juwelier anbringen. Sauerei sowas :-D
Es geht um Alltagsdinge und nicht um Villen oder ein teures Auto.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wegen der traurigen augen!
Ja, ganz lustig wenn man andere durch das verweigern von Bargeld aus der Gesellschaft ausschließt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:33
@Bone02943

Warum soll das denn nicht gehen?

Statt Euroscheine bekommen sie verschiedene Wertcoupons in verschiedener Höhe. Der annehmende Unternehmer kann sie dann bei seiner Bank auf sein Geschäftskonto einzahlen und die Bank holt sich den Gegenwert von der Bundesbank, oder wahlweise auch der EZB.


Man muss dann natürlich die Coupons entsprechend fächern und verschiedene Coupons für verschiedene Beträge verwenden.


Eine Begrenzung auf bestimmte Güter ist da meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Wer, wie in deinem Beispiel an den Eisstand gehen will kann das genauso, wie jemand anderes sich ne Schachtel Kippen holen.


Es besteht natürlich auch da Missbrauchsgefahr da ein gewiefter Geschäftsinhaber unterm Tisch auch anbieten kann, den Gegenwert des Coupons, mit 10% Abschlag, in bar auszuzahlen.


Oder noch einfacher. Chipkarte die nur die Asylbehörden aufladen können und mit denen ausschließlich bezahlt werden kann. Kein Dazugehöriges Bankkonto, keine Einzahlung auf andere Konten, keine Überweisung irgendwohin.

Natürlich besteht dann die Gefahr, dass nicht jeder Eisstand EC-Zahlungen anbieten kann... aber dann nimmt man halt den nächsten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:33
@bone


:-D)))) köstlich - wo ist die versteckte kamera :-D ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:33
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Gutscheinde sollte es wenn dann ja nur in der Anfangszeit geben.
Warum sollte ich jemanden der keinen Asylgrund hat ein Softeis oder den täglichen Döner bezahlen?
Ist es nicht egal was sich jemand von dem Geld kauft? Ob nun ein Smartphone, eine billig Salami, ein Kik T-Shirt aus Bangladesch oder eben einen Döner von neben an?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, ganz lustig wenn man andere durch das verweigern von Bargeld aus der Gesellschaft ausschließt.
Die Gelegenheiten im Monat bei denen ich bar zahle kann ich an 2 Fingern abzählen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mag ja sein, aber auf Dauer ist das nichts und könntest du in die Augen von Kindern blicken die dann nicht an den Badesee mit den anderen Kindern gehen dürfen oder eben kein Eis am Stand bekommen können?
Machen die hier Urlaub oder was?
Ich glaube, an Eisständen kein Eis kaufen zu können oder nicht an den See gehen zu können, ist deren geringste Sorge.
Dass das essen halal ist und niemand den Koran verunglimpft, ist da sogar schon meist wichtiger, aber genauso unverständlich für mich, wie man sich über sowas oft derart aufregen kann
Die sollen froh sein, ein Dach überm Kopf zu haben und in Sicherheit zu sein.
Verhungern oder erfrieren wird in Deutschland keiner.
Es gibt auch genug Freiwillige, die gerne Alltagsdinge spenden und Flüchtlingen auch bei Anträgen und ähnlichem helfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es nicht egal was sich jemand von dem Geld kauft? Ob nun ein Smartphone, eine billig Salami, ein Kik T-Shirt aus Bangladesch oder eben einen Döner von neben an?
völlig egal solange er es hier ausgibt und nicht die familie im kosovo finanziert - und NUR DESWEGEN hier ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:36
Bone02943 schrieb:
Das mag ja sein, aber auf Dauer ist das nichts und könntest du in die Augen von Kindern blicken die dann nicht an den Badesee mit den anderen Kindern gehen dürfen oder eben kein Eis am Stand bekommen können?



Machen die hier Urlaub oder was?
ROFL !!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es nicht egal was sich jemand von dem Geld kauft? Ob nun ein Smartphone, eine billig Salami, ein Kik T-Shirt aus Bangladesch oder eben einen Döner von neben an?
Ja wenn er GEld bekommt ist es seine Verantwortung was er damit macht.
Wenn er Gutscheinde bekommt für Nahrung, dann kann er sich halt beim Softeis Stand kein Eis kaufen. Sehe das Problem daran nicht.
Gutscheine sollte es wenn dann ja nur die ersten Monate geben, bis man weiß ob er vllt eine Perspektive hat hier länger zu bleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:38
Zitat von defdef schrieb:Statt Euroscheine bekommen sie verschiedene Wertcoupons in verschiedener Höhe. Der annehmende Unternehmer kann sie dann bei seiner Bank auf sein Geschäftskonto einzahlen und die Bank holt sich den Gegenwert von der Bundesbank, oder wahlweise auch der EZB.

Man muss dann natürlich die Coupons entsprechend fächern und verschiedene Coupons für verschiedene Beträge verwenden.
Unsere preise sind dafür halt überhaupt nicht ausgelegt, was will man mit einem 20€ Gutschein wenn man am Ende 18,37€ bezahlt?
Zitat von defdef schrieb:Oder noch einfacher. Chipkarte die nur die Asylbehörden aufladen können und mit denen ausschließlich bezahlt werden kann. Kein Dazugehöriges Bankkonto, keine Einzahlung auf andere Konten, keine Überweisung irgendwohin.

Natürlich besteht dann die Gefahr, dass nicht jeder Eisstand EC-Zahlungen anbieten kann... aber dann nimmt man halt den nächsten.
Das wäre für mich noch halbwegs zumutbar. Aber auch da gibt es leider genug Geschäfte wo man ohne Bargeld ausgeschlossen wird.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb::-D)))) köstlich - wo ist die versteckte kamera :-D ?
Schön wie dich all das erfreut... Hauptsache immer schön nach unten treten ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:39
Zitat von defdef schrieb:Die Gelegenheiten im Monat bei denen ich bar zahle kann ich an 2 Fingern abzählen...
Scheinst wenig Freizeit zu haben, schade. Nimm dir mal ein bisschen Zeit für dich. :/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:41
Die Flüchtlingskinder wollen sowieso kein Eis. Hätte ich ihnen schon oft angeboten..
Was sie immer wollen ist Schokolade.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:41
Machen die hier Urlaub oder was?



ROFL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar Flüchtlinge müssen den ganzen Tag nur dumm rumsitzen, trauern und nix machen....

Sry aber was denkst du denn, meinst du nicht das auch Flüchtlinge gerne mal etwas erleben wollen? Sommerrodelbahn, Badesee, Eis essen, ....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:42
@Bone02943

Das mit den Gutscheinen sehe ich aufgrund vieler bescheuert krummer Preise auch kritisch bzw. nicht praxistauglich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre für mich noch halbwegs zumutbar. Aber auch da gibt es leider genug Geschäfte wo man ohne Bargeld ausgeschlossen wird.
Naja... mittlerweile kannste fast überall unbar zahlen. Man müsste dann diesen sinnfreien Mindestumsatz, den manche Läden für EC Zahlung fordern, gesetzlich verbieten bzw. bei Zahlungen mit diesen "Asylkarten" auf die Erhebung der Transaktionsgebühr verzichten. (aber ob da die Bänker mitspielen?)

Anyway... bei den Gutscheinen besteht weiterhin die Möglichkeit des Missbrauchs. Deshalb wäre ich für die Kartenlösung. (falls in Berlin überhaupt einer über sowas nachdenkt)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Scheinst wenig Freizeit zu haben, schade. Nimm dir mal ein bisschen Zeit für dich. :/
Äh... wie meinen? Man kann (fast) überall mit Karte zahlen. Sogar die Pommesbude im Freibad hat EC Zahlung im Angebot... und da gibt's auch Eis.

Mir fällt jetzt hier nur der Pub ums Eck ein wo ich bar zahlen muss...

Mach dir mal keine Sorgen um meine Freizeit...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 15:45
Zitat von defdef schrieb:Äh... wie meinen? Man kann (fast) überall mit Karte zahlen. Sogar die Pommesbude im Freibad hat EC Zahlung im Angebot... und da gibt's auch Eis.
OK sry, da scheint man im äußersten Osten von Sachsen noch hinterm Mond zu leben.

Hier kenn ich jedenfalls kein Freibad/Badesee wo man mit Karte zahlen könnte. Außer so neuere Spaßbäder mit Wellenbad oder Tropical Island.


Anzeige

melden