Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Pro NRW oder Hogesa sind die Phänomene... da ist schon weit vor Pegida Demonstriert worden. Es jetzt einmal mehr dem dummen Ossi in die Schuhe zu schieben ist zwar durchaus praktisch, glaubt aber eh keiner der sich damit mal näher befasst.
Streitet niemand ab, dass es in Westdeutschland ebenfalls Rechtsextremismus gibt, nur ist deren Rückhalt hier in der Bevölkerung nicht so groß.
Zitat von defdef schrieb:Übrigens wird es nichts bringen die immer gleiche Rechtfertigung aus verschiedenen Medien zusammen zu kopieren... irgendwie sinnfrei wenn sie doch alle das selbe schreiben.
Und eine Lüge wird auch nicht besser, so oft Du sie wiederholst. Faktenresistent? (Ich hab mir Gabriels Rede gerade nochmal angehört):
Da er [Gabriel] ja sagt, dass es für das Pack nur Polizei, Staatsanwaltschaft und Gefängnis gibt, wird er wohl kaum Deine friedlichen Demonstranten gemeint haben. Sicherlich meinte er aber die, die während der Krawalle applaudierend und gröhlend am Rande dabei standen.


Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:07
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In welchen Bundesländern ist PEGIDA denn erfolgreich außer in Sachsen und genau darauf bezog sich das.
Achsooo.. daher weht der Wind. Weil es anderswo anders heißt hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Alles klar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Achsooo.. daher weht der Wind. Weil es anderswo anders heißt hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
Nenne mir eine rechte, rechtextreme Demo außerhalb Sachsens, die ähnlich erfolgreich war wie PEGIDA in Dresden. Wo sind in den letzten Jahren 20.000 Rechte, besorgte Bürger und Rechtsextreme zusammen auf die Straße gegangen? Kann mich nicht erinnern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:14
Zitat von defdef schrieb:Die Linke ist in Sachsen seit Jahren zweitstärkste Kraft.... wie man auf die Idee kommt die Gidas oder Rechtsextremismus wäre ein sächsisches Phänomen ist mir ein Rätsel.

Pro NRW oder Hogesa sind die Phänomene... da ist schon weit vor Pegida Demonstriert worden. Es jetzt einmal mehr dem dummen Ossi in die Schuhe zu schieben ist zwar durchaus praktisch, glaubt aber eh keiner der sich damit mal näher befasst.
Immer wieder dein geheule von wegen "dumme Ossis" und sowas....

Diese Gidas sind einfach ein sächsisches Phänomen. Nirgendwo sonst sind sie so zahlreich und stark wie in Sachsen gewesen. Das muss man sich selbst als "dummer Ossi" oder Sachse einfach mal eingestehen.

Klar gab es auch Hogesa, da randalierten dann 3000 Hooligans und Nazis bzw. waren viele wohl beides. Das ist aber nichts gegenüber den Zahlen aus Dresden und Leipzig.

Und das es gerade im Osten mehr leute gibt, oder zu geben scheint, die fremdenfeindlich eingestellt sind, das kann ich hier täglich auf der Straße sehen. Und nein damit meine ich nicht das der "dumme Ossi" per se schlechter ist, als ein "besser Wessi". Find dich aber einfach mal damit ab, das Fremdenfeindlichkeit und alles was dazu gehört, hier in der Mitte schon tief verwurtzelt ist.

Schönen gruß, von einem Ossi.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:14
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und eine Lüge wird auch nicht besser, so oft Du sie wiederholst. Faktenresistent?
1. Was er deiner Meinung nach wohl gemeint haben "wird" muss mit dem was er sagte nicht zwingend korrelieren und hat mit einem Fakt nicht wirklich was zu tun.

Fakt ist jedenfalls, dass Herr Gabriel dachte durch möglichst ergiebige Phrasendrescherei besonders viele Punkte zu sammeln... bei den Einen ist ihm das wohl gelungen, bei Anderen eben nicht.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nenne mir eine rechte, rechtextreme Demo außerhalb Sachsens, die ähnlich erfolgreich war wie PEGIDA in Dresden.
Da haben wir es doch schon wieder... "rechtsextrem"...

Das die etablierten Parteien jetzt zum Teil die gleichen Forderungen absondern wie es einst Pegida tat hast du schon mitbekommen oder?

Sind dann wohl alle rechtsextrem geworden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:17
@def

Nur weil wir heute auf Autobahnen fahren, sind wir doch nicht rechtsextrem.

Was Pegida angeht, klar haben die auch Dinge angesprochen über die man diskutieren muss, Probleme halt die man lösen muss, trotzdem war oder ist es eine rechtsextreme Versammlung. Egal ob da Leute mitgelaufen sind und das gar nicht kapiert haben, rechtsextrem war es von Anfang an.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Find dich aber einfach mal damit ab, das Fremdenfeindlichkeit und alles was dazu gehört, hier in der Mitte schon tief verwurtzelt ist.
Der ist im Westen nicht minder tief verwurzelt...

Zeigen auch die Statistiken... NRW hat auf die Bev. gesehen fast ebenso viele rechtsextreme Straftaten zu verzeichnen wie Sachsen...
Was Pegida angeht, klar haben die auch Dinge angesprochen über die man diskutieren muss, Probleme halt die mal lösen muss
Wie die Geschichte zeigte musste man es eben nicht als es Pegida vorbrachte. Da war es noch Hetze.

Jetzt, da die Situation ist wie sie ist, ist es plötzlich keine Hetze mehr ein konsequenteres Asylrecht zu fordern.
Jetzt kommt die Forderung nach schnellerer Abschiebung plötzlich sogar aus Richtung der SPD...

Mancher hängt seine Fahne aber auch sehr offensichtlich in den Wind...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:28
@all

Um die Metadiskussion um Gabriel hier mal wieder auf meinen ursprünglichen Post zu lenken:


Es werden, bei anhaltendem Asylbewerberzustrom, noch viel mehr Leute nach rechts kippen... zumindest befürchte ich das.
Momentan sind die Probleme noch relativ weit weg. Wenn sie erst vor der Haustür sind, und nicht mehr nur in den Nachrichten, werden wir sehen, wie weltoffen der Deutsche tatsächlich ist...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:28
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich muss überhaupt nichts untermauern.
Die Sprach-/Hilflosigkeit der "besorgten Bürger" ist manchmal tatsächlich besorgniserregend. :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Sprach-/Hilflosigkeit der "besorgten Bürger" ist manchmal tatsächlich besorgniserregend. :D
Interessant... jetzt bin ich schon ein Gewalttäter... nett... troll doch wen anders, ja?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:33
@all

Mein masochistisches Verlangen ist dann für heute auch erst mal wieder gestillt. Ich werde mir heut Abend SG´s Ansage nochmal sehr genau anhören und werde ja sehen, ob er da differenziert hat oder einfach mal rundumwatschen wollte.

Sollte er die Demonstration explizit außen vor gelassen haben werde ich das hier, zur Freude aller, einräumen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Da haben wir es doch schon wieder... "rechtsextrem"...
Selektive Wahrnehmung? Ich habe Dir extra die Möglichkeit gelassen eine rechte oder rechtsextreme Demo zu benennen, die einen ähnlich hohen Zulauf hatte wie PEGIDA.
Zitat von defdef schrieb:Das die etablierten Parteien jetzt zum Teil die gleichen Forderungen absondern wie es einst Pegida tat hast du schon mitbekommen oder?
Doch habe ich, haben sie in den 90ern auch schon gemacht, dem braunen, mordenden Mob recht gegeben und den Asylkompromiss durchgeboxt. Fand ich damals schon scheiße und heute auch!
Zitat von defdef schrieb:1. Was er deiner Meinung nach wohl gemeint haben "wird" muss mit dem was er sagte nicht zwingend korrelieren und hat mit einem Fakt nicht wirklich was zu tun.

Fakt ist jedenfalls, dass Herr Gabriel dachte durch möglichst ergiebige Phrasendrescherei besonders viele Punkte zu sammeln... bei den Einen ist ihm das wohl gelungen, bei Anderen eben nicht.
Hattest Du unterdessen die Möglichkeit, Dir die Rede nochmal anzuhören? Ansonsten reden wir weiter, wenn Du Dir das nochmals angeschaut hast. Wenn ich später zu hause bin, fertige ich gerne ein Script der entsprechenden Passage an.
Zudem schau Dir nochmals die Berichte, die ich verlinkt habe an, dort ist Gabriels Rede zitiert worden.

Gabriel findet klare Worte: „Bei uns zuhause würde man sagen: Das ist Pack. Für die gibt es nur eine Antwort: Polizei, Staatsanwaltschaft und nach Möglichkeit Gefängnis. Die Mitte der Gesellschaft muss zeigen, dass sie mit denen nichts zu tun haben will.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-den-attacken-von-heidenau-fuer-die-gibt-es-nur-eine-antwort/12226508-2.html (Archiv-Version vom 26.08.2015)
Siehst Du die Anführungszeichen? Weißt Du wofür die stehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:35
Zitat von defdef schrieb:Es werden, bei anhaltendem Asylbewerberzustrom, noch viel mehr Leute nach rechts kippen... zumindest befürchte ich das.
Momentan sind die Probleme noch relativ weit weg. Wenn sie erst vor der Haustür sind, und nicht mehr nur in den Nachrichten, werden wir sehen, wie weltoffen der Deutsche tatsächlich ist...
Wer dann erst "nach rechts kippt", der war dann wohl schon immer rechts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Interessant... jetzt bin ich schon ein Gewalttäter... nett... troll doch wen anders, ja?
Als Gewalttäter hab ich dich noch garnicht gesehen.
Du scheinst aber an überschiessendem Interpretationswahn zu leiden.
Armer Kerl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:38
Zitat von defdef schrieb:Momentan sind die Probleme noch relativ weit weg. Wenn sie erst vor der Haustür sind, und nicht mehr nur in den Nachrichten, werden wir sehen, wie weltoffen der Deutsche tatsächlich ist...
Immer diese Panikmache ...
Mit dem extremen Verhalten löst man keine Probleme, sondern verschärft sie nur ...

Wir brauchen praktikable Lösungen keinen blinden Aktionismus ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:46
@def

def schrieb:
Interessant... jetzt bin ich schon ein Gewalttäter... nett... troll doch wen anders, ja?
Als Gewalttäter hab ich dich noch garnicht gesehen.
Du scheinst aber an überschiessendem Interpretationswahn zu leiden.
Armer Kerl.
Du scheinst an akutem Alzheimer zu leiden...
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheint halt nicht nur "besorgte Bürger" zu geben die ihre Ängste nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen können
"Besorgte Bürger" können ihre Ängste also nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen?

Kürzt man das ganze Blah raus bleib effektiv "besorgter Bürger" = Gewalttäter

Armer Kerl.


@Issomad

Warten wir es ab... weder du noch ich wissen wie es werden wird. Hoffen wir alle das du recht behältst...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:55
Zitat von defdef schrieb:Der ist im Westen nicht minder tief verwurzelt...

Zeigen auch die Statistiken... NRW hat auf die Bev. gesehen fast ebenso viele rechtsextreme Straftaten zu verzeichnen wie Sachsen...
@def
Wo hast du den den Blödsinn aufgeschnappt?
Jetzt mußt du aber mal ganz tapfer sein, den die Statistiken zeigen ein ganz anderes Bild wie du denkst.

In NRW leben genau so viele Menschen wie in der gesamten exDDR.
Bei den Vorfallsarten
-Brandanschlag
-Sonstige Angriffe auf Unterkünfte
-Tätlicher Übergriff/Körperverletzung
habe ich 4 Seiten voll mit flüchtlingsfeindlichen Vorfällen in NRW für dieses Jahr.
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_bundesland_tid (Archiv-Version vom 22.09.2016)[0]=8&field_art_tid[0]=858&field_art_tid[1]=860&field_art_tid[2]=861&field_date_value[value][year]=2015&page=3

Mist ich bekomme das nicht richtig verlinkt. :(
Dann mußt du eben selber die Häckchen setzen.

Nur für Sachsen alleine bekomme ich bei den gleichen Vorfallsarten schon drei mal so viele Treffer (12 Seiten). Für die gesamte exDDR sind es 23 Seiten.
Die Statistik zeigt also daß die Ossis etwa sechs mal so fremdenfeindlich sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Immer diese Panikmache ...
Mit dem extremen Verhalten löst man keine Probleme, sondern verschärft sie nur ...
Ist bestimmt nicht seine Absicht die Probleme zu verschärfen. :troll:
Zitat von defdef schrieb: weder du noch ich wissen wie es werden wird.
Aber erstmal wie eine Dramaqueen Panik machen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:03
@def

Der Witz ist ja schon, dass aus der ursprünglichen Aussage:
Zitat von defdef schrieb:Das kommt eben davon wenn man als Vizevorturner einen ganzen Ort als "Pack" bezeichnet und irgendwelchen Stuss zusammenstammelt.
Beitrag von def (Seite 1.431)

plötzlich
Zitat von defdef schrieb:erkenne ich keine Unterscheidung zwischen der friedlichen Demo und den späteren Krawallen...
wurde.

Da werden die Prämissen für diese ganze Nicht-Differenzierung einfach mal locker über den Haufen geschmießen und aus einem ganzen Ort, wird plötzlich nur die Demo.
Und wenn du dir das Video jetzt nochmal ansiehst, kann man das natürlich weiterführen und irgendwer wird sich schon finden lassen, bei dem Herr Gabriel nicht differenziert hat und wenn es der Hans ist, der in der Nähe der Demo mit seinem Hund spazieren ging oder der Klaus und die Anna, die nachts mal kurz aus der Bar heraus gegangen sind, um zu schauen, was da auf der Straße los ist.
Eine selbsterfüllende Prophezeiung eben, das kann man schon herbeizwingen, wenn man das unbedingt will.

Ist dann wohl auch keine Überraschung, wie du die Aussage nach erneutem Ansehen interpretieren wirst, völlig egal, was da gesagt wird.
Zitat von defdef schrieb:Auch du scherst dich einen Dreck um Differenzierung.
Bei solchen Aussagen anschließend muss man dann schon ein wenig lachen...oder vllt traurig sein, ich weiß es nicht.
Zitat von defdef schrieb:Warten wir es ab... weder du noch ich wissen wie es werden wird.
Ja, der @def war nämlich in seinem Leben schon sehr oft Prophet und wurde meistens ausgelacht. Heute möchte er wieder ein Prophet sein.
Zitat von defdef schrieb:Vor gut einem Jahr begannen größtenteils friedliche Demonstrationen zu einem konsequenteren Asylrecht
Und wenn sich jetzt noch jemand die Mühe machen würde und die Redeinhalte mal zitiert oder verlinkt, würde es vermutlich noch peinlicher.
Schließlich wurde PEGIDA ja wegen der "Asylkritik" in die rechte Ecke gestellt und nicht wegen den ganzen Kopf-abschneiden-, Vergewaltigungen-, Schwarzafrikaner und Deutsche ergibt Kinder mit IQ von 90- Redeinhalten oder "Hey, lass mal das Horst Wessel-Lied singen"-Vorfällen...ne, sicher nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 14:10
Schönes Statement,

gegen fremdenhass und Hasspostings,
DE zeigt gleichzeitig Vorbild wie Schreckbild auf,
Vorbild ist ganz klar:
ausserordentliche Solidarität mit Schutz suchenden, hoffe das bleibt auch so.
Schreckbild: Neonazis und fremdenhasser und Angstbürger,
"wir verlieren noch das wenige was wir haben. Weil da soviele kommen"

https://www.facebook.com/DunjaHayali/posts/878149822239519
Dunja Hayali gegen Fremdenhass "ABER WAS???"
Innerhalb von vier Stunden wurde Hayalis Facebook-Post mehr als 30 000 Mal geteilt. Viele der Kommentatoren pflichten der Moderatorin bei, bedanken sich für ihre klaren Worte - gerade, weil sie so persönlich sind.
http://www.sueddeutsche.de/medien/dunja-hayali-gegen-fremdenhass-aber-was-1.2626673


Anzeige

melden