Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 16:20
@Powermonger

ich denk, erziehung spielt hier auch eine sehr wichtige rolle, ich hatte früher schüler in meiner klasse, die für die REPs werbten, dabei waren sie vllt ca 14-15 jahre alt, sie sagten immer die klischeehaften sachen über ausländer und als wir (ausländer) die fragten, woher sie das alles haben, meinten sie, ihre eltern unterstützen diese parteien auch und daher...

wenn man den kindern keinen gefühl der gleichheit oder gerechtigkeit beibringen kann, kann man noch so oft sagen, dass das was sie da machen nicht korrekt ist ,es würde nur ins leere gehen und aus solchen menschen mutieren sich dann monster.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 16:34
@Powermonger

Du hast vollkommen Recht mit deiner Argumentation. Bitte zeige allen diesen Thread, insbesondere solltest du den Leuten erörtern, wie man es im 21. Jahrhundert verhindert, unterschwellige Gedanken zu formieren, die auf eine jüdische Weltverschwörung hindeuten. Dazu verwendest du am besten ein Beispiel auf Seite 134 um 13:56 Uhr, wo jemand die Kontrolle der Juden in den USA erwähnt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 16:43
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ich werde diesen Thread sehr vielen Leuten zeigen, die werden ihn hoffentlich weiterzeigen. Im Grunde müsste man diesen Thread einigen wichtigen leuten vorlegen, damit sie auch sehen wie bedrohlich das ganze geworden ist, dass mittlerweile jeder 2te deutsche ausländerfeindliche und volksverhetzende Bemerkungen vom Stapel lässt. Ich glaube man kann Leute wegen Volksverhetzung auch anzeigen. Das sollten wir alle vielleicht einfach mal öfter tun, und zwar jedesmal wenn in unserem Umfeld jemand so eine Äusserung vom Stapel lässt. Sofort die Polizei rufen und die Personalien dieser Person feststellen lassen und Anzeige machen.
Überziehst du nicht ein wenig? Die Bemerkungen haben sich in den letzten 60 Jahren zum Positiven geändert. Sie werden heute kritischer angesehen, was prinzipiell gut ist, aber nicht ausarten darf. Wenn doch, dann ist das genau der Grund, weshalb Kritiker Gutmenschen (mit negativem Klang) genannt werden. Normale politisch in der Mitte stehendende Menschen an den rechten Rand zu drängen, kann doch nicht das Wahre sein. Mit deiner Einstellung und deinen geplanten Maßnahmen wirst du das Gegenteil erreichen, von dem was du vertrittst, oder ist das vielleicht sogar der Plan?

Der Ernst der Lage ist nicht höher als seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Man muss ihnen entgegentreten und hartnäckig bekämpfen, aber das Maß wahren und keinesfalls über das Ziel hinausschießen. Durch das Hinausdrängen der in der politischen Mitte stehenden nach rechts, rücken Extremisten von links nach und sprechen selbst mir das Linkssein ab. DAS geht mir gegen den Strich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 16:59
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ich werde diesen Thread sehr vielen Leuten zeigen, die werden ihn hoffentlich weiterzeigen. Im Grunde müsste man diesen Thread einigen wichtigen leuten vorlegen, damit sie auch sehen wie bedrohlich das ganze geworden ist, dass mittlerweile jeder 2te deutsche ausländerfeindliche und volksverhetzende Bemerkungen vom Stapel lässt. Ich glaube man kann Leute wegen Volksverhetzung auch anzeigen. Das sollten wir alle vielleicht einfach mal öfter tun, und zwar jedesmal wenn in unserem Umfeld jemand so eine Äusserung vom Stapel lässt. Sofort die Polizei rufen und die Personalien dieser Person feststellen lassen und Anzeige machen.
Nanana, ist das nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:07
@Luxemburg

Das liegt vor allem daran, dass Du nicht Links bist und niemals warst!

Du kommst halt immer wieder auf den Plan, dort leugnest Du den Holocaust, an anderer Stelle findest volksverhetzende, indizierte Liedtexte unheimlich ehrlich und kreativ usw.

Du bist alles, nur nicht Links!

Du tust es nämlich gerade schon wieder, -bezeichnest die Hetze gegen Minoritäten als politische Mitte, als normal und verschiebst mit einem Federstreich das rechtsempfinden wirklich Normaldenkender auf eine extremistische Schiene. Das läuft hier nicht mehr und ich habe auch keine Lust, nun mit Deinem 500sten Account zu diskutieren! Wo immer Du auftauchst, wird es tiefdunkelbraun und das ist bei Dir keine Vermutung, das ist eine von Dir hier hundertfach belegte Tatsache!

Dich zieht es immer wieder her und wie beim pawlow´schen Hund musst Du Deinen Senft immer in die gleichen Threads klatschen!

No way!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:11
@Badbrain

Dass Du das hier Ausgesagte nicht verstehst, oder zumindest nicht in seiner Tragweite zu erfassen in der Lage bist, hast Du sehr eindringlich gezeigt.

Mein Beitrag auf der vorherigen Seite gilt auch Dir! Wenn Du einen Dialog möchtest, dann verzichte auf "weit aus dem Fenter gelehnte" Polemik und gehe mal sachlich konstruktiv auf mindestens Eines der (Gegen)Argumente ein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:11
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Hmm, anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen, deswegen gebe ich dir einfach mal eine Hausaufgabe. Wir machen mal eine Liste welche Dinge den Staat wieviel kosten und dann machen wir eine Gegenüberstellung und schauen mal woran der Staat zugrunde geht.

Meine Theorie:
- Wiedervereinigungszahlungen
- Dienstwagen der Politiker
- Wahlkampfparties
- Wahlwerbespots
- Zahlungen des Bundes an die Banken
wegen Inkompetenz
- Urlaubsreisen der Politiker
- Steuerbetrug der grossen Konzerne
- Falsche Verteilung der Steuergelder
- Falsche Politik zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen

Deine Theorie:
- Hartz4 Empfänger mit anderen Nationalitäten
Wo schreib ich denn, dass Hart4 und Ausländer den Staat zugrunde "wirtschaften" ???

Ist doch totaler und völliger Blödsinn!

Ich habe genauso etwas gegen deutsche Hartz4 Typen, die sich den lieben langen Tag Oli Geissen oder Vera am Mittag reinziehen. Die kann ich genausowenig ab. Ich kann auch nicht ab, wenn das Land wieder mal 500.000 € locker macht für ein "Kunstwerk" das aus 8 Tahlrohren besteht, die verbogen irgendwo aufgestellt werden.

Aber darum gehts hier nicht: Hier gehts um einen riesen Kostenfaktor. Punkt 1. Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist und ob du arbeitest. Ich kann Dir sagen ich bin selbständig und beschäftige auch Leute. Weisst Du was ich jährlich an de Staat abführe, wieviel Gewerbesteuer ich an die Stadt zahle, die die Kohle dann wieder in Hartz 4 pumpen?

Hinzu kommen meine Erfahrungen und die nimmt mir in diesem Forum keiner! Ich habe bereits desöfteren geschrieben, was ich hier in der Stadt erleben darf und was nicht. Also sagt mir bitte nicht, was ich für eine Auffassungsgabe haben darf oder was ich nicht haben darf. Ich akzeptiere, wenn Ihr meint, dass es rechtsextremistisches Gedankengut ist.

Wenn ich die Lage aber objektiv betrachte kann ich zu dem Entschluss kommen, dass wir auf einem Pulverfass sitzen. Und die Zündschnur liegt nicht bei irgendwelchen Rechten Grüppchen im Osten der Republik sondern vielmehr bei einer Vielzahl von Ausländern die es einfach nicht verstehen sich so zu verhalten, dass es ( um es einfach auszudrücken ) sich hier um Deutschland handelt und hier deutsch gelebt wird. Ganz einfache Kiste. Du kannst ja mal in die Türkei reisen und Dich dort benehmen wie ein Deutscher hier, mal sehen wie weit du kommst.

Du und auch Deine anderen linken Freunde hier im Forum sollten mal die Augen aufmachen. Soooo toll ist das in Deutschland mit den Ausländern leider nicht. Wenn ich Dich mal vom Gegenteil überzeugen soll sag mir bescheid, ich lad alle gerne mal ein einen Kaffee mit mir trinken zu gehen und zwar da, wo mehr Türken als Deutsche leben. Und DANACH kannst Du nochmal posten, was Du jetzt so abläst. GANZ OBJEKTIV natürlich.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:20
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Ich kann Dir sagen ich bin selbständig und beschäftige auch Leute.
Würdest du jemanden mit einem Migrationshintergrund einstellen, natürlich wenn er die nötigen Qualifikationen mitbringt?
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Wenn ich die Lage aber objektiv betrachte kann ich zu dem Entschluss kommen, dass wir auf einem Pulverfass sitzen.
Bissel übertrieben, oder?
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:dass es ( um es einfach auszudrücken ) sich hier um Deutschland handelt und hier deutsch gelebt wird.
Wie lebt man denn "deutsch"? Akzeptierst du denn jemanden mit einem "anderen" Aussehen ? Gibst du ihm denn eine Chance, dass er sich integrieren kann? @dirkduisburg


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:21
@dirkduisburg

Dein Geplärre entstammt doch auch nur dem letzten Kameradschaftsabend. Persönliche Erfahrungen als Grundlage, eine Minderheit an den Pranger zu stellen, lasse ich als Grund noch gerade so durchgehen, aber die Pauschalisierung ist und bleibt unzulässig!

In meiner Stadt leben fast 50% Türken und es gibt leckeren Döner, frisches Gemüse, coole Musik und einen nicht zu verachtenden kulturellen Austausch.

Sich gegen "Sozialschmarotzer" auszusprechen, ist in Orndung, aber das Argument dies sei an irgendeiner Misere schuld, die man zu durchleiden hätte, ist und bleibt nunmal Hetze und Propaganda ausländerfeindlicher Stimmungsmacher!

Du hast Dich beschwert? Okay und nun?

Was ist mit dem Kostenfaktor "Rente"? Zählt der nicht? Willst Du soweit gehen, leuten die ihr Leben lang gearbeitet haben ihre sauer verdiente Pension zu kürzen, nur damit Du 2 Cent mehr im Beutel hast?

Deine Argumentation richtet sich pauschal gegen Minderheiten und dabei lässt Du ganz gezielt alles drum herum weg. Das ist rechtsextrem und nicht nur Einbildung!

Wahrscheinlich merkst Du es nicht mal selbst, weil sich in einem Selbstmitleid zu suhlen und gleich den Sündenbock zu haben, dem man die Schuld zuschieben kann, ist ja um sovieles bequemer, nicht wahr?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:25
@schmitz

Was ist denn mit Dir? Wer mich kennt weiss, dass ich genau diesem Klischee, welches Du mir und ein zwei andere gern unterschieben würden, nicht entspreche. Allerdings habe ich keinen verklärten Blick und meine ganz bestimmt nicht alle. Sind wir doch mal ehrlich, das Zusammenleben, so wie es hier in D praktiziert wird, funktioniert so nicht und genau so habe ich es auch verstanden. Die Logik sagt das einem. Wenn ich auswandere in ein anderes Land möglichst noch auf einen anderen Kontinent, dann werde ich mich dort niederlassen, wo die Wahrscheinlichkeit auf Deutsche zu treffen gross ist, tun. Es entsteht also genau das, was hier auch passiert. Man bleibt unter sich und das hat mit Integration usw nichts aber auch gar nichts zu tun. Daran sollte man also was ändern, aber wie gesagt, wenn man nicht ausfällig oder radikal eine Äusserung tätigt, dann hört ein keiner, so traurig das klingt. Und jetzt kannste gern mal darauf eingehen, wenn Dir danach ist oder bleibe einfach ruhig und friedlich.
Auch über Tragweiten von Gesagtem möchte ich mich lieber nicht unterhalten. Ich glaube, ich lasse es am besten ganz hier, bevor noch einer was Falsches sieht, was nicht ist. Ausserdem leben wir in einer Demokratie und das ist gut so.Die meinungsfreiheit sollte ganz oben stehen und ich finde, da überschreitet @Powermonger seine Kompetenzen erheblich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:29
Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt, ganz ehrlich.

Ziehen die Türken nachts aus Ihrem Ghetto raus und plündern, vergewaltigen und morden? @Badbrain

Dann sag mal bitte jetzt, was Sie konkret machen sollen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:36
@Badbrain

@Powermonger überschreitet die Kompetenzen der Meinungsfreiheit? Was bringst Du denn für lustige Formulierungen auf? Die Kompetenz der Meinungsfreiheit überschreiten, -echt mal ganz was Neues. :D

Du hast recht, ich kenne Dich nicht, kann hier aber nachlesen, dass Dir volksverhetzende Aussagen gefallen und das wiederum missfällt mir! ;)

Du wiederholst Dich letztlich nur, versäumst aber nicht, unterstützend für jene Leute aufzutreten, die nicht so wie Du ein Blatt vor den Mund nehmen.

Du hast doch selbst zugegeben, dass Du keine Ahung hast, in keinster Weise von einem der angeprangerten Missstände betroffen bist. -Warum also kolportierst und unterstützt Du diese Hetzjagd auf Minoritäten und stellst Dich den Lügen und Hoaxes, die letztlich nur das Ziel haben eine Gruppe von "Menschen" zu diffamieren nicht entschieden entgegen?

Ich hatte es bereits angesprochen, -weil Du nicht mal bemerkst, wie diese bequeme Sündenbocktheorie Einzug in Dein Denken gehalten hat und Dich letztlich von den wahren Schuldigen ablenkt!

Wenn ein hochbezahlter Bänker, mir etwas von Sozialschmarotzern und kopftuchmädchenproduzierenden, das Land erobernden "Horden" erzählt, dann gehen bei mir die Alarmglocken an, aber eben in die Richtung dieses Verbrechers und nicht gegen die Leute, die unter diesem Klientel letztlich noch mehr zu leiden haben, als der Durchschnittsdeutsche!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:43
@schmitz


Oje, wirklich so schlimm? Ich war lange genug selbst Ausländer, um es besser zu wissen. Geh mal als Deutscher in die Welt und dann können wir uns gern mal unterhalten darüber, aber erst nachdem Du woanders warst für mehrere Jahre. Und ich kann mir Ausländerfeindlichkeit gar nicht erlauben, wäre in meiner Firma ein Kündigungsgrund, nur mal nebenbei. Ich lass es jetzt, setzt Eure Brillen wieder auf und freut Euch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:50
@Badbrain

Nun tust Du so, als würdest Du mich kennen, bist aber meinen Fragen durch Rechtfertigungen ausgewichen. Das war letztlich nicht anders zu erwarten und bestätigt leider das Thema des Threads um so mehr! Getreten wird nach unten, da spielt die Herkunft dann wohl auch keine unterscheidende Rolle mehr!(bezogen auf Dein Ausländersein!)

Differenzierende Argumente von Deiner Seite, leider None!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:55
Und noch mals ich lass mich auf so stumpe art sicher nicht Mundtot machen :

Was habt ihr gegen Türken ?

Sie arbeiten hier sie Leben hier sie zeugen Kinder hier und machen das gleiche wie jeder andere Staatsbürger egal ob Deutschstämmig oder nicht.

Das mit denn Chancen seh ich zwar anders weil die Chancengleichheit der deutsche Staat an sich für alle gleich.

Auch das mit dem Ghettos seh ich anders ein Ghetto ist für mich sowas :
http://www.gonorrea.ch/pic/Soweto.jpg
Also ?

Bekomme ich eine antwort oder wird mir weiter volksverhetzung von dir unterstellt @schmitz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 17:57
@schmitz

Du glaubst an das Integrationssystem, wie es jetzt läuft, ich eben nicht.
Und lies nochmal, ich bin kein Ausländer. Ich habe nur beruflich mit vielen fähigen Menschen zu tun, egal woher sie kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 18:00
Zitat von CanCan schrieb:Würdest du jemanden mit einem Migrationshintergrund einstellen, natürlich wenn er die nötigen Qualifikationen mitbringt?
Wir reden hier wohl aneinander vorbei! Es handelt sich bei denen, über die ich spreche, über die Leute, die Brocken Deutsch sprechen obwohl 10 Jahre hier, die nicht intgegriert sind. ICH kann KEINEN einstellen, der kein deutsch kann, daher würde ich niemanden einstellen, der kein deutsch kann. So einfach ist das. Ich rede doch gar nicht über Ausländer, die hier ein Leben aufgebaut haben, die hier in Lohn und Brot stehen und sich an das deutsche Recht halten.

Ich spreche von denen, die sich aufs äusserste einer Integration entziehen!!!!!


Womit ich auch @schmitz Beirag beantwortet habe.

Alles andere, was von Dir kommt @schmitz, ist sozialpolitisch ääähm, ja, wie soll man es sagen: Drunter.

Ferner glaube ich nicht das Du das Recht hast, mir Dinge zu unterstellen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Ich habe kein Selbstmitleid, wozu auch. Ich weiss was ich tue, ich weiss was ich kann und ich weiss, wie ich leben will als Deutscher mit Ausländern in Deutschland. Alles, was daneben läuft, kann von mir aus gerne wieder einen Flieger besetzen und denen sag ich: Guten Flug. Ganz einfach. Das gilt für:

-Ausländer, die sich strafbar gemacht haben und Freiheitsstrafen oder ähnliches verbüssen

-Ausländer, die länger als 2 Jahre arbeitslos sind

- Ausländer, die einen "Deutschtest" nicht bestehen würden. ( Diese Tests gibts es in vielen westl. Ländern, um eine Integration zu gewährleisten )

Alle anderen sind herzlich willkommen, es geht mir nicht um unterschiedliche Kulturen, jeder kann seine Kultur leben wie er will. Solange es im Rahmen bleibt ist es völlig okay. Im Rahmen heisst hier, dass nicht irgendwo eine Moschee aufgestellt wird und ich morgens in der früh das erste Gebet von irgendeinem Nebenturm herunterschreit bekomme. SO einfach ist das eigentlich. Und jeder, mit dem ich mich über dieses Thema unterhalte, stimmt mir grösstenteils zu. Und jeder sagt auch, leider darf man in Deutschland als Deutscher nicht den Mund aufmachen.

Du warst wahrscheinlich auch jemand der vor der FuBa WM 2006 jeden doof angesehen hast, der mit deutscher Fahne durch die Strassen gezogen ist. Und selbst hast Du Dir dann die Bude geschmückt, das Auto "bedeutscht" und hast Dich noch nie so deutsch gefühlt, wie zu dieser Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 18:00
@T_K_V

Wenn Du Dich klar ausdrückst und nicht wie geschehen verlauten lässt, Türken würden zum Morden, Plündern und Vergewaltigen kein Ghetto benötigen, dann läufst Du auch nicht Gefahr, dass Deine Aussagen als verhetzend betrachtet werden "müssen", da Dein Sarkasmus eindeutig nicht als solcher gekennzeichnet gewesen ist!

Wenn Du Witze machen willst, dann schreib "Witz" dran! Bei solchen Themen sind Scherze in meinen Augen mehr als deplatziert! Und Mundtot, machst Du Dich durch undifferenzierte, pseudowitzige Aussagen selbst!

Was die von mir hier angeprochen Leute gegen Türken haben, weiß ich nicht! Ich habe nichts gegen Türken!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 18:05
einen Mom lieber Schmitz ich hab nur gesagt dazu braucht man kein Ghetto um zu Plündern zu Morden und zu Vergewaltigen diese Unterstellung ist von Xploaded gekommen bzw hat er es so geschrieben und nicht ich das haben ich nur kopiert und daruter geschrieben was Leute gegen Türken haben ich kann nichts dafür wenn du das nicht verstehst.


Friede freude eierkuchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 18:05
@dirkduisburg

Wenn Du Dich differenzierter Ausdrückst, läufst Du auch nicht in Gefahr, falsch verstanden zu werden, was Dir allerdings nach eigenem Bekunden nichts ausmacht!

Warum Du Deine Kritik an der Sozial -und Ausländerpolitik ausgerechnet in einen Thread mit dem Titel Rechtsextremismus einstellst, weißt sicher auch nur Du, oder?

Von rechtsextremen Auswüchsen distanzieren, tust Du Dich jedenfalls nicht und volksverhetzende Aussagen sprechen Dir aus der Seele, wie weiter oben im Thread zu lesen ist...

Es ist ja auch so viel einfacher, den pauschalen Rundumschlag zu formulieren, statt differenzierte und konstruktive Aussagen zu machen, nicht wahr...?


Anzeige

melden