Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:05
@Powermonger
also das mit den Deutschen als 3.Gen halte ich mal für ein Gerücht! Es geht sich doch nicht um alles Ausländer , es fällt nur Stastisch auf alle reine Mahtematik keine persönliche Meinug , dass es bei einigen Imigranten Gruppen aufälligkeiten gitb, die darauf schliessen lassen das dort der Vorgang oder Versuch der Imigration nicht gegriffen Hat!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:07
@cranium

Ich war Silvester 2000 in Amsterdam, da waren ca 5 Millionen Menschen und die Polizisten haben sich heimlich vereinzelt zu den Grüppchen gestellt, sich mit ihnen unterhalten, an ihren Joints gezogen und gute Stimmung verbreitet. Das war eine tolle Taktik, es gab nicht eine Schlägerei oder einen Streit, alle haben gefeiert.

Das ist wie mit den Türstehern. Gute Türsteher geben den Streithähnen ein Malzbier aus und unterhalten sich mit ihnen und deeskalieren und die dummen Türsteher, die den Job machen weil sie gerne gewalttätig werden, machen alles nur noch schlimmer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:08
@cranium
Und dazu wird es eines veritablen New Deal mit den Migranten bedürfen. Man könnte es auf diese Formel bringen: größere Aufnahmewilligkeit gegen mehr Engagement und Eigenverantwortung. Also: Wir werden euch schneller als Teil dieses Landes akzeptieren, wenn ihr euch mehr reinhängt. Was die türkische Gemeinschaft angeht, läuft es auf Fragen dieser Art hinaus: Statt es zur Ehrensache zu machen, gegen Sprachnachweise beim Ehegattennachzug zu streiten – wie wäre es mit einem Kampf für besseren Deutschunterricht? Wann fangt ihr an, nicht vor allem durch Moscheeneubauten und den Kampf für Gebetsräume in Schulen, sondern durch Leistung auf euch aufmerksam zu machen?
.. eine wichtige diskussion - natürlich - erwarten kann ich aber nur etwas, wenn es machbar scheint - und unser ganzes bildungssystem gehört auf den prüfstand - wir haben geringe schülerzahlen, trotzdem gibt es noch immer zu große klassen, zu wenig lehrer - - selbst wenn besserer deutschunterricht (leider auch bei deutschen zwingend notwendig) gefordert wird - er könnte nicht gewährt werden

zuvieles wurde zu lang nicht bedacht, zwar debattiert - aber zog keine konsequenzen nach sich - - es ist viel verpasst worden - und diese nachfolgenden generationen mitzunehmen wird schwierig - wie es auch schwieriger wird die positionen einzelner deutscher zu "lenken" - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:09
@cranium

Ne, ist echt Tatsache, ich hab mal in einem Sozialkaufhaus ein Netzwerk eingerichtet und die dort zuständigen haben mir wirklich erzählt dass es deutsche Sozialhilfeempfänger in der 3ten Generation gibt, die gar nichts anderes mehr kennen und ihre Kinder werden dann die 4te Generation sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:11
@cranium
@Serg
ich habe dazu ein anderes verständnis - die relationen müssen stimmen - und die stimmen eben nicht -- warum halten sich jene, die so ausgerüstet sind nicht ganz weit hinten - - sollte man doch zuerst die "grünen" in ihren schlichten uniformen hinstellen - -

mir machen die gestalten in voller ausrüstung angst - - und es provoziert -

ich muss mich auch den kameras stellen - ob ich will oder nicht - - von mir verlangt man mein "gesicht" wobei ich doch nur mein grundrecht wahrnehmen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:12
@Powermonger
ich glaub diesen Problem stellt sich irgendwann bei jeder Geselschaft mit einem solchen Sozialsystem dar. Dagegen muss gearbeitet werden und auch deutlich gemacht werden das es nix um sonst gibt, z.B finde ich es es besser das ein 18 Jähriger für Amtsleistungen Arebiten muss und wenn er irgendwo einen Platz reinigt . Es muss wieder deutlich gemacht werden das es nix umsonst gibT!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:15
@cranium
es muss zuerst deutlich gemacht werden, dass jeder mensch ein leben in würde verdient - und "zwangsarbeit" ist keine gute methode - das ist entwürdigend - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:16
@kiki1962
ich finde Saatsdiener müssen geschützt werden weil sie sonst richtig Bedroht sind, stell die vor du verhaftest jemanden bei der DEmo der kriegt nen anklage sieht dich danach auf der Strasse mit deiner Tochter und fängt an dich oder deine Familie zu bedrohen! Ich als "Grünner " wird mich auch nur noch in vollmontur hinstellen , ein Pflastersteinreicht und du Saberst dein leben lang nur noch vor dir hin und selbst wenn das nur einmal passiert finde ich es einmal zuviel! Ausserdem ist unsrer Polizei umgänglich ich keine sehr viele Leute in Frankreich , da geht es anderes ab!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:17
@kiki1962
also für mich ist das ein Angestellen verhältniss , er bekommt Lohn und Brot und ist dabei Frei! Wie ein normaler Arbeit nehmer nur das seine Arbeit noch der Allgemeinheit nützt von der er Mittelbeziehen möchte!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:18
@cranium
wer schützt mich als "demonstrant" vor jenen polizisten, die einem sagen: ach sie kennen wir schon . . ..


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:18
@kiki1962
Wenn ich als Polizist zu einem Einsatz auf einer Demo gehe, dann weiß ich was mich erwarten kann, dementsprechend bereite ich mich auch vor, verstehst du?

Doch du hast recht, wir haben da verschiedene Auffassungen.
Du willst die Grünen vorne haben, sollte es ausufern, können ja die vollausgerüsteten nach vorn kommen. Doch dann kann es schon zu spät sein, denn bloß ein alberner Stein, der aus einiger Entfernung geworfen wird, reicht schon um ernsthafte Verletzungen hervorzurufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:22
@kiki1962
also deine Aussagen finde ich Gefährlich den viele Polizisten schützen die Bevölkerung und ihr Gut vor Demonstanten, hab nen bekannten den wurde am ersten Mai sein ganzer laden abgefackelt nur weil Militär sachen im schaufenster waren, ja in einem Camping laden sind Rucksäcke in Flecktarn! Ich finde nat. wennes von der Polizei fehler gibt übertriebene Härte oder sowas muss es verfolgt werden, aber wenn man ganz erlich ist und es auch oft sieht in letzter zeit ist das für viele Polizisten wir krieg sie werden Angeriffen, also echt mit Brandsetzten kannste sie da net verstehen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:23
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:ch glaub diesen Problem stellt sich irgendwann bei jeder Geselschaft mit einem solchen Sozialsystem dar. Dagegen muss gearbeitet werden und auch deutlich gemacht werden das es nix um sonst gibt, z.B finde ich es es besser das ein 18 Jähriger für Amtsleistungen Arebiten muss und wenn er irgendwo einen Platz reinigt . Es muss wieder deutlich gemacht werden das es nix umsonst gibT!
Ich kenne einen Jungen, der ist jetzt 18, hat seine Ausbildung fertig, und das erste was er nach der Ausbildung zu tun hatte, war zum Amt zu gehen und sich arbeitslos zu melden, da die Firma ihn nicht übernehmen konnte. Ist er auch selber schuld oder sind die Ausländer schuld oder etwas doch die Politiker, die sich einen Dreck um die Jugend scheren und einfach nur ihre eigenen Schäfchen ins trockene bringen wollen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:26
@Powermonger
ja aber es wäre doch gut das wenn er schon Arbetslos ist wenigstens eine Aufgabe hat und nicht nur daheim rumsitzt! Verstehst was ich mein, ich glaub das auch vielle Jugendlich langzeit Arbeitslos werden weil sie in so eine Trott reinkommen und das muss man irgendwie verhindern man könnte ihnen ja auch Aufgaben in Carikativeneinrichtungen geben! Ich will niemanden Schuld geben bringt sooder so nix mehr Lösungen muss man suchen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:27
@Serg
ich weiss auch, was mich erwarten kann, wenn ich polizisten so sehe - und ich gehe bewusst mit leichter bekleidung ... damit signalisiere ich eigentlich schon: ich tue dir nichts - also tu du mir auch nichts - -

lassen wir die vielen kleinigkeiten der berührungen mal weg - sobald man nur einen polizisten anfasst reagiert der übel . .. aber mir darf er den arm fest umgreifen - - einfach so - - und mich zerren - einfach so - - weil er meint, sein kollege muss dahin . . usw. .

wer schützt mich? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:29
@kiki1962
in dem falle schützen dich leider nur die eigenen vier wände. Die exekutive hat leider gottes nicht nur mit friedlichen leuten wie dir zu tun, und 1000 polizisten gegen 20000 demonstranten ist selbst bewaffnet besorgnis erregend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:30
Zitat von SergSerg schrieb:Die Polizei braucht sich nicht vermummt unterzumischen um zu filmen, es gibt die weltberühmte zoomfunktion ^^
Was hat das jetzt damit zu tun das sich Demonstranten vermummen weil sie nicht gefilmt werden möchten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:31
@Zakayo
da Stimme ich dir zu! Man muss hart auftreten denn es reciht ja dann schon von 500 denken mit den "Grünen"...sch.. kannst man ja machen


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:34
@kiki1962

Wieso solltest du einen Polizisten berühren? Wenn man von Fremden angefasst wird, gibs unterschiedlichste Reaktionen, kommt auf den Menschen an.
Ausserdem wenn die Polizei durch die Menge muss, dann ist es klar, dass einige da rein gehen und andere Beamte den Weg frei machen, in dem sie Leute bei Seite schieben oder zurück halten, anders gehts ja nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 14:34
@cranium
der mangelnde respekt vor ser Staatlichen Authorität und die gewalt gegenüber selbiger ist nicht gut. Und wie schon mal jemand erwähnte, gewalt erzeugt gegengewalt. Wer das spiel so begann ist egal, es funktioniert jetzt nur noch diesen regeln.


Anzeige

melden