Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:01
Ich empfehle hier, entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten, mal in Finanzdingen unserem Bundespräsidenten Köhler zuzuhören.
Jetzt hat der Mann recht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:03
@eckhart


Ja und? Was bewirkt er? In meinen Augen blosse Floskeln. Alle Wirtschaftsleute lassen kurz den Kopf hängen und denken sich "oh Onkel Köhler hat uns nicht mehr lieb. Naja, nachher isser wieder weg". Oder täusche ich mich? Klär mich auf, falls ich es falsch verstanden habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:04
Hier ein kleiner Grundkurs zur Bildzeitung, echt sehr informativ :-)

https://www.youtube.com/watch?v=PmbDvnMG-r0


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:09
@Badbrain
@eckhart

Ich finde schon dass das alles in diesen Thread reingehört, allein um dieses ewige ARgument zu entkräften dass die Sozialhilfeempfänger und die faulen Ausländer an unserer wirtschaftlichen Lage Schuld sind, denn wir deutsche und unsere Politiker sind das Problem, nicht die Ausländer. Ist doch komisch, dass unser lieber Bankangestelle Herr Sarrazin gegen die Ausländer lospoltert, gerade wo seine Bank den Steuerzahler Milliarden gekostet hat. Das Verhältnis stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:13
@Badbrain
Ich rechne damit, wenn sich solche Äusserungen Köhlers häufen, dass Gerüchte über eine zunehmende Altersdemenz die Runde machen werden. ...
Aber wenigstens der kleine Mann auf der Strasse, könnte dazulernen.
Lernen ist immer gut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:14
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ist doch komisch, dass unser lieber Bankangestelle Herr Sarrazin gegen die Ausländer lospoltert, gerade wo seine Bank den Steuerzahler Milliarden gekostet hat. Das Verhältnis stimmt nicht.
Genau, das ist der Punkt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:15
@eckhart

Ja, aber wieso fällt das keinem auf? Wieso wird dieser Lump noch als Held gefeiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:15
@Powermonger


Du hast ja irgendwie recht, aber hier geht es speziell um das Thema, was dieser Herr angesprochen hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:16
das geht doch nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:18
@Powermonger
Das fällt keinem auf, weil niemand in Zusammenhängen denken will:
Hier ein Beweis:
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du hast ja irgendwie recht, aber hier geht es speziell um das Thema, was dieser Herr angesprochen hat.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:19
@Badbrain

Ja, aber dieser Herr hat das Thema doch nur angesprochen um von der Wahrheit abzulenken. Er und seine Banken haben uns in die Finanzkrise gestürzt und jetzt erzählt er da irgendwas von Kochtuchmädchenproduzenten, die für die wirtschaftliche Lage verantwortlich wären, obwohl sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen und bei der Staatsverschuldung überhaupt keine Rolle spielen. Aber unser Herr Sarrazin, der spielt eine sehr grosse Rolle bei der Staatsverschuldung. Er und seinesgleichen sind schuld!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:20
@eckhart

ja, aber das kann doch nicht sein, ich dreh echt manchmal durch wenn ich hier einige Beiträge lese weil jeder Mensch der einen IQ über 15 hat eigentlich darauf kömmen müsste dass die ganze Argumentation lächerlich ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich rechne damit, wenn sich solche Äusserungen Köhlers häufen, dass Gerüchte über eine zunehmende Altersdemenz die Runde machen werden. ...
Aber wenigstens der kleine Mann auf der Strasse, könnte dazulernen.
Lernen ist immer gut.
Es bleibt dem kleinen Mann nur eins und das ist alles andere als das was man hier hören will. Jeder weiss es, aber keiner spricht es aus nich wahr. Hier geht nur noch radikal, alles andere ist "Wischiwaschi".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:22
Die Ausländer können an überhaupt nichts schuld sein, weil sie nicht die Entscheidungen über das Geld des Bundes treffen und weil sie nicht einmal wählen gehen dürfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:24
@Powermonger


Gestz der Fall, das "Bankenproblem" wäre "gelöst": Meinst Du, das Problem mit Schmarotzern, egal welche Hautfarbe oder Nationalität oder sonstwas, wäre weg? Aha, das wäre mir aber neu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:30
@Badbrain

Ja, wäre es, weil dann das Geld da ist um Arbeitsplätze zu erhalten oder zu schaffen oder um es in die Bildung zu stecken.

Ja, dann sollen sie die Banken doch verstaatlichen, wenn eh 95% des Geldes der Banken uns gehören und von uns bezahlt wurden ohne dass man uns gefragt hat.
Warum mussten wir uns in ein Schuldenloch werfen um den Bankchefs ihre Hintern zu retten, während die Banken im Gegenfall keinen Finger für uns krümmen. Opel hat fast nichts bekommen um Arbeitsplätze zu retten und die Banken mussten gerade mal 5% dazuzahlen um ihre Ärsche zu retten. Selbst wenn die Banken zusammengestürzt wären wäre das auf lange Sicht alles andere als schlimm gewesen. Es wären neue Banken gekommen, neue Gesichter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:33
Das ist ein schöner Beitrag zu dem Thema:

http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~EBEA4B9D067504B91B6968B954239CCB8~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 30.04.2008)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:36
Was willst Du denn mit Geld Arbeitsplätze retten sach ma? Eine Firma, auch Opel ist das, ist privat-gehört also jemanden-und der kann machen was er will, das nennt man Kapitalismus. Und der wird seinen gewinn erhöhen wollen, egal mit welchen Mitteln, da interessiert ein Arbeitsplatz einen Feuchten. Das ist jetzt mal Klartext. Nehmt mal alle die Brille ab und schaut Euch mal an, was los ist. Da ist schon lange nix mehr mit Vernunft und Reden etc.
Wer hier jetzt noch anfängt, was von sozialer Marktwirtschaft zu babbeln, der hat erst recht nicht verstanden, worum es hier geht. Sowas gibt es definitiv nicht. Wir gehen zurück in eine Sklavenhaltergesellschaft, kaum zu glauben, aber wahr. Das gefasel von Wachstum und Arbeitsplätzen, da stehen wir uns mit dem technischen Fortschritt schon im Wege. Das ist alles Unfug und ein Migrationsproblem hätten wir auch noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:37
Sowas macht mich wütend, nicht irgendeine Irakische Familie, die hier lebt und glücklich ist dass sie der politischen Verfolgung lebend entkommen konnten und hier eine Chance auf eine Zukunft für sich und ihre Kinder sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:38
@Badbrain

Ja, Mann, aber die Banken sind auch privat! Die Gewinne der Banken werden nicht ausgeschüttet, falls du das nicht verstanden hast. Wir müssen nur die Schulden mittragen, die Gewinne bleiben bei der Bank, da kriegen wir nichts von zu sehen.


Anzeige

melden