Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:02
@Bone02943
Optimist schrieb:
Als ich noch jugendlich war, war es tatsächlich noch Sitte, dass man in der Straßenbahn für Ältere aufstand, dass man "bitte" und "danke" sagte usw...

--->
Auch das sehe ich noch in der heutigen zeit. ;)
hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht von alleine - höchstens auf eine Bitte eines Älteren hin.
Man kam sich früher als Kind oder Jugendlicher richtig schuldig vor, wenn man nicht von alleine aufstand (vorrausgesetzt alle Plätze waren schon belegt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich bemängelte das schon in einem anderen Thread heute Abend, verrückt :o:
Verrückt fand ich mal, dass ich in einem Fußballforum fast die gleiche Diskussion über Flüchtlinge führte wie hier auf Almy. Sogar mit fast dem selben Wortlaut des gegenübers. xD


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab ich noch nicht erlebt, zumindest nicht von alleine - höchstens auf eine Bitte eines Älteren hin.
Man kam sich früher als Kind oder Jugendlicher richtig schuldig vor, wenn man nicht von alleine aufstand (vorrausgesetzt alle Plätze waren schon belegt).
Also als ich letztens meine Oma in Berlin abgeholt habe, deren Zug aus Basel kam und wir dann weiter mussten, da war der Zug nach Cottbus extrem voll(Berlin Ostbahnhof). Und ja dort hatte man sofort platz gemacht. (jedenfalls für sie) ich saß dann mit dem Koffer bei den Fahradsitzen(Klappsitze). Aber es geht auch heute noch. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:07
Ach, übrigens @Optimist , da mich das eben doch ein wenig amüsierte und mich @Bone02943 jetzt dran erinnert:

Menschenstrom Afrika (Seite 204) (Beitrag von Optimist)
Stehen die zufällig alle auf gelb?
Oder haben sie diese Kleidung von jemanden gestellt bekommen ;) ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:einem Fußballforum
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fußball



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:08
@Bone02943
okay, in einem Zug, das leuchtet mir ein, dass es da noch geht.
Aber in einer Straßenbahn (wo nur kurze Strecken gefahren werden) ist diese Sitte - jedenfalls in meiner Gegend - gänzlich verlorengegangen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, in einem Zug, das leuchtet mir ein, dass es da noch geht, aber in einer Straßenbahn (wo nur kurze Strecken gefahren werden) ist diese Sitte - jedenfalls in meiner Gegend - gänzlich verlorengegangen.
In einer Straßenbahn fahren eben viele nur 3-4 Stationen. Ich denke das war damals nicht groß anders.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 03:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In einer Straßenbahn fahren eben viele nur 3-4 Stationen. Ich denke das war damals nicht groß anders.
Ja klar. Dennoch hatte es sich eingebürgert, von alleine aufzustehen. DAS hatte ich doch gemeint. :)


@Fierna
Ach, übrigens @Optimist , da mich das eben doch ein wenig amüsierte und mich @Bone02943 jetzt dran erinnert:

Diskussion: Menschenstrom Afrika (Beitrag von Optimist)

Stehen die zufällig alle auf gelb?
Oder haben sie diese Kleidung von jemanden gestellt bekommen ;) ?


Bone02943 schrieb:
einem Fußballforum
Wie jetzt, waren das alles Fußballer auf dem Bild?


Anzeige

melden