Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:17
@eckhart

Also wirklich. Freitaler haben kein Recht auf Sorgen und Ängste... was die sich nur dabei denken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:18
@def

Du findest das also in Ordnung wenn irgendwelche Sachsen davon fabulieren, dass sie gerade von Asylanten überschwemmt werden? Dann kann man die auch alle als Nazis bezeichnen. Das nimmt sich wirklich null in der Qualität der Argumentation.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:20
Zitat von defdef schrieb:Also wirklich. Freitaler haben kein Recht auf Sorgen und Ängste... was die sich nur dabei denken...
Vor allem bei den dort bereits seit Jahrzehnten herrschenden "Überfremdungszuständen".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:32
@eckhart

Um die freitaler Sorgen zu verstehen müsste man sich mit den Problemen im schmiedeberger Heim auseinander setzen... aber hey, ich will nicht zu viel verlangen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:37
@aseria23

Ist es also in Ordnung wenn ein Mob "allahu ackbar" brüllender Asylbewerber in suhl marodiert?

Das Busse mit sicherheitskraften besetzt werden um Übergriffe von Asylbewerbern zu verhindern?

Wenn das für dich normalzustände sind tust du mir ehrlich leid...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:40
Zitat von defdef schrieb:Um die freitaler Sorgen zu verstehen müsste man sich mit den Problemen im schmiedeberger Heim auseinander setzen... aber hey, ich will nicht zu viel verlangen.
Man muss zuerst die Probleme im Schmiedeberger Heim verstehen. Und aus Sorge über diese Probleme muss man versuchen, Änderungen herbeizuführen (zB. breitere Verteilung).

Die Freitaler Probleme sind Probleme der systematischen Aufhetzung durch Mund zu Mund Propaganda.
Die älteren Damen sind schließlich nicht selbst auf Pi-news unterwegs!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:42
Zitat von defdef schrieb:Ist es also in Ordnung wenn ein Mob "allahu ackbar" brüllender Asylbewerber in suhl marodiert?
Wenn er sich selbst kenntlich macht-gute Gelegenheit ihn speziell unter die Lupe zu nehmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:47
@eckhart

Die älteren Damen lesen Zeitung... da konnte und kann man genug über schmiedeberg lesen... so ganz ohne PI.

Das Sie dann den Eindruck bekommen, die Asylbewerber könnten die kriminellen sein wenn es soetwas davor einfach nicht gab ist natürlich total abwegig und kann nur mit irgendwas rechtsextremem zu tun haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:49
@eckhart

Unter die Lupe genommen hat man.ihn, den mob, und natürlich ist Deutschland, bzw. die unmenschlichen Zustände hier schuld daran. auf keinen Fall religiöser fanatismus... :Y:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 09:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich verstehe auch, dass somit nur noch ganz schwer zu unterscheiden ist, wer wirklich NUR besorgt ist, oder wer Nazi ist und seine Fremdenfeindlichkeit nur unter „Besorgnis“ verbirgt.
Für wen ist es schwer zu unterscheiden?
Zitat von defdef schrieb: Ist es also in Ordnung wenn ein Mob "allahu ackbar" brüllender Asylbewerber in suhl marodiert? 
Dude, wir wollen ja nicht so viel von dir verlangen, aber wir sind hier im rechtsextremen thread -du bist also offtopic.

...brüllende Asylbewerber kannst du in einem anderen thread bashen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 12:08
@monster_IQ

Dude... nicht gleich die offtopic Keule zücken wenn dein standpunkt angegriffen wird und du ihn bedroht siehst... je öfter ihr hier mit keulen wedelt, desto weniger jucken die irgendwen. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 12:11
Zitat von defdef schrieb: Dude... nicht gleich die offtopic Keule zücken wenn dein standpunkt angegriffen wird und du ihn bedroht siehst...
Welchen Standpunkt hab ich den?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 12:17
@monster_IQ

Dude... kein Ding... immer schön weiter undifferenziert betrachten. :Y:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 12:18
@def

Okay


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 12:38
@eckhart
Nur im Falle der Frage "Nazi oder Normalo" wird eben leider nicht differenziert oder die Unterschiede erkannt - von sehr Vielen.

--->Eckard:
Wie soll man da differenzieren, wenn zB. 60 bis 70 jährige Frauen reihenweise Prophezeiungen über drohende Migrantengewalt ausstoßen? In einer Gegend, wie Freital beispielsweise.
Auch wenn von den öffentlich-rechtlichen Vieles zurückgehalten wird, aber einiges dringt doch durch, was ja dann auch die 60-70 Jährigen erfahren.
Und da sie also nicht blind und taub sind, haben sie schon mal vorbeugend die Angst, dass es bei IHNEN auch so werden könnte (sh. z.B. der Stadtteil von Duisburg).
Ob es sinnvoll ist, sich vorbeugend zu ängstigen, darüber könnte man diskutieren. :)


@monster_IQ
Optimist schrieb:
Und ich verstehe auch, dass somit nur noch ganz schwer zu unterscheiden ist, wer wirklich NUR besorgt ist, oder wer Nazi ist und seine Fremdenfeindlichkeit nur unter „Besorgnis“ verbirgt.
-->
Für wen ist es schwer zu unterscheiden?
Für sehr viele user hier, sonst wären nicht einige andere user (darunter auch ich z.B.) in die braune Ecke gestellt worden.
Zudem hatte es ein user hier (er sagte selbst von sich er sei Ausländer) geschrieben, dass es schwer zu unterscheiden ist.
In den Medien sieht man es auch oft genug, wie sogar Politiker da verortet werden, wenn sie mal was Kritisches von sich geben.

Dazu mal das hier aus dem anderen Faden:

Menschenstrom Afrika (Seite 153) (Beitrag von Forseti70)

Forseti70 :
Die Presse suggeriert uns, dass wir hier einhellig für diese Masseneinwanderung sind. Unterstützt wird dies durch unsere Politiker und eine ganze Anzahl von Promis. Es wird auch unter denen welche geben, die die Sache anders sehen, aber sie werden sich hüten den Mund aufzumachen.

Es scheint in den Medien nur zweierlei Menschen zu geben:

1. Die Vertreter der Willkommenskultur
2. Randalierende Nazis

Ich wage zu behaupten, dass dies eine gelogene Berichterstattung ist. Aus eigenem Erleben habe ich den Eindruck, dass die ganz überwiegende Mehrheit der Deutschen weder zu 1. noch zu 2. gehört.
Die überwiegende Mehrheit macht sich zu recht Sorgen. Aber die Mehrheit findet in den Medien kein Gehör und fühlt sich durch diese "Propaganda" (so muss man es wohl leider schon nennen) genötigt sich zu 1. oder 2. zu bekennen. Wer lässt sich schon gerne kriminalisieren?

Fakt ist aber (und das haben wir hier schon einmal diskutiert), dass diese Art der "Berichterstattung" nach hinten losgeht.



5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 13:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für sehr viele user hier
Ich habe Irgendwie nicht den eindruck das es so viele User sind wie du denkst. Ja vielleicht ist hier und da mal einer dabei, kann gut sein, aber das diese zwei drei mann nun eine große menge sein sollen sehe ich nicht so.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In den Medien sieht man es auch oft genug, wie sogar Politiker da verortet werden, wenn sie mal was Kritisches von sich geben.
Ja? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft in den medien gesehen. Welche politiker meinst du jetzt eigentlich speziell? Hast du da quellen und kannst und willst du sie uns auch zeigen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob es sinnvoll ist, sich vorbeugend zu ängstigen, darüber könnte man diskutieren. :)
Und findest Du, ist es sinnvoll?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 13:57
@Bone02943
Optimist schrieb:
Ob es sinnvoll ist, sich vorbeugend zu ängstigen, darüber könnte man diskutieren. :)

-->
Und findest Du, ist es sinnvoll?
Weiß ich nicht.

Vielleicht in Richtung der Politik gesagt "wehret den Anfängen" ... und sucht nach Alternativen?
Leider will das anscheinend kein Politiker hören, dass man auch anders an die Problematik rangehen könnte -> Ursachenbekämpfung, andere Berichterstattung usw.

@monster_IQ
ich suche bei Gelegenheit Beweise raus. Aber im Fernsehen konnte man genug solche Beispiele sehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 14:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn von den öffentlich-rechtlichen Vieles zurückgehalten wird, aber einiges dringt doch durch, was ja dann auch die 60-70 Jährigen erfahren.
Echt und woher weisst du was so zurückgehalten wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2015 um 14:03
Zitat von defdef schrieb:Die älteren Damen lesen Zeitung... da konnte und kann man genug über schmiedeberg lesen... so ganz ohne PI.

Das Sie dann den Eindruck bekommen, die Asylbewerber könnten die kriminellen sein wenn es soetwas davor einfach nicht gab ist natürlich total abwegig und kann nur mit irgendwas rechtsextremem zu tun haben.
Natürlich ist das nicht abwegig und es ist auch ganz natürlich, dass, wenn man in der Presse (die diese Damen sicher häufig auch noch als Lügenpresse bezeichnen) über Schmiedeberg liest, auf den naheliegenden Gedanken kommt, diese Asylbewerber seien auf Vergewaltigung und Diebstahl aus.
Nein, sie sind sich dessen sogar völlig sicher. (Ironie)

@def
Ich schrieb ja an @Optimist,
dass ich solche Äusserungen von rechtsextremistischen Äusserungen nicht differenzieren kann.
Ich kann gar nicht anders,
als mir mich und andere Deutsche ebenfalls genauso untergebracht vorzustellen
und bin der Meinung dass es -in der gleichen Situation- so verschieden allein Deutsche unter sich sind,
auf dem relativ begrenzen Raum ebenfalls zu handgreiflichen Auseinandersetzungen untereinander kommen könnte.
Nun treffen in Asylunterkünften für uns Fremde, die sich aber auch untereinander völlig fremd sind, aufeinander.

Auch mir fällt es unheimlich schwer, mich in Asylbewerber hineinzuversetzen, ich habe regelrecht Angst davor.
Doch ich überwinde die Angst täglich, indem Flüchtlinge für mich Menschen sind.
Dann gibts auch keine Distanz mehr zwischen ihnen und mir.

Diese Älteren Damen haben offenbar kein Problem damit. Rechtsextreme aber auch nicht.

Ich denke, die älteren Damen schauen oft Privatfernsehsendungen über Auswanderer aus Deutschland an und fiebern mit. Rechtsextreme eher nicht.
Genug differenziert?


Anzeige

1x zitiertmelden