Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine ausgezeichnete Frage die ich noch um die "besorgten Bürger wie "Ich bin ja kein Nazi Aber..." erweitern würde.
Und wieder mal eine Unterstellung. Schade, hatte gerade von dir sinnvolleres erwartet, denn bis jetzt hatte ich von Deiner Meinung recht viel gehalten (aber heute ist dir wohl eine Laus..... ? )


@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:wenn ihr jetzt merkel wäred,wie würdet ihr die rechtsradikalen zufrieden stellen?
oh man, wollt ihr es nicht verstehen oder versteht ihrs wirklich nicht?
es geht nicht darum die Rechten zufrieden zu stellen, sondern ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das schafft man aber sicher nicht, wenn man alle Themen, welche die Bürger bewegen nur den Rechten überlässt, wenn man NUR die Rechten die Ängste und Besorgnis instrumentalisieren lässt, anstatt diese ernst zu nehmen.
Nein, anstatt das eben genannte zu tun, werden Menschen mit Ängsten diffamiert.

Und wie gesagt, das mit der Beschäftigung der Jugendlichen das wurde hier nun auch zerfleddert. Ich gebs gleich auf, es scheint sinnlos zu sein.




@Fierna
Optimist schrieb:
Anstatt mehr für Jugendliche (Freizeitbeschäftigungen, Jugendclubs usw..) zu tun (dafür werden immer Gelder gestrichen, wenn eine Kommune klamm ist), überlässt man dieses Feld den Rechten.

-->
Was ist mit den Erwachsenen? Was bieten die Rattenfänger denn der Jugend? Wo haben die denn das Geld her, was die Mitte oder Links scheinbar nicht hat?
Hier geht es nicht um Geld oder Erwachsene, sondern von WEM den Jugendlichen etwas geboten wird, mit wem sie sich identifizieren können.
Frage mich echt, warum ihr immer so wenig bei der Sache bleibt mit Eurer Argumentation. Ist das Absicht oder versteht ihr nur nicht die Argumente welche nicht in Euer Weltbild passen?


@Bone02943
Optimist schrieb:
dürfen ist sicher falsch ausgedrückt, aber die Verkäuferinen trauen sich nicht, Ausländer zu stellen, wenn sie geklaut haben (habe ich selbst schon miterlebt, wie eine Verkäuferin tatenlos zusah und ich konnte sie auch verstehen).

--->
Und nichmal du hast dann die Polizei gerufen? Schon arm oder? Wellcher Laden war es denn, und könnte man den telefonisch erreichen?

Zum einen, woher willst du wissen dass ich das nicht machte? -> einfach mal wieder etwas unterstellen?
Und ja, zufällig hast du Recht, ich hatte sie nicht gerufen.
Ist es nicht etwas naiv gedacht, es könnte etwas nützen, Polizei zu rufen, wenn die Diebe längst über alle Berge sind? Oder meinst du, die Polizei wäre in Sekunden vor Ort?
Zumal es genig Berichte gibt, dass viele Diskounter dazu Stellung nehmen und klipp und klarr sagen, dass alle dort bezahlen.
Aus welchen Medien hast du das?
Ich hatte mit einer Verkaufsleiterin gesprochen, die hatte mir was anderes erzählt.
Aber alles Lügen, schon klar ("Was nicht sein darf... ").

Ach so, nun gibts das also doch? :
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar vielleicht klauen einzelne, aber dann haben sie sich nur um so mehr den Deutschen angepasst. :P: ;)
Eben hattest du es noch abgestritten. Ich glaube ihr macht es wie ihr es braucht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:54
@Fierna

Ja sry aber ich bin halt manchmal so. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:56
Und wieder mal eine Unterstellung. Schade, hatte gerade von dir sinnvolleres erwartet, denn bis jetzt hatte ich von Deiner Meinung recht viel gehalten (aber heute abend ist dir wohl eine Laus..... ? )
Ich schrieb es nicht um sonst in "". Viel zu viele verstecken sich halt hinter solchen Floskeln.

Aber mal ehrlich wie will man diese erreichen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:56
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Deutschland wird 2015 eine andere Richtung nehmen, und zwar hinein in eine tiefe politische Krise. Frau Merkel ist mit der Situation komplett überfordert.
Merkel tut das, was sie immer tut ...

Sie schaut sich das zuerst mal aus der Entfernung an, verheizt den einen oder anderen Minister an der Front, um dann irgendwann ein Machtwort zu sprechen und die verbrannten Untergebenen auszutauschen ...

Diese Frau kann man nicht überfordern ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 01:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mal ehrlich wie will man diese erreichen?
wen genau meinst du damit?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier geht es nicht um Geld oder Erwachsene, sondern von WEM den Jugendlichen etwas geboten wird, mit wem sie sich identifizieren können.
Und ich will wissen, was die denen bieten. Und ich will wissen, warum das Links und Mitte scheinbar nicht bieten kann. Und ich will wissen, wieso die sich eher mit rechts identifizieren. Und ich will wissen, warum auch Erwachsene Menschen sich Rechtsextremismus zuwenden.
Dein Erklärungsmodell ist so vollkommen unzureichend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:03
@Optimist
und wie nimmt man den rechten den wind aus den segeln ?

(was ja wieder das gleiche ist ,wie bekämpft man die ursachen ? was ähnlich ist ,wie sie zufrieden stellen...?)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, anstatt das eben genannte zu tun, werden Menschen mit Ängsten diffamiert.
Welche Ängste denn? Am Ende endet es doch eh immer in Fremdenfeindlichkeit oder Neid.
Zum einen, woher willst du wissen dass ich das nicht macht? -> einfach mal wieder etwas unterstellen?
Und ja, zufällig hast du Recht, ich hatte sie nicht gerufen.
Ist es nicht etwas naiv gedacht, es könnte etwas nützen, Polizei zu rufen, wenn die Diebe längst über alle Berge sind? Oder meinst du, die Polizei wäre in Sekunden vor Ort?
Immerhin würde so eine Straftat aufgenommen werden, egal ob die Täter noch vor Ort sind. Ansonsten ist das für mich einfach nur billige Polemik um Flüchtlinge schlecht zu machen. Sry.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus welchen Medien hast du das?
Ich hatte mit einer Verkaufsleiterin gesprochen, die hatte mir was anderes erzählt.
Aber alles Lügen, schon klar ("Was nicht sein darf... ").
Finde den Beitrag gerade nicht, da wurde jedenfalls etwas über einen Lidl erzählt, auch das die Marktleiterin verletzt worden sei, aber es war alles gelogen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eben hattest du es noch abgestritten. Ich glaube ihr macht es wie ihr es braucht.
Wo habe ich denn abgestritten, das einzelne Menschen klauen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wen genau meinst du damit?
Die neu-rechten und "besorgte Bürger".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:06
@Bone02943
@Optimist

http://www.huffingtonpost.de/2015/08/28/lidl-mitarbeiterin-facebook-kommentare-shitstorm_n_8053420.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wollt ihr es nicht verstehen oder versteht ihrs wirklich nicht?
Nun ich denke, das Thema interessiert sie nicht einmal wirklich. Du hast einen guten Anfang gegeben, und ich habe einige Stichworte ergänzt, daraus hätten sie etwas machen können. Sie hätten sich zumindest iterativ der Lösung annähern können, was an zielführenden Fragen erkennbar gewesen wäre.

Aber da kam ja nix. Also belassen wir es dabei. Ist ohnehin die falsche Zielgruppe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:07
@KillingTime

Wenn du die Lösung auf den Fingern hast, dann bitte schreibe sie hier rein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:10
@Fierna
Optimist schrieb:
Hier geht es nicht um Geld oder Erwachsene, sondern von WEM den Jugendlichen etwas geboten wird, mit wem sie sich identifizieren können.

--->
Und ich will wissen, was die denen bieten. Und ich will wissen, warum das Links und Mitte scheinbar nicht bieten kann.
Genau. das ist es doch was ich angeprangert hatte und was ich als eine der vielen Ursachen für Rechtsradikalismus sehe.
Du fragst warum das die Anderen nicht bieten und ich frage das auch. Müssen wir mal die Politik fragen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ich will wissen, wieso die sich eher mit rechts identifizieren.
Die identifizieren sich nicht mit den Rechten, WEIL die Rechts sind, sondern WEIL die ihnen was bieten.
Rechts werden die Jugendlichen dann erst im Zuge dessen, weil sie mit Rechten abhängen und immer das Bedürfnis haben, sich mit jemanden zu identifizieren.

Was meinst du, weshalb es so viele Jugendliche gibt, welche in ihren Zimmern irgendwelche Popstars und andere Idole hängen haben?
Sie sind eben noch nicht so gefestigt wie Erwachsene, sie brauchen noch Vorbilder. DAS ist für mich der Knackpunkt. DA müsste Politik ansetzen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ich will wissen, warum auch Erwachsene Menschen sich Rechtsextremismus zuwenden.
Weil es versäumt worden war, ihnen als Jugendliche Identifikationsmöglichkeiten, Werte zu geben?
Was kommen denn in den Medien als Werte rüber?
Sex, Rockn'n Roll, "höher, schneller, weiter", Ellenbogen einsetzen... was noch?

@KillingTime
Optimist schrieb:
wollt ihr es nicht verstehen oder versteht ihrs wirklich nicht?

--->
Nun ich denke, das Thema interessiert sie nicht einmal wirklich. Du hast einen guten Anfang gegeben, und ich habe einige Stichworte ergänzt, daraus hätten sie etwas machen können. Sie hätten sich zumindest iterativ der Lösung annähern können, was an zielführenden Fragen erkennbar gewesen wäre.

Aber da kam ja nix. Also belassen wir es dabei. Ist ohnehin die falsche Zielgruppe.
Du hast recht, ich sollte es auch aufgeben.
Aber manchmal stirbt ja die Hoffung zuletzt. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:11
@Fierna

Nee das passt wohl nicht(habs aber nur überflogen) Es ging darum, dass man dort "kostenlos" einkaufen könnte, wie eben so oft behauptet dürfen das nur Flüchtlinge, was aber nicht stimmte, da besagte Filialleiterin es dementierte und meinte das dort alle bezahlen, der Gipfel war wohl das behauptet wurde sie sei angegriffen worden, was eben aber auch nicht stimmte.


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:12
@Bone02943

In 2, 3 Sätzen ist die Problematik ohnehin nicht vollständig zu erläutern, aber nur mal soviel, es geht um die Suche nach Identität. Identität ist das, was die (westdeutsche) Gesellschaft nicht anzubieten hat, und dann suchen sich die zumeist jungen Menschen eine Gruppe, die das kann. Eine Gruppe, die Identität anbietet, und sei es nur über das Feindbild "Ausländer".

Reicht dir das? Kannst du den Gedanken fortführen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:16
@Fierna

Ok danke das hab ich gelesen.

@KillingTime

Jain, ich weiß was du mir damit sagen willst, aber das man sich dann Ausländerfeindlich gibt oder wird ist mir schleierhaft. Haben diese Leute bei der Hirnausgabe so lange geschlafen, dass es nur noch für einen kleinen Krümel gereicht hat? o_O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In 2, 3 Sätzen ist die Problematik ohnehin nicht vollständig zu erläutern, aber nur mal soviel, es geht um die Suche nach Identität. Identität ist das, was die (westdeutsche) Gesellschaft nicht anzubieten hat, und dann suchen sich die zumeist jungen Menschen eine Gruppe, die das kann. Eine Gruppe, die Identität anbietet, und sei es nur über das Feindbild "Ausländer".
@KillingTime
dann müßten ja alle jugendlichen rechts werden, wenns nur um ein solches angebot gehen würde.

wie haben den all die anderen es geschafft nicht rechts zu werden,obwohl es in westdeutschland sowas wie indetitätsfindung nicht gibt ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:20
Also meine "jugendliche" Identität war die der Rapmusik, das Graffiti, "Hip Hop" und Drogen, vornehmlich kiffen, "Gras, Becks und Zärtlichkeit"

Ich glaube das hat uns allen nicht geschadet, im Gegensatz zu denen, die schon damals nur mit den rechten Faschos rumgezogen sind. Wenn ich mir die heute so ansehe....

Und damals war es fast die gleiche Lage, der Krieg im Kosovo und es kamen sogar noch weit weit mehr Flüchtlinge in unsere Stadt als heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:20
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:dann müßten ja alle jugendlichen rechts werden, wenns nur um ein solches angebot gehen würde.
ich vermute mal, hauptsächlich Jugendliche aus präkären Verhältnissen sind besonders anfällig für die rechte Propaganda, weil es ihnen eben nicht so gut wie Anderen geht. Da spielt dann sicher der Neidfaktor eine Rolle mit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 02:23
@canuma
dann müßten ja alle jugendlichen rechts werden, wenns nur um ein soches angebot gehen würde.
Ja, natürlich. Dafür dass hier quasi gesagt wurde, man kenne dir Ursache und die Lösung für Rechtsextremismus kommen hier jetzt nur Phrasen, die von keiner einzigen anderen Gruppierung zu unterscheiden sind.

Surprise


Anzeige

2x zitiertmelden