Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 01:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings müssten wir trotzdem mal Amerika ausnehmen, oder gibts dort auch Tropenkrankheiten (úm die es mir ja ging) ;) ?
@Optimist
Wenn es in Amerika Tropenwälder gibt wird es wohl auch Tropenkrankheiten geben.

Weltkarte tropenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 01:04
@bit
naja, an diese Gebiete hatte ich vorhin nicht so gedacht, ich dachte die Urlauber gehen mehr in die USA oder Kanada. Aber okay, das war dann auch wieder ein falscher Gedanke . :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 02:37
@Optimist
In den Staaten breiten sich Denguefieber und Malaria aus,ein Problem mir dem wir uns auch bald auseinandersetzen dürfen infolge des Klimawandels

Hier haste die Tourismiszahlen für Afrika...sind um die zehn Millionen,aber ich bin ja der Meister der Übertreibung hmhm

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/194566/umfrage/anzahl-eingereister-internationaler-touristen-in-afrika-nach-laendern/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 03:03
@Optimist
Und was foss da schreibt ist typisch für ihn,er schmeißt die Fliessbänder in seiner Denkfabrik an und produziert im Akkord Ausschuss,denn in der Qualitätskontrolle streiken sie gerade...wieder mal...Amerika War sehr wohl bewohnbar,die Indianer Nordamerikas hatten demokratische Stammeskulturen von denen die Europäer etwas lernen können,stattdessen bemühten sie sich darin sie auszurotten...unzivilisierte Wilde nannten sie die,weil sie Gefängnisse von Todesstrafe und dergleichen ganz zu schweigen,nicht kannten...natürlich kannten sie kriegerische Auseinandersetzungen,aber sie mussten den Frauenarzt konsultieren,wenn der feststellte das die Ressourcen für derlei Blödsinn nicht reichen,dann musste der Feldzug ausfallen
Foss hält seine Kultur für unschlagbar toll und unersetzlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 03:25
@Warhead
warum erzählst du das nicht Deinem Fri... äh ich meine ... dem Foss selbst, anstatt mir? :D
(hast dich sicher veraddet?)


@Subcomandante

noch mal dazu ein Gedanke:
Optimist schrieb:
- Männer an sich neigen (genetisch bedingt) eher mal zu Aggressionen als Frauen (ja und Frauen können natürlich auch aggresiv sein, ist klar, mir geht es nur um das Potential im Allgemeinen). Hinzu kommt, dass Südländer temperamentvoller sind....

→ S:
Eine Lösung wäre also die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge, keine großen Lager sondern leerstehende Wohnungen (in Dresden soll es davon einige geben).
ich hatte dir zwar zugestimmt, aber dabei folgendes nich bedacht:
Mir gings ja um die Auffanglager mit ca. 500 Personen oder sogar mehr - vor allem wenn sie sich in dicht besiedelten Wohngebieten befinden.

Solche Auffanglager kann man nicht dezentralisieren. Es bleiben also weiterhin die Risiken welche die Ansammlung so vieler Menschen mit sich bringt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 03:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solche Auffanglager kann man nicht dezentralisieren. Es bleiben also weiterhin die Risiken welche die Ansammlung so vieler Menschen mit sich bringt.
Ein Auffanglager kann, egal wo es steht, von vorne bis hinten nicht dezentral sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 03:41
@Optimist

Was ich aber auch immer befürworte ist:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Eine Lösung wäre also die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge, keine großen Lager sondern leerstehende Wohnungen (in Dresden soll es davon einige geben).
Nur ist Dresden wohl scheinbar nicht ganz so das Paradebeispiel. Dresden ist wohl eine der wenigen Städte neben Leipzig und Berlin, die in den neuen Bundesländern überhaupt ein Zuwachs der Bevölkerung erleben. Im Gegensatz zu fast all den anderen wo noch immer mehr Menschen weg ziehen als hinzu kommen.
Vorallem etwas kleinere Städte ohne Unis.

Gäbe es hier noch mein altes Viertel, was abgerissen würde, dann könnten hier locker 15.000 Menschen mehr leben. Jedenfalls was den Wohnraum betrifft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 04:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gäbe es hier noch mein altes Viertel, was abgerissen würde, dann könnten hier locker 15.000 Menschen mehr leben.
wenn die sich alle nur in diesem Viertel konzentrieren würden, käme es sicherlich zu einem Ghetto mit Menschen die sich von den Einheimischen abschotten (wie die Bezirke die es in Berlin gibt).

Das mit den Abrissen in großem Stil finde ich auch unmöglich - nur damit die Mieten oben bleiben können...
Der Verkauf an die Gagfa war ja auch so ein Geniestreich, oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 07:34
Fluechtlingslaender

@Optimist
Es kommen ja auch nur 1,7% unserer Flüchtlinge aus den Tropen. Die 3.381 Nigerianer sind nichts im Vergleich zu den vielen Flügen, die jeden Tag tausende Passagiere von Nigeria nach Deutschland bringen.
http://www.flug24.de/flight/encodes/sFlightInput/a5e7e7e7f5c661d85be7e1b1e23303e0/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 08:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich jetzt unsachlich.
Zum einen war es nicht meine Fantasie sondern eine Erzählung von jemanden.
Das heisst, wenn ich bei meinem Beispiel geschrieben hätte "es wurde mir erzählt", dann wäre das Vorgehen in deinen Augen in Ordnung? ^^
Fass dich jetzt bitte mal an den Stopfen, der verhindert dass es dir in den Hals regnet. Bist du tatsächlich auch hier wieder nicht im stande einen Fehler zuzugeben?
Einfach unreflektiert Hörensagen in ein Forum zu stellen ist perse schon hart am Hirnriss, wenn man damit aber eine ganze Bevölkerungsgruppe eines möglichen Betrugs verdächtigt, dann ist das menschlich unter aller Sau.
Du bist hier momentan das beste Beispiel dafür, das dein Gotteskonstrukt mit Sicherheit keine besseren Menschen kreiert.
Dein Glaube hat da nicht geholfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich glaube, wir streiten uns hier langsam um des Kaisers Bart.
Ich glaube du bist völlig schambefreit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 08:36
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die NPD feiert übrigens Heidenau als vollen Erfolg, vorallem den Zulauf aus dem bürgerlichen Lager:
Mensch... da könnte man ja glatt auf die Idee kommen zu sagen "Ich habs euch ja gesagt!"...

Das kommt eben davon wenn man als Vizevorturner einen ganzen Ort als "Pack" bezeichnet und irgendwelchen Stuss zusammenstammelt.
Fehlt dann nur noch ein Bundespräservativ das in einem Anflug geistiger Kurzatmigkeit von Dunkeldeutschen brabbelt und damit ganze Regionen als "böse" Menschen abstempelt...

Ist der Ruf erst ruiniert, wählt es sich ganz ungeniert...


4x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 09:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wenn die sich alle nur in diesem Viertel konzentrieren würden, käme es sicherlich zu einem Ghetto mit Menschen die sich von den Einheimischen abschotten 
...also ich weis nicht. Es gibt doch garkeinen grund warum sie sich abschotten sollten oder wie meinst du das? @Optimist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 09:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Das kommt eben davon wenn man als Vizevorturner einen ganzen Ort als "Pack" bezeichnet und irgendwelchen Stuss zusammenstammelt.
Hat er das?
Hat er alle Heidenauer als Pack betitelt oder gings ihm da um die Gewalttäter und die, die das Vorgehen billigen?
So hatte ich es verstanden.

Nehmen wir die Gewalttäter und die, die die Gewalttaten billigen, wie siehst du sie?
Als "besorgte Mitbürger"?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 09:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat er das?
Hat er alle Heidenauer als Pack betitelt oder gings ihm da um die Gewalttäter und die, die das Vorgehen billigen?
So hatte ich es verstanden.
Zitiere doch den Herrn Vizekanzler mit der Stelle, an der er diese Differenzierung vornimmt die du verstanden hast.

Ich kann mich nur an Gestammel voller Kampfbegriffe erinnern. "*stammel*... Pack... *brabbel* ... undeutscheste Typen... *äääähhh* ... wegsperren... *bla*"

Eine hohle Polemikphrase die als einziges Ziel die Provokation hatte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nehmen wir die Gewalttäter und die, die die Gewalttaten billigen, wie siehst du sie?
Als "besorgte Mitbürger"?
Vor gut einem Jahr begannen größtenteils friedliche Demonstrationen zu einem konsequenteren Asylrecht... diese hat man niedergehetzt und bundesweit denunziert... was erwartest du wenn Menschen niedergebrüllt und mit Scheiße beworfen werden weil ihre Meinung in Berlin und im Mainstream nicht akzeptiert wird? Das sie sich freudig eben den Parteien zuwenden die ihre Forderungen letztes Jahr noch als rechts hinweggewischt haben und heute übernommen haben?


Gegenfrage: Nehmen wir die vermummten linksautonomen mit Schildern wie "Fuck you Germany."... findest du die sind irgendwie besser als die rechten Honks mit Schildern wie "Mehr Geld für Oma statt für Sinti und Roma!" ?

Falls du letzteres mit "Ja, sind sie." beantwortest kannst du dir die Antwort auch sparen... denn dann ist unser Gespräch augenblicklich beendet.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 09:54
Zitat von defdef schrieb:Ich kann mich nur an Gestammel voller Kampfbegriffe erinnern. "*stammel*... Pack... *brabbel* ... undeutscheste Typen... *äääähhh* ... wegsperren... *bla*"
@def
Darf ich mal deine Gedächtnislücken etwas auffüllen?

https://www.youtube.com/watch?v=CswApqda6r4


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:01
@def
Nä, er sagte dieses Pack hat mit Deutschland nix zu tun
Und Watt denn nun,meinst du nen Autonomen,einen Antiimp, einen Ökolibertären Autonomen oder einen Antifaschisten,oder meinst gar einen antideutschen Antifaschisten...wisst du überhaupt das eine vom anderen zu unterscheiden...behaupte jetzt noch das ist alles dasselbe,dann Schlepp ich dich in die Gemüseabteilung vom KaDeWe...und dann kaufst du da mal Kartoffeln,blaffst du den Verkäufer auch an wenn er fragt "welche Kartoffeln""ist doch alles das gleiche" ...er hat 25 Sorten...viel Spass


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:02
@bit

Vorab: Ich habe hier keine Möglichkeit Ton wiederzugeben.

Gabriel differenziert also zwischen der friedlichen Demo von tausend Leuten am Abend und den späteren Krawallen durch besoffene Honks?

Ich kann mich augenblicklich nur auf das beziehen was man so zu lesen bekommt:

Hier, bei der Tagesschau,

https://www.tagesschau.de/inland/heidenau-133.html

erkenne ich keine Unterscheidung zwischen der friedlichen Demo und den späteren Krawallen...


Aber ich werde mir Gabriels Worte nochmal genau anhören wenn ich die Möglichkeit dazu habe.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:03
@Warhead

Deine Mühen in allen Ehren, aber ich lese dein lieblos zusammengefrickeltes Zeug schon eine geraume Zeit nicht mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Vor gut einem Jahr begannen größtenteils friedliche Demonstrationen zu einem konsequenteren Asylrecht... diese hat man niedergehetzt und bundesweit denunziert... was erwartest du wenn Menschen niedergebrüllt und mit Scheiße beworfen werden weil ihre Meinung in Berlin und im Mainstream nicht akzeptiert wird? Das sie sich freudig eben den Parteien zuwenden die ihre Forderungen letztes Jahr noch als rechts hinweggewischt haben und heute übernommen haben?
Zum Glück leben wir in einer Demokratie und die bundesweiten NoPegida-Demos hatten dann doch einen größeren Zulauf als die montäglichen Spaziergänge. Wenn Du so willst, ist PEGIDA eine Minderheit. Die sind nur ein kleiner Teil des Volkes. Die sind nicht das Volk, auch wenn sie es gerne behaupten. Es ist ein sächsisches Phänomen.
Und der Mainstream hat PEGIDA ja auch erst nach dem Bachmann-als-Hitler-Bild richtig attakiert. Davor hat zumindest die BILD wohlwollend berichtet (Bachmann war ja auch selbst BILD-Leserreporter). Dass man nicht mit der Presse spricht und stattdessen "Lügenpresse" skandiert, lässt sich als miese PR-Arbeit verbuchen. Zudem wurden Journalisten immer wieder von PEGIDioten angegriffen, den Ordnerdienst machten in Dresden Hools von Dynamo, Bachmann bewarb die Identitäre Bewegung, eine klare Distanzierung gegenüber NPD fand auch nicht statt, die zu allen PEGIDAs ebenfalls mobilisierte.
Die PEGIDAsten haben sich von Bachmann den Mund verbieten lassen, weil man mit Journalisten nicht spricht. Und die die doch gesprochen haben, haben sich ja auch eindeutig geoutet.
Zitat von defdef schrieb:Ist der Ruf erst ruiniert, wählt es sich ganz ungeniert...
Du meinst also auch, dass die wahre Gesinnung nun zum Vorschein kommt?
Zitat von defdef schrieb:Gegenfrage: Nehmen wir die vermummten linksautonomen mit Schildern wie "Fuck you Germany."... findest du die sind irgendwie besser als die rechten Honks mit Schildern wie "Mehr Geld für Oma statt für Sinti und Roma!" ?
Dann erzähl mir mal, wieviele Brandanschläge es von vermummten Linksautonomen bislang dieses Jahr gab, Brandanschläge auf Flüchtlingunterkünfte gab es bislang über 300.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:18
@def
Aus deinem Link
"Man darf diesen Typen, die sich hier in den letzten Tagen ausgebreitet haben, keinen Millimeter Raum geben",...
Davon ausgehend, dass SG wohl bewusst war, dass die Einwohner Heiden aus ja schon etwas länger als ein paar Tage im Ort leben, gehe ich davon aus, dass er nicht
Zitat von defdef schrieb:...einen ganzen Ort als "Pack" bezeichnet und irgendwelchen Stuss zusammenstammelt.
Es sieht momentan eher so aus als käme der Stuss von dir.
Aber vielleicht kannst du ja deine Sicht bder Dinge auch durch Zitate aus der Rede unternmauern.


Anzeige

1x zitiertmelden