Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 12:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ich habe ihnen ja sogar eingeräumt, dass manche Ängste teilweise nicht aus der Luft gegriffen sind, also habe Verständnis gezeigt.
Vielleicht ist es gerade DAS was sie brauchen, wo man sie abholen könnte?
"unsere lieben menschenhasser, wir haben wirklich verständnis für eure fremdenfeindlichkeit, doch seid jetzt bitte ganz stark und haltet euch wen nötig an eurem Bier fest, da ich euch eine bittere wahrheit mitteilen muss: Ihr seid nicht alleine auf dieser welt....es tut mir wirklich leid für euch."

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 13:40
@monster_IQ

warum ziehst du hier etwas aus dem Kontext, stürzt dich quasi nur DARAUF, ohne auch etwas zu den anderen Aspekten meines Vorschlages zu sagen?

Hier ist noch mal der Gesamtzusammenhang:
Zur Bekämpfung des Rechtsextremismus:
Ich glaube nach wie vor, dass es nicht viel bringt, denen zu sagen, dass "Friede-Freude-Eier-kuchen-Bilder", "Multikulti ist das Wahre" seitens der Medien oder das Verunglimpfen der Rechten recht viel bringen, bzw. sie umstimmen könnte (ich befürchte, eher im Gegenteil).

Was haltet ihr davon, wenn über die Medien den Rechten folgendes gesagt würde? :

Ihr hasst nun die Fremden, weil ihr wegen diesem und jenem Angst habt wenn diese HIER in diesem Land sind, noch dazu in Massen. Dagegen kann man erst mal nichts machen, denn Ängste auszureden ist schwer. Zum Teil sind sie ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.

Sie sehen ja, dass es genug gibt, welche die Ausländer NICHT hassen. Und diese Willkommensbekundungen werden immer mehr, je mehr Ihr dagegen arbeitet. Wisst ihr nicht, dass das ein ganz normaler psycholigischer Mechanismus ist, oder seid ihr wirklich nur blöd, Ursache und Wirkungs-Mechanismen nicht erkennen zu können?

Wollt ihr außer gegen Ausländer auch noch gegen Alle kämpfen, die FÜR Ausländer sind? Glaubt ihr diesen Kampf gewinnen zu können? Wenn ja, seid ihr schon wieder naiv.

Also was bringt Euch Euer Hass und Kampf, außer Stress?
Oder sucht ihr den Stress (egal gegen wen), weil ihr Langeweile habt?
Wenn ja, lebt doch Euren Adrenalin-Überschuss in Sport oder sonstwas aus.
---------------------------------

Bone02943 schrieb:
der Shitstorm ist sicher schon gebucht

--->O:
warum gleich so pessimistisch? Auf DIESE Art mit denen zu Reden hatte doch noch nie jemand versucht, oder?
--------------------------------------

Ich bin überzeugt davon: Vom "Draufhauen" (auf die Rechten) ändert sich nichts.
Ein Tier was in die Ecke gedrängt wird, wird erst recht aggressiv.

--->B:
Wir können diese Situation aber nunmal nich so schnell lösen, wie es "das Tier"(Rechtsextremist) es gerne hätte, also hat er zu spuren oder muss in den Knast wenn er die leute anfällt und beißt.
Nun bitte noch mal Deine Meinung zu den anderen Aspekten meines Gedankens.
Von Bone habe ich wenigstens nun schon ein Feedback mit dem ich was anfangen kann (Danke :) ), aber halt auch nur zu meinem letzten Satz.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 13:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was haltet ihr davon, wenn über die Medien den Rechten folgendes gesagt würde? :

Ihr hasst nun die Fremden, weil ihr wegen diesem und jenem Angst habt wenn diese HIER in diesem Land sind, noch dazu in Massen. Dagegen kann man erst mal nichts machen, denn Ängste auszureden ist schwer. Zum Teil sind sie ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.

Sie sehen ja, dass es genug gibt, welche die Ausländer NICHT hassen. Und diese Willkommensbekundungen werden immer mehr, je mehr Ihr dagegen arbeitet. Wisst ihr nicht, dass das ein ganz normaler psycholigischer Mechanismus ist, oder seid ihr wirklich nur blöd, Ursache und Wirkungs-Mechanismen nicht erkennen zu können?

Wollt ihr außer gegen Ausländer auch noch gegen Alle kämpfen, die FÜR Ausländer sind? Glaubt ihr diesen Kampf gewinnen zu können? Wenn ja, seid ihr schon wieder naiv.

Also was bringt Euch Euer Hass und Kampf, außer Stress?
Kurz gefasst: Ihr seid hier nicht alleine auf der Welt. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Von Bone habe ich wenigstens nun schon ein Feedback mit dem ich was anfangen kann (Danke :) ), aber halt auch nur zu meinem letzten Satz.
Dieser hier --->
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Ein Tier was in die Ecke gedrängt wird, wird erst recht aggressiv.
Antwort darauf --->

Dan muss er
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:in den Knast
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn er die leute anfällt und beißt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:21
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Kurz gefasst: Ihr seid hier nicht alleine auf der Welt. :D
Ich wollte n i c h t DEINERSEITS eine Ansprache AN die Rechten, sondern deine Meinung ob solch eine Ansprache (mein Textvorschlag) etwas bringen könnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was haltet ihr davon, wenn über die Medien den Rechten folgendes gesagt würde? :

Ihr hasst nun die Fremden, weil ihr wegen diesem und jenem Angst habt wenn diese HIER in diesem Land sind, noch dazu in Massen. Dagegen kann man erst mal nichts machen, denn Ängste auszureden ist schwer. Zum Teil sind sie ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.

Sie sehen ja, dass es genug gibt, welche die Ausländer NICHT hassen. Und diese Willkommensbekundungen werden immer mehr, je mehr Ihr dagegen arbeitet. Wisst ihr nicht, dass das ein ganz normaler psycholigischer Mechanismus ist, oder seid ihr wirklich nur blöd, Ursache und Wirkungs-Mechanismen nicht erkennen zu können?

Wollt ihr außer gegen Ausländer auch noch gegen Alle kämpfen, die FÜR Ausländer sind? Glaubt ihr diesen Kampf gewinnen zu können? Wenn ja, seid ihr schon wieder naiv.

Also was bringt Euch Euer Hass und Kampf, außer Stress?
Oder sucht ihr den Stress (egal gegen wen), weil ihr Langeweile habt?
Wenn ja, lebt doch Euren Adrenalin-Überschuss in Sport oder sonstwas aus.
Ich finde es gut, dass so etwas sinngemäß den Rechten bereits gesagt wird !!! (nixhätte,würde)
Und siehe @Optimist es wirkt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:26
@eckhart
Ich finde es gut, dass so etwas sinngemäß den Rechten bereits gesagt wird !!!
das würde mich freuen.
Aber ich habe sowas in den Medien noch nicht gesehen und gehört.
Hast du dafür evtl. einen Link, wo ich das sehen könnte?

Auch dafür?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und siehe @Optimist es wirkt.



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du dafür evtl. einen Link, wo ich das sehen könnte?
Auch für Schweizer sind im SAT-Zeitalter deutsche Medien keine Hürde, deshalb folgend die Beispiele dafür am laufenden Band.
Allein schon die http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/musik_nt/article146009501/Musiker-Appell-gegen-Angriffe-auf-Fluechtlinge.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch dafür?
Versuchen Rechtsextremisten nicht etwa intelligenter zu wirken?
Kopieren sie nicht das Outfit linker?
Texten sie nicht ihre Lieder um?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 14:44
@eckhart
aus deinem Link:
Sie fordern mehr Schutz für die Asylbewerber, weil die Bedrohung durch rechtsextreme Gewalttäter immer gefährlicher werde.
das ist natürlich auch wichtig.
Jedoch ist das nicht das was ich vorgeschlagen hatte.
Die Anschläge sind verachtungswürdig sind vor allem kriminell, das Vorgehen dagegen ist in meinen Augen jedoch wieder eine andere, wenn auch eine gleichermaßen notwendige Schiene.

Es ist aber nicht DIE Schiene welche ich vorgeschlagen hatte.
Bei meiner "Schiene" (Vorschlag) ging es mir nicht darum, die Rechten zu bashen und zu diffamieren, sondern ihnen lediglich die Folgen ihrer sinnlosen Aktionen und Gedanken vor Augen zu führen.

Nun noch mal meine Frage: Wurde DAS schon mal in den Medien versucht (also OHNE Bashing) und wenn ja, gibt es dazu Links?
Optimist schrieb:
Auch dafür?

--->
Versuchen Rechtsextremisten nicht etwa intelligenter zu wirken?
Kopieren sie nicht das Outfit linker?
Texten sie nicht ihre Lieder um?
Das zeugt für mich nicht davon , dass sie was begriffen hätten (in DEM Sinne wie mein Vorschlag ist), sondern nur, dass sie sich raffinierter tarnen...

Ich möchte aber erreichen, dass sie etwas begreifen.
Nun sagt bitte nicht schon wieder von vornherein, die "Dumpfbacken" könnten nichts begreifen.
Wenn man SO mit Menschen (ja, auch das sind Menschen) umgeht, dann kann man auch nichts erreichen.

Wenn man einem Schüler laufend sagt, du bist blöd, sagt der sich irgendwann, dann bin ich eben blöd und nun beweise ich dir erst recht, dass du mir das nicht zu unrecht sagst, wenn du mir nichts anderes zutraust.

Kein Mensch wird mit krimineller Energie geboren, es hat alles seine Ursachen.
Wie gesagt, wenn man gar nicht erst VERSUCHT, so einem Menschen klar zu machen, wohin seine Aggressionen führen (nämlich am Ende gegen sich selbst), hat man schon verloren und braucht sich nicht wundern, wenn so jemand immer mehr agro wird.

Wenn man immer mehr auf ihn verbal einprügelt...
(ach ich glaube, ihr versteht leider nicht was ich meine und worauf ich hinaus will, kann das sein?)
Ich höre schon wieder, wie geschimpft wird, ich würde die Rechten rechtfertigen, relativieren wollen (das würde mir zeigen, dass meine Argumente wirklich nicht verstanden wurden).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei meiner "Schiene" (Vorschlag) ging es mir nicht darum, die Rechten zu bashen und zu diffamieren, sondern ihnen lediglich die Folgen ihrer sinnlosen Aktionen und Gedanken vor Augen zu führen.
Das liest sich so,
als hättest Du den von Warhead Dir vorgeschlagenen Link http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201508/222962.html
nicht ... ???
Ab 10.00 sagt Prof. Dr. Armin Nassehi:
"Rechts denken" bedeutet,
1. Individuen immer nur über Gruppenidentitäten zu definieren.
2. das neu Entstehen von andersgearteten Identitäten nicht anerkennen zu wollen.

Ich habe mir das Ganze zu Gemüte geführt.
und zusätzlich noch:
Prof. Dr. Armin Nassehi
Die Letzte Stunde der Wahrheit
Warum rechts und links keine Alternativen mehr sind und Gesellschaft ganz anders beschrieben werden muss
ISBN: 9783867743778
Euro 20,00
Murmann Verlag

Es entält einen intensiven Briefwechsel von Prof. Dr. Armin Nassehi mit Wikipedia: Götz Kubitschek

@Optimist
Ich verstehe Deine Fragen nicht, mir ist Outgroup/Ingroup spätestens seit meiner in der DDR verbrachten Jugend zutiefst zuwider.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:24
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich verstehe Deine Fragen nicht, mir ist Outgroup/Ingroup spätestens seit meiner in der DDR verbrachten Jugend zutiefst zuwider.
ja, ich merke leider schon, dass du den Kern meines Vorschlages nicht verstehst.
Mir geht es mitnichten darum, den Rechten klarzumachen, dass "Outgroup/Ingroup" kontraproduktiv ist.
Das ist ein Gefühl, was sie haben (sich zu einer Gruppe zugehörig zu FÜHLEN), das kannst duu niemanden einfach mal so ausreden.

Nein, mir ging es darum hauptsächlich:
- keine Diffamierung und Bashing von Gruppen (weder Linke noch Rechte noch Ausländer usw...)
- somit auch kein Bashing z.B. von Rechten. Und die Rechten sollten begreifen, dass auch ihr Gebashe von irgendwelchen Gruppen nichts bringt - auch ihnen selbst nicht....
---> in diesem Sinne:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.
Kurz gesagt, es geht mir um die Botschaft (und das an ALLE), dass gegenseitige Kämpfe nichts bringen und alles nur noch schlimmer machen.
Akzeptanz wäre das Zauberwort.

Akzeptanz seitens der Rechten gegenüber der Ausländer, auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Rechten wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Akzeptanz seitens der Linken gegenüber der Rechten, auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Linken wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Akzeptanz seitens von z.B. Moslems gegenüber der Christen (und umgedreht), auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Moslems/Christen usw. wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Diese Liste könnte ich nun noch mit vielen anderen Gruppierungen fortsetzen.

Weißt du jetzt was sich meine?


Noch mal für den Zusammenhang was ich mit meinem Apell an die Rechten meinte und was ich so noch nirgends fand:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Was haltet ihr davon, wenn über die Medien den Rechten folgendes gesagt würde? :

Ihr hasst nun die Fremden, weil ihr wegen diesem und jenem Angst habt wenn diese HIER in diesem Land sind, noch dazu in Massen. Dagegen kann man erst mal nichts machen, denn Ängste auszureden ist schwer. Zum Teil sind sie ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.

Sie sehen ja, dass es genug gibt, welche die Ausländer NICHT hassen. Und diese Willkommensbekundungen werden immer mehr, je mehr Ihr dagegen arbeitet. Wisst ihr nicht, dass das ein ganz normaler psycholigischer Mechanismus ist, oder seid ihr wirklich nur blöd, Ursache und Wirkungs-Mechanismen nicht erkennen zu können?

Wollt ihr außer gegen Ausländer auch noch gegen Alle kämpfen, die FÜR Ausländer sind? Glaubt ihr diesen Kampf gewinnen zu können? Wenn ja, seid ihr schon wieder naiv.

Also was bringt Euch Euer Hass und Kampf, außer Stress?



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:35
@eckhart

Nachtrag dazu:
Mir geht es mitnichten darum, den Rechten klarzumachen, dass
"Outgroup/Ingroup" kontraproduktiv ist.
Das ist ein Gefühl, was sie haben (sich zu einer Gruppe zugehörig zu FÜHLEN), das kannst duu niemanden einfach mal so ausreden.

Nein, mir ging es darum hauptsächlich:

- keine Diffamierung und Bashing von Gruppen (weder Linke noch Rechte noch Ausländer usw...)
- somit auch kein Bashing z.B. von Rechten. Und die Rechten sollten begreifen, dass auch ihr Gebashe von irgendwelchen Gruppen nichts bringt - auch ihnen selbst nicht....
---> in diesem Sinne:

Aber meint ihr, dieser Hass bringt etwas? Durch Euren Hass wird nur eine Spirale in Gang gesetzt, nämlich dass Euch dann auch die Ausländer hassen -> ist es DAS was ihr wollt? Wollt ihr einen sinnlosen Kampf "jeder gegen jeden"?

Und selbst wenn ihr das wollt, glaubt ihr, dass sie sich durch Euren Hass und durch Eure bekloppten und menschenverachtenden Anschläge abhalten lassen würden, hierher zu kommen?
Wenn ja, seid ihr sehr naiv.


Kurz gesagt, es geht mir um die Botschaft (und das an ALLE), dass gegenseitige Kämpfe nichts bringen und alles nur noch schlimmer machen.
Akzeptanz wäre das Zauberwort.
Das EINE (Akzeptanz von Anderen auch wenn sie den größten Misst machen und denken) schließt das ANDERE (Ahndung von Straftaten) nicht aus.

Nicht dass mir jetzt jemand unterstellt, ich würde es gutheißen, wenn jemand Anschläge verübt und würde dieses nicht bestaft wissen wollen (hier muss man ja mit allem rechnen ;) ).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Akzeptanz wäre das Zauberwort.

Akzeptanz seitens der Rechten gegenüber der Ausländer, auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Rechten wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Akzeptanz seitens der Linken gegenüber der Rechten, auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Linken wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Akzeptanz seitens von z.B. Moslems gegenüber der Christen (und umgedreht), auch wenn sie diese nicht mögen und unter ihres Gleichen bleiben wollen (denn man kann niemanden zwingen, ungeliebte Personen zu umarmen). Denn die Moslems/Christen usw. wollen doch auch akzeptiert und toleriert werden - als Menschen.

Diese Liste könnte ich nun noch mit vielen anderen Gruppierungen fortsetzen.

Weißt du jetzt was sich meine?
Ich weiß schon lange was Du meinst!
Etwas fehlt noch:

Akzeptanz des Ängste und Gerüchteverbreitens, des Hetzens

z.B. www.youtube.com/watch?v=tjEV5bEfFyI


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Etwas fehlt noch:

Akzeptanz des Ängste und Gerüchteverbreitens, des Hetzens

z.B. www.youtube.com/watch?v=tjEV5bEfFyI
Als wenn ich es nicht geahnt hätte (verzweifelt stöhn), sh. hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das EINE (Akzeptanz von Anderen auch wenn sie den größten Misst machen und denken) schließt das ANDERE (Ahndung von Straftaten) nicht aus.

Nicht dass mir jetzt jemand unterstellt, ich würde es gutheißen, wenn jemand Anschläge verübt und würde dieses nicht bestaft wissen wollen (hier muss man ja mit allem rechnen ;) ).
Hetze zählt unter Straftaten, lieber Eckhart, deshalb ist es nicht mit in meiner Liste zu finden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:40
Optimist schrieb:

Das EINE (Akzeptanz von Anderen auch wenn sie den größten Misst machen und denken) schließt das ANDERE (Ahndung von Straftaten) nicht aus.
@Optimist
Wenn Du Dir beispielsweise dieses Video ansehen würdest, würdest Du lernen können, wie man sehr sehr sehr effektiv hetzen kann, ohne in die Nähe des Strafrechtes zu geraten.

Die Effizienz ist an den akustischen Kommentaren des Publikums hörbar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn Du Dir beispielsweise dieses Video ansehen würdest, würdest Du lernen können, wie man sehr sehr sehr effektiv hetzen kann, ohne in die Nähe des Strafrechtes zu geraten.
Das mag sein.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man SOWAS tolerieren oder akzeptieren sollte.

Das zählt ja auch mindestens unter Gebashe, wenn nicht gar mehr.
Und was schrieb ich - an ALLE Gruppierungen gerichtet - sinngemäß? -> das gegenseitige Gebashe muss aufhören ...
... auch wenn man jemanden nicht mag.
---> DAS verstehe ich unter gegenseitiger Akzeptanz.

Solange jeder gegen jeden schießt, kann sich nichts ändern, oder wo ist mein Gedankenfehler?

Glaube genau das - gegenseitig "schießen", hassen, bashen - ist genau das was von den Machthabern schon immer in der Geschichte bezweckt wurde. Alle schön gegenseitig gegeneinander aufhetzen (Jung gegen Alt, Arm gegen reich, Ost gegen West, rechts gegen links und gegen Ausländer....)
So funktioniert das berühmte "teile und herrsche".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was schrieb ich - an ALLE Gruppierungen gerichtet - sinngemäß? -> das gegenseitige Gebashe muss aufhören ...
... auch wenn man jemanden nicht mag.... DAS verstehe ich unter gegenseitiger Akzeptanz.
reine Hetz-Organe
Von diesem frommen Wusch allein verschwinden aber weder Compact noch Pi-News.
Wenn das Strafrecht ihnen nicht beikommen kann.
Also akzeptieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 15:59
@eckhart
Und was schrieb ich - an ALLE Gruppierungen gerichtet - sinngemäß? -> das gegenseitige Gebashe muss aufhören ...
... auch wenn man jemanden nicht mag.... DAS verstehe ich unter gegenseitiger Akzeptanz.

--->
reine Htz-Organe
Von diesem frommen Wusch allein verschwinden aber weder Compact noch Pi-News.
Wenn das Strafrecht ihnen nicht beikommen kann.
Also akzeptieren?
Schade, glaube du verstehst mich immer noch nicht so richtig?

Akzeptanz ist das Eine - diese finde ich generell für das Miteinander von Menschen - egal was sie denken oder machen, solange sie mit ihren Handlungen niemanden schaden - für notwendig.
Betonung also auf "niemanden schaden"

Sobald jemanden geschadet wird -> dann konsequente Ahndung.
Ob jemanden geschadet wird, ist leider manchmal nur subjektiv feststellbar, muss man also im Einzelfall prüfen.
Mir ging es ja hier auch erst mal nur um das Prinzipielle.

Ihr werdet das rechte Gedankengut durch Gebashe nicht ausmerzen können, darum ging es mir. Genauso wie umgedreht (und das jetzt an die Rechten gerichtet) die Rechten nicht das linke Gedankengut ausmerzen können durch Gebashe und Ihr Rechten, Ausländer könnt Ihr somit auch nicht vertreiben.

Also Menschen dieser Erde akzeptiert Euch endlich mal gegenseitig wie ihr seid, dann klappts besser mit den Nachbarn (ist das wirklich so schwer zu verstehen? -> Jetzt wieder an Alle gerichtet).

Blindwütiges Gebashe - nur weil man jemanden nicht mag oder hasst - (egal von welcher Seite) bringt eben in meinen Augen nichts, sondern setzt einfach nur eine Spirale des Hasses in Gang.

Weißt jetzt wie ich es meine?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 16:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Betonung also auf "niemanden schaden"

Sobald jemanden geschadet wird -> dann konsequente Ahndung.
Hetze schadet sehr sehr Vielen.
Hetze kann aber nur in seltenen Fällen geahndet werden.

Was dann?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 16:07
@eckhart
Optimist schrieb:
Betonung also auf "niemanden schaden"

Sobald jemanden geschadet wird -> dann konsequente Ahndung.

--->
Hetze schadet sehr sehr Vielen.
Hetze kann aber nur in seltenen Fällen geahndet werden.

Was dann?
Deshalb schrieb ich auch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob jemanden geschadet wird, ist leider manchmal nur subjektiv feststellbar, muss man also im Einzelfall prüfen.
Einfaches Beispiel was ich meine:
In der Talkshow hatte der Politiker so salopp gesagt: der wunderbare Neger Roberto Blanko.

Es ging ein Aufschrei durch die Medien, alle fühlten sich stellvertretend für R.Blanko beleidigt.

Nur derjenige den es wirklich betraf, nämlich Blanko selbst, lachte drüber und fühlte sich keineswegs beleidigt.


Anzeige

melden