Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:21
@Kc

Das ist doch der Witz. Gerade bei den Nazis wussten doch alle bescheid. Der "V-Mann" bekam Kohle und machte, was er wollte, erzählte den Jungs ein paar Schwänke und gut.

Ich will nicht sagen, dass der Verfassungsschutz nicht auch miese Nummern abziehen würde, aber die Nazis haben ihn mit offenen Armen empfangen und integriert... :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:22
Zitat von KcKc schrieb:Dazu ein Witz:
Kennt ihr den schon?

"Sitzen 80 Idioten in einem Boot"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:32
Und wer ist ,,Milan"?
Ivan Molan, 52, wirkt nicht wie jemand, der gern die Kontrolle verliert. Der hünenhafte Bürgermeister der slowenischen Gemeinde Brezice steht an einer Dorfstraße, als sei er dort verwurzelt, die Füße hüftbreit nebeneinander, die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Im Garten hinter ihm kollert ein Truthahn. Die Grenze zu Kroatien ist nur ein paar Hundert Meter entfernt.

Es ist diese Grenze, die dem Bürgermeister den größten Ausnahmezustand seiner zehnjährigen Amtszeit beschert hat - und den größten Kontrollverlust. Im Flüchtlingslager in Brezice ging es in den vergangenen Tagen chaotisch zu. Es fehlte zeitweise an Wasser und Essen. Flüchtlinge waren so wütend und verzweifelt, dass sie die Zelte anzündeten, in denen sie untergebracht waren.
Sorry, ich habe den Link vergessen :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brezice-buergermeister-ueber-fluechtlingschaos-das-ist-fast-wie-krieg-a-1059215.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:33
@Kc

den eindruck hat man des öfteren in der tat. Wurde ja auch bestätigt im verbotsverfahren gegen die npd.


@Commonsense

das ist zum teil richtig, z.B Tino brand. Es gab auch schon einen langjährigen npd-vorstand der von sich behaupte er sei der v-mann der npd beim verfassungsschutz gewesen.
Aber das kann man ebenfalls nicht verallgemeinern. Oft ist auch die überraschung groß Z.B beim ober erwähnten R. sokol z.B.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 13:30
Ich empfinde es als ein Unding, dass ständig vereinzelte Taten von Flüchtlingen hervor gekramt werden, um zu zeigen wie undankbar und / oder gewaltbereit doch die (hundertausende übrigens) Flüchtlinge sind.

Was ist das denn für eine Argumentation?
Kam jemand auf die Idee zu sagen, dass die Deutschen alle gewaltbereite Nazis sind, weil wir schon 500 rechtsmotivierte Anschläge haben dieses Jahr? Nein.
Weil das natürlich Schwachsinn ist.

Es wird ständig gegeneinander abgewogen und relativiert. Was soll das?

"Ja, da wurde eine Poltikerin angegriffen und ja, es brennen Flüchtlingsheime und ja, es werden zwar auch Flüchtlinge angepinkelt, aber der eine Eritrear da letztes Jahr hat ja auch... "

Sagt mal, geht's noch? Wo wollt ihr mit dieser Argumentation denn hin? Gibt's denn keinen normalen Menschen mehr in diesem Land? Das ist ja zum Verzweifeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 13:51
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich empfinde es als ein Unding, dass ständig vereinzelte Taten von Flüchtlingen hervor gekramt werden, um zu zeigen wie undankbar und / oder gewaltbereit doch die (hundertausende übrigens) Flüchtlinge sind.
Es besteht allerdings einen Unterschied dazu, ob man sich diese Fälle anschaut und die Probleme, die es ohne Frage gibt, beim Namen nennt und analysiert oder ob man alle über einen Kamm schert und hetzt. So viel Differenzierung muss schon sein - ich weiß, dass das nicht jeder macht.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es wird ständig gegeneinander abgewogen und relativiert. Was soll das?
Das sollte man in der Tat unterlassen. Führt zu nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:00
@Roydiga

Ich habe hier noch niemals auch nur Ansatzweise Pauschalurteile wegen Einzelfällen gelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:05
@Deepthroat23

Dann waren sie wohl schon zu schnell wieder gelöscht. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:08
@Deepthroat23

Also ich schon und nicht nur eine. Außerdem, was ist die Intention, wenn man Straftaten von Flüchtlingen auflistet in einem Thread, in dem es um Rechtsextremismus geht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:11
@Roydiga

Frag das mal @unreal-live


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:12
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also ich schon und nicht nur eine. Außerdem, was ist die Intention, wenn man Straftaten von Flüchtlingen auflistet in einem Thread, in dem es um Rechtsextremismus geht?
warum sollte man das nicht? es gibt doch keine denk- und argumentationsverbote... . Hoffe ich zumindest.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:14
@armleuchter


Doch, gibt's, alles mundtot machen! Lügenpresse, Gutmenschen und so. Oh, man.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:16
@Deepthroat23

Und ich zitiere mal :
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb am 20.10.2015: .. Ach, wenn Asylanten Straftaten begehen bis hin zu Mord, dann muss man Verständnis aufbringen und es sind bedauerliche Einzelfälle, aber bei irgendwelchen Nazi Idioten wird ganz Deutschland in Sippenhaft genommen.... Wie tief kann deine Argumentation noch sinken, armes Forum ;)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:16
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:warum sollte man das nicht?
Genau warum sollte man das nicht, es werden ja auch ständig die Linken aufgeführt, wenn Rechts mal wieder marodierend durch die Gegend läuft. "nach oben rollende Augen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:29
@Roydiga

Das Zitat von dir ist doch ganz genau das Gegenteil von Pauschalurteilen. Kapiere nicht was du mir damit sagen willst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:37
Ein Euro pro Hassposting: Rassisten sammeln unfreiwillig für Flüchtlinge
"Wird nichts mehr bringen, die Ratten sitzen jetzt alle im Boot und es werden täglich mehr!" So kommentierte eine (jetzt gesperrte) Facebook-Nutzerin die Meldung auf SPIEGEL ONLINE, es habe bereits mehr als 500 rechtsextremistische Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland gegeben. Hunderte hetzerische Postings dieser Art wabern täglich durch die Sozialen Netzwerke - und lassen Leser meist hilflos zurück. Das Zentrum Demokratische Kultur (ZDK) in Berlin geht mit der Aktion "Hass hilft" in die Offensive: Für jeden entdeckten Hasskommentar auf Facebook werden auf www.hasshilft.de Spenden für Flüchtlinge und Initiativen gegen rechts gesammelt.

Auf der Seite erklärt die Kampagne ihre Ziele: Spenden für den guten Zweck - und die Eindämmung menschenverachtender Inhalte. "Damit spenden alle Hasser und Hetzer praktisch gegen sich selbst", heißt es auf der Seite. "Zwickmühle nennt der Fachmann so was. Denn entweder hören die Online-Hasser auf zu kommentieren. Oder sie sammeln Geld gegen ihre fremdenfeindlichen Interessen." Das Geld für die unfreiwilligen Spenden kommt aktuell vom Zweitligisten FC St. Pauli, dem TV-Sender Sky und Privatpersonen - auch Facebook, zuletzt wegen seiner laxen Praktiken beim Löschen von Hetze stark in der Kritik, unterstützt die Aktion. "Das gibt kein Like vom Führer" - so ein Claim, den man sich auf der Seite als Grafik herunterladen kann. Unklar noch, welche Facebook-Seiten "Hass hilft" im Auge hat - und wie viele Postings überhaupt erfasst werden können. In den Sozialen Netzwerken wird das Projekt jedenfalls bereits erwartbar positiv aufgenommen - auch der Gedanke zählt.

Es ist nicht die erste Guerilla-Aktion des ZDK: 2014 sammelte es während des sogenannten Rudolf-Hess-Gedenkmarsches im bayerischen Wunsiedel für jeden gelaufenen Meter Spenden für das Aussteigerprogramm Exit-Deutschland. 2012 hatte es bereits große Aufmerksamkeit für das Projekt "Trojanisches T-Shirt" gegeben: Auf einem Rechtsrock-Festival wurden gratis T-Shirts mit dem Aufdruck "Hardcore-Rebellen" verteilt. Dieser löste sich während der ersten Wäsche auf, zum Vorschein kam die Aufschrift: "Was dein T-Shirt kann, kannst du auch. Wir helfen dir, dich vom Rechtsextremismus zu lösen."

Die Top Ten der "fleißigsten Spender, äh, Hass-Poster" sind auf www.hasshilft.de verzeichnet, aktuell führt ein Gerhard P. die Liste der größten Spendensammler an. Die Initiative verzichtet aber hier auf einen Internetpranger, versichert, die Profile seien echt, aus "Sicherheitsgründen" würden die vollen Namen nicht genannt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hass-hilft-fuer-jedes-facebook-hassposting-ein-euro-fuer-fluechtlinge-a-1059304.html

Gefällt mir :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:38
@Deepthroat23

Das Zitat stellt Rechtsextreme mit Flüchtlingen gleich.
So schwer zu verstehen ist das eigentlich gar nicht, zumal niemand "ganz Deutschland in Sippenhaft" nimmt oder nehmen möchte.

Wir diskutieren hier ein Problem, das es unverkennbar in Deutschland gibt, Straftaten aus purem Menschenhass.
Ein Eritrear, der jemanden abgestochen hat, weil er nicht abgeschoben werden wollte ist in keiner Weise damit vergleichbar und repräsentiert weder ein höheres ideologisches Ziel, noch eine Gruppierung, dessen "Werte" er dadurch vertritt.

Er handelt wie ein Einzelner, er ist ein Mörder und nicht jemand, der so handelt, weil er Eriträer ist.
Wir zählen ja hier auch nicht alle Straftaten, die von Deutschen begangen wurden, denn das wäre völlig absurd und hätte nur zum Ziel eine Nationalität zu diskreditieren.

Ich hoffe, es ist verständlich, was mich daran aufregt, es ist schlichtweg falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:42
@Roydiga
@Bone02943

gibt es jetzt einen grund warum man diese beispiele (in diesem thread) nicht nennen soll ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:44
@armleuchter

Vielleicht weil sie mit Rechtsextremismus nichts zu tun haben? o_O


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 14:44
@armleuchter

Gibt es einen Grund, dass du keine Beiträge lesen kannst? Vor allem die, die unmittelbar vor deinem stehen?


Anzeige

melden