Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke man sollte die heutigen Linken nicht mit Kommunisten gleich setzen.
Da setzt aber die Argumentation der Rechten an. Wir sind uns einig, dass diese
totalitären Regime nichts mit Kommunismus gemeinsam hatten, aber es ist ein
übliches Mittel der Rechten, damit das 3. Reich zu relativieren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:53
@Aldaris

Du hast schon recht, ich sollte da mehr zwischen linken/rechten und den extremen unterscheiden und nich alle unter einen Hut stecken. Nur scheiße fällt mir das echt schwer.

Aber wenn ich von linken oder rechten schreiben, dann meine ich schon die extremen und keine standart CDU-Wähler oder welche die, die Linke wählen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:55
@Aldaris
Genau. Wenn die Leutz keinen Job haben, in ihrem Leben Probleme haben oder wenn auch nur seelisch nicht ganz so stabil sind, und da ist jetzt jemand, der kümmert sich um einen. Oder eine Gruppe, Gleichgesinnte, die akzeptieren einen so wie man ist. Haben sogar ähnliche Probleme im Leben, man fühlt einander nicht minderwertig. Im Gegenteil, teilt Probleme miteinander. Dann ist das
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn die Perspektiven so beschissen sind, verlocken grade diejenigen, die einfache Lösungen anbieten
fast schon verständlich. Da wird dann vielleicht das aufgesaugt, was einfach vorgegeben wird.

Kommen wir dann gleich zur nächsten Frage, wie Hauptschüler und in gewisserweise Realschüler eigentlich noch in der Öffentlichkeit, in den Medien und in der Politik repräsentiert sind?

Wie komplex ist Politik eigentlich mittlerweile geworden? Kann man ohne Abitur Politik noch verstehen? Kannste ohne Abitur eigentlich noch ner Partei in D beitreten?

Das ist ja, wie @Bone02943 geschrieben hat, wichtig, dass schon in der Schule unabhängig von der Schulform schon Schülerinnen und Schülern die wichtigstes politisches Grundlagenwissen vermittelt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:57
Die Deutschen sollten streiken. Am Ende profitieren die Reichen und die Gäste, die sich selbst nach Deutschland eingeladen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 23:58
@inspektor

Streiken gegen was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:00
Streiken gegen die ungefragte Inanspruchnahme von Hilfslieferungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:01
@inspektor

Die da wäre?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:02
@inspektor

Hilfsleistungen sind noch immer recht oft private Sache, wie soll diese ungefragt sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:05
Jeder zahlt seinen Beitrag. Private Hilfeleistungen sind medial wirksam, aber Peanuts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:09
@inspektor

Wenn du die Steuern meinst, dann bezahlst du auch die Kriege und Waffenlieferungen und vorallem die Gründe für die Flucht dieser Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 00:35
Da ja derzeit auch das Lied der ärzte wieder mal in den Medien ist, so fände ich es auch gut, das sowas in den Lehrplan kommt.

Wir hatten in der 9. Klasse die Prüfungsarbeiten der vorigen 10. als Aufsatz bekommen. Ich hatte mich für Interpretation und "Schrei nach Liebe" von den Ärzten entschieden. Es sollte sich jeder mal damit befassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 10:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Meinst du nicht, dass auch linksgerichtete Parteien auf Wählerfang bei Arbeitslosen sind?
Selbstverständlich, nur nicht so massiv und fremdenfeindlich wie die NPD.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Warum sind deiner Ansicht nach rechtsgerichtete Parteien erfolgreicher?
Welche Statistik belegt das das rechte Spektrum erfolgreicher damit ist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 10:53
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Selbstverständlich, nur nicht so massiv und fremdenfeindlich wie die NPD.
wie schon vielfach geschrieben. niemand hat die "arbeiter und bauern" fremdenfeindlicher indoktriniert als die sozialistischen und kommunistischen diktaturen in osteuropa. heut sieht man das ergebnis in osteuropa. Die ethnisch reinen polen wollen noch nicht mal ukrainer aufnehmen. kein wunder nachdem sie diese vor knapp 70 jahren brutal aus polen vertrieben haben. In neu5land sieht man ja auch noch die auswirkungen des gelebten sozialismus bsi 1989.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:17
Interview mit Buschkowski

https://www.youtube.com/watch?v=9W0C_sgfS7c


(ja ja ich weiß der olle spd-nazi und phoenix ist eh so ein htzsender ^^)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:24
Bei der Invasion die über unser land rollt, werden immer mehr gegen stimmen kommen die werden aber alle als rechts abgestempelt. man darf doch schon als deutscher seine meinung nicht mehr frei sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:26
Zitat von iceblue123iceblue123 schrieb:man darf doch schon als deutscher seine meinung nicht mehr frei sagen.
Völliger Bullshit, du darfst alles frei sagen was nicht gerade verboten ist.

Aber heul halt gerne weiter, in der Opferrolle lebt es sich ja eh am besten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:34
Wenn ich meine meinung sage, bin ich immer ein rechter was ich nicht bin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:34
@Bone02943
@iceblue123

ich würde eher sagen dass kritische stimmen in den massenmedien derzeit untergehen. Buschkowski z.B. hätte in die ARD gehört bei täglicher umfangreicher "flüchtlingsberichterstattung". Paßt aber derzeit nicht in die "willkommenskultur-euphorie"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:37
Thilo Sarrazin er sollte eine partei gründen. ich würde sofort eintreten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 11:38
@iceblue123

Wenn du rechtes zeug redest dann brauchst du dich nicht wundern. Mich nennt man immer gleich Gutmensch, aber wird mir deswegen meine Meinung verboten? Ich denke mal nicht oder. ;)


Anzeige

melden