Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 12:57
@Fierna

meintest du das auf seite 1320? Was ist jetzt deine beweisführung - vordenker des ethnopluralismus vertreten spinnerte rechtsextreme ideen, daher ist ethnopluralismus rassistisch? Finde ich jetzt nicht sehr überzeugend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 13:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Desweitern sprichst du von Ethnopluralismus und es stellt mich nicht vor das geringste Problem, nachzuweisen dass es sich dabei um Rassismus im vollsten Sinne der Definition handelt, was also durchaus extremistisch ist
wenn ethnopluralismus so glasklar rassistisch ist, dann kannst du das doch sicher auch in ein,zwei eigenen sätzen begründen und belegen?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 13:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit dieser plumpen Pauschalaussage lässt sich keine Diskussion um Neurechte führen. Das weißt du aber selber, und vermutlich geht es dir gar nicht um eine fruchtbringende Diskussion.
Nein, schon da ich mit jemandem wie dir, der zwischen regressivem Antikapitalismus, völkischer Bewahrung, Homophobie, autoritärer Russlandliebe und wahnhaftem Amerikahass pendelt, eh nichts zu diskutieren habe, da alles was du so von dir gibst nicht "fruchtbringend" ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welchen Beleg aus dem neurechten Umfeld hast du dafür?
Dafür verbirgt sich schon das dem Ethnopluralismus eingeschrieben Homogenitätsgebot. Die Begrifflichkeiten sind ausgetauscht wurden, aber über diesen Etikettenschwindel tröstet die Anhänger dann die dahinterstehende Ideologie, die ihrer Grundstruktur nach gleich geblieben ist, hinweg.

Du kennst das mit dem Austauschen der Begrifflichkeiten aber selbst ganz gut aus, da wird dann aus der Homophobie die "Erhaltung der traditionellen Familie", so als würde der Schwulenfeind durch den Homosexuellen nicht sowieso eine Gefahr für die traditionelle Familie sehen und ihren Schutz einfordern. Und deine betont naiv-unschuldige, fast schon weltfremde Art, die du hier auf Nachfragen vorschürzt, kannst du jemand anderem vorgaukeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 13:18
fabs schrieb:
Nein, schon da ich mit jemandem wie dir, der zwischen regressivem Antikapitalismus, völkischer Bewahrung, Homophobie, autoritärer Russlandliebe und wahnhaftem Amerikahass pendelt, ehh nichts zu diskutieren habeText, da alles was du so von dir gibst nicht "fruchtbringend" ist. ..... ...... ....... ...... ..... kannst du jemand anderem vorgaukeln.
nicht das ich mich einmischen möchte, aber ich habe den eindruck dass du mitten im diskutieren bist^^. Wollte aber keinesfalls stören, tschuldigung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 13:26
@armleuchter
@KillingTime
ethnopluralismus ist halt einfach rassistische scheisse.
http://m.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 13:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was bedeutet denn bitte unheilbar krank ?
Es ging darum, dass @Optimist meinte man solle einem unheilbar krankem keine hoffnung mehr machen. Im Vergleich dazu das ich meine man solle den leuten eher Mut machen, das wir das ganze mit den Flüchtlingen bewältigen, anstatt gleich zu sagen das es alles falsch war und wir es im Leben nicht schaffen, damit fertig zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 14:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ethnopluralismus ist halt einfach rassistische scheiss
vielen dank für diese messerscharfe argumentation .-D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 14:44
@armleuchter
lies halt den link den ich gebracht habe. da gibts nichts zu argumentieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 15:15
wenn user lediglich links posten ohne etwas vernünftiges dazu zu schreiben habe ich immer den verdacht, dass sie entweder den inhalt des geposteten links nicht ganz verstanden haben oder dass sie wissen dass der link nicht so zur frage paßt.

manchmal auch beides^^. Darum ging es:
Zitat von FiernaFierna schrieb:es stellt mich nicht vor das geringste Problem, nachzuweisen dass es sich dabei um Rassismus im vollsten Sinne der Definition handelt,



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 15:15
@armleuchter
Ethnopluralismus ist ein Kunstbegriff den sich die neue Rechte zusammengeschustert hat um Begriffe wie Lebensraum,Blut und Boden und Rassereinheit zu umschiffen.Nach dem Willen der Anhänger des Ethnopluralismus sollen die unterschiedlichen Ethnien,um ihre Wertvorstellungen und Eigenarten zu behalten,in möglichst großer Distanz nebeneinanderleben.
Sprich,es soll rassische Homogenität geschaffen werden
Ethnopluralisten negieren gemeinsame Werte,wie beispielsweise Humanismus,und sprechen den "Völkern"gar unterschiedliche genetische Eigenschaften zu
Sie behaupten gar so einem Neger oder Asiaten könne es hier gar nicht gut gehen,er könne sich nur in Afrika oder Asien wohlfühlen...damit sind wir wieder beim rassistischen Blabla der Altrechten die Menschen nach rassischen Zugehörigkeiten einteilen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 15:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und sprechen den "Völkern"gar unterschiedliche genetische Eigenschaften zu
im link von interrobang lese ich hingegen
...eine abstammungsgemeinschaft oder genetische homogenität wird von ihnen nicht mehr offen gefordert .
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nach dem Willen der Anhänger des Ethnopluralismus sollen die unterschiedlichen Ethnien,um ihre Wertvorstellungen und Eigenarten zu behalten,in möglichst großer Distanz nebeneinanderleben.
Sprich,es soll rassische Homogenität geschaffen werden
Hört sich nach dem an was im kommunistischen ostblock praktiziert wurde. Die polen (u.a) haben ihre "rassische homogenität" bis heute behalten und wollen das wie man derzeit sieht auch nicht ändern :-O. oder nach japan.
Sind polen, tschechien, japan etc rassistische staaten? Warum werden die nicht international geächtet?
Und was heißt "in möglichst großer distanz" - ein unbewohnter grenzstreifen zwischen den ethnien? Noch nie davon gehört .... .
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ethnopluralisten negieren gemeinsame Werte,wie beispielsweise Humanismus
Tun sie das? man findet recht wenig im netz, im link von @interrobang steht dazu eher nichts. Wo negieren die den humanismus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:19
@armleuchter
Is schön wen die fassade mal fallen gelassen wird und sich leute freimütig als rassist zu erkennen geben. Oder welchen grund hat es das du eine offenkundig Rassistische Ideologie verteidigst?
http://m.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17

Und ja. Rassismus negiert Humanismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:30
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Ich kalkuliere immer gerne beide Varianten ein

--->M:
Du sagst das beide Varianten in deiner Kalkulation mit inbegriffen sind, allerdings lese ich davon so gut wie garnichts. Und seien wir mal ehrlich. Überwiegend kommuniziert du doch die negative Variante.
ja das stimmt.
Und weißt du warum? Weil die positive Variante seitens der Medien und user hier zur Genüge und bis zum Abwinken kommuniziert wird (ich erinnere an die eine Aussage von Buschowski, wonach es die Menschen langsam nervt).
Deswegen wollte ich mal ein Gegengewicht dazu bringen, damit die Waage wieder ins Gleichgewicht kommt. ;)
Optimist schrieb:
dann kann ich nicht enttäuscht werden und bin vor allem vorbereitet, weil ich auch noch einen Plan B in petto habe.

--->
Das ist ja interessant. Welchen Plan b hast du für dich, wenn Deutschland unheilbar krank geworden ist?
Auswanderung in die Länder wo jetzt die Menschen herkommen, denn dort müsste dann genug Platz sein.

Wegen des niedrigeren Lebensstandards braucht man sich sicher keine Sorgen machen:
Wenn D „krank“ werden sollte (im Sinne von "wirtschaftlich schwächer", also ärmer), dann wäre das ein Zeichen dafür, dass sich der Lebensstandard diesen Ländern angepasst hätte. Dann wäre es egal, ob man hier oder dort lebt. ;)
Wenn D „krank“ werden sollte..., dann wäre das ein Zeichen dafür, dass sich der Lebensstandard diesen Ländern angepasst hätte.
Solch ein Szenario halte ich keineswegs für ausgeschlossen ....
... wäre vielleicht sogar ganz gut so, weil das zu einem ausgeglichenerem Gefällle von arme und reiche Staaten beitragen könnte.

Dann wäre keine Völkerwanderung mehr nötig, denn es wären Alle gleich-arm.
Optimisten denken nun wieder: Es würden alle gleich-reich. Aber das wird wohl eine Illusiion bleiben solange es Menschen gibt, welche Machtstreben, Egoismus und Gier haben.


@Bone02943
Du bist doch für Länder ohne Grenzen.
Grundsätzlich würde ich das auch begrüßen.
Aber glaubst du wirklich, dass das - derzeit - wo es leider noch dieses Gefälle von arm und Reich gibt - funktionieren kann?

Was bedeutet es denn im Endeffekt (in paar Jahren oder Jahrzehnten), wenn jeder da leben soll wo er möchte?
Es wollen Alle DORT hin, wo es ihnen am Besten geht.
An SOLCH einem Ort ("Schlaraffenland"/Paradies) ballt sich dann also die Menschheit, während in anderen Gebieten Keiner mehr groß wohnen würde.

Wie sollte sowas gehen/machbar sein?

Deshalb wäre meine These und Bestreben, wenn ich etwas zu sagen hätte:
Den 1. vor dem 2. Schritt gehen:
Ehe man keine Grenzen mehr hat und sieht, müsste der Lebensstandard in allen Ländern angepasst, vereinheitlicht werden.

Ich fürchte, um soetwas umzusetzen, käme man um eine Weltregierung nicht drum rum.
Was meinst du dazu? Oder könnte sowas (das Anpassen der Lebensstandards, Ein Verzicht von Reichen auf einen Teil ihres Reichtums usw... auch auf freiwilliger Basis funktionieren?

Glaubst du also daran, der Mensch könnte von sich aus, ganz von alleine sich "runderneuern" bzw. seine Einstellungen ändern ...
... altruistischer denken usw... ? -> das wäre nämlich die Vorraussetzung

Wie stellst du dir also konkret die Machbarkeit vor, wenn es keine Grenzen mehr geben soll? Wenn alle Menschen unter gleichen Bedingungen leben sollen (DAS wäre wiederum die Vorraussetzung für eine grenzenlose Welt) ...?


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:32
@interrobang

ich bin ganz sicher kein rassist du witzbold. Erklär doch mal was an der ideologie offenkundig rassistisch ist, bisher habe ich den eindruck du bist dazu nicht ganz in der lage^^. Und lass dir bei gelegenheit den unterschied zwischen "nachfragen" und "etwas verteidigen" erklären.


edit: und schön dass du den gleichen link erneut gepostet hast , noch immer ohne in der lage zu sein selbst etwas beizutragen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:35
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Erklär doch mal was an der ideologie offenkundig rassistisch ist
Lies einfach den link. Wird dort erklährt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:38
Wer sind eigentlich diese 'Der dritte Weg'? Ich mein, ich weiß jetzt, dass das ein rechtsextremer Verein ist, aber wo kommt der her? Habe davon heute tatsächlich (bewusst) zum ersten mal gehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lies einfach den link. Wird dort erklährt.
gähn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:42
@Aldaris
Gibts glaube ich verschiedene deffinitionen. Ich kenne das als begriff einen weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus und auch als anhänger des dritten lagers. Ziemlich offen die Deffinition.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:43
@Aldaris


da ist meines wissen ein schon ziemlich lange bekannter verein. Bilde mir ein ich hab über die mal was im zusammenang mit "den unsterblichen" gesehen. Außerdem wurden sie kürzlich im TV mit brandanschlägen in verbindung gebracht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 16:52
@Aldaris

gibt ja viel über die im www. Beim "stützpunkt münchen" waren M.fischer und m.wiese bei der "einweihung" zugegen. Wer sich ein wenig auskennt weiß wo er die zu verorten hat :-O .


Anzeige

melden