Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:22
Okay, die Sache mit der Trollerei nehme ich zurück, und natürlich sollte man die Dinge hinterfragen, aber es kam schon ein wenig so rüber, also ob du vorhin nur einen persönlichen Angriffspunkt gesucht hast, um so schöner, dass es nicht der Fall ist. Das Thema ist eigentlich zu wichtig

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:24
@monster_IQ
hatte mich gerade mit @unreal-live überschnitten, evtl. hattest du deshalb das noch nicht lesen können?
@monster_IQ

das man die dinge beim namen nennen soll, das man die dinge kritisch hinterfragen soll usw. und dan macht man das mal

-->
welche Dinge - politisch gesehen - hast du beim Namen genannt?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:32
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Okay, die Sache mit der Trollerei nehme ich zurück,
Das ist sehr freundlich von dir.
aber es kam schon ein wenig so rüber, also ob vorhin nur einen persönlichen Angriffspunkt gesucht hast,


das kommt dir wirklich nur so vor..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:um so schöner, dass es nicht der Fall ist. Das Thema ist eigentlich zu wichtig
Eben, deshalb kann ich auch nicht verstehen wen man mich als Troll bezeichnet.

@Optimist

Die Dinge = ganz allgemein
Oder die anderen, die politiker, sowie parteien, probleme, Missverständnisse etc beim namen nennen und nachfragen wer oder was damit nun gemeint ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 17:37
Ein bemerkenswerter Bericht und ein noch bemerkenswerteres Volk.

Die barmherzigen Nachbarn der Samariter

Jordanien empfängt weit mehr Flüchtlinge als Deutschland, doch Proteste gibt es keine. Wer lernen will, was Menschenliebe bedeutet, schaue sich den Umgang mit Flüchtlingen dort an. Informationen von Steffen Huck

http://de.qantara.de/inhalt/fluechtlinge-in-jordanien-die-barmherzigen-nachbarn-der-samariter

Warum unterstützt man Jordanien nicht viel mehr????


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 19:49
@eckhart
@Bone02943
@Optimist


ich bin nicht der meinung dass begründete ängste auch in diesen thread gehören. ganz einfach weil die meinungen darüber auseinander gehen was begründet und was unbegründet ist. Außerdem können auch rechtsextreme begründete ängste haben - neben den vielen herbeifantasierten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 19:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Außerdem können auch rechtsextreme begründete ängste haben - neben den vielen herbeifantasierten.
Begründungen haben die meistens parat. Doch wenn bereits die Grundannahmen für die Tonne sind, bringt das gar nix.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:02
Es geht natürlich um plausible begründungen^^.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:03
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es geht natürlich um plausible begründungen^^.
Die da beispielsweise wären...?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:12
@armleuchter
okay. :)

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Warum unterstützt man Jordanien nicht viel mehr????
'
VT`ler würden jetzt sagen, es ist nicht gewollt weil Alle nach D kommen SOLLEN. ...
... Gründe sind auch VT.

@monster_IQ , frag jetzt bitte nicht WER das nicht will und welche Gründe ;) ... VT's sind hier OT.

Übrigens ist auch noch was offen, worauf du noch antworten wolltest: Beitrag von Optimist (Seite 1.457)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:26
@paranomal


es gibt z.B. begründete ängste ob der kosten die auf uns zukommen. Ob das ganze überwiegend eine zuwanderung in die sozialsysteme sein wird. Ob die integration gelingen wird. Ob es gelingen wird mittelfristig europäische lösungen zu finden oder ob deutschland die lasten weitgehend alleine tragen muß. Ob es gelingt den missbrauch des asylrechts einzudämmen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:44
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es gibt z.B. begründete ängste ob der kosten die auf uns zukommen.
Welche häufig auf falschen Annahmen über Kostenverteilung beruhen und von einer grundsätzlichen Abstiegsangst begleitet werden, die man auf eine Gruppe projiziert.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Ob das ganze überwiegend eine zuwanderung in die sozialsysteme sein wird.
Zuwanderung in die Sozialsysteme bedeutet ja erstmal weder positiv noch negativ, sondern lediglich das die Leute daran teilhaben wenn sie hier wohnen, also auch einzahlen. Zudem gibt es keine Indizien für ein Massenschmarotzertum.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Ob es gelingen wird mittelfristig europäische lösungen zu finden oder ob deutschland die lasten weitgehend alleine tragen muß.
Das ist ein Punkt der durchaus offen ist (auch wenn man nicht so tun braucht, als wollten wirklich alle nach Deutschland), aber der bisher zumindest nicht von den Leuten kommt, die sich als allgemeine Asylkritiker verstehen. Wobei der Begriff ansich schon ekelhaft ist.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Ob es gelingt den missbrauch des asylrechts einzudämmen.
Wo findet der denn statt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Mir geht es um das Ganze, was im Staate abläuft.
Und da stelle ich immer nur diese Extreme fest
Okay, meinetwegen, aber könntest du in zukunft auch extreme ausdrücke wie immer nur weglassen? Oder weshalb schreibst du das so oft? Haben dich politiker damit angesteckt? :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oder die Rechten mit ihren Parolen.
Welche zum beispiel?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Politik und Medien vermisse ich ein Mittelmaß bzw. hört man das viel zu wenig
Jau, das vermisse ich bei besorgten bürgern teilweise auch
Zitat von OptimistOptimist schrieb: VT`ler würden jetzt sagen, es ist nicht gewollt weil Alle nach D kommen SOLLEN. ...
... Gründe sind auch VT.

@monster_IQ , frag jetzt bitte nicht WER das nicht will und welche Gründe ;) ... VT's sind hier OT.
Dan lass doch deine VT Sprüche wie
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VT`ler würden jetzt sagen, es ist nicht gewollt weil Alle nach D kommen SOLLEN
doch einfach mal sein :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Welche häufig auf falschen Annahmen über Kostenverteilung beruhen und von einer grundsätzlichen Abstiegsangst begleitet werden, die man auf eine Gruppe projiziert.
In dem Fall der Flüchtlingsproblematik werden allerdings unweigerlich hohe Kosten auf uns zukommen. Das liegt vor allem an einer nicht ausreichenden Asylinfrastruktur und einer unvorbereiteten Politik. Da gibt es auch nichts wegzudiskutieren. Das muss man einfach so benennen. Wichtig ist an der Stelle eben, die Schuld nicht an (ethnischen) Gruppen festzumachen, sondern an politischen Fehlentscheidungen -und Entwcklungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 20:57
@paranomal
armleuchter schrieb:
es gibt z.B. begründete ängste ob der kosten die auf uns zukommen.

=>Welche häufig auf falschen Annahmen über Kostenverteilung beruhen und von einer grundsätzlichen Abstiegsangst begleitet werden, die man auf eine Gruppe projiziert.

armleuchter schrieb:
Ob das ganze überwiegend eine zuwanderung in die sozialsysteme sein wird.

=>Zuwanderung in die Sozialsysteme bedeutet ja erstmal weder positiv noch negativ, sondern lediglich das die Leute daran teilhaben wenn sie hier wohnen, also auch einzahlen. Zudem gibt es keine Indizien für ein Massenschmarotzertum.

armleuchter schrieb:
Ob es gelingen wird mittelfristig europäische lösungen zu finden oder ob deutschland die lasten weitgehend alleine tragen muß.

=>Das ist ein Punkt der durchaus offen ist (auch wenn man nicht so tun braucht, als wollten wirklich alle nach Deutschland), aber der bisher zumindest nicht von den Leuten kommt, die sich als allgemeine Asylkritiker verstehen. Wobei der Begriff ansich schon ekelhaft ist.

armleuchter schrieb:
Ob es gelingt den missbrauch des asylrechts einzudämmen.

=>Wo findet der denn statt?
Bzgl Zuwanderung in die sozialsysteme: Die aus meiner sicht begründete sorge ist, ob da nicht überwiegend leute kommen die NICHT einzahlen werden , aber sozialleistungen beziehen werden - womöglich auf dauer.

Bzgl. europäische lösung. Die bezweifle ich aus 2 gründen: erstens die osteuropäer wollen keine flüchtlinge. Zweitens: die flüchtlinge wollen nicht nach osteuropa

Bzgl missbrauc des asylrechts: Wenn familien vom balkan alle paar jahre hier erscheinen um während der dauer des asylverfahren freie kost und logis zu erhalten + taschengeld, aber ohne jegliche aussicht auf anerkennung....das würde ich schon missbrauch nennen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:12
@monster_IQ
Optimist schrieb:
Mir geht es um das Ganze, was im Staate abläuft.
Und da stelle ich immer nur diese Extreme fest

-->
Okay, meinetwegen, aber könntest du in zukunft auch extreme ausdrücke wie immer nur weglassen? Oder weshalb schreibst du das so oft? Haben dich politiker damit angesteckt? :D
Ja vermutlich.
Gut, dann sage ich halt nicht "immer nur", sondern "meistens" (aber damit bist du sicher auch nicht zufrieden, oder?).
Optimist schrieb:
In der Politik und Medien vermisse ich ein Mittelmaß bzw. hört man das viel zu wenig

-->
Jau, das vermisse ich bei besorgten bürgern teilweise auch
Das ist nun unser vermutlicher Unterschied: Du scheinst das Mittelmaß nur bei den besorgten Bürgern zu vermissen, bei den unbesorgten anscheinend nicht.
Sollte ich mich irren, kannst es ja jetzt richtig stellen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In Ländern wo das Wohlstandsgefälle sehr krass ist...
... oder anders gesagt, wenn Menschen in Ländern leben, welche auf einem viel niedrigerem Level leben und in manchen Ländern auch noch Kriegszustände herrschen, ist es da nicht logisch, dass sie den Drang haben, nach Europa zu gehen, wo es noch so friedlich ist.
Sie haben ja teilweise auch Vorstellungen von einem Schlaraffenland, mal nebenbei bemerkt, weil sie das von irgenwem so eingeredet bekommen - Manche von ihnen.
Es gibt Wohstandsgefälle auf vielen Ebenen parallel (vom Wohlstandsgefälle innerhalb einer Kommune über das Wohlstandsgefälle innerhalb eines Staates bis hin zum globalen Wohlstandsgefälle)
Die derzeitigen globalen Fluchtbewegungen sind Resultat des derzeitigen globalen Wohstandsgefälles. Generell.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es gibt z.B. begründete ängste ob der kosten die auf uns zukommen. Ob das ganze überwiegend eine zuwanderung in die sozialsysteme sein wird. Ob die integration gelingen wird. Ob es gelingen wird mittelfristig europäische lösungen zu finden oder ob deutschland die lasten weitgehend alleine tragen muß. Ob es gelingt den missbrauch des asylrechts einzudämmen.
Kosten sind reine Definitionssache.
Die Frage ist eher:
Kann sich die Weltbevölkerung noch die Renditeforderungen des angelegten Kapitals leisten?
Nein!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sollte ich mich irren, kannst es ja jetzt richtig stellen.
Kann man eigentlich mittelmässig empathisch sein?
Ich glaube nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt Wohstandsgefälle auf vielen Ebenen parallel (vom Wohlstandsgefälle innerhalb einer Kommune über das Wohlstandsgefälle innerhalb eines Staates bis hin zum globalen Wohlstandsgefälle)
Die derzeitigen globalen Fluchtbewegungen sind Resultat des derzeitigen globalen Wohstandsgefälles. Generell.
ja ist richtig.
Aber das ist doch noch nicht die Antwort auf die Frage von Leuten, welche befürchten, es könnten nun ALLE aus armen Ländern kommen wollen? (oder was hattest du damit sagen wollen?)

Wohlstandsgefälle gibt es in vielen Gebieten, nur kommt es ja darauf an, wie krass das Gefälle ist.
Meine Theorie: je krasser, desto stärker die Tendenz, von niedrig zu hoch wechseln zu wollen.


@eckhart
Optimist schrieb:
Sollte ich mich irren, kannst es ja jetzt richtig stellen.

--->
Kann man eigentlich mittelmässig empathisch sein?
Ich glaube nicht.
ich glaube du vermischst hier was.
Empahtie hat doch nichts mit den Parolen zu tun, welche ich angeprangert hatte (es ging bei Extreme oder Mittelmaß NUR um Parolen und nicht um Empathie)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:20
@eckhart

ich hatte die möglichen kosten ja hier etwas näher beschrieben

Bzgl Zuwanderung in die sozialsysteme: Die aus meiner sicht begründete sorge ist, ob da nicht überwiegend leute kommen die NICHT einzahlen werden , aber sozialleistungen beziehen werden - womöglich auf dauer.

Bzgl. europäische lösung. Die bezweifle ich aus 2 gründen: erstens die osteuropäer wollen keine flüchtlinge. Zweitens: die flüchtlinge wollen nicht nach osteuropa

Bzgl missbrauc des asylrechts: Wenn familien vom balkan alle paar jahre hier erscheinen um während der dauer des asylverfahren freie kost und logis zu erhalten + taschengeld, aber ohne jegliche aussicht auf anerkennung....das würde ich schon missbrauch nennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 21:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Gut, dann sage ich halt nicht "immer nur", sondern "meistens" (aber damit bist du sicher auch nicht zufrieden, oder?).
Hey...nicht gleich wieder so pessimistisch denken. Natürlich stellt mich das zufrieden, sofern es auch dabei bleibt :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Du scheinst das Mittelmaß nur bei den besorgten Bürgern zu vermissen, bei den unbesorgten anscheinend nicht. 
Da haben wir es wieder. Das Wort "nur". Lange hast du ja nicht durchgehalten. :D


Anzeige

melden