Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:20
@armleuchter

Du wirst aber um den Link (der im Idealfall auch Zitate enthält) nicht herum kommen. So mache ich dazu keine Aussage.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:25
würde mich freuen, wenn Andere auch ihre Meinung dazu abgeben würden? (würde mich sehr interessieren) Beitrag von Optimist (Seite 1.465)

z.B. du
@Fierna
@paranomal
@Aldaris


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Noch besser fänd ich es, wenn es nicht nur in Foren, sondern auch in den öffentlich-rechtlichen Medien mal auftauchen würde - in aller Klarheit und Härte.
Entschuldigung, @Optimist das habe ich alles aus öffentlich-rechtlichen Medien - in aller Klarheit und Härte. Und auch gar nicht versteckt oder etwa nachts.

Ich konsumiere nur öffentlich-rechtliche Medien, besonders Deutschlandfunk, Deutschlandradio und DRadioWissen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:35
@Optimist

Sry, aber @armleuchter und @paranomal diskutieren da ja jetzt schon länger und ich habe nichtmal sporadisch mitgelesen.
@paranomal wird sich dazu wohl noch äußern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich konsumiere nur öffentlich-rechtliche Medien, besonders Deutschlandfunk, Deutschlandradio und DRadioWissen.
nun gut, da sollte ich vielleicht mal den Sender wechseln. ;)
ich höre immer MDR-Info, ARD und ZDF. Da hatte ich es noch nicht so drastisch in der Art gehört. Allenfalls evtl. mal nur ansatzweise und mehr unterschwellig.
Vielleicht hatte ich ja auch nur immer zu den falschen Zeiten reingehört. :)

In der regionalen Presse hatte ich sowas auch noch nicht gelesen, zumindest auch nicht so in aller Deutlichkeit, dass es jedem Lieschen Müller wie Schuppen von den Augen fallen könnte ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:44
@armleuchter
Abschließung Japans V e r g e s s e n ?

"Nein, ich verbiege mich auch Dir zuliebe keinen Millimeter.
Die Intention des Ethnopluralismus ist und bleibt von dem Begriff Rasse loszukommen.
Nur weil das Wort Rasse durch Kultur ersetzt wurde,ändert sich für mich nichts!

Nicht die Länder setzen eine Idee durch, sondern Du bist auf der angestrengten Suche nach Indizien um Ethnoplurasmus zu rechtfertigen und salonfähig zu machen!

Mit mäßigem Erfolg.
Denn bereits das allererste Google-Ergebnis bringt: Wikipedia: Abschließung Japans
Die Abschließung Japans gilt als Schlüsselbegriff für die Außenpolitik des Tokugawa-Shōgunates von den 1630er Jahren bis zur erzwungenen Öffnung des Landes durch Matthew Calbraith Perry im Jahre 1853.
...
Auf die Europäer wirkten diese Maßnahmen wie eine Abschottung Japans von der Außenwelt.
...
Nach der Etablierung des Terminus sakoku in den Schulbüchern während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts setzte sich die Vorstellung einer „Abschließung“ des Landes sowohl im japanischen Selbstbildnis als auch im Japanbild vieler ausländischer Geschichtswissenschaftler fest. Mit den Fortschritten in der Erforschung der japanischen „Randgebiete“ Ezo (heute Hokkaidō), Ryūkyū und Tsushima kamen jedoch während der 1970er Jahre erste Zweifel an diesem Konzept auf, das seit den 1990er Jahren kräftig umgearbeitet wird.
die einem armleuchter natürlich völlig entgehen."
Beitrag von eckhart (Seite 1.320)
und die einem Armleuchter, wenn es um die Verteidigung von Rassismus geht, immer wieder entgehen werden!

Wenn Du meinst, das japanische Volk hätte auf demokratische Weise ein ethnopluralistisches Konzept beschlossen, kannst Du dies Deinem Friseur erzählen:
Nicht unter einem Kaiser.Und nicht 1630.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 18:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lieschen Müller
ist resistent !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:14
@eckhart
Optimist schrieb:
Lieschen Müller

ist resistent !
ja. Aber doch sicher nur, weil sie laufend eingelullt wird (der Michel genauso ... wegen der Gleichberechtigung ;) ).

Ich meine, diejenigen, welche sich für was interessieren, welche tiefgründig und zur Differenzierung fähig sind, die lassen sich nicht einlullen, die haben eine Aufklärung durch die "Qualitätsmedien" ( ;) ) auch gar nicht nötig.
Aber ist das die Masse? Das möchte ich leider bezweifeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:29
Jetzt hätte ich dich fast vergessen, @KillingTime

Beitrag von KillingTime (Seite 1.463)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich würde gern mal über dieses Thema diskutieren. Möglichst emotionsfrei und unparteiisch, also aus Sicht eines Dritten.
Du kannst dich gerne auf folgende Beiträge (und die darin verlinkten Beiträge) beziehen, aber so, dass ich verstehe, in welchem Zusammenhang ich welche Aussage gemacht habe.

Beitrag von Fierna (Seite 1.465)
Beitrag von Fierna (Seite 1.465)

Sowie

Beitrag von Fierna (Seite 1.318)
Beitrag von Fierna (Seite 1.318) (hier nicht das an libertarian)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Genau das wäre zu diskutieren, was bedeutet, es mit Theorien zu begründen und mit Fakten zu belegen.
Das diskutiere ich ganz sicher nicht. Ich werde dir hier keine Bühne bieten, die Ideologie dieser Menschen zu verharmlosen oder zu relativieren und mir ist vollkommen gleich, ob du das als links-diktatorisch, faschistisch, oder was weiß ich auslegst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Der Begriff "Querfront" mag uralt sein, jedoch hat sich mit Sicherheit irgendeine Arbeitsgruppe die Mühe gemacht, diesen Begriff auf die Montagsdemos passend umzumünzen.
+
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo habe ich etwas falsch dargestellt? Willst du abstreiten, dass dieser Begriff aus politischen Gründen aus der Mottenkiste geholt wurde?
VT-Quark ohne Belege.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich verstehe nicht, warum du jetzt Goebbels in die Diskussion mit dazuholst. Weil er von "Lügenpresse" sprach? Der Begriff ist noch sehr viel älter als die Nazis.
Du gehst doch auch nicht mit einer Hakenkreuzflagge demonstrieren, oder?
Wenn man keinen Bezug zum Nationalsozialismus herstellen möchte, sollte man sich ganz einfach keiner Schlagworte und Phrasen oder Symbolik der Nationalsozialisten bedienen. Das ist eigentlich ganz einfach.
Man provoziert ja quasi die "Nazikeule" mit aller Vehemenz und stellt sich nachfolgend als Opfer dar. Das ist vollkommen absurd.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:34
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man provoziert ja quasi die "Nazikeule" mit aller Vehemenz und stellt sich nachfolgend als Opfer dar.
Dafür gibts sogar nen eigenen Thread:
Der deutsche Opfermythos und die Nazikeule


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber doch sicher nur, weil sie laufend eingelullt wird
Nein die schaut freiwillig die Privaten oder beispielsweise Perle der Volksmusik in den Öffentlich-rechtlichen.
Übrigends stammt ein Großteil der Resistenten von den ehemals "Klimakritikern", in meinem Umfeld jedenfalls.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:42
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:...aber wie wir alle wissen werden deutsche autobahnen heute nicht zur "front mobilisierung" genutzt^^.
Eben. Weil wir sie nicht in diesem Sinne benutzen. Die Reinhaltung eines völkischen Kollektivs lässt sich aber nicht anders nutzen als in dem Sinne einer Blut und Boden Ideologie.

Hier nochmal dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich bin da ganz deiner meinung. Die befürchtung dass da hauptsächlich leistungsempfänger kommen statt einzahler ist nur eine befürchtung oder wie du es nennst mutmaßung. Dass es umgekehrt sein wird ist ebenfalls lediglich eine hoffnung bzw mutmaßung.

Bzgl balkan und roma. Auch hier bin ich deiner meinung: da kommen nicht irgendwelche BMWfahrer sondern ganz arme schlucker, die die hießigen möglichkeiten ausnutzen wollen. natürlich hat jeder einen anspruch auf individuelle prüfung. wenn aber jemand kommt OHNE HOFFNUNG UND AUSSICHT auf einen positiven bescheid, nur um hier möglichst lange (am besten noch im kalten winter) umsonst zu leben , nach dortigen maßstäben "wie in amerika", dann nenne ich das trotzdem missbrauch. ich werfe das dann allerdings trotzdem weniger den roma vor als den deutschen behörden die diese missbrauchsmöglichkeit bestehen lassen.
Das Problem ist, das du lediglich eine Motivation unterstellst. Oder gibt es dafür irgendwelche Indizien?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:49
@eckhart
Optimist schrieb:
Aber doch sicher nur, weil sie laufend eingelullt wird

--->
Nein die schaut freiwillig die Privaten oder beispielsweise Perle der Volksmusik in den Öffentlich-rechtlichen.
Übrigends stammt ein Großteil der Resistenten von den ehemals "Klimakritikern", in meinem Umfeld jedenfalls.
Was meinst du mit "Klimakritikern"?

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Problem ist, das du lediglich eine Motivation unterstellst. Oder gibt es dafür irgendwelche Indizien?
er hatte doch hier schon nen Link reingestellt woraus hervoging, wie sie denken und aus welchen Gründen sie herkommen...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er hatte doch hier schon nen Link reingestellt woraus hervoging, wie sie denken und aus welchen Gründen sie herkommen...
Wo war der?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was meinst du mit "Klimakritikern"?
Diese zumeist Männer in reiferem Alter:
Die Klima-Verschwörung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 19:58
@paranomal
Optimist schrieb:
er hatte doch hier schon nen Link reingestellt woraus hervoging, wie sie denken und aus welchen Gründen sie herkommen...

--->
Wo war der?
ich such den jetzt nicht raus. Müssen wir warten bis er wieder kommt.


@eckhart
aha, danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 20:13
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:jemandem wie dir, der zwischen regressivem Antikapitalismus, völkischer Bewahrung, Homophobie, autoritärer Russlandliebe und wahnhaftem Amerikahass pendelt
Ich nehme an, du hältst mich für einen "regressiven Antikapitalisten", weil ich das Problem der Verzinsung und der Kapitalakkumulation kritisiere, also praktisch die Kernstücke des Kapitalismus. Das ist natürlich nur ein weiteres Totschlagargument, um Kapitalismuskritiker als Nazis brandmarken zu können. Der Rest deiner Anschuldigungen ist ebenso absurd und durch nichts belegbar.
Zitat von FabsFabs schrieb:Du kennst das mit dem Austauschen der Begrifflichkeiten aber selbst ganz gut aus, da wird dann aus der Homophobie die "Erhaltung der traditionellen Familie"
Weil ich traditionelle Familien befürworte, bin ich also homophob? Sag mal, wer soll euch denn diesen Unsinn abkaufen? :D Allerdings finde ich es sehr interessant, euch bei eurem Wirken zu beobachten. Ich kann hier live beobachten, wie Fakten hingedreht werden. Faszinierend. Mach weiter so. Ich lerne.
Zitat von FabsFabs schrieb:Dafür verbirgt sich schon das dem Ethnopluralismus eingeschrieben Homogenitätsgebot
Du behauptest also, das "Homogenitätsgebot" wäre ein Merkmal rechtsgerichteter Gesinnung? Wenn dem so wäre, was ich explizit nicht ausschließe, kannst du dann erklären, warum andere homogene Gesellschaften, die ebenfalls keine Durchmischung befürworten oder zulassen, zB aus dem islamischen oder jüdischen Kulturkreis, nicht ebenfalls als rechtsgerichtet oder gar rassistisch gelten? Oder falls sie das tun, wo sie das tun?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 20:16
@Optimist

Du wolltest ja eine Meinung zu dieser Aussage..

ich bin da ganz deiner meinung. Die befürchtung dass da hauptsächlich leistungsempfänger kommen statt einzahler ist nur eine befürchtung oder wie du es nennst mutmaßung. Dass es umgekehrt sein wird ist ebenfalls lediglich eine hoffnung bzw mutmaßung.

Bzgl balkan und roma. Auch hier bin ich deiner meinung: da kommen nicht irgendwelche BMWfahrer sondern ganz arme schlucker, die die hießigen möglichkeiten ausnutzen wollen. natürlich hat jeder einen anspruch auf individuelle prüfung. wenn aber jemand kommt OHNE HOFFNUNG UND AUSSICHT auf einen positiven bescheid, nur um hier möglichst lange (am besten noch im kalten winter) umsonst zu leben , nach dortigen maßstäben "wie in amerika", dann nenne ich das trotzdem missbrauch. ich werfe das dann allerdings trotzdem weniger den roma vor als den deutschen behörden die diese missbrauchsmöglichkeit bestehen lassen.


Nach unseren rechtlichen Grundlagen wäre das Asylmissbrauch - zumal die wirklich politisch Verfolgten es dadurch schwerer haben. Deshalb halte ich es für legitim, wenn man etwaige EU-Beitrittskandidaten zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt. Dazu kommt natürlich die logische Forderung nach einer schnelleren Bearbeitung von Asylanträgen und meiner Meinung nach auch ein Einrichten von Hot Spots.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 20:19
Inselreiche oder solche, die von sehr hohen Bergen umgeben sind, wie die Himalaya-Länder (und die auch sonst eher unwirtlich sind) können sich natürlich einfacher vor Einwanderung schützen.
Wenn man denn überhaupt meint, dass Schutz notwendig ist.

Für kontinentale Länder, Industrieländer, aufstrebende Wirtschaftsländer und so ist das jedoch völliger Quatsch.
Da gibt es immer Wanderbewegungen.

Die Leute, welche wie die sich immer mehr in Richtung Rechtsextremismus entwickelnde AfD glauben, man könne einfach eine schöne, hohe, unüberwindbare Mauer (oder das nächstbeste Äquivalent) hochziehen, wo keiner mehr durchkommt, haben einfach keinen Realitätssinn.
Zumal in einer globalisierten Wirtschaft ganz besonders in einer exportorientierten Nation, wie Deutschland, die Verbindung zur Außenwelt entscheidend für den materiellen Wohlstand Deutschlands und West-/Nordeuropas ist.

Sagen:,,Arbeite für mich zu minimalstem Lohn, gib mir all deine Rohstoffe, produzier für mich billig und unter miesen Bedingungen, kauf mir meine Produkte für möglichst viel Geld ab...aber komm ja nicht auf den Gedanken, mich mit deiner Armut und deinen Problemen zu belästigen oder bei mir zu leben", das geht nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 20:27
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nach dem Willen der Anhänger des Ethnopluralismus sollen die unterschiedlichen Ethnien,um ihre Wertvorstellungen und Eigenarten zu behalten,in möglichst großer Distanz nebeneinanderleben.
Warum ist das der Wille? Was bezwecken diese Leute damit?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:es soll rassische Homogenität geschaffen werden
Hast du dafür eine seriöse Quelle?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ethnopluralisten negieren gemeinsame Werte,wie beispielsweise Humanismus
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass unterschiedliche Völker tatsächlich unterschiedliche Werte haben könnten? Weswegen sie ja auch unterschiedliche Völker sind? Zum Beispiel die Witwenverbrennungen in Indien. Lassen europäische Werte so etwas zu?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sprechen den "Völkern"gar unterschiedliche genetische Eigenschaften zu
Diese behaupteten unterschiedlichen genetischen Eigenschaften sind freilich ein heißes Eisen in Diskussionen, sowas fassen selbst Ethnologen nur ungern an.


Anzeige

1x zitiertmelden