Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:42
Zitat von clasclas schrieb:Ich denke es geht Merkel und & um Humanismus, den sie gerne bei den anderen einfordert.
Sie lässt keine andere Sichtweise zu und beharrt auf ihren Vorstellungen.
Die Menschenrechtskonventionen haben alle EU-Staaten auch unterschrieben. Das kann man nicht plötzlich vergessen, wenn es für sich selbst unangenehm wird ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:43
@Issomad

es geht mir aber um die Verteilung. Und das Dublin nicht klappt war klar. Natürlich muss es geändert werden..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:44
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:es geht mir aber um die Verteilung. Und das Dublin nicht klappt war klar. Natürlich muss es geändert werden..
Eine Mehrheitsentscheidung gehört zur Demokratie und das soll plötzlich keine demokratische Entscheidung mehr sein? ;)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:46
@Issomad
Die Verträge von Dublin bezüglich der Aufnahme von Flüchtlingen wurden aber beiseite geschoben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:48
@Issomad

ja Veränderung auf demokratischen Wege. Und bei dem Thema sollten nur die EU Außenländer abstimmen, weil nur sie betroffen sind.

@clas
genau das kommt auch noch hinzu. An Dublin wird sich schon seit 2012 nicht mehr gehalten. Deutschland toleriert auch noch diesen Rechtsbruch diese Nazis.


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:52
@xshiningx
Es gibt da noch das Schengener Abkommen, was den Übertritt von Flüchtlingen regelt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:54
Schon komisch, im UFO-Thread ("Wir sind kurz vor dem Kontakt") werden die Aliens so sehnsüchtig herbeigewünscht, dass sie endlich kommen, landen und Kontakt aufnehmen, und hier streiten sich die Leute darüber, wie man es als Land am besten schafft, die wenigsten Flüchtlinge aufzunehmen. Sollte man die Asylanten vielleicht gegen Aliens eintauschen? ^^ Schon komisch, diese Deutschen, und (Pegida) die Xenophobie war ihnen schon immer ein wesentlicher Charakterzug.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Aliens in Dresden landen oder in einer anderen ostdeutschen Kommune. Oder die Flüchtlinge sollten sich als Aliens verkleiden, damit sie mal zur Abwechslung wie Menschen behandelt werden. Man sollte es ihnen vielleicht zuflüstern.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 22:58
@Realo
Ich denke ,es kommt immer auf die Quantität an. Ein paar Untertassen machen noch keine Angst, sondern Neugierde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:07
Wir stehen nun mal aus gründen die ich nicht verstehe (wenn ich mir ostdeutsche Kommunen, Pegida etc. anschaue) in einem guten Ruf, weshalb die meisten wohl zu uns wollen. Jetzt brauchen wir also nur noch diesen guten Ruf zu verspielen und Herrn Seehofer folgen und wie die USA einen 1000 km langen Grenzzaun zu bauen, am besten noch mit Schießbefehl. Dann könnten wir es tatsächlich erreichen, dass die "Flüchtlingsströme" sich ein anderes Flussbrett suchen. Hab noch nie was von Merkel gehalten, aber langsam wird sie mir sympathischer als die Durchschnittsdeutschern. Halt alter protestantischer Humanismus oder wie man diese aussterbende Gattung nennt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:09
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Deutschland soll endlich aufhören anderen Ländern wieder zu bedrohen, Vorschriften zu machen usw.

Der Flüchtlingswahnsinn Deutschlands endlich gestoppt wird. Das wird überall gefordert.
Einfach nicht draufhören auf diese Pappnasen.
Humanität ist keine Vorschrift sondern die Voraussetzung für Zivilisiertheit.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir stehen nun mal aus gründen die ich nicht verstehe (wenn ich mir ostdeutsche Kommunen, Pegida etc. anschaue) in einem guten Ruf, weshalb die meisten wohl zu uns wollen.
Das möchte aber auch sein!
Schließlich sind wir davon abhängig, dass wir exportieren können.
Einen schlechten Ruf können wir uns zuletzt leisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:14
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:ja Veränderung auf demokratischen Wege. Und bei dem Thema sollten nur die EU Außenländer abstimmen, weil nur sie betroffen sind.
Die 'inneren Länder' sind doch jetzt genauso betroffen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:18
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:ja Veränderung auf demokratischen Wege. Und bei dem Thema sollten nur die EU Außenländer abstimmen, weil nur sie betroffen sind.
ehm..die EU Außenländer waren es doch die unter den Flüchtlingen langsam einknickten und seit Jahren um Hilfe gebeten haben..aber die Inneren Länder meinten nur "Dublin Abkommen, nicht unser Problem!".


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:25
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.
Selbst in unserer bürgerlichen "Hochkultur" scheinen die Sitten der verbalen Ausgewogenheit inzwischen wohl etwas vor die Hunde gekommen zu sein. Sowas ist es, was mir eigentlich am meisten Angst macht. Nict, dass wir auf eine vollkommen unbefleckte Vergangenheit zurücklicken könnten, aber wenn "wir sind das Volk" die Stimme erhebt, kann einem in nicht allzu ferner Zukunft möglicherweise angst und bange werden.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:25
@Nerok
Was hätte man auch sonst machen können,aus humanistischer Sicht muss man zunächst mal alle retten und rein lassen.Die Verteilung wäre so oder so gekommen,solange sich die Flüchtlinge frei bewegen können, gehen sie da hin wo es am besten für sie ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.10.2015 um 23:44
@Realo
Liegt evtl. daran, dass zu propagandistischen Zwecken und zur Erringung der Meinungs- und Deutungshoheit die Anhängerschaft des eher ultrarechten Blocks dazu angehalten wird, möglichst laut ihre ... öööhr ... "Sicht der Dinge" in den Untiefen der Social Media zu verbreiten.
Astroturfing, Graswurzelbewegung antäuschen, whatever you like it to be named.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2015 um 00:00
Generell scheint es da unter den "besorgten Bürgern" und "Asylkritikern" ein chronisches Differenzierungsproblem zu geben. An meinem Nachbarn Herr Schmidt konnte man es auch heute Nachmittag wieder wunderbar erkennen als er sich wieder mal über das Flüchtlingsproblem echauffierte und immer wieder von "die" sprach wenn ihm böse Anekdoten an denen offenbar Flüchtlinge beteiligt waren einfielen. Na klar, kennst du einen kennst du alle. Oder nicht?Ist ja auch viel einfacher einfach alles zu dämonisieren was einem fremd erscheinen mag anstatt sich mal wirklich mit den Menschen auseinander zu setzten. Die Mühe macht sich von den besorgten Deutschen dann lieber doch keiner.

Dem Partei-Slogan "Wirr ist das Volk" kann ich angesichts solcher Geschichten daher nur zustimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.10.2015 um 00:13
@Libertin
Der Pöbel halt. Sucht ein einfaches Ventil. Dahinter ist oftmals nichtsals heiße Luft und man schaukelt sich auch gegenseitig hoch. Mich widert das an als hätten die Menschen nie eine Erziehung genossen. Dabei weiß ich, dass ich gerade im Kindergarten und in der Schule gelernt habe zu teilen. Früher nannte man rassistisches Verhalten asozial. Heute würde man vielleicht Gesellschaftskonform dazu sagen :O. Allerdings frage ich mich, wohin ich flüchten soll, wenn der nächste Diktator an die Macht kommt.


Anzeige

melden