Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:38
Zitat von canalescanales schrieb:Hat der Betroffene denn eine Kürzung, z.B. wegen fehlender Mitwirkung?
Ansonsten einfach mal die Region nennen...kann ja sein, dass es Regionen gibt wo der Mietspiegel entsprechend niedrig ist...wäre mir jetzt aber nicht bekannt.
Kann schon sein, Leipzig hätte z.B. 207 € Grundmiete (45 qm), wie man hier in der Tabelle sieht:
http://www.hartz-4-empfaenger.de/wohnung-hartz-4 (Archiv-Version vom 02.11.2015)

In München ist es dann wohl 4x so hoch ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:39
@canales

Ich denke "der Betroffene", wenn es den überhaupt gibt lebt in einem 4 oder 5 Personen Haushalt und da wird es dann runtergerechnet und 190 € (Macht ca 1000€ Miete) sind in dem Fall völlig ausreichend, man soll ja nicht in einer Villa leben als Hartz 4- Familie.

@Ooggie

80% abgezogen? In welchem Paralleluniversum denn? Ich habe mein Studium durch Minijobs finanziert, das ist schlichtweg gezielt gelogen, zu welchem Zwecke erscheint glasklar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:40
@Ooggie
Nö, ist ja korrekt mit dem Freibetrag...ich glaub es gibt noch 30.-€ Werbungskosten...aber findest Du es wäre korrekt den Zuverdienst komplett zu behalten zusätzlich zum ALG2?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:40
@Issomad


Ich komme da auf ca 330€ mit Heizkosten und das ist deutlich mehr als 190€.

Plus natürlich 10%, die man drüber sein darf, macht ca 370 €.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:43
@Roydiga
Nimm das nu noch mal 20 Personen! Boo,eh, ich wusste immer schon, die Hartzer sind reich!
Du bist schon ein armer Mensch....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:44
@Ooggie

Hat niemand gesagt, ich habe selbst ein Jahr lang von Hartz4 gelebt, was du erzählst ist einfach gelogen und dann sind noch die Flüchtlinge natürlich Schuld, darum geht's.

Zeig einfach eine einzige Quelle und gut ist, brauchst nicht um den heißen Brei zu quatschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:45
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich komme da auf ca 330€ mit Heizkosten und das ist deutlich mehr als 190€.

Plus natürlich 10%, die man drüber sein darf, macht ca 370 €.
Ich weiß ja nicht, in welcher Pampa er wohnt. Leipzig war nur ein Beispiel für einen Ort mit relativ niedrigen Mieten ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:46
@Issomad

Ja, ich sag ja, das stimmt einfach vorn und hinten nicht.
Aber Hauptsache, Dinge behaupten, keine Quellen posten und sich in die Opferrolle begeben, das macht natürlich jedes Argument überzeugender.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:50
@Ooggie
Du bist übrigens total OT,ich nehme an das war der Plan...Gründe herbeizukonstruieren warum ausländische Ausländer aus dem Ausland...auch Fremde genannt...schuld an Verarmung sind

B aCnj5U8AAHbO9


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:56
Was mich heute derbe aufgeregt hat ist, dass da eine Politikerin niedergestochen wurde und anstatt den Täter zu verurteilen, lese ich nur Kommentare, dass ja diese Politik dazu führen MUSSTE und niemand nimmt ja die besorgten Bürger ernst und natürlich entlädt sich so etwas da in dieser Form...

Dazu gab es dann sogar unzählige Kommentare unter allen Artikeln der "Lügenpresse", dass es ja die falsche getroffen hat und sie könne ja nichts dafür, wie Merkel Politik betreibt ....

Es ist einfach nur noch widerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 01:58
... Und der Typ mit dem Galgen war auf der falschen Demo und wollte eigentlich gegen die USA-freundliche 'Kriegspolitik' demonstrieren im Zusammenhang mit der Ukrainepolitik (siehe PEGIDA-Thread mit dem Interview) ...

Dass die entsprechende Klientel nicht die Empathie hat, mit betroffenen Menschen mitzufühlen und auch so ein Attentat instrumentalisiert, wundert mich nicht ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:02
@Roydiga
Das sind die gleichen Heuchler die bürgerkriegsartige Zustände herbeiphantasieren.Das ist keine Sorge,das ist der Wunsch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:15
@Ooggie
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hat niemand gesagt, ich habe selbst ein Jahr lang von Hartz4 gelebt, was du erzählst ist einfach gelogen und dann sind noch die Flüchtlinge natürlich Schuld, darum geht's.

Zeig einfach eine einzige Quelle und gut ist, brauchst nicht um den heißen Brei zu quatschen.
Wenn du mir sagst, dass irgendwas von Hartz 4 wegen Flüchtlingen gekürzt wurde UND mir eine Quelle nennst gebe ich dir vielleicht recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:19
@Roydiga
Ich war 5 Jahre abhängig.
Ja, als Hartz IV Empfänger ist man immer nur ein Lügner!
Schon klar.
Und wenn hier auf einmal 300 Memschen zusätzlich an der "Tafel" erscheinen, wird natürlich einem Hartzie nicht weniger zugeteilt! Träume weiter!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:21
@Ooggie

Ist immer noch keine Quelle. Fühlst dich wohl ob der Opferrolle?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:26
Was willst Du als Quelle?
Soll ich mich hier outen oder was?
Damit DU und deinesgleichen noch mehr über mich herziehen kannst?
Ich bekomme 69 zum Leben Euro im Monat und 190 Euro Miete!
Das ist Tatsache!
Soll ich das jetzt weltweit plakatieren?
Simbel!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:27
Zitat von OoggieOoggie schrieb:Und wenn hier auf einmal 300 Memschen zusätzlich an der "Tafel" erscheinen, wird natürlich einem Hartzie nicht weniger zugeteilt! Träume weiter!
Die Tafel solltest du einfach nicht so selbstverständlich sehen, das ist schließlich eine private Hilfsorganisation.
Du hast weder ein Recht darauf, von denen versorgt zu werden, noch kannst du dich beschweren, wenn du jetzt weniger von denen bekommst ...
Mit Hartz kann man übrigens auch ohne Tafel auskommen, man muss sich eben in anderen Bereichen einschränken ...

Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen einfach nur nicht mit Geld umgehen können ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:34
Ich kriege übrigens das kotzen, wenn ich dann so etwas lese:
Die Tafeln in Deutschland versorgen rund 150.000 Flüchtlinge. Doch für ihr Engagement werden Helfer neuerdings sogar beleidigt, sagt der Vorsitzende der Tafel. Einige Stimmen fordern Essen nur für Deutsche. Die Helfer für die Tafeln in Deutschland werden wegen ihres Engagements für Flüchtlinge verbal angegriffen. "Uns schlägt zunehmend Wut entgegen. Wir werden beschimpft und beleidigt dafür, dass wir uns für bedürftige Menschen einsetzen", sagte Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes der Tafeln, gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/dachau-tafel-will-fluechtlingen-kein-essen-ausgeben-aid-1.5474752

Da reißen sich Freiwillige den Arsch auf und werden dann beleidigt. Seht es einfach nicht als so selbstverständlich an, dass die Tafel euch ein Zubrot gibt ...
Es gibt auch kein Vorrecht, das ihr als Deutsche gegenüber Ausländern habt bei privaten Organisationen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:38
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen einfach nur nicht mit Geld umgehen können ...
Manche können es, manche nicht. Man kann es lernen, wird es aber nur mit sehr viel Selbstdisziplin schaffen richtig damit umgehen zu können (meine Meinung).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 02:57
@Issomad

Weisst Du, mir hingegen macht es Sorgen, daß hierzulande arme Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Wundert es Dich wirklich, daß es bei Menschen, die auf Tafeln angewiesen sind, Angst gibt, weniger zu bekommen ?

Wem es gut geht, der hat diese Ängste nicht, das ist klar. Aber hier in unserem (reichen)Land gibt es viele, die um ihre Existenz bangen. Bzw um das, was davon noch geblieben ist.
Seit Jahren klafft bei uns eine immer größere Schere zwischen arm und reich. Daran sind nicht die Flüchtlinge schuld, aber eine Politik, die das sehenden Auges hinnimmt.
Wenn sich Menschen abgehängt und ausgeschlossen fühlen, dann sind Ablehnung, Hass usw gegenüber anderen, die auch etwas bekommen, vorprogrammiert. Mich macht das traurig, wie es um unser Land steht, aber es ist sicher nicht der richtige Weg, armen Deutschen zu besserem Umgang mit ihrem Geld zu raten.

Es gibt bei den Tafeln viele Menschen, die noch nichtmals Hilfe beantragen, weil sie sich schämen, ihr Häuschen erhalten wollen oder ähnliches. Die leben von der Hand in den Mund. Da herrscht dann wirklich schon eine Art Verteilungskampf.

Bei uns gab es zB eine Debatte, weil Asylanten umsonst in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren dürfen. Finde ich zB ok, für andere Bedürftige, die dieses Recht nicht haben, ist das natürlich eine Provokation (denn auch die müssen sich die Fahrkarte teilweise vom Mund absparen). Man muss einfach sehen, daß sich niemand benachteiligt fühlt und jeder sein Auskommen hat, dann gibt es auch weniger Neid.


Anzeige

3x zitiertmelden