Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Selbst, wenn er V-Mann gewesen wäre, was ändert das?
kommt darauf an.

- Wenn der VSchutz einen unzurechnungsfähigen idioten angeheuert hat der keine infos liefern kann aber leute absticht wäre es peinlich. Vor allem nach dr NSU-geschichte, bei der die für den Vschutz harmloseste version die ist, dass man von den eigenen v-leuten jahrelang an der nase herumgeführt wurde. letzteres für mich übrigens wenig glaubhaft.

- Kriminell wäre es, wenn so ein typ bewußt auf die menschheit losgelsassen wird. Schwer vorstellbar, andererseits zeigt die erfahrung, dass beim Vschutz KEINE schweinerei undenkbar ist.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:10
Wenn ich das lese dann kann man durchaus anzweifeln, dass Flüchtlinge irrational handeln aus Verzweiflung. Das sieht eher danach aus, als ob man mit Gewalt den Druck erhöhen möchte..


SPIEGEL ONLINE: Im Lager hinter der Polizeistation in Brezice warteten auch am Donnerstag Hunderte Menschen stundenlang in der Kälte. Sie hatten Hunger und Durst. Was ist da schiefgelaufen?

Molan: (holt sein Handy aus der Tasche und zeigt ein Foto von Brot und anderen Lebensmitteln, die weggeworfen im Gras liegen) Es ist schwer vorstellbar, dass es nicht genug Essen geben soll. Wir organisieren Wasser und Nahrung. Aber manche Flüchtlinge verweigern es, um den Druck zu erhöhen, damit wir sie weiterziehen lassen. 50 bis 100 slowenische Helfer sind rund um die Uhr im Einsatz. Das System funktioniert noch nicht perfekt, aber es funktioniert. Der beste Beweis dafür ist, dass es noch keine größeren Konflikte gab.

SPIEGEL ONLINE: 27 Zelte im Camp sind niedergebrannt, mehr als die Hälfte. Was muss denn noch passieren?

Molan: Das ist die Art mancher Flüchtlinge, ihre Weiterfahrt zu erzwingen. Einige haben Selfies vor den brennenden Zelten gemacht. Ich an ihrer Stelle wäre froh, in einem sicheren Land zu sein und etwas zu trinken und zu essen zu bekommen. Aber sie sind nicht zufrieden mit dem, was sie haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:12
Oftmals wird ja von Rechtsextremen geäußert, Deutschland würde durch die ,,Massen an Asylanten" überrannt bzw. überfremdet.

Dazu ein Witz:

,,Sitzen 80 Leute in einer Bar. Kommt ein weiterer hinzu. Schreien die anderen 80: Hilfe, Schluss, wir werden überrannt!"

Nicht besonders lustig?

Die polemischen Lügen der extremen Rechten auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:15
@unreal-live


natürlich ist unter den flüchtlingen auch übles gesockse. Verallgemeinern sollte man es halt nicht.



@Kc


angesichts von dörfern die ein mehrfaches der einwohnerzahl an flüchtlingen aufnehmen sollen, solltest du deinen unwitzigen witz ggf. modifizieren ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:22
@armleuchter

Irgendwo müssen die Menschen ja hin, nicht wahr? Und sie sind dabei immer in Deutschland :D

Es ist doch btw. fast überall ein Standardargument von ablehnenden Stimmen, zu sagen:,,Gerade hier nicht...".
Und wenn du das überall hast, dann muss zwangsläufig willkürlich festgesetzt werden:,,So, diese Asylbewerber kommen jetzt dorthin, Punkt."

Man kann die Menschen nicht in die Luft hängen, auch wenn Pegidisten Fans von solchen Versionen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:29
@armleuchter

Dass der Verfassungsschutz in hohem Maße dilettantisch vorgegangen ist und sicher noch weiter vorgeht, bestreitet keiner.

Ich behaupte einfach mal, dass die Leute nicht sehr intensiv geprüft werden. Man ist froh, jemanden zu haben, der sich bereit erklärt, als Informant zu fungieren.
Dass das letztlich eine Lachnummer ist und in der Szene als eine Art "Stütze" gesehen wird, die man nutzt, wenn man Geld braucht, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Ich sehe nur keine Schuld des Verfassungsschutzes, wenn einer von hunderten "V-Männern" Scheiße baut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:38
@Kc


ich finde deinen unwitzigen witz auch nach der erläuterung in keinster weise irgenwie zutreffend.


@Commonsense


mit verlaub und nicht böse gemeint - ich glaube du siehst das etwas sehr naiv. geheimdienste in aller welt ermorden politische gegner und auch unschuldige wenn " es der sache dient". Deutschland hat erwießenermaßen tatenlos zugeschaut als der yugoslawische geheimdienst hier im land massenhaft exilkroaten liquidierte. In deutschland waren v-leute ganz nah dran an terroristen (urban, brand, kraft szepanski etcetc) oder selber welche ( verena becker? NSU?). In deutschland fungierten v-leute als agents provocateurs (wieder urban, brand?). Etcetc

Und alles was herauskommt waren immer nur "fehler" bzw einzelne die "scheiße bauen" ? Glaubst du das wirklich? Wenndu dich mit dem thema befaßt wirst du sehen , dass das "scheiße bauen" geradezu ein einstiegskriterium und auch ein joberhaltungskriterium ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:43
@armleuchter

Ich glaube nicht, dass ein Attentat auf eine kommunale Politikerin in dieses Konzept gehört. Und ja, nach den Erfahrungen, die ich mit verschiedenen deutschen Behörden gemacht habe, halte ich vieles einfach nur für Dilettantismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 09:48
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Wenn ich das lese dann kann man durchaus anzweifeln, dass Flüchtlinge irrational handeln aus Verzweiflung. Das sieht eher danach aus, als ob man mit Gewalt den Druck erhöhen möchte.. 
Die Taktik "mit Gewalt den Druck zu erhöhen" haben sie sich vermutlich von den Rechtsradikalen abgeschaut.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Ich an ihrer Stelle wäre froh, in einem sicheren Land zu sein und etwas zu trinken und zu essen zu bekommen. Aber sie sind nicht zufrieden mit dem, was sie haben.
Viele besorgte Bürger sind auch nicht froh mit dem was sie hier haben (warme und trockene Wohnung, reich gedeckter Tisch etc.) und zünden Turnhallen an, demonstrieren und hetzen gegen Flüchtlinge und die Regierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Attentat auf eine kommunale Politikerin in dieses Konzept gehört.
verständlich. Aber hättest du geglaubt, dass das verteilen von molis an demonstranten zu diesem konzept gehört?
Hättest du geglaubt, dass das liefern von sprengstoff und waffen an radikale spinner zu diesem konzept gehört?
Hättest du gedacht dass das begleiten von morden befreundeter geheimdienste zu diesem konzept gehört?
Hättest du gedacht dass das organisieren des abtauchens des NSU zu diesem konzept gehört?
Und schauen wir mal zu unseren amerikanischen freundenHättest du gedacht, dass das sprengen eigener passagiermaschinen eine option für diese art von diensten darstellt?

Stell dir vor ich hätte dir diese fragen gestellt BEVOR öffentlich wurde, dass genau dies der fall war. Ich nehme an du hättest es mehrfach "nicht geglaubt". Und um mal zum trivialen zurückzukehren: Wenn V-leute den 68erstudenten gezeigt haben wie man streifenwagen umschmeißt, warum sollte das dann bei hogesa nicht der fall sein?
Wann wäre ein "notwendigerer" moment um die rechten wutbürger zu diskreditieren? Solche fragen stelle ich mir übrigens auch bei galgenträgern und ähnlichen galgenvögeln ;-D.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ja, nach den Erfahrungen, die ich mit verschiedenen deutschen Behörden gemacht habe, halte ich vieles einfach nur für Dilettantismus.
Hattest du schon mit dem verfassungsschutz zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:15
@unreal-live

Und wer ist ,,Molan"?

Muss man den kennen? Ich kann dir auch innerhalb 1 Minute irgendwelche Beispiele aus dem Web fischen, wo Asylbewerber zurückhaltend, höflich und dankbar für jede Hilfe sind ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:23
@armleuchter

Bezüglich des NSU muss man davon ausgehen, dass bei den deutschen Behörden und den Chefs von poitischer Seite ENTWEDER gravierendste Unfähigkeit vorgelegen hat (wo ich mich dann frage: wofür bezahl ich die eigentlich mit meinen Steuergeldern?) ODER aber absichtliches Wegsehen im rechtsterroristischen Bereich.

Anders kann ich das nicht bezeichnen. Bei einer ganzen Kette ermordeter Ausländer gar nicht mal versuchen, ernsthaft im rechtsextremen Millieu zu ermitteln, das grenzt ja fast schon an Beihilfe zur Verdeckung einer Straftat.

Jedes Kindergartenkind käme drauf, wenn man ihm erzählt, dass Neonazis Ausländer hassen und eine Reihe von Ausländern ermordet wurde, mal die Neonazis zu überprüfen.

Ob Unfähigkeit oder Absicht - beides ist alles andere, als ein Ruhmesblatt und vertrauenserweckend!
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was schlimmer ist - schreiende und fortdauernde Unfähigkeit in den Behörden, denen ich meine Sicherheit anvertrauen soll und die sich möglichst jegliche Kontrolle und Einschränkung verbitten? Oder absichtliche Duldung von Rechtsterroristen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:27
Zitat von KcKc schrieb: Ich kann dir auch innerhalb 1 Minute irgendwelche Beispiele aus dem Web fischen, wo Asylbewerber zurückhaltend, höflich und dankbar für jede Hilfe sind ;)
Berichte über dankbare Flüchtlinge findest du aber nur in der Lügenpresse wie aus dem
Zitat von RealoRealo schrieb am 19.10.2015: SPIEGEL ONLINE:
bspw. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:35
@armleuchter
Naja Fuchs hat dem Zilk ne Bombe geschickt,die Hoffmanntruppe hat nun jüdischen Verleger erschossen,aber im allgemeinen dient rechter Terror dazu Angst zu erzeugen,ein Fluidum des Misstrauens...und natürlich ein Maximum an Opfern
Siehe Bologna,Oktoberfest,Düsseldorf,Oklahoma,Keupstrasse,Breivik...das haben Nazis mit Ultrareligiösen gemein...nur das die Nazis nichtmal ein Bekennerschreiben aufsetzen.Denen reicht...meistens...die heimliche...Freude und das unheimliche Entsetzen.
Ja oder sie tauchen auf,knallen einen türkischen Jugendlichen in Neukölln ab und verschwinden,bis sie in Charlottenburg weitermachen...oder Aachen.
NSU ist da kein Einzelfall...da laufen noch andere rum die ihren Hass so kompensieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 10:40
@armleuchter
Na und genau das meinte ich. Jetzt gehts los. "Er war V-Mann und agent provocateur". So ein Scheiß.
Nur weil jemand V-Mann war/ist, heißt das doch noch lange nicht, dass der VS demjenigen Anweisungen zu Straftaten gegeben hätte. Schonmal dran gedacht, dass das den Leuten selber einfällt? Die sind ja nicht umsonst in den entsprechenden Szenen unterwegs, sondern wohl eher, weil die dieses und jenes Gedankengut verinnerlicht haben.

Aber naja, war mir ja schon vorher klar, dass da wieder so ein krudes Rumgeschwurbel bei rauskommt.
(Achja ... und wieso sollte man erst beigebracht bekommen, wie man ein Kfz umwirft? Sind die auf der Wurstsuppe dahergeschwommen? Brauchts dafür ein Diplom?)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 11:11
@McPane
Also aus den Erfahrungen die man mit V-Leuten und Maulwürfen aus der linken Szene hatte weiß man das die Vorgesetzten es nicht soooo gern haben wenn ihr Informant oder Mitarbeiter sich zu sehr exponiert.
Die Gefahr des Auffliegens besteht immer,gerade auf Demos...zwanzig Leute fahren ein,zwölf sehen aus wie durch den Wolf gedreht...aber der eine...jung und munter wie ein Babyarsch...
Meistens beschränken sie sich auf das sammeln von Infos.
Es gibt allerdings auch Fälle wo so ein BKAler sich putzte. ..der War mit net Frau aus der Linken zusammen,mit der hatte er ein Kind...der plante Kampagnen mit,spendete Geld und half beim Einwerben von Soligeldern,organisierte Solipartys
Irgendwann outete der sich...War natürlich die Hölle los


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 11:28
@monster_IQ

Lügenpresse halt die Fresse! :D

Bestimmt hat auch eine Koalition aus linksgrün-versifften, deutschfeindlichen Gutmenschen, islamisierenden Ausländern und der gleichgeschalteten Springerlügenpresse kurz vor dessen Auftritt den Akif Pirincci gekidnappt, um die Bewegung aufrechter und vor allem aufrichtig besorgter, deutscher Patrioten zu diskreditieren!

Das würd ich DENEN zutrauen, ohne weiteres! DIE machen doch ständig sowas, auch bei Ukraine, NSA und DSDS haben sie doch gelogen, dass sich die braunen Balken biegen...!

:troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:10
@Warhead
@Kc


wo immer terrorismus ist, ist der v-schutz in D involviert: bei rechtsextremen, linksextremen und islamisten. Und es ist in der regel wesentlich komplexer als es auf den ersten blick aussieht.


beispiel vmannführer Temme:

war beim mord halil yozgat vor ort. War führer eines rechten v-mannes (B.gärtner) mit der er am tattag telefonierte. Das wurde ja hinreichend ausdiskutiert. ABER. temme war auch vmannführer von 3 islamisten. Das internetcafe war in unmittelbarer nähe einer moschee.

die krönung kürzlich im spiegel: das mordopfer halil yozgat hatte auf seinem rechner die nummer des kürzlich verhafteten halit "obibomber" .

jetzt glaubt sicher niemand, dass temme "zufällig" vor ort war. Nur: war er vor ort wg nazis? wegen islamisten? War mordopfer halil einer seiner v-leute? das wäre eine gute erklärung dafür dass bouffier die untersuchungen total gedeckelt hat. Und es wäre auch eine erklärung dafür, dass halil die nummer des (schon damals ausgespähten?) halit hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:12
@Kc
@Warhead


was mir gerade auch noch einfällt, noch recht aktuell:

Beispiel HoGeSa:

man war ja seitens der behörden seinerzeit "total überrascht" . Aber V-mann roland sokol war einer der organisatoren :-D. Muhahaa, ich nehme an da ging wieder mal was schief :-D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.10.2015 um 12:14
@armleuchter

Manchmal könnte man meinen: ohne V-Leute von Verfassungsschutz und Co. wären diverse, radikale Szenen kaum lebensfähig :D


Anzeige

melden