Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:16
@Bone02943

Natürlich gibt es die, das verneine ich auch gar nicht. Ich meinte Leute, die tatsächlich in der Lage wären, die Intentionen derartig zu verschleiern.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:20
@Fierna

Ach so ok, ja davon gibt es zum Glück sehr wenig, wo ja auch die aller meisten dann schon bemerken wes geistes Kind so ein Redner ist.

@monster_IQ

:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:24
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Alles vor dem ABER ist gelogen
Da ist schon viel wahres dran!

Alles vor dem "aber" ist geheuchelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 17:59
Eine zugespitze Bedrohungssituation aus dem rechtsextremen Milieu an einem Spiegel-Artikel festzumachen scheint mir fragwürdig, gefährlich und mindestens merkwürdig. Einem investigativen Reporter wird die gefragte "Wahrheit", sofern es eine gibt, doch meistens vorenthalten. Investigativer Journalismus sollte sich mit TTIP, oder Nahrungsmittelskandalen, mit Korruption in der Politik, mit Industrieskandalen und Wahlbetrug befassen.
Einem Kind den Hitlerwitz abzuerziehen, das scheint mir doch eine Sache der Politik.. vor 30 Jahren bei den Grünen.
Die wirkliche Frechheit ist doch, das ich als fettleibiges, zwergenhaftes oder auch einfach nur unsympathisches Kind inzwischen die Religion und nicht etwa die Schuhmarke wechseln muss um moralische Superiorität zu genießen... es sei denn es ist Leder und Großvater trägt die Schuhwichse auf... aber der ist ja immer öfter Tot und unbeteligt.

Und nun mal Scherz beiseite. Eine Rechtsextreme Entwicklung, ähnlich wie eine Linksextreme oder einfach nur extreme Entwicklung, das lässt sich festmachen, an der Berichterstattung des Fernsehens und vor allem den Leistungsträgern. Der Mittelstand steht im Mittelpunkt, NICHT die alleinerziehende Mutter oder sonstiges Wahlvieh. Denn der NPD verbrennen die Wahlzettel noch in der Urne, sofern diese die kritische Masse erreichen. Wie verhält sich der Mitmensch... Mitmensch und Schulkind. HAT NICHTS MITEINANDER ZU TUN.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:00
Wir haben die Politiker-Kommentare zur Asyldebatte nach Dummheit sortiert

Platz 10:
„Wir erleben einen Wettlauf der Gutmenschen. Der, der am lautesten dagegen ist, wird von den Medien gefeiert."

Steffen Kanitz, CDU-Abgeordneter

„Basierend auf der Tatsache, dass die Stimmung innerhalb der Bevölkerung zu kippen droht und ich kein weiteres ‚Heidenau' haben möchte, sehe ich mich veranlasst, folgende Forderungen zu formulieren: Aussetzen der Schulpflicht bis zur Feststellung des Aufenthaltsstatus der Kinder."

Andreas Bausewein, Thüringens SPD-Chef

Platz 8:
„Das ist inakzeptabel und für Europa eine Schande. Das Wichtigste ist, deren Anzahl drastisch zu reduzieren."

Thomas de Maizière, Bundesinnenminister

Platz 7:
„Wir sind nicht das Weltsozialamt."

CSU-Plakat (auch: AfD-Plakat, NPD-Plakat)

Platz 6:
„Die ‚Rettungsaktionen' an den Außengrenzen der EU scheinen humanitär geboten. In Wahrheit erzeugen sie erst den Massenmarkt für die Schlepperindustrie. Mit jedem „geretteten" Flüchtling werden zehn neue auf noch gefährlichere Reisen und in die Fänge von skrupellosen Schleppern gelockt."

Wolfram Weimer, Journalist und Verleger

Platz 5:
„Der Druck durch den nicht abreißenden Zuzug von Flüchtlingen ist übergroß und kaum noch auszuhalten. An den Grenzen stehen 60 Millionen Flüchtlinge. Wie sollen wir dieser Massen Herr werden? Wir können nicht die ganze Welt retten."

Andreas Scheuer, CSU-Generalsekretär

Platz 4:
„Asyl-Lawine aus dem Kosovo"

Bild-Zeitung

Platz 3: :
„Das Zeltlager hat den Frieden am Oranienplatz zerstört. Es muss geräumt werden. Wo ist das Ordnungsamt, wenn sich die Leute hier auf offener Straße waschen und das Mittagessen kochen?"

Gunnar Schupelius, B.Z.-Kolumnist

Platz 2:
„In Rostock und anderswo in Deutschland war längst ein makabres politisches und soziales Experiment im Gange: Wie lange hält es eine Gesellschaft aus, dass Monat für Monat zehn-, zwanzig- oder auch dreißigtausend Asylbewerber ins Land strömen? Das war verantwortungslos."

Jasper von Altenbockum, FAZ-Redakteur

Platz 1:
„Wogegen wir größte Vorbehalte und Bedenken haben, und da werden wir uns in der Berliner Koalition sträuben bis zur letzten Patrone, [...] dass wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen."

Horst Seehofer, bayrischer Ministerpräsident
Die Kommentare zu den 10 Aussagen und mehr auf: http://www.vice.com/de/read/wir-haben-die-politiker-kommentare-zur-asyldebatte-nach-dummheit-sortiert-222


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:01
Zitat von defdef schrieb:Das wurde bereits hier im Forum besprochen.
@def
Wo denn? Ich suche jetzt nicht die 1435 Seiten von diesem Thread extra durch.
Zitat von defdef schrieb: Verhältnismäßig auf die Bev. ist NRW fast gleichauf mit Sachsen.
Das ist immer noch Blödsinn.

Wenn 17.000.000 Einwohner aus NRW in diesem Jahr auf 40 fremdenfeindliche Straftaten kommen ist das doch wohl ein ganz anderes Verhältnis als bei 4.000.000 Sachsen mit 111 Straftaten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Alles vor dem ABER ist gelogen
Das stimmt nicht. Eigentlich ist dieses Rumreiten auf der "Ich bin kein Nazi, aber" Konstruktion in Diskussionen eher kontraproduktiv, da man sich mit dem was nach dem "aber" kommt, nicht mehr beschäftigt.
Ich weiß, dass nach dem Aber meist Bullshit kommt und man sich schön darüber amüsieren kann, dennoch ist das Abwerten von Argumenten wegen bestimmten Satzkonstruktionen eigentlich recht lame.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:12
@bit

Die Zahlen 2014:
Die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten – also solcher, die sich nicht nur gegen Migranten richtete – lag mit 1029 wesentlich höher. Dabei rangiert Nordrhein-Westfalen mit 370 auf Platz eins, gefolgt von Berlin mit 111, Sachsen mit 86, Brandenburg mit 73, Bayern mit 68, Thüringen mit 57, Niedersachsen mit 54 und Sachsen-Anhalt mit 47 – wobei Nordrhein-Westfalen, Bayern und Niedersachsen jeweils sehr viel mehr Einwohner zählen als die Ost-Länder.

Rechte Gewalt: NRW ist Spitzenreiter bei rechtsextremen Gewalttaten | Politik - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/politik/rechte-gewalt-nrw-ist-spitzenreiter-bei-rechtsextremen-gewalttaten,20642162,31488154.html#plx743680795 (Archiv-Version vom 01.09.2015)
NRW: 370 : 17.840.000 = 2,07 E^5

Sachsen: 86 : 4.054.000 = 2,12 E^5

Ich nenne das, fast gleich auf.


Woher nimmst du die Zahlen von 2015?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:17
@def

Und selbst wenn, diese ganze Pegida Sache ist dennoch ein sächsisches Phänomen, da es nirgendwo so viele Menschen auf die Straße getrieben hat wie in Sachsen.

Man muss da nicht immer gleich in die Opferrolle gehen, wenn Sachsen dafür kritisiert wird. Denn diese Kritik gibt es zu recht und das sage ich als jemand der aus Sachsen kommt und auch dort lebt. Diese Kritik gibt es auch zu recht in NRW, speziell sogar in Dortmund, wo mein geliebter BVB beheimatet ist.

Nur weil man etwas mag/liebt, muss man nicht gleich alles abblocken, was ein schlechtes Bild darauf wirft. Man sollte sich diese Kritik zu Herzen nehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:42
@def
Hier findest du die aktuellen Zahlen für 2015.

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/service/chronik-vorfaelle?field_date_value%5Bvalue%5D%5Byear%5D=2015

Was @Bone02943 gerade angesprochen hat sieht man doch ganz deutlich an den fremdenfeindlichen Straftaten. Seit es Pegida gibt sind die Straftaten in Sachsen geradezu explodiert und zeigen ein ganz anderes Bild wie 2014.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 18:50
Zitat von bitbit schrieb:Seit es Pegida gibt sind die Straftaten in Sachsen geradezu explodiert und zeigen ein ganz anderes Bild wie 2014.
Seit Pegida denken viele ja auch sie sind "Das Volk", die schweigende Mehrheit, die jetzt endlich mal Ordnung schaffen muss.

Und das in Sachsen, in dem millionen Migranten, Ausländer und Flüchtlinge leben. -.-


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit Pegida denken viele ja auch sie sind "Das Volk", die schweigende Mehrheit, die jetzt endlich mal Ordnung schaffen muss.
Ich frag mich manchmal ob es Komödianten sind. In nen Video (eines/r rechtsradikale/n) auf YT schreien die zu 5000 "Wir sind das Volk" selbsterklärend oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:05
@noerdfreak

Die denken wohl sie währen noch in der DDR und zu hundertausenden auf der Straße.

Ich find es auch immer lächerlich, wenn so ein kleiner Mahnwachenhaufen sowas skandiert. Da stehen dann zum Teil die immer selben 20 Leute um einen mit nem Mikrofon und sind "Das Volk".

Wäre schon schön, wenn sie endlich mal begreifen würden, dass sie nur ein (zum Teil kleiner) Teil vom Volk sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:07
Trotzdem sollte man aber nicht vergessen, dass auch mehrere nicht zur Demo gehen.

Das muss auch mal gesagt werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:09
@noerdfreak
@Bone02943
In einer Diktatur mag der Slogan "Wir sind das Volk" vielleicht einen demokratischen Touch haben. In einer Demokratie impliziert der Slogan gleichzeitig, wer nicht das Volk ist. Sieht man ja auch immer wieder an der bei Rechten beliebten Parole "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:16
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Sieht man ja auch immer wieder an der bei Rechten beliebten Parole "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen"
Warum denke ich, wenn ich diese Worte höre, immer: "Wer Deutschland nicht vollschleimt, soll Deutschland verlassen" ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:20
@eckhart

Wenn ich das höre, dann denke ich immer: "Na dann haut doch ab wenn es euch hier zu bunt wird".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 21:23
@Bone02943
Tja, bei mir reines Bauchgefühl - mit Köpfchen gefällts mir aber auch ganz gut. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Druck durch den nicht abreißenden Zuzug von Flüchtlingen ist übergroß
Erst Sanktionen über Syrien verhängen, die dazu dienen sollen, eine Wirtschaft beschleunigt zu Grunde zu richten und so die Etablierung eines genehmeren Regimes weiter zu erzwingen ist für mich purer Zynismus . Einem Volk erst absichtlich Schaden, die Entwicklungs sowie Existenzgrundlagen nehmen, und sich dann Europaweit feiern lassen, weil man doch ach so Human einen Teil Flüchtlinge, vorwiegend aus der Mittelschicht, aufnimmt. Leider sehen die wenigsten solche Zusammenhänge.

Mal ein paar Punkte aus der EU Sanktionsliste Syriens.

Die EU-Sanktionen beinhalten insbesondere folgende Beschränkungen:

1. Rohöl und Erdölerzeugnisse inkl. Flugturbinenkraftstoffe und Kraftstoffadditive
2. Ausrüstung für Öl-/Gasindustrie (Anhang VI)
3. Kraftwerksbau
4. Ausrüstung für Internet-/Telefonüberwachung
5. Diverse weitere Ausrüstungsgüter
6. Luxusgüter
7. Gold, Edelmetalle, Diamanten, Banknoten, Münzen
8. Militärgüter/Ausrüstung für interne Repression
9. Flüge syrischer Fluglinien
10. Finanzsanktionen - Personenlisten
11. Zentralbank Syriens
12. Finanzdienstleistungen
13. Frachtkontrolle
14. Kulturgüter

https://www.wko.at/Content.Node/service/aussenwirtschaft/fhp/Embargos/Aktueller_Stand_der_Sanktionen_gegen_Syrien.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2015 um 00:11
@monster_IQ
Es ging um ein leerstehendes Stadtviertel, wo die Blöcke abgerissen worden sind, anstatt dort Flüchtlinge unterzubringen.
Ich fände im Prinzip die Idee ja auch sehr gut, nur kam mir dann jedoch auch dieser Gedanke dazu:
Optimist schrieb:
wenn die sich alle nur in diesem Viertel konzentrieren würden, käme es sicherlich zu einem Ghetto mit Menschen die sich von den Einheimischen abschotten

--->M:
...also ich weis nicht. Es gibt doch garkeinen grund warum sie sich abschotten sollten oder wie meinst du das? @Optimist
meinst du nicht, dass es z.B. in Berlin Stadtteile gibt, wo man so gut wie kein Deutsch spricht? Gut, ich will jetzt nicht wieder was behaupten, was ich nur in Reportagen usw. gesehen habe. Klär mich bitte auf, ob und was da dran ist?

Und was ist mit Duisburg z.B.? Da traut sich nicht mal mehr Polizei hin... (mehrere Links wurden dazu wurden hier oder in dem anderen Faden mal eingestellt - NICHT von Rechten, nein von ganz seriösen Seiten).
Das sage ich jetzt alles ganz ohne Wertung, sondern nur als Erklärung was ich gemeint hatte.
Ich fände jedenfalls eine dezentrale Unterbringung viel besser, Du nicht? Da könnten sich doch Ausländer und Einheimische viel entspannter begegnen und kennenlernen...


Anzeige

3x zitiertmelden