Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Vor allem in Brandenburg
Blödsinn den die Medien in die Welt gesetzt haben!
Zitat von CanCan schrieb:Postet mal was, was annährend genauso grausam ist
Ein Linker der einen anderen Umbringt!
Oder meinst du das ein Linker nicht dazu in der Lage wäre?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:26
Hier:
Eine 39-jährige Polizistin ist am frühen Samstagmorgen nach einem Rockkonzert im Main-Kinzig-Kreis von Besuchern angegriffen worden. Sie wurde schwer verletzt.
Einige der Konzertbesucher rissen die Frau zu Boden und schlugen auf sie ein. Sie wurde so schwer verletzt, dass ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnte, so die Polizei.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:28
@Can
Kommst du aus Brandenburg oder Lebst du dort?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:29
Hey, nee, kommt schon, das ist doch lustig, wenn Autos angezündet werden. Ist natürlich auch völlig ungefährlich, was da für Dämpfe entstehen und hey, es besteht auch nie Gefahr, dass die Feuer außer Kontrolle geraten und unter Umständen mal Menschen verletzen werden.
Habe erst vor wenigen Tagen wieder eine Reportage über das ständige Abfackeln von Autos in Berlin gesehen, da hat man auch so ein richtig kapitalistisches Großunternehmen erwischt. Glaube, es war ein Catering-Unternehmen, welches Essen an Kindergärten und andere Einrichtung ausliefert und dessen Autohof ganz in der Nähe eines Kindergartens stand.


Leute kapiert doch endlich, dass man nicht einfach sagen kann:,,NUR die Rechtsradikalen sind gefährlich und böse" und auf der anderen Seite ,,die Linksradikalen kämpfen ja alle nur für eine gute Sache."


Sobald man in extremistische Bereiche abrutscht, kann da nichts gutes mehr bei rauskommen. Ich bin auch gegen Hardcorekapitalismus, aber ich fackel deshalb keine Autos ab oder schlage deshalb Polizisten zusammen, deren schlichte Anweisung von oben es ist, wenigstens halbwegs für allgemeinen Schutz auf Demonstrationen zu sorgen.


Extremismus, egal in welcher Form, ist der Feind einer wahrhaft demokratischen und freien Gesellschaft.

Es gibt keinen guten Extremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:30
Schön zu lesen: der hat der eine ins Gesicht gehauen und der hat dem eine auf die Lampe gegeben.....


Das ist Kindergarten. Argumente und Lösungen, wie wärs damit?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:39
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Argumente und Lösungen, wie wärs damit?
Bitte!
Deine Lösungen will ich mal lesen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:39
@hulkster

Steht ein paar Seiten weiter vorne, musste mal lesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:46
@Badbrain
Ich sehe keinen einzigen Lösungsvorschlag von dir!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:46
Nachdem meine Sperre abgelaufen ist, möchte ich ein paar Dinge klarstellen.

Das Wichtigste zuerst, ich bin weder ein Rassist und erst Recht kein Rechtsextremist.
Ich gebe zu das ich in die Diskussion um die Äußerungen von Sarrazin zu provokant eingestiegen bin und ich hätte deutlicher darstellen müssen, welche seiner Äußerungen auch ich nicht richtig finde.
Was den Artikel der LA Times betrifft, hätte ich auch hier deutlich machen müssen, dass es mir in diesem Artikel nicht um die angesprochene Gentheorie ging, sondern nur um die von dieser Theorie unabhäningen Erkennntnis, dass Psychologen und andere Forscher zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Gruppe der „Ashkenazi Jews“ einen höheren Durchschnitts IQ aufweisen, als der Durchschnitt der Europäer. Wie ich gelesen habe ist dies in Untersuchungen auf bessere Leistungen im verbalen und mathematischen Bereich zurückzuführen.
Dies hatte ich gepostet, weil der User Powermonger gefragt hatte, wie Sarrazin denn auf den höheren IQ von osteuropäischen Juden kommt.
Meine Absicht war es nicht irgendwelche Rassenidologien zu verbreiten oder Rassismus zu unterstützen.
Ich entschuldige mich dafür, dass es durch meine undifferenzierte Darstellung zu solch einem Eindruck/Missverständnis gekommen ist und werde meine Sicht demnächst deutlicher darstellen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 19:57
Wie wäre es hiermit:

Zuerst einmal sollten wir uns davon verabschieden, dass es ,,bösen" und ,,guten" Extremismus gibt. Denn Extremismus sorgt dafür, dass die Leute nicht mehr klar denken und nicht mehr richtig und falsch unterscheiden können, sondern nur noch ihre Ideen für richtig halten und oft genug mit allen Mitteln durchsetzen wollen.

Sodann sollte man dem politischen und religiösen Extremismus den Boden entziehen!
Wie?

Indem man dafür sorgt, dass die Ansatzstellen verschwinden.
Fruchtbarer Boden für extremistische Strömungen sind vor allem soziale Probleme, also Arbeitslosigkeit, das Gefühl, von den politischen Vertretern betrogen und von der Wirtschaft abgezockt zu werden, weniger Geld zu haben, Überwachung, Kriminalität...

Extremisten haben es so an sich, dass sie relativ klar Gegner benennen und relativ klare, einfache Lösungen anbieten.

Für Rechtsradikale heißt dies unter anderem:,,Ausländer raus, dann gibt es wieder genug Arbeitsplätze".

Für Linksradikale heißt dies unter anderem:,,Sozialismus/Kommunismus sind die absolut perfekten Lösungen, weil da jedem alles gehört, es kein Privateigentum mehr gibt, jeder für jeden sorgt, alles total frei ist".


Ob dies tatsächlich Lösungen für Probleme sind, spielt eigentlich gar keine so große Rolle für viele Menschen, solange sie sich nur irgendwie entfernt damit identifizieren können. Das geschieht umso leichter, je schlechter sie ihre eigenen Lebensumstände sehen und je mehr sie sich betrogen fühlen.


Wer insbesondere den politischen Extremismus, egal welcher Coleur, los werden will, der sollte Arbeitslosigkeit effektiv verringern, der sollte den Menschen wieder das Gefühl geben, dass die Politik nicht mehr nur für sich selbst regiert und es faire Regeln für die Wirtschaft gibt, der sollte sich intensiv und effektiv Möglichkeiten zur Integration durch Fördern und Fordern überlegen und dafür Sorge tragen, das die Sicherheit in Deutschland wieder steigt, ohne eine Dauerüberwachung zu etablieren, der anständige, qualitativ hochwertige und finanziell unabhängige Ausbildung für jeden Menschen in Deutschland etablieren...


Denn auf diese Weise nimmt man insbesondere den politischen Extremisten ihre Themen und Angriffsflächen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 20:03
@hulkster


Augen auf und mal weiter vorn nachgeschaut. So zwischen 140 und 147 etwa. Aber gern nochmal für Dich in kurzform: Entwicklungshilfe heisst mein Zauberwort.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 21:10
Ich finde Kc hat da sehr interessante und erwähnenswerte Ansätze gebracht. Zu dem Extremismus und der damit verbunden Gewalt hier mal ein Beitrag, den ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe.
Ich war dabei, als ein Freund von mir auf einem Sommerfest von Nazis verprügelt wurde, weil er Dreads trägt. Ich war dabei und habe die hälfte abbekommen, als mein bester Freund von Türken ins Krankenhaus geprügelt wurde, weil er offen gesagt hat, dass er an keinen Gott glaubt. Und ich stand daneben und habe auch Flaschen abbekommen, als eine krebskranke Klassenkameradin von ein paar Ultras mit Flaschen beworfen und als "Nazif*tze" beschimpft wurde, als ihr Kopftuch durch den Wind weggerissen wurde und ihre chemobedingte Glatze zum Vorschein kam. Außderm war ich auch dabei, als besagtes Mädchen und ich von der halben Klasse gemobt wurden, weil wir die einzigen Deutschen in unserer Klasse waren. Glaube mir, ich weiss, was Ausgrenzung ist, ich weiss was Rassismus ist und ich weiss auch, dass wir solange wir versuchen unsere Konflikte mit Gewalt zu lösen immer wieder mindestens zwei weitere Konflikte hervorrufen.

Niemand, der Ausländer verprügelt, weil diese "unrein" sind, niemand der in andere Länder einmarschiert, weil diese Schurkenstaaten sind und niemand der Schaufenster einwirft, Polizisten angreift und Autos in Brand setzt, weil er sich vom System ausgegrenzt fühlt versucht wirklich die Gesellschaft zu ändern oder für Frieden zu sorgen. Nein, diese Menschen haben nur ein Ziel. Und das ist es, noch mehr Konflikte zu schüren, weil sie die Gewalt als einzige Daseinsberechtigung in ihrem, von der von ihnen selbst angenommen Opferrolle dominierten, armseligen Leben sehen.

Wenn man versucht eine Gesellschaft nach den Vorstellungen eines einzelnen zu ändern, so wird man immer im Chaos enden und weitere Konflikte hervorrufen. Die einzige gesellschaftliche Veränderung, die dauerhaft funktioniert ist die, die von allen Menschen mit der Zeit aufgrund ihrer Erfahrungen, den Dingen, die sie täglich erleben, getan wird.

Natürlich würde ich auch zurückschlagen, um mein Leben oder das eines mir wichtigen Menschen zu retten. Das ist der Überlebenstrieb, dagegen kann man nichts machen und das ist vielleicht auch gut so.

Aber jeder andere Gewaltakt, der nicht dazu dient, im Moment der Anwendung Leben zu retten, ist dumm. Und jeder, der diese Gewalt anwendet oder verteidigt und gutheisst ist in meinen Augen genauso dumm!



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 22:37
@Larry08

Dir wurde etwas zum Verhängnis, was schon anderen auch eine Sperre einbrachte, nämlich Missverständnisse ,
es wäre schön, man könnte etwas in Ruhe klarstellen, bevor man wegen Missverständnisse gesperrt wird ;)
Aber jetzt bist Du ja wieder hier

Achja, und wegen des IQs und der Studie: was ist schon der IQ, er erfasst auch nur einen Bruchteil der gesamten Intelligenzbreite eines Menschen
Einbilden sollte sich da niemand etwas drauf, wenn er hoch ausfällt :D


@Kc
@xionlloyd

Finde Eure Beiträge echt gut !

Mit Gewalt kann man keiner Gewalt konstruktiv begegnen, sondern reiht sich nur in den Kreis der Radikalen ein
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Entwicklungshilfe heisst mein Zauberwort.
Aber bitte Hilfe zur Selbsthilfe ;)

Das eigentlich im eigenen Land genug Arbeitsplätze sein sollten und die Lebensumstände menschlich, das wäre schon ein erstrebsames Ziel.

Ich glaube nämlich auch, dass viele Ausländer sich unwohl fühlen in dem für sie oft total fremden Land mit ganz anderen Sitten und Gebräuchen, Rechtssprechung ect. und nicht nur, weil sie nicht integriert sind
Das kommt dann noch erschwerend dazu

Wenn man in ein anders Land ziehen möchte, dann sollte es ein Wunsch sein nach Veränderung, aber nicht aus einer wirtschaftlichen Not heraus.
Heimweh ist sonst vorprogrammiert :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 23:52
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:was schon anderen auch eine Sperre einbrachte, nämlich Missverständnisse ,
es wäre schön, man könnte etwas in Ruhe klarstellen, bevor man wegen Missverständnisse gesperrt wird
Ein Mod ist hier besonders Streng!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2009 um 23:54
fuckin shit


mach feddisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 07:29
Achso man wird hier wegen einer anderen meinung/einstellung gespeert anstatt aufgeklärt? Ah erklärt die teilweise provozierenden beiträge mancher user. Da weiss ich ja bescheid


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:02
Früher, als es noch keine Gewehre gab, wurde man im Krieg oft unter Anderem gespeert. Aber heute passiert das nicht mehr so häufig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:04
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Im Ernst Leute, diese Verharmlosung ist Müll. Extremismus ist Extremismus, völlig egal ob nun rechts- oder linksextremistisch.
mein reden. Und was ich vergessen habe zu warhead zu sagen, Todesfälle linker gewalt=0 ? RAF??? Hallo?

@rockandroll
entschuldigung, späte stunde, faulheit und schlechtes Bildungssystem ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:09
@Zakayo
ja, die Nordeutsche Mundart erledigt (speert ?) den Rest.
ansonsten würde ich noch gerne anmerken, dass Du einer von der Fraktion "Ich bin scheisse, ihr seid schuld!!!" bist. Das ist ziemlich sp(ä)eerlich, was Du da bietest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.10.2009 um 08:12
@rockandroll
Bitte was?
erstens halte ich mich weder für perfekt noch scheisse.
zweitens was biete ich den? Und was kannst du konstruktives dagegen setzten?


Anzeige

melden