Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:14
@Zakayo
ich kann ausschließlich von mir ausgehen - und da heißt es "argumente" dagegen - -

gegendemos natürlich - "feste der völker" sollte immer auch ein starkes gegenüber mit sitzblockaden und ähnliches aktivieren

da ich generell gegen gewalt bin trifft das "andere" extrem für mich nicht zu

und autonome kann man auch "bremsen" - wir saßen mitten unter ihnen und haben ganz sanft sie auf den boden gehalten - - wobei manche polizisten auch arg provozieren - sobald einer irgendwie wo gegen tritt (den laternenpfahl) sind sie da - drücken ihn mit gewalt nach unten usw. - -

"man" - in dem falle polizisten - sollten manchmal nicht gleich harte bandagen anlegen - und wir "anderen" haben gleichfalls ein auge auf jene, die etwas überschwenglich sind- -

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die etwas überschwenglich sind
den satz muß man auf der zunge zergehen lassen ;)


idioten gibt es leider in jeder gruppe egal welcher ausrichtung. so wie es @kiki1962 beschrieben hat ist es schon richtig. man muß da auch selbst ein auge drauf haben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und da heißt es "argumente" dagegen



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:19
@kiki1962
ich muss leider sagen das ich die Polizisten langsam verstehen kann. Man muss bedenken das sie bei solchen Anlässen mit Brandsetzten beworfen worden sind oder sogar mir Pflastersteinen! Kann man da nicht verstehen das diese langsam überreagieren wenn es um ihre Leib und Leben geht, nat. ist daran das traurige das es so zur eine Spiral der Gewalt auf beiden Seiten kommt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:22
@cranium
Ich wurde auch schon auf ner friedlichen Demo von nem Polizisten ins Gesicht geschlagen obwohl ich ihn nur was fragen wollte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:23
@kiki1962
das ist sehr schön wenn ihr das hinbekommt, es gibt aber leute die kanal voll haben und gleiches mit gleichen bekämpfen.

@cranium
dem stimme ich zu, obwohl sie dafür ausgebildet werden und sich bei der Berufs/Berufungs wahl dafür entscheiden.

Allgemein sollte man sehen das der Volks unmut nicht in einen Bürgerkrieg endet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:26
@cranium
wenn polizisten einem gegenüberstehen und man kommt mit ihnen ins gespräch, dann heißt es oft: wenn ihr nicht da währet, dann müssten wir nicht mit solch aufwand hier sein -- -

und in ihren augen sind alles potentielle gewalttäter - schüler, lehrer, rentner - - alles schon erlebt - und ich bin registriert als "linke gewalttäterin" und ich habe keine barriere gebaut, keinen stein angefasst - und schon gar nicht auf jemanden oder etwas eingedroschen - - bei einer rentnerin hat man die unterarmstütze als "waffe" eingestuft - - und sie in einen engen wagen geschoben mit kleinen zellen - - he - da stimmt was nicht - eindeutig - -

ja und ich finde gut, dass wir alle in taschenkontrollen kommen - und ich weiss heute, dass ich max. nur eine trinkflasche aus plastik mit habe - trinken ist wichtig - schließlich sitzt man ja auch mehrere stunden auf einem fleck - -

ich bin dagegen, dass eine gruppe von rechten sich gegen demokratie, menschenrechte aufstellen - - die einen nationalismus bekunden, den ich nie für gut heißen werde . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:27
@AtheistIII
Unschuldige trifft es leider, ein guter Bekannter war schon bei den 68 als junger Beamter! Er hat es mal so dargestellt zwar sehr klischehaft aber trotzdem finde ich treffend "Früher musste man als Polizist Angst haben vielleicht mal ein Faust einzustecken und heute muss man Angst habe nicht abgestochen oder Angezündet zu werden!
Nicht das ich Gewalt durch die Polizei unterstützte, mich würde es aber nicht wundern wenn mal ein Beamter schiesst wenn er in seinem Auto sitzt und mit Gehwegplatten bombadiert wird!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:27
das mit der gewalt kann man schon leicht eindämmen. meisst werfen die die steine die man nicht erkennen kann.

wiki dazu:
Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhaube ("Hasskappe"). Ein Vermummungsverbot besteht unter anderem in Deutschland, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz. Neben dem Vermummungsverbot gibt es in Deutschland auch ein Uniformierungsverbot und ein Verbot von so genannten Schutzwaffen, wie Hockeyrüstungen oder Helmen.

.. würde der staat die gesetzeslage schärfer durchsetzen wäre bei vielen schon die hemmschwelle höher.

auch wiki:

In Deutschland ist es im § 17a II Versammlungsgesetz geregelt und wird im § 27 Absatz 2 bzw. im § 29 (2) mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt. Das Vermummungsverbot wurde in Deutschland am 28. Juni 1985 mit den Stimmen der konservativ-liberalen Koalition unter Helmut Kohl im Bundestag beschlossen.

Ziel des Vermummungsverbotes ist es, eine Verfolgung von während einer Demonstration begangenen Straftaten zu erleichtern. Um dies mittels Gesichtserkennung zu ermöglichen, dürfen polizeiliche Video- und Fotografentrupps von Personen, von denen erhebliche Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung ausgehen, Bildaufnahmen machen. Eine Vermummung würde eine Identifizierung erschweren oder unmöglich machen.

Das Vermummungsverbot bereitet der Polizei mehrere Probleme bei der Umsetzung. Zum einen ist es dem Ermessensspielraum der Beamten überlassen und erst später gerichtlich überprüfbar, ab wann eine Person als vermummt gilt. Auch bei einem klaren Verstoß ist das weitere Handeln von verschiedenen Faktoren abhängig: Das strafrechtliche Verfolgen von jedem Vermummten ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Andererseits fordert das rechtsstaatliche Legalitätsprinzip eine Ahndung aller Verstöße.

ich bin für ein vermummungsverbot mit harten strafen.
gruß


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:27
@Zakayo

Weisst du, das lustige an der ganzen Sache dass der Volksunmut von denen gesteuert wird, die die Verursacher unserer momentanen Lage sind, siehe Sarrazin.

Und die Behauptung dass die Autonomen und Linken schuld daran sind dass man rechts ist ist auch einfach zu geil.

Wenn du den Kanal voll hast und gleiches mit gleichem bekämpfen willst, dann tu doch etwas gegen die Grosskonzerne und Politiker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:29
@Zakayo
allgemein sollte man zusehen, dass solche "aufmärsche" nicht stattfinden - wir sind gefordert - die gesellschaft, dagegen zu halten - und dass mache ich mit aller meiner hingabe . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:30
@Powermonger
hab ich hier was nicht mitbekommen? Wer behauptet das die Autonomen daran schuld sind das man rechts ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:31
@kiki1962
gegen Rechts kann ich dir nur zustimmen, ich bin auch oft zu Demos gegangen nur mittlerweile fällt mir auf, dass es immer Gewaltätiger wird und besonderes von der Linken seite aus, hab mir in Köln bei der Demo gegen die "AntiIslamkon." nen Stein an den Kopf bekommen nur weil ich gesagt habe das die Leute die Autosanzünnden und Brandschatzend durch die Gehend laufen nicht viel besser als Nazis sind, mit Gewalt gegen Matrial und Staat und Bevölkerung seine vorderungen durchsetzten , dass gab es leider schoneinmal...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:33
@kiki1962
wie gesagt das finde ich gut, obwohl ich sagen muss wen ich eine rein bekomme gibt es eine rück antwort, nur ich finde auch wenn das der eigentliche thread name ist, das man den extremismus allgemein bekämpfen sollte, egal ob links rechts mitte oder sonst wie. Die meisten von uns sind vernunft begabte Wesen und im Gespräch disskusionen sollte man einiges klären können oder zumindest zu dem schluss kommen sich aus den weg zu gehen. Und das solche fraktionen keinen staat lenken sollte ist meiner Meinung naach ein selbstgänger


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:35
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:mit Gewalt gegen Matrial und Staat und Bevölkerung seine vorderungen durchsetzten , dass gab es leider schoneinmal...
und es macht einen sehr schlechten eindruck, bzw ist eine schlechte grundlage für forderungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:35
@kiki1962
willst du das wir einer Gruppe so Falsch ihre Meinung auch ist, die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht nehemen! Ich finde es besser Argumente dagegen zu finden als falsche und Kranke Meinungen zu selktion freizugeben! Solange wir ein Ventil lassen das das Risiko von Untergrundaktivitäten niedriger


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:37
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Das Wort Gutmenschen kannte ich auch bis vor ein paar Tagen nicht, hab ich vorher noch nie gehört. Welche Sorte Menschen gehören denn in deine Gutmenschen-Schublade? Welche Rassenmerkmale weisen sie denn auf?
Leben in einer Ananas unterm Meer, sind saustark, gelb porös und zwar sehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:40
@Zakayo
genau so sehe ich das auch

@Powermonger
vielleicht hat Sarrazin zu laut gebellt!! Aber wenn man den ganzen Artikel liest und nicht nur die Auszüge, finde ich stellt er bittere Wahreiten da, die von den Medien weichgewaschen werden! Man muss sich eingestehn das die Imigation Politik egal von welcher Seite/Partei/Geselschaftsschicht nicht geriffen hat! Genau das hat der sehr vielleicht zum polemisch dargestellt, aber deer Pudelskern bleibt. Man holt lieber die NAzikeule raus, als sich der Realität zustellen und damit Fehler zuzugeben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:40
@Zakayo
Zitat von ZakayoZakayo schrieb:und muss leider sagen das ich so extrem viel Rechtsextremismus garnicht sehe. Gut letztens war ein Nazi aufmarsch am Haubtbahnhof, wo einige punks richtig übel zusammen geschlagen wurden. Aber, und das sage ich ohne partei zu ergreifen, ist die Präsenz von Autonomen/Punks/Linksextremen und Gesetzeswiedrige, gefährliche, Brutale aktionen ihrer seits viel stärker vertreten.
Das war deine Aussage, ich übersetze sie mal:

Ich krieg gar nichts von Rechtsextremismus mit, na gut, okay, letztens gabs einen Naziaufmarsch wo die Punks richtig auf die Schnauze gekriegt haben. Aber, und das sage ich ohne partei zu ergreifen, weil ich feige bin und nichts falsches sagen will, damit ihr nicht merkt wie mich das gefreut hat, dass die Linken auf die Fresse bekommen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:40
@cranium
"wir" anderen haben nun begriffen, dass wir in den schwarzen block oder "autonome" oder wie auch immer - hinein müssen - und das machen wir - oder der "block" grenzt sich ganz ab - dann ist die trennung "vollzogen" - was ich aber sehr bedauerlich finde - -

die letzten demos, bei denen ich war - gingen relativ friedlich vonstatten -

nur dass polizisten manchmal über reagieren - eine situation regelrecht heraufbeschwören - - einige zumindest - - und sie reiben sich an bagatellen - wir alle haben ein auge darauf - und stehen dann auch zur verfügung, wenn dieses "fehlverhalten" zur sprache kommt . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.10.2009 um 13:41
Zitat von craniumcranium schrieb:willst du das wir einer Gruppe so Falsch ihre Meinung auch ist, die Meinungsfreiheit und das Versammlungsrecht nehemen! Ich finde es besser Argumente dagegen zu finden als falsche und Kranke Meinungen zu selktion freizugeben! Solange wir ein Ventil lassen das das Risiko von Untergrundaktivitäten niedriger
halte ich genauso für falsch wie das verbieten der NPD aus selbiegen Grund


Anzeige

melden