Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei mir in der Nähe wird ein Containerstellplatz für 400 Flüchtlinge gebaut, Bezug in ca. 4 Wochen. Letzte Woche war eine Aufklärungsveranstaltung um alle noch offen stehenden Fragen zu klären.
Das ist schon mal richtig und wichtig. Ist leider bei weitem nicht überall der Fall.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die jungen Männer wurden zu Familien
Das ist ein sehr wichtiger Punkt und bezieht sich direkt darauf, was ich geschrieben habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nö, die Ängste bleiben.
Gut, dann kann man zumindest sagen, man hat alles getan.
Die Angst wird sich dann bald legen, wenn es alles so wird, wie von den Entscheidern versprochen wurde.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:04
@interrobang
Ja, das gibt es.
Und es gibt auch die Roma-Kinder, die in Berlin in kleinen Banden klauen geschickt werden, und es gibt eine Menge Ladendiebstahl und in Berlin auch die Drogen dealenden Asylbewerber im Görlitzer Park.
Man kann ja nicht alles den Rechten in die Schuhe schieben, auch wenn die die Verhältnisse für sich ausschlachten.

@Deepthroat23
Ein Haufen junger Männer ohne Geld und Beschäftigung und mit ungewisser Zukuft zusammen zu pferchen, das wird wohl selten ohne Probleme gehen.
Die Lösung ist aber natürlich nicht, die jungen Männer abzuschaffen, sondern die Probleme anzugehen, die Ursachen zu bekämpfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:06
@FF

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich habe nicht versucht jemanden zu verteidigen und ich habe auch nicht gesagt man müsse Menschen "abschaffen" -wen auch immer.

Ich habe wertfrei davon gesprochen.

Ich habe lediglich versucht darzulegen, dass ich es eben nicht so sehe, dass jeder der so ein Gebäude angreift (wie auch immer) einfach ein geisteskranker Nazi ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:12
@FF
Und genau deswegen sind belege ja so wichtig. Es ist eine bekannte masche von rechten und um da die Lügen von den echten taten zu unterscheiden braucht man eben quellen.

@Deepthroat23
In welcher ortschaft/stadt war es den? Welche Kaufhauskette?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:14
@Deepthroat23
Nochmals: Brandstiftung ist ein schwerwiegendes Vergehen.
Ich kann das nicht nur als Reaktion auf Angst verstehen, als Notwehr hilfloser Bürger.
Da steckt schon mehr kriminelle Energie dahinter, und ein Gefühl der Unterstützung durch all die anderen Brandstifter - also auch ein politisches Bewusstsein.

Immerhin wird da Eigentum und Wohnraum zerstört, der dann auch niemand anderem zur Verfügung stünde ... das nimmt man in Kauf, nur damit die Probleme einem nicht auf die Pelle rücken.

Vielleicht nehmen sich die Brandstifter nicht als nazis oder auch nur Rechte wahr, aber das, was sie tun, macht sie dazu. Denn das sind Methoden von Nazis, mit Problemen umzugehen, nicht von Demokraten und verantwortungsvollen Staatsbürgern.
Man definiert seine politische Haltung ja nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Nochmals: Brandstiftung ist ein schwerwiegendes Vergehen.
Wer hat das angezweifelt?
Zitat von FFFF schrieb:Da steckt schon mehr kriminelle Energie dahinter, und ein Gefühl der Unterstützung durch all die anderen Brandstifter - also auch ein politisches Bewusstsein.
So siehst du das, ich sehe es anders.
Zitat von FFFF schrieb:Immerhin wird da Eigentum und Wohnraum zerstört, der dann auch niemand anderem zur Verfügung stünde ... das nimmt man in Kauf, nur damit die Probleme einem nicht auf die Pelle rücken.
Genau so ist es.
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht nehmen sich die Brandstifter nicht als nazis oder auch nur Rechte wahr, aber das, was sie tun, macht sie dazu.
Ich verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst. Würden die ein nahendes Obdachlosenheim abfackeln, sind es dann auch Rechtsradikale oder gar Nazis?
Zitat von FFFF schrieb:Denn das sind Methoden von Nazis, mit Problemen umzugehen, nicht von Demokraten und verantwortungsvollen Staatsbürgern.
Ach komm schon. Jetzt verallgemeinerst du aber wirklich extrem und vereinfachst es auf ein minimum.
Jeder der nicht demokratisch handelt ist Nationalsozialist? Jeder Brandstifter auch?

Nochmals meine Meinung. Die ich nicht als Wahrheit kommuniziert habe, sondern eben als Meinung.
Ich glaube nicht, dass hinter jeder Brandstiftung ein waschechter Nationalsozialist oder ein richtiger Rassist steht.
Ich glaube, dass auch viele dabei sind die mit der Situation und den befürchteten Änderungen der eigenen Lebensumstände (ob rational oder irrational, ob Fussend auf Tatsachen oder Propaganda) nicht klar kommen und irrational handeln.
Das muss nicht stimmen, aber so sehe ich es eben. Und keiner von uns kann seine Sicht der Dinge beweisen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:22
@interrobang
Entspanne Dich mal, und bedenke, dass es dazu noch gar keine Zahlen geben kann.
Und es wird stellenweise auch tatsächlich Probleme damit geben, so wie überall mal, aus den verschiedensten Gründen. Vielleicht gibt es dort eine Gruppe, die Probleme bereitet, aber das wäre ja kaum nachzuweisen.
Die Läden werden ganz bestimmt keine Angaben machen, wo sie mehr Security einsetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jeder der nicht demokratisch handelt ist Nationalsozialist? Jeder Brandstifter auch?
Nein, das ist doch Quatsch. Die Brandstiftung ist nicht nur "nicht demokratisch", und sie hat ein ganz eindeutiges Ziel, und das hat ganz konkrete, gesellschaftspolitische Gründe.
Du kannst doch die ganze Flüchtlingsdebatte nicht als unpolitisch betrachten, nur weil die Protagonisten sich dazu erklären.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:32
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du kannst doch die ganze Flüchtlingsdebatte nicht als unpolitisch betrachten
Hab ich doch gar nicht getan. Nicht mal im Ansatz.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nochmals meine Meinung. Die ich nicht als Wahrheit kommuniziert habe, sondern eben als Meinung.
Ich glaube nicht, dass hinter jeder Brandstiftung ein waschechter Nationalsozialist oder ein richtiger Rassist steht.
Ich glaube, dass auch viele dabei sind die mit der Situation und den befürchteten Änderungen der eigenen Lebensumstände (ob rational oder irrational, ob Fussend auf Tatsachen oder Propaganda) nicht klar kommen und irrational handeln.
Das muss nicht stimmen, aber so sehe ich es eben. Und keiner von uns kann seine Sicht der Dinge beweisen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:33
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich glaube nicht, dass hinter jeder Brandstiftung ein waschechter Nationalsozialist oder ein richtiger Rassist steht.
Gibt es auch falsche Rassisten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:36
@canales

Falsche Rassisten sind Rassisten die nicht wissen das sie Rassisten sind weil sie denken man sei kein Rassist wenn man nur etwas gegen eine bestimmte "Rasse" hat, aber andere mag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:36
@Deepthroat23
Dass jemand irrational handelt, macht sein Handeln nicht unpolitisch.
Entspricht sein Handeln einer undemokratischen, rassistischen Haltung, und ist obendrein kriminell, dann ist es für mich ein Nazi.
Rassismus ist meistens irrational ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich glaube nicht, dass hinter jeder Brandstiftung ein waschechter Nationalsozialist oder ein richtiger Rassist steht.
Nein nein natürlich seht dahinter nur ein psychpatisches Motiv anders ist diese Selbstjustiz aufgrund von Wahnvorstellungen nicht zu erklären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 09:59
@Deepthroat23

in meiner nähe wird ne polizeistation gebaut ,hab ich angst vor,werde ich wohl anzünden.

aber ich bin kein linker oder drogendealer.

habe halt immer sonne difuse angst bei polizei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 10:11
@Deepthroat23

Was unterscheidet denn den Brandstifter von einem 'Waschechten' Nationalsozialisten?

Einer der Flüchtlingsheime anzündet begeht da eine wesentlich schlimmere tat als ein wald und wiesen nazi der sich darauf beschränkt im internet zu hetzen.

Heute wollen die meisten leute die rechtsextremistisches gedankengut verinnerlicht haben nicht nazi genannt werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 12:15
@wichtelprinz

Letztmalig die Frage, ob du es für zeilführend hältst, Menschen die Ängste haben (ob begründet oder unbegründet) geiseskrankheiten zu unterstellen.
Beantwortest du die Frage wieder nicht, hat sich das Thema dann auch erledigt.

@canuma

Nutzlose Polemik.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was unterscheidet denn den Brandstifter von einem 'Waschechten' Nationalsozialisten?
Diese Frage kann ich nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 12:20
@Deepthroat23

Warum?

Ich kann auch ausländer gezielt vermöbeln und sagen 'jojo, aber ich bin nicht rechts, ich wollte damit nur gegen die immigrationspolitkk demonstrieren'.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.11.2015 um 12:32
@shionoro

Es kann doch unmöglich dein ernst sein, dass jeder der einen Brand stiftet ein Nationalsozialist ist?

Wobei, wenn ich das so lese:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als ein wald und wiesen nazi der sich darauf beschränkt im internet zu hetzen.
stellt sich schon die Grundsatzfrage, wer für dich so alles Nationalsozislist ist.


Anzeige

melden