Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:22
@rmendler

Das kann ich als Sachse komplett so unterschreiben, besonders den letzten Teil.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Parallelgesellschaften, denen PEGIDA angeblich vorzubeugen vorgibt,
sind ja mit PEGIDA erst entstanden.
Du meinst, für das Romaviertel in Duisburg, den Miri-Clan in Bremen, die Schwulenhatz am Kottbusser Tor und die Sittenstrolche von Köln ist Pegida verantwortlich? Aus welchem Universum kommst du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:41
@KillingTime

Damit war wohl Pegida und sein (rechtes)Umfeld selbst gemeint. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja sonnst wird man ja als Gutmensch bezeichnet.
Ich finde es beschämend , wie Leute sich freuen können , weil ein Asylheim abgebrannt ist . Mancher Menschen Hass ist soo groß. Sie sind in meinen Augen nicht besser als Terroristen. Pfui .. es ist beschämend ..

Wahren ihr achso freundliches und hilfsbereites Gesicht .., und wir sinds... , und zeigen wieviel Spenden und Herz sie haben und kaum kommt etwas auf uns zu wo es schwieriger wird.., wie die Flüchtlingswelle und schon zeigt man .. -- aber nicht mit uns--

Eiskalt .. Wenn mir jemand begegnet und ich wüßte , er hat sich darüber gefreut , weil ein Asylheim abgebrannt ist den würde ich nicht mehr grüßen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:47
Es wird wohl kein Sachse bestreiten können, dass über jeder Begegnung mit anderen Menschen seit PEGIDA die Frage schwebt:
"Auf welcher Seite steht dieser Mensch?"
Außerdem unterschlägt PEGIDA,
dass es eine schon bestehende Parallelität der Gesellschaft gibt: die der Parallelgesellschaft der Wohlhabenden, neben der Parallelgesellschaft der Armen.

(Auf den 15:32 Uhr oben stehenden Unsinn lohnt es sich für mich nicht einzugehen.)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:52
@leserin

Da zeigt sich wieder die hässliche Fratze Deutschlands und es verbreitet sich auf der ganzen Welt.

Diese Menschen leben in einer rechten Parallelgesellschaft und ihr Verhalten wird mit "Besorgnis" entschuldigt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:59
@leserin

Ganz ehrlich? Dieses Gejammer der Pegida Jünger ist so langsam auch nicht mehr zu ertragen.
Man hört doch immer wieder nur den selben Kram: "Merkel muss weg", "Wir sind das Volk" und "Wir wurden belogen".
Es nervt einfach nur noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:00
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Diese Menschen leben in einer rechten Parallelgesellschaft und ihr Verhalten wird mit "Besorgnis" entschuldigt.
Ja und wegen dieser sowieso schon bestehenden Parallelität
wird aus ihrer angestrebten Homogenität sowieso nichts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:04
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Da zeigt sich wieder die hässliche Fratze Deutschlands und es verbreitet sich auf der ganzen Welt.

Diese Menschen leben in einer rechten Parallelgesellschaft und ihr Verhalten wird mit "Besorgnis" entschuldigt.
ja , diese Eiskälte .. klar gibt es viele unter den Flüchtlingen, die sich wirklich daneben benehmen .. und auch Verbrechen begehen.., aber es sind weit mehr Flüchtlinge, die wirklich auf unsere Hilfe hoffen.., denen ihre Schuld ist es nicht , dass sie Flüchten müssen. Und die kriegen diesen Hass ab. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bejubeln noch.. , und auf der andere Seite sagen sie, wie schlimm das damals mit Hitler war.. ,

nein im ernst der Lage gibt es solche Vollidioten , die da noch jubeln.

Die Kälte der Menschen habe ich mal bei einer Katzenschwemmung gesehen. Der Besitzer war gestorben , und alle Katzen ohne Impfung ohne Kastration.., und ich wollte , dass man sich da auch kümmert . Informierte also das Veternäramt.., dass diese Katzen versorgt werden müssen.

Und da hörte ich dann auch Hohn und Spott..wie : "die dämliche Katzenmama, man kann die Viecher auch verrecken lassen."

Als mir das eine alte Frau sagte , sagte ich zu ihr im Ruhigen Ton : Ich wünsche Ihnen auch , wenn ihnen mal was fehlt, dass wirklich alle Ärzte gerade im Urlaub sind. Dass Ihnen dann niemand hilft.

Solange sie versorgt wurden , von dem Besitzer ,als er lebte, war die Welt ok.., aber wehe .. man sollte helfen , diese Tiere zu versorgen. Am Ende hatte ich doch durchgesetzt, dass die Katzen Tierärztlich versorgt wurden und kastriert und paarweise auf Bauernhöfe vermittelt wurden.

Aber wie gesagt , auch da sah man auf einmal diese Eiseskälte .., das Häßliche Gesicht , in manchen Menschen.

LG Dir


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:06
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ganz ehrlich? Dieses Gejammer der Pegida Jünger ist so langsam auch nicht mehr zu ertragen.
Man hört doch immer wieder nur den selben Kram: "Merkel muss weg", "Wir sind das Volk" und "Wir wurden belogen".
Es nervt einfach nur noch.
ich nehme an diese Menschen haben sonst nichts Besseres zu tun.. keine Ahnung.

es heißt vor Gott sind alle Menschen gleich .., und nicht der eine ist weniger, weil er aus einem anderen Land kommt.

LG Dir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:25
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Da zeigt sich wieder die hässliche Fratze Deutschlands und es verbreitet sich auf der ganzen Welt.
Interessante Aussage. Deutschland ist mal wieder an allem Übel der Welt schuld, ne? Schon komisch, bei jedem Vorfall mit nicht deutschstämmigen Menschen erfolgt der Hinweis, es sei nur eine kleine Minderheit und nicht alle sind so, etc., aber bei ein paar rassistischen Vollidioten, die besoffen den Brand eines Asylheims bejubeln, ist es sofort die "hässliche Fratze Deutschlands" die sich "WIEDER" auf der ganzen Welt zeigt und eigentlich sind die Deutschen auch an allem irgendwie schuld, blablabla.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:27
Man könnte das Ereignis von Clausitz auch als Einzelfall bezeichnen, aber das Wort wurde in letzter Zeit ja etwas inflationär genutzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:33
@schnitzel
dann nennen wir Sachsen es eben ein "parallelgesellschaftliches Ereignis"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:39
Zitat von leserinleserin schrieb:denen ihre Schuld ist es nicht , dass sie Flüchten müssen
Nicht jeder, der von euch als Flüchtling goutiert wird, ist tatsächlich ein Flüchtling im Sinne der Genfer Konvention. Manch einer ist auch nur vor der Strafverfolgung in seinem Heimatland geflüchtet, weil er bereits dort Verbrechen verübt hat. Etwas mehr Differenzierung täte euch gut!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:41
@KillingTime

Das spielt dabei aber keine Rolle. Vorallem dann nicht mehr, wenn es unweigerlich Menschen trifft, auch Frauen und Kinder, die zu recht einen positiven Asylstatus bekommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die zu recht einen positiven Asylstatus bekommen.
Fast keiner von ihnen bekommt einen positiven "Asylstatus", weil fast keiner von ihnen asylberechtigt ist. Sie bekommen lediglich ein Duldungsrecht, weil sg. Abschiebehindernisse existieren (zum Beispiel der auf der Flucht vernichtete Pass).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:46
Na wenn dann auch nur Heime angezündet werden in denen man vorher analysiert hat das dort keine wirklichen Flüchtlinge im Sinne des Genfer Konvention leben, dann ist das ja eigentlich alles okay.

Unsinn, es spielt in erster Linie gerade keine Rolle welchen Status der Flüchtling oder Scheinflüchtling oder wie man die auch sonst benennen mag darstellt. Aktuell haben wir eine kleine Gruppe Menschen die sich den Scheinflüchtling als Alibi für ihre Taten heranziehen.

Es kamen auch vorher schon Menschen nach D die keine Kriegsflüchtlinge etc. waren. Ich kann mich nicht daran erinnern das im Jahre 2005 tausend Menschen mit Mistgabeln auf der Straße standen und Busse voller Ausländer anbrüllte.

Wir haben momentan eine große Welle Kriegsflüchtlinge, sich ausgerechnet jetzt hinzustellen und vorgibt "nur" gegen Wirtschaftsflüchtlinge zu hetzen. Das sind Leute die sich das nur trauen weil hetzen momentan Salonfähig wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:46
@KillingTime

Wer bekommt denn alles Asyl, Syrer nicht oder wie?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:54
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Es kamen auch vorher schon Menschen nach D die keine Kriegsflüchtlinge etc. waren
Und was wollten die hier? Ist Deutschland etwa das einzige sichere Land auf der Welt? So sehr sicher, obwohl es hier von Neonazis, Brandstiftern und Pegidisten geradezu wimmelt und Flüchtlingsheime reihenweise angesteckt werden? Oder gab es vielleicht andere Gründe, ausgerechnet nach Deutschland zu reisen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer bekommt denn alles Asyl

Jeder, der seine Asylgründe glaubhaft darlegen kann. Darüber hinaus darf er nicht über einen sicheren Drittstaat eingereist sein, was aber die Transitflüchtlinge aus Österreich tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 16:55
@Wolfshaag

Warum so ungehalten?
Keine Sorge, ich wollte keinem Patrioten ans Bein pinkeln. Kritik Fähigkeit kann man lernen. Tut auch nicht weh.
Ich liebe auch dieses Land und verspüre auch eine gewisse Liebe. Aber genau aus dem Grund, muss man sich auch die hässlichen Seiten ansehen und mit allen Mitteln bekämpfen.

Ja genau. Die hässliche Fratze Deutschlands. Denn dieses Land hat ein sehr grosses Problem mit Rechtsextremismus, denn diese und weitere Vorfälle sind leider keine Einzelfälle.
Wie du vielleicht der Presse entnehmen konntest, gibt es sogar zahlreiche Todesopfer durch rechte Gewalt und das ist durchaus eine sehr hässliche Seite Deutschlands. Von anderen Straftaten mal ganz abgesehen.

Es ist einigen Menschen und wohl auch dir nicht ganz klar, dass wir Deutschen auch einen Ruf zu verlieren haben. Sowohl auf außenpolitischer Bühne, wie auch wirtschaftlich.

Zur Nazi Deutschland Vergangenheit:
Nein. Das mit der Fratze war nicht die Anspielung auf dieses Thema. Allerdings sollte man diese schrecklichen Ereignisse nicht vergessen. Voraussetzung ist natürlich wenn man ein Stück Interesse an politischer Bildung hat.

Auf die von mir beschriebene Fratze kann ich verzichten.

Dieses rechte Pack beschmutzt nicht nur den Ruf Deutschlands, sondern vergewaltigt unsere gesellschaftlichen Werte, gefähdert die Freiheit und will unsere Rechtsstaat ausser Kraft setzen.

Das ist wohl der Unterschied zwischen uns. Ich verfalle ungern in die Opferrolle und da gehört es dazu auch die schlechten Seiten zu betrachten.


Anzeige

3x zitiertmelden