Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 10:55
@Warhead

Darum geht es aber nicht, sondern darum, daß hier, in unserem Land, die Mauertoten von den Linken nach wie vor nicht als Opfer gesehen werden. Und auch die RAF-Opfer nicht.
Es sind aber Opfer!

Und es geht darum, Extremismus als das zu sehen, was er ist, nämlich IMMER verheerend für Andersdenkende!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 11:13
@BobGray
Es sind irgendwelche Einzelschicksale,behandel sie im dementsprechenden Thread,hier sind sie einfach nur unsachlich...tschüss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 11:19
@Warhead

Aha, alles klar...
Ist für Dich ein getöteter Migrant auch nur irgendein Einzelschicksal?

Ist ja unglaublich, wie abwertend Du hier über Opfer sprichst...
Tschüss sollte man Dir eigentlich mal bezüglich dieses Forums sagen, denn Deine Verniedlichung von Gewalt ist einfach unsäglich.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 11:36
@Optimist
Großartig mehr Straftaten im Umkreis von unterkünften fallen aber kaum ins Gewicht, wenn es überhaupt mal welche gibt.

Ja, NOCH nicht
Warum regst du dich dann JETZT SCHON auf?

(Wie soll das erst mal werden, wenns richtig losgeht zwischen Nazis und Flüchtlingen?)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 12:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist nicht auszuschließen, aber wenn du das auf die Zeit 70 - ca. 1000 beziehst, kann man das nur vermuten, aber nicht wissen, eben weil es, wie schon oben erläutert, aus dieser Zeit keine schriftlichen Belge hierfür gibt. Man muss also das Verhältnis der Europäer zu den Juden ab 1000 auf die Zeit davor extrapolieren. Jeder Historiker wird dir sagen, dass das unwissenschaftlich ist, auch wenn's vermutlich tatsächlich so war. Aber das wissen wir eben nicht.
Ich habe dir doch dazu Sachen verlinkt...Ist das irgendeine Art von Getrolle und ich verstehe den Witz nicht?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das wissen wir genauso wenig für die Vorkreuzfahrerzeit.
Doch, das wissen wir, lediglich du scheinst das nicht zu wissen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 13:36
@Bone02943

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.617)
Danke dir für diesen Beitrag. :)

---------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Schüler sind doch sicher bei weitem nicht so frustriert
--->
Tut mir leid..aber jede Schule auf der ich war hatte komplett verwüstete Toiletten, eingeschmissene Fenster, ausgelöste Feuerlöscher, verdreckte Gänge, jede Pause mindestens 1-2 Schlägereien, etc.
Meine Güte, was ging denn bei Euch ab (oder geht es heutzutage ab...)? In meiner Schulzeit waren das ja dagegen Waisenknaben und da hatten auch nicht alle nen Heiligenschein. :)
-----------------------------------------------------

@nocheinPoet
Optimist schrieb:
Menschen (egal ob Deutsche oder Ausländer!) in Erstaufnahmeeinrichtungen und so manch andere Massenunterkünfte HABEN jedoch durchaus Langeweile (wenn sie nicht arbeiten dürfen). 

--->
Mag sein, kann sein, sicherlich auch, spielt aber keine Rolle.
„spielt keine Rolle“?
Du machst es dir sehr einfach. Einfach negieren und fertig ist die Laube? Dass Massenunterkünfte problematisch sind und es zu Lagerkoller kommen kann usw., darüber sind sich ja nun nicht nur Psychologen einig.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tatsache ist, die Asylbewerber sind prozentual nicht krimineller als wir. 
Hatte ich auch nirgends behauptet. Mir gings nur darum, dass MASSENunterkünfte (EGAL w e r da drin ist) problematisch sind. Nächste mal meine Beiträge bitte etwas genauer lesen, ehe du alles als „nicht relevant“ abqualifizierst.
-----------------------------------------------------------------


@Realo
Großartig mehr Straftaten im Umkreis von unterkünften fallen aber kaum ins Gewicht, wenn es überhaupt mal welche gibt. 

--->O:
Ja, NOCH nicht

--->R:
Warum regst du dich dann JETZT SCHON auf? 
(Wie soll das erst mal werden, wenns richtig losgeht zwischen Nazis und Flüchtlingen?)
Sollte man deiner Meinung nach ERST DANN reagieren und besorgt sein, wenn das Kind SCHON im Brunnen ist?

Ich bin für das Motto: „wehret den Anfängen“.
Siehst ja auch, was passiert, wenn Politiker nicht „von hier bis dort denken“ (wollen?).
Übrigens, dass mal sehr viele Flüchtlinge kommen werden, davor hatten so einige Journalisten und Publizisten schon vor Jahren gewarnt, hatte nur niemanden von der Politik interessiert (wieso wussten das Andere und die Politiker tun so überrascht?

Auch dass Flüchtlinge aufgrund diverser „Beteiligungen“ u.a. auch seitens D (Waffen...) „produziert“ werden, hat man sicher gewussst und in Kauf genommen....

Und diese Massenunterkünfte (mit ihrem Konfliktpotential) dürfte es mMn eben gar nicht geben (wenn man denn schon viel früher mal agiert und reagiert hätte).
Man hätte schon eher versuchen sollen (das was die Merkel ja leider jetzt erst versucht), die Flüchtlinge in den anderen Ländern gut leben zu lassen und sie nur NACH und NACH nach D zu holen.
Dann wäre alles geordneter und nicht so chaotisch gelaufen wie in den letzten Wochen und Monaten.
Man hätte Mittel gehabt, das alles zu steuern, aber anscheinend wars wohl nicht so richtig gewollt…. (naja ich reg mich jetzt nicht weiter auf)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 13:42
@Optimist

ich hatte das mit dem "noch nicht" eigentlich anders gemeint. Du befürchtest wohl, dass es irgendwann bei einer Auseinandersetzung in einer Massenunterkunft auch mal zu einem Mord kommen kann. Ich befürchte wohl eher, dass es den/die ersten Tote(n) nach einem durch Nazis angezündeten Asylwohnheim kommen dürfte. Und dann haben wir wieder den gleichen Salat wie in dem Jahrzehnt nach der Wiedervereinigung.

Deine vorauseilende Besorgnis sollte also in zwei Richtungen gehen, nicht nur in eine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 13:54
@Realo

ich hatte dich schon richtig verstanden. Meine Besorgnis geht natürlich auch MIT in die Richtung, dass durch die Rechten alles eskalieren kann. Dass dadurch die Flüchtlinge die Deutschen hassen und ihrerseits dann auch nicht gerade freundlich reagieren usw...

Da wo ich wohne bekommt man übrigens noch nichts von Rechten Gewalttaten mit (und glaube mir, das würde ausgeschlachtet werden von der Presse, wenn es so wäre).

Wie gesagt, ich finde man sollte ALLEN "gewaltigen" Anfängen wehren (EGAL aus welcher Richtung, auch wenn es gewaltbereite Linke sind - nicht wahr Warhead?)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 14:21
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Da muss man nicht auf die RAF zurückgreifen, im Zweifelsfall genügen die Mauertoten.
Nur das du dich an der Stelle endgültig aus dem Definitionsbereich der Extremismustheorie hinsusbegibst. Von daher: Nein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.12.2015 um 16:52
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nunja, vielleicht weil die aus einem komplett anderen Teil der Erde stammen und komplett andere Gepflogenheiten gewohnt sind.
Vor denen man doch aber nicht immer gleich angst haben muss oder? Ich mein im Urlaub läuft man doch auch nicht ständig in Panik herum.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn man 300 Norweger in ein Westafrikanisches Dorf packt, dann werden die auch erst mal skeptisch sein.
Skeptisch, mit sicherheit, aber glaubst du die werden schon im Vorfeld stramm stehen und dagegen protestieren, bevor dort überhaut Norweger da sind? Wobei man das an sich so auch nicht vergleichen kann. Welche Gegend in Afrika genau wäre das, ist dieses Dorf reich an Nahrungsmitteln und wohlhabend oder sind die Dorfbewohner jetzt schon am verhungern und verdursten?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Liegt doch in der Natur des Menschen.
Bei den meisten lösen sich diese Sorgen und Ängste, wenn sie in die Planungen einbezogen werden und dann mal Kontakt mit den Flüchtlingen hatten.
Bei dem Kontakt hast du völlig recht, da werden dann wohl die aller meisten Ängste und Vorurteile recht schnell abgebaut.
Aber was willst du Leute in Planungen einbeziehen, die schon im Vorfeld sagen: "Nein wir wollen hier kein Asylantenheim" oder besser noch man wolle keine Asylanten, die sollen woanders hingehen?

Wenn man die Menschen iwo abstimmen lassen würde, dann fände man wohl fast nirgends einen Platz, außer weit weg von jeder Gemeinde iwo versteckt im Wald, hinter Stacheldraht das dort auch ja keiner raus kommt. Hier geht es ja auch um den Zeitfaktor, da man erst handelt wenn alle Unterkünfte schon aus allen Nähten platzen.
Da bleibt einfach auch keine Zeit da groß mit der ansässigen Bevölkerung zu planen. Da muss entschieden werden und fertig ist das.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vor denen man doch aber nicht immer gleich angst haben muss oder? Ich mein im Urlaub läuft man doch auch nicht ständig in Panik herum.
Was hat das mit Urlaub zu tun?
Ändern sich im Urlaub deine Lebensverhältnisse permanent?
Unsinniger Vergleich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Skeptisch, mit sicherheit,
Na siehste?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber glaubst du die werden schon im Vorfeld stramm stehen und dagegen protestieren, bevor dort überhaut Norweger da sind?
Ohne jeden Zweifel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei dem Kontakt hast du völlig recht, da werden dann wohl die aller meisten Ängste und Vorurteile recht schnell abgebaut.
Jein. Kommt auf die Situation an.
Ich habe ja schon oft genug von den beiden (bzw eigentlich 3) mir bekannten Unterkünften berichtet.
Wer Kontakt mit den Einwohnern des einen berüchtigten Heimes hat, der wird eher noch viel mehr Angst haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber was willst du Leute in Planungen einbeziehen, die schon im Vorfeld sagen: "Nein wir wollen hier kein Asylantenheim" oder besser noch man wolle keine Asylanten, die sollen woanders hingehen?
Wenn man natürlich wie du Menschen pauschalisiert und gleich sagt das sind Unbelehrbare Spinner, dann muss man die natürlich nicht einbeziehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da bleibt einfach auch keine Zeit da groß mit der ansässigen Bevölkerung zu planen. Da muss entschieden werden und fertig ist das.
Genau und wenn man dann den gemeinen Ostdeutschen "Nazi" vor vollendete Tatsachen stellt (Das sind übrigens deine 350 neuen Nachbarn aus Somalia) dann wird sich die Lage auf absehbare Zeit natürlich deutlich entspannen.
Nein, so geht das nicht. Aufklärung ist angesagt.
Liebe Bürger, wir haben gestern die Info bekommen, dass uns *** Flüchtlinge zugewiesen werden, zu dem Zweck werden wir hier und hier Unterkünfte bauen und dieses und jenes Haus als Unterkunft nutzen, leider brauchen wir auch die Turnhalle. Wir werden das alles so geordnet machen wie möglich und die Turnhalle so schnell wie möglich wieder verfügbar machen. bei Thema 1 und Problem 2 brauchen wir dringend hilfe, gibt es Freiwillige?
Unter Nummer *** erreichen sie jeden tag von ** bis ** Uhr einen mitarbeiter der Gemeinde der über alles Info gibt...

Du siehst worauf ich hinaus will.
Fände ich deutlich sinnvoller und Zeilführender als deinen Weg von wegen, so die sind nun da, Fresse halten.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:20
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Liebe Bürger, wir haben gestern die Info bekommen, dass uns *** Flüchtlinge zugewiesen werden, zu dem Zweck werden wir hier und hier Unterkünfte bauen und dieses und jenes Haus als Unterkunft nutzen, leider brauchen wir auch die Turnhalle. Wir werden das alles so geordnet machen wie möglich und die Turnhalle so schnell wie möglich wieder verfügbar machen. bei Thema 1 und Problem 2 brauchen wir dringend hilfe, gibt es Freiwillige?
Unter Nummer *** erreichen sie jeden tag von ** bis ** Uhr einen mitarbeiter der Gemeinde der über alles Info gibt...

Du siehst worauf ich hinaus will.
Fände ich deutlich sinnvoller und Zeilführender als deinen Weg von wegen, so die sind nun da, Fresse halten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur die Meinung eines einzigen Anwohners ändern und seine "Sorgen"falten auf der Stirn glätten würde. Im Gegenteil: Aufklärung würde wohl als besonders zynische und perfide Machtdemonstration empfunden. ("Die versuchen es jetzt auf die "kommuniktaive" Tour, als ob nicht alles schon feststände.")

Träum schön weiter mit deinen netten, offenen Bürgern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:31
@Realo

Tja, mag sein, dass ich zu viele Hoffnung in die Menschheit habe.

Aber das finde ich persönlich schöner, als z.B. alle Ostdeutschen pauschal mal eben Nazis zu nennen und in jedem eine Reinkarnation von Joseph Mengele zu sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:33
@Deepthroat23

Macht zwar keiner, aber hey. Irgendwer wirds schon glauben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:34
@Deepthroat23

Tu ich ja gar nicht. Aber sie sind nun mal sehr bereitwillig, Naziweltbilder zu verstehen und zu integrieren. Weil die so schöne simple Lösungen versprechen. Nach der letzten Umfrage liegt die AfD im Osten bei 16% und damit wohl noch vor der SPD.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-afd-in-deutschland-bei-16-prozent-a-1066806.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:36
@aseria23

Du hast doch mal wieder einfach nur keinen Plan :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 11:37
@Deepthroat23

Leider doch - das ist ja dein Problem :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 15:59
Vier Vier Vier - Neues aus Trier :D :D :D



Das ist doch Realsatire pur!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:05
@Subcomandante

Ne..der Dönermoslem ist doch ok..es geht doch immer um die ganzen anderen! :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.12.2015 um 16:06
Vier, vier, vier - Döner und Bier. Bei kulinarischen Genüssen macht selbst ein Safet Babic keine Unterschiede.


Anzeige

melden