Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:21
@Flatterwesen

Beantwortest du mir noch meine Fragen? Ansonsten würde ich konstatieren, dass du nur diffuse Ängste hast und diese nicht benennen kannst.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:23
@KillingTime
Es waren Schläge gegen mich und auch ständig Pöpeleien wie "Ihr helft den Flüchtlingen, das geht gar nicht, da fühlen die sich wohl und bleiben oder kommen noch mehr". Beschimpfungen, bei der AfD Demo wurde ein Freund von mir von AfD Anhänger angegriffen und so weiter.....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:. Zum Beispiel munkelt die AfD nicht mit den Amerikanern herum
@Flatterwesen hat dich ja schon aufgeklärt. Die AfD wurde übrigends sogar intern schon mehrmals für ihre Amerikapolitik kritisiert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und vielleicht kann sie mir die Sicherheit geben, so dass ich wieder ohne Angst in die Großstadt gehen kann.
Ich weiss nicht, wo du wohnst. Und egal wo du das tust, ich bezweifle, dass deine Ängste rational sind, siehe hier
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frag @aseria23 oder @eckhart, oder @Fierna, irgendjemand plottet mit und kann dir das sagen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Schläge gegen mich
Schläge sind durch nichts zu entschuldigen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Pöpeleien wie "Ihr helft den Flüchtlingen, das geht gar nicht, da fühlen die sich wohl und bleiben oder kommen noch mehr". Beschimpfungen
Pöbeleien gibt es überall. Schon mal im Fußballstadion gewesen? Der Vergleich mit dem Fußballstadion wird doch von euch gern gewählt. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es war aber nicht nötig weitere Kräfte anzufordern. Die Situation konnte auch anders gelöst werden.
Es wurde doch Verstärkung gerufen, die kam dann auch gegen 22 Uhr. Aber da war eben alles schon vorbei. Immerhin hatte man ja da schon einen Sündenbock, eben die Leute im Bus. Was maßen die sich auch an, nicht aus dem vermeintlich sicheren Bus zu steigen, in Armlänge zum braunen Mob.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:37
@KillingTime

Was genau möchtest du von mir?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Pöbeleien gibt es überall. Schon mal im Fußballstadion gewesen? Der Vergleich mit dem Fußballstadion wird doch von euch gern gewählt. :)
Na dann bleiben wir doch mal dabei. Im Fußball sah sich die Polizei sogar schon genötigt, eine mazedonische Fahne aus dem heimblock der Schalker zu entfernen, weil diese, und jetzt kommts, angeblich Volksverhetzend sei!
Da stürmen eben mal ein paar wenige Polizisten den Heimblock der Schalker, prügeln um sich, sprühen Tränengas, nur um eine kleine blöde, legale!" Flagge aus dem Block zu holen.
Aber stehen mal besorgte Nazis in Heidenau, Freital oder Clausnitz vor einer Flüchtlingsunterkunft, nein dann kann man da natürlich gar nichts machen. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was genau möchtest du von mir?
Ich möchte gar nichts von dir. @Durchfall eventuell, aber der wird auf dich zukommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann bleiben wir doch mal dabei
Natürlich ist das mit dem Fußball ein blödes Beispiel, aber für mich hört sich das bei @Flatterwesen nur nach diffusen Ängsten an. Mir werden ja auch ständig diffuse Ängste bis hin zur Paranoia unterstellt. Naja, nach Köln haben diese Unterstellungen eigentlich nachgelassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:44
@KillingTime

Puuuuuuuuuh, das werde ich womöglich ignorieren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:47
@KillingTime

Nenn es paranoid, aber warum schafft es die Polizei so oft bei anderen Situationen hart einzugreifen? Doch wenn es in Sachsen um sowas wie Heidenau, Freital, Dresden oder Clausnitz geht, dann versagt man plötzlich auf der ganzen Linie und Schuld haben dann die eigentlichen Opfer der ganzen Geschichte.

Es kotzt mich nur noch an was in diesem scheiß Freistaat los ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum schafft es die Polizei so oft bei anderen Situationen hart einzugreifen? Doch wenn es in Sachsen um sowas wie Heidenau, Freital, Dresden oder Clausnitz geht, dann versagt man plötzlich auf der ganzen Linie
Eventuell sind dort die Prioritäten anders gesetzt. Möglicherweise hat man einen anderen Draht zur einheimischen Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mir werden ja auch ständig diffuse Ängste bis hin zur Paranoia unterstellt. Naja, nach Köln haben diese Unterstellungen eigentlich nachgelassen.
Nun, sich nicht mehr, ohne angst, in große Städte zu trauen, halte ich dann aber auch für ein wenig übertrieben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eventuell sind dort die Prioritäten anders gesetzt. Möglicherweise hat man einen anderen Draht zur einheimischen Bevölkerung.
Ja das glaube ich auch und genau das macht mir angst in diesem Bundesland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:51
@KillingTime
@Fierna
Ich kann dem Ganzen gerade nicht folgen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 01:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, sich nicht mehr, ohne angst, in große Städte zu trauen, halte ich dann aber auch für ein wenig übertrieben
Bei den vielen Taschendieben und "Tanzwütigen" bin ich immer auf der Hut. Einsame Straßen meide ich seit letztem Jahr und mein Auto parke ich nach Möglichkeit immer in Sichtweite, damit ich schnell verschwinden kann, wenn mal wieder jemand Mollis vom Dach wirft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:03
@KillingTime

Ich verhalte mich in Großstädten auch dem entsprechend. Also in Berlin pass ich sicher mehr auf, als in München oder Dresden. Aber das tat ich schon immer und nicht erst jetzt. In Berlin muss ich jetzt auch nicht ohne Grund extra zum Kotti gehen, nur um zu gucken ob man dort wirklich gleich ausgeraubt wird. Sobald es dunkel wird verhalte ich mich dem entsprechend noch aufmerksamer. Aber das hat nichts mit der derzeitigen Lage zu tun, sondern damit das in Großstädten einfach immer was passieren kann.
Wenn ich manchmal sehe wie jemand, völlig allein, vor einer dubios wirkenden Gruppe Jugendlicher, mit seinem neusten Smartphone herumspielt, im dunkeln auf einem recht verlassenen U-Bahnhof, dann denk ich mir auch so meinen Teil und würde mich nicht wundern, wenn das Gerät in den nächsten 2 min. seinen Besitzer wechselt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, aber als angst empfinde ich das nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:09
Aber das hat nicht mit der derzeitigen Lage zu tun
Also bei mir schon. Ich habe eine gewisse Affinität zu dunklen Ecken, aber seit letztem Jahr bin ich besonders vorsichtig, weil die Stimmung insgesamt aggressiver zu sein scheint. Ich möchte niemanden verletzen oder Schlimmeres. Wie es dieses Jahr sein wird, weiß ich noch nicht, bisher war es dazu zu kalt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:10
Warum gab es denn nur Anzeigen aufgrund des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz? Und nicht aufgrund von rechter Hetze etc.?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:13
@KillingTime

Gut mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich bisher nicht von den hier lebenden Geflüchteten bedroht fühle.

@agynessa

Einer bekam eine Anzeige wegen Aufruf zu Straftaten. Rechte Hetze als solche ist nicht unbedingt strafbar. Und "Wir sind das Volk" auch nicht.
Am ende werden warscheinlich eh fast alle Anzeigen fallen gelassen, bis auf den einen mit dem Aufruf zu Straftaten und den 3 Besitzern der Fahrzeug, die die Straße blockiert hatten.
Komplett verfolgt werden mit Sicherheit die Anzeigen gegen die Menschen aus dem Bus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:16
@Bone02943
Wenn man sagt ´´wir schaffen das ´´ wird doch auch nicht bestraft!?!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 02:17
@taxista

Wozu auch? Bei grüner Ampel über Straße zu gehen ist doch auch ok.


Anzeige

melden