Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:43
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da kann man doch wohl erwarten, dass die in so ner Situation ebenfalls Verstärkung rankarren können.
Die sächsische Polizei scheint da andere Prioritäten zu haben. Ist ja nicht das erste Mal, dass die durch Nichtpräsenz auffallen.
In Heidenau durften die besorgten Bürger/der Hassmob ja auch 2 Tage schalten und walten, erst als die Antifa sich angekündigt hat, wurde die Polizeipräsenz deutlich erhöht.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:45
@Deepthroat23

Ich verschweige überhaupt nix, denn ich meine das hier

http://www.n-tv.de/politik/500-Polizisten-stuermen-Haus-der-linken-Szene-article16763011.html

Gut, ich hab aus dem Haus nen Kulturzentrum gemacht seh ich grad..mein Fehler.

@Subcomandante

Ja, das ist mir auch aufgefallen, das war echt auch sehr bezeichnend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo siehst du da Polizisten daneben stehen? Ich sehe in dem Video gar keinen einzigen Polizisten.
Genau das ist doch das schlimme. Vielleicht stannden sie ja auf der anderen Straßenseite und haben Kaffee getrunken?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie stellst du dir in der Praxis vor, dass 30 Polizisten 100 Leuten einen Platzverweis erteilen?
Demonstration per Lautsprecher auflösen und wer weiter da bleibt, dem wird ein mündlicher Platzverweis erteilt und die Personalien werden notiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:50
@Optimist
Nicht jeder Extremismus entsteht durch soziale Minderwertigkeitskomplexe. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:51
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie stellst du dir in der Praxis vor, dass 30 Polizisten 100 Leuten einen Platzverweis erteilen?
Dafür sind die ausgebildet. Zudem ist das Verhältnis auf anderen Demonstationen Polizei/Demonstranten ähnlich. Ich hab's erst einmal erlebt, dass deutlich mehr Cops als Demonstranten bei sowas anwesend waren, und das lag an der schlechten Mobi.

@Bone02943
Vielleicht stamnden sie ja auch der anderen Straßenseite und haben Kaffee getrunken?
Erinnert mich an Amadeu Antonio Kiowa. Als er in Eberswalde von Rechtsextremisten erschlagen wurde, wollten die Cops auch nicht mit dieser Gruppe in Konflikt geraten. Ich weiß aber nicht, ob sie Kaffee getrunken haben.

Während der Tat hielten sich 20 voll ausgerüstete Polizisten in der Nähe auf, ohne einzugreifen. Drei bewaffnete Zivilpolizisten, die der Gruppe gefolgt waren, griffen ebenfalls nicht in das Geschehen ein. Einer der Polizisten sagte aus, er habe seine beiden Kollegen zurückgerufen, da er „verhindern wollte, daß diese mit der Gruppe in Konflikt geraten.“[3] Eine Anklage gegen die Polizisten wegen „Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen“ wurde 1994 vom Landgericht Frankfurt (Oder) unanfechtbar zurückgewiesen.
Wikipedia: Amadeu Antonio Kiowa


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:51
@Warhead
Ich schick ihnen Hardcore,durchgeknallte Psychos... die abgefeimtesten Kretins die Omas Lieblingskatze an die nächste Ampel nageln und den Sittich verputzen
was genau kann eine Katze oder Vogel für den Rechtsradikalismus?

Finde ich unmöglich wenn Linke immer auch Unschuldige mit zu Schaden kommen lassen wollen.


@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nicht jeder Extremismus entsteht durch soziale Minderwertigkeitskomplexe. ;)
welcher z.B. nicht? Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:53
@aseria23

In dem Fall war dann aber die Beschreibung "Kulturhaus" falsch.

Aber ok, wenn du den Fall meinst unterschlägst du das:
In der Rigaer Straße kommt es in der Gegend um das Haus Nr. 94 immer wieder zu Angriffen auf Polizisten. Im Innenhof des Hauses fanden die Polizisten eine große Menge an Steinen in Einkaufswagen und Plastikwannen sowie Eisenstangen und sogenannte Krähenfüße, mit denen Autoreifen beschädigt werden können.
Und "Polizisten umgeschmissen" ist wohl auch etwas untertrieben:
Der Beamte sei zu Boden gestürzt und geschlagen und getreten worden.
Aber ich kenne es ja so -die eine Tat wird aufgebauscht, die andere verniedlicht.
Und die generelle Abneigung gegenüber der Polizei, die aber nicht schnell genug da sein kann wenn man sie mal selbst braucht ist ja auch nichts neues.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau das ist doch das schlimme. Vielleicht stannden sie ja auf der anderen Straßenseite und haben Kaffee getrunken?
Du wirst grob unsachlich.
Demontration per Lautsprecher auflösen und wer weiter da bleibt, wird ein mündlicher Platzverweis erteilt und die personalien werden notiert.
Nochmal: Du weisst doch überhaupt nicht was sich da überhaupt abgespielt hat. Du urteilst über die Polizisten auf Grund eines Sekunden-Videos.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:56
@Optimist
Religiöser Extremismus, Linksextremismus, eigentlich alles was nicht soziale Unterklassen bildet um sich selber höher zu fühlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:58
@Deepthroat23

Und du siehst mal wieder echt keinen Fehler, obwohl das in Sachsen System hat?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:58
Ich würde mich hüten, über ALLE Polizisten zu urteilen.

Allerdings habe ich schon eine unangenehme Erfahrung gemacht, in der Stadt in der ich studiere, waren letztes Jahr zu Karneval einige Faschisten / Nazis laut skandierend über den Marktplatz gezogen, ihren deutschen Gruß machend und "heil Hitler" rufend, garniert mit "Deutschland den Deutschen" und ähnlichem Schwachsinn.
Es waren uniformierte Polizisten direkt daneben und die haben lediglich gegrinst und GAR NICHTS gemacht. Habe es ja selbst gesehen.

Als ich das in der Uni einem Mitstudenten erzählt habe, meinte der, dass ich mir die Nummern der Polizisten hätte notieren sollen und mich beschweren sollen. So schlau war ich da allerdings nicht. Aber das lehrt mir die Zukunft.

Übrigens erzählte mir der besagte Mitstudent auch, dass er es schon mitbekommen hat, dass Polizisten Leute genau wegen solchen Marotten (also verfassungswidrigen Äußerungen) einkassiert hätten.
Ich glaub dem das natürlich. Es sind nicht ja nicht alle gleich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:02
@Deepthroat23

Kannst ja mal die Mitteilung der Polizei Sachsen auf Facebook, zu der Frage über den Vorfall lesen. Und vorallem schau dir dazu die Kommentare dazu an. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass es einen ja fast schon ins Gesicht springt, wie oft die Polizei sich in bestimmten Situationen verhält.
Jedenfalls sehen es die dort schreiben praktisch alle genau so.

https://www.facebook.com/polizeisachsen.info/posts/463910813811753?comment_id=464259803776854&reply_comment_id=464264493776385&comment_tracking=


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:02
@Bone02943

Was hat in Sachsen System?

Und nein, ich sehe keinen Fehler, weil ich fast überhaupt nichts sehe.
Ich weiss, dass Vorverurteilungen derzeit wohl irgendwie in Mode sind, aber ich halte nicht viel davon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was hat in Sachsen System?
Stell dich doch nicht dumm.

Würde die Polizei in Sachsen eine Brille tragen, dann wäre das Glas vor dem rechten Auge zersplittert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:04
@Deepthroat23 :
Aber ich kenne es ja so -die eine Tat wird aufgebauscht, die andere verniedlicht.
Und die generelle Abneigung gegenüber der Polizei, die aber nicht schnell genug da sein kann wenn man sie mal selbst braucht ist ja auch nichts neues.
...
Ich weiss, dass Vorverurteilungen derzeit wohl irgendwie in Mode sind, aber ich halte nicht viel davon.

@AthleticBilbao :
Übrigens erzählte mir der besagte Mitstudent auch, dass er es schon mitbekommen hat, dass Polizisten Leute genau wegen solchen Marotten (also verfassungswidrigen Äußerungen) einkassiert hätten.
Ich glaub dem das natürlich. Es sind nicht ja nicht alle gleich.
So empfinde ich das auch.

Möchte natürlich nicht ausschließen, dass es innerhalb der Polizei auch Symphatisanten der Rechten geben könnte. Genauso wirds aber sicherlich auch links Eingestellte geben - wie überall in der Gesellschaft. Die Frage wäre wie die Mengenverteilung ist.

Das Gleiche sehe ich auch bezüglich Politik und Medien. Denen wird nachgesagt, dass sie eher linkslastig sind und dementsprechend dann auch Berichte ausfallen.

Für einen Außenstehenden wie mich ist es also manchmal sehr schwierig Spreu von Weizen zu trennen.



@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:
Nicht jeder Extremismus entsteht durch soziale Minderwertigkeitskomplexe. ;)

--->O:
welcher z.B. nicht? Mir fällt da ehrlich gesagt keiner ein.

--->W:
Religiöser Extremismus, Linksextremismus, eigentlich alles was nicht soziale Unterklassen bildet um sich selber höher zu fühlen.
Die sowas nötig haben können nur ein mangelndes Selbstwertgefühl haben, sonst wären sie doch keine Extreme? - es ging ja um Minderwertigkeitskomplexe (wenn auch "soziale")


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde die Polizei in Sachsen eine Brille tragen, dann wäre das Glas vor dem rechten Auge zersplittert.
Das ist doch Unsinn.
Schau dir die Dinge ein wenig Vorurteilsfreier an und sehe die Dinge neutraler.

@Optimist
Möchte natürlich nicht ausschließen, dass es innerhalb der Polizei auch Symphatisanten der rechten geen könnte. Genauso wirds aber sicherlich auch links Eingestellte geben - wie überall in der Gesellschaft.
Natürlich, ist doch gar keine Frage.
Man kann nicht einen kompletten Berufsstand einfach so Verurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:09
@Optimist
Es ging um soziale Minderwertigkeitskomplexe und mal ehrlich, was für ein armer Tropf muss man sein einen Bus anzuschreien mit Flüchtlingen "wir sind das volk"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:11
@Deepthroat23

Ich will damit sicher nicht jedem Polizisten unterstellen, rechtsradikal zu sein oder dem nahe zu stehen. Doch die Vorfälle sind einfach nicht mehr von der Hand zu weisen, wie teilweise gehandelt wird. Heidenau, Freital, jetzt das und viele viele Dinge der letzten Jahre lassen doch erheblich daran zweifeln, dass die Polizei in Sachsen dem ganzen neutral gegenüber steht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:11
@Bone02943

Ich finde es schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, dass die Polizei bei Linksextremen angeblich immer hart durchgreift, aber die Rechtsextremen schont. Dass es in Sachsen kritische Fälle gibt, steht außer Frage. Nur sollte hier nicht der Eindruck erweckt werden, als sei die Polizei zu den einen immer hart und zu den anderen sanft. Zumal sich linke Gewalt häufiger gegen Polizisten richtet als die von rechter Seite, will ich meinen. Deshalb hat man eben ein ganz besonders Verhältnis zueinander.

Naja, eigentlich sollte man über die Affen reden, die da Theater gemacht haben und erstmal abwarten, ob die Polizei da so versagt hat.

@AthleticBilbao

Das Sieg Heil und den Hitler-Gruß hätten die Polizisten ahnden müssen. Vielleicht war die Situation aber auch zu unübersichtlich und es gab andere Prioritäten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:11
@wichtelprinz
Es ging um soziale Minderwertigkeitskomplexe und mal ehrlich, was für ein armer Tropf muss man sein einen Bus anzuschreien mit Flüchtlingen "wir sibd das volk"?
ja natürlich sinds arme Tröpfe. Aber meine These: das sind alle Extremisten, weil Alle Komplexe haben müssen, sonst wären sie ja nicht so extrem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, eigentlich sollte man über die Affen reden, die da Theater gemacht haben und erstmal abwarten, ob die Polizei da so versagt hat.
Versagt hat die Polizei in meinen Augen bereits damit, dass der Mob über 90 min an dem Bus stehen konnte um lauthals Parolen zu brüllen.


Anzeige

1x zitiertmelden