Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:14
@Optimist
Schön was Du für thesen zu anderen Extremisten hast. Hier gehts aber um Rechtsextreme und ihre sozialen Minderwertigkeitskomplexe denen gilt zu begegnen und entgegen anderen Komplexen sehe ich da durchaus auch den Staat in der Verantwortung.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:16
@wichtelprinz
darauf können wir uns einigen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:17
@wichtelprinz

Leider gibt es keinen "Gesinnungsführerschein" um zu beurteilen, ob dem Kind eine fremdenfeindliche Haltung und Rassismus daheim eingetrichtert wird. Mehr als Bildung anbieten kann der Staat doch auch nicht. Und Aussteigerprogramme für Rechtsextreme, müssen eben auch von selbst besucht werden, dazu kann man ja niemanden zwingen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:18
Der besorgte Bürger begrüßt Flüchtlinge!

http://www.sueddeutsche.de/politik/fremdenfeindlichkeit-poebelnder-mob-begruesst-veraengstigte-fluechtlinge-in-deutschland-1.2870816


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider gibt es keinen "Gesinnungsführerschein" um zu beurteilen, ob dem Kind eine fremdenfeindliche Haltung und Rassismus daheim eingetrichtert wird.
Gruseliger Satz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das Sieg Heil und den Hitler-Gruß hätten die Polizisten ahnden müssen. Vielleicht war die Situation aber auch zu unübersichtlich und es gab andere Prioritäten.
@Aldaris

Sie standen gemütlich rum und waren vielleicht 5 Meter von den Gestalten entfernt. In diesem Moment gab es keine ersichtlichen anderen Prioritäten.
Richtig, sie hätten es ahnden müssen.

Und ich denke mal, dass Fälle wie dieser manche Leute dazu veranlasst zu denken, dass es in der Polizei einige gibt, die gegen rechtes Volk wenig unternehmen.

Wie gesagt, mein Mitstudent erzählte mir auch das Gegenteil, dass da einer fröhlich den Arm gereckt hat und verfassungswidrige Äußerungen tätigte und direkt von der Polizei kassiert wurde.
SO sollte das sein. Diese Handlungen sind schließlich eine Straftat.

Edit
Das war allerdings NICHT mit meinem "Erlebnis" verknüpft. Seine Erzählung beschrieb einen anderen Tag und in einer anderen Stadt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:30
@Deepthroat23

Ja sry ich wusste nicht wie ich es umschreiben soll. Es ging mir darum, dass viele Rechtsextreme ja schon als Kleinkinder in den Familien damit groß werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:34
@wichtelprinz
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Ist das nun Rechtsextremismus oder Linksextremismus?

Selbst für Kreuzberg zu krass
Raub und Schläge am Kottbusser Tor in Berlin

Seit 30 Jahren gehört das Kottbusser Tor zu den Berliner Problemplätzen. Nun ist es richtig gefährlich geworden. 50 Prozent mehr Überfälle, 100 Prozent mehr Diebstähle. Ex-Hausbesetzer und türkische Gastronomen haben genug.

Droht am Kotti noch Selbstjustiz?
Das türkische Kreuzberger Kleinbürgertum will am Touristenstrom verdienen. Diebe, zumal so sadistische, stören da. In Justizkreisen heißt es, man habe schon gehört, dass sich einige Gewerbetreibende überlegten, mit einer Bürgerwehr gegen die Nordafrikaner vorzugehen. Dass „gute Männer“ mal „durchgreifen“ sollen.

Quelle:http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kreuzberg/raub-und-schlaege-am-kottbusser-tor-in-berlin-selbst-fuer-kreuzberg-zu-krass/12907214.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Versagt hat die Polizei in meinen Augen bereits damit, dass der Mob über 90 min an dem Bus stehen konnte um lauthals Parolen zu brüllen.
Standen die 90 Minuten direkt vor dem Bus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:47
@Bone02943

Ich habs schon verstanden, aber es klang einfach zu krass ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:48
@Aldaris

So habe ich das mitbekommen, ja. Es vergingen über eineinhalb Stunden bis alle Menschen dann aus dem Bus in der Unterkunft waren.

Hier im Video wird es so berichtet.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152421805/Fremdenfeindlicher-Mob-in-Sachsen-veraengstigt-Fluechtlinge.html

Es kann aber auch sein, so dass der Bus eine längere zeit noch an der Zufahrt warten musste. So genau ist das jetzt nicht herauszulesen. Im Text steht dann der Protest dauerte ca. 2 Stunden und dann fuhr der Bus zur Unterkunft vor, was aber nicht sein kann, da der Protest zu dem Zeitpunkt ja noch aktiv ist, wie man in dem Video sieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:51
@Bone02943

Es wird aber auch berichtet, dass Platzverweise ausgesprochen und 13 Anzeigen geschrieben wurden. Vermutlich war das Problem, dass die Straße mit Autos blockiert war. Sicherlich werden die Polizisten nicht dabei zugesehen haben, wie die Leute direkt am Bus 90 Minuten rum pöbeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:55
@Aldaris

Na hoffentlich, leider kann ich mir aber genau das nur viel zu gut vorstellen. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 16:55
Das ist echt nicht mehr auszuhalten, was vor allem im Osten abgeht...eine Schande!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:05
@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Ist das nun Rechtsextremismus oder Linksextremismus?
ich kann Dir soweit weiterhelfen das es OT ist. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du siehst mal wieder echt keinen Fehler, obwohl das in Sachsen System hat?
@Bone02943
Der ist so blind, der sieht ja noch nicht einmal die Polizisten in dem Video.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo siehst du da Polizisten daneben stehen? Ich sehe in dem Video gar keinen einzigen Polizisten.
Neben der Bustür steht eine ganze Gruppe von Polizisten. Nur kann man bei denen nicht so schön lesen was auf der Mütze steht.

Polizei im Video


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: was genau kann eine Katze oder Vogel für den Rechtsradikalismus?
Eine ganze Menge sogar. ;)
Ohne Katze und Vogel gäbe es keine Radikalisierung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich unmöglich wenn Linke immer auch Unschuldige mit zu Schaden kommen lassen wollen.
Bitte nochmal GENAU lesen was @Warhead geschrieben hat!

--->
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Wieso die netten??
Ich schick ihnen Hardcore,durchgeknallte Psychos,Wracks,ich schick ihnen das Spitzenpersonal der Arschlochliga,die abgefeimtesten Kretins die Omas Lieblingskatze an die nächste Ampel nageln und den Sittich verputzen



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vermutlich war das Problem, dass die Straße mit Autos blockiert war.
Opa erinnert sich noch, wie Autoblockaden von AKW-Gegnern Mitte der 1970ern von der Polizei beseitigt wurden: Mit einem gepanzerten Räumfahrzeug. Aber da ging es ja auch um Höheres - Um Atom und nicht um Asyl.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:29
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Neben der Bustür steht eine ganze Gruppe von Polizisten. Nur kann man bei denen nicht so schön lesen was auf der Mütze steht.
Wahrscheinlich haben die die Schilder gehalten wo drauf steht was für Parolen gesungen werden sollen ;) (böseironieoff)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 17:50
Zu den Ereignissen in Clausnitz:
Ich finde es falsch, dass Demonstrationen vor Flüchtlingsheimen überhaupt noch erlaubt sind. Wenn diese Menschen demonstrieren wollen, dann sollen sie das gefälligst vor den Arbeitsstätten der Politiker tun oder sonstwo, aber nicht vor Wohngebäuden.

Wenn solche Kundgebungen oder Blockaden verboten wären, dann wäre die Eingreifschwelle der Polizei sicherlich auch geringer ...

Nicht nur die Wut der 'Wutbürger' steigt, sondern auch die Wut der Bürger, die das Verhalten dieser Menschen ankotzt ...
Sind diese Schreier noch Menschen? Kann man manchmal anzweifeln. Das Verhalten der Polizei ist aber auch zu zögerlich gegenüber den Demonstranten und zu grob gegenüber den Schutzbedürftigen ...
Youtube: Clausnitz: Polizei Sachsen kuscht vor fremdenfeindlichem Mob
Clausnitz: Polizei Sachsen kuscht vor fremdenfeindlichem Mob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden