Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach komm, woanders passiert sowas auch.
Ja, wo denn?

Bisher sind mir solche Fälle nur aus Sachsen bekannt. Ok und Berlin(Ost)

Anzeige
melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:37
@AthleticBilbao
Optimist schrieb:
Aber nun egal, letzten Endes denke ich, selbst wenn ich schon was erlebt hätte, und es hier erzählen würde, käme vielleicht noch jemand und würde mir unterstellen, ich habs erfunden um zu hetzen.

--->
Es war halt keiner der User dabei. Und niemand hier kann wissen, ob das, was der andere schreibt, der Wahrheit entspricht. Wenn dem aber so ist, und es nicht geglaubt wird, dann ist das verletzend, das stimmt wohl.
ja da kann ich dir nur zustimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:37
@Bone02943
Mir fällt auf das immer "extreme" zum tragen kommen, entweder schmeisst man jedem in München der nach Ausländer aussieht einen Teddy hinterher oder Flüchtlingsheime oder Buse werden mit Hassparolen eingedeckt.

Oder ist das einfach die Heutige Medienlandschaft die nicht mehr im Stand ist ein objektives Bild zu wahren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:39
@wichtelprinz

Das liegt wohl eher daran, dass extreme besser vermarktet werden und man davon halt überall zu lesen bekommt. Der normale Alltag geht dann halt dabei unter.

Aber was Sachsen angeht, so ist das schon ein Armutszeugnis dieses Freistaates und auch der Polizei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:40
@wichtelprinz
Mir fällt auf das immer "extreme" zum tragen kommen, entweder schmeisst man jedem in München der nach Ausländer aussieht einen Teddy hinterher oder Flüchtlingsheime oder Buse werden mit Hassparolen eingedeckt.

Oder ist das einfach die Heutige Medienlandschaft die nicht mehr im Stand ist ein objektives Bild zu wahren?

---> Bohne:
Das liegt wohl eher daran, dass extreme besser vermarktet werden
genauso sehe ich das auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:41
@Subcomandante

Was für erbärmliche Kreaturen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:43
@Bone02943
Ich denke die Situation bringt eben schon genau dies zum Vorschein.
Die weitere Frage wäre dann ob es die Aufgabe der 4. Gewalt ist gut zu marktwirtschaften oder ihrer Pflicht als 4. Macht in einem demokratischen, menschenrechtskonformen Rechtsstaat nachzugehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Oder aber mit Ausländern "fluten" damit diese Leute mal begreifen das andere Menschen per se keine schlechten menschen sind, die ihnen alles wegnehmen wollen.
Da kannst du noch so viel nette Ausländer zu unseren armen Rassisten hinschicken, es wird sich nie etwas an ihrem Hass, den sie auf Schwächere haben, ändern. Nie. Niemals!
Für immer wegsperren und dahin vegetieren lassen... mehr ist mit ihnen meiner Meinung nach nicht anzufangen. Oder man kann sie vielleicht noch ins Arbeitslager verfrachten, wo sie ihr Leben lang Kugelschreiber zusammenstecken können.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für immer wegsperren und dahin vegetieren lassen... mehr ist mit ihnen meiner Meinung nach nicht anzufangen. Oder man kann sie vielleicht noch ins Arbeitslager verfrachten, wo sie ihr Leben lang Kugelschreiber zusammenstecken können.
Wir wollen uns doch nicht auf das Niveau von Faschisten und Rechtsextremen begeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 14:58
@Aldaris
Jep vielleicht wärs doch besser die psychologie von solch Verhalten zu durchbrechen, bzw die Probleme des sozialen Status welches zu solch einem Verhalten führen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jep vielleicht wärs doch besser die psychologie von solch Verhalten zu durchbrechen, bzw die Probleme des sozialen Status welches zu solch einem Verhalten führen.
Genau. Und dann bitte auch alle anderen Extremisten mit therapieren :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:05
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für immer wegsperren und dahin vegetieren lassen... mehr ist mit ihnen meiner Meinung nach nicht anzufangen. Oder man kann sie vielleicht noch ins Arbeitslager verfrachten, wo sie ihr Leben lang Kugelschreiber zusammenstecken können.
Realsatiere pur.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:19
Wären es Linke Demonstranten die, wem auch immer, den Weg versperrt hätten, da wäre die Polizei bestimmt gleich mit Wasserwerfern angekommen. Aber mein es waren ja nur "besorgte Bürger".

Echt wie kann man die bis zum Bus heran lassen? Die Polizei in Sachsen macht sich fast mit jedem Einsatz immer mehr zur Lachnummer und zeigt ihre Geisteshaltung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:24
@peekaboo
Wieso die netten??
Ich schick ihnen Hardcore,durchgeknallte Psychos,Wracks,ich schick ihnen das Spitzenpersonal der Arschlochliga,die abgefeimtesten Kretins die Omas Lieblingskatze an die nächste Ampel nageln und den Sittich verputzen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wären es Linke Demonstranten die, wem auch immer den Weg versperrt hätten, da wäre die Polizei bestimmt gleich mit Wasserwerfern angekommen.
Die armen Linksradikalen, die wollen doch nur immer spielen.
Am liebsten: Fang den Pflasterstein mit den Zähnen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt wie kann man die bis zum Bus heran lassen?
Bist du vor Ort gewesen und kannst die Situation beurteilen?
Kannst du sagen was im Vorfeld passiert ist, wie viele "Demonstranten" da waren und wie viele Polizisten?
Kannst du die Lage einschätzen?
Dann kläre mich bitte auf, denn ich kann das nicht.
Die Polizei in Sachsen macht sich fast mit jedem Einsatz immer mehr zur Lachnummer und zeigt ihre Geistenshaltung.
Die armen Schweine, die zwischen den Fronten stehen und am Ende immer die Schuldigen sind, egal was sie tun.
Beschwere dich lieber bei den verantwortlichen, die seit Jahren bei der Polizei Personal reduzieren.
Ist immer leicht die Polizisten zu verurteilen ohne auch nur einen Funken davon zu wissen.

Schuld ist nicht die Polizei, schuld sind die Arschlöcher die da Stunk machen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:33
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du sagen was im Vorfeld passiert ist, wie viele "Demonstranten" da waren und wie viele Polizisten?
100 Demonstranten und 30 Polizisten.

Es kann ja nicht so schwer sein, den Bereich vor dem Bus mit 30 Polizisten abzusperren. Zur Not hätte man eben Verstärkung gerufen. Es war ja wohl nicht erst 5min vorher bekannt, dass der Bus dort ankommt. Es war doch wohl jedem Beamten klar, dass dieser Mob dort keinen, aus dem Bus, nur mal eben freundlich begrüßen möchte. Schon allein zur Gefahrenabwehr hätten sie Platzverweise erteilen sollen. Aber nein, wie in Heideneu lässt man den Mob einfach mal machen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die armen Schweine, die zwischen den Fronten stehen und am Ende immer die Schuldigen sind, egal was sie tun.
In Sachsen scheint das jedenfalls Methode zu haben. Sind ja keine Linken oder Fußballfans gewesen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schuld ist nicht die Polizei, schuld sind die Arschlöcher die da Stunk machen.
Und deswegen steht die Polizei daneben und drängt die Menge nicht vom Bus weg?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schuld ist nicht die Polizei, schuld sind die Arschlöcher die da Stunk machen.
Die habens neulich auch geschafft, mit 500 Mann nen linkes Kulturzentrum zu stürmen, weil irgendwelche idioten nen Polizisten umgeschmissen hatten. Da kann man doch wohl erwarten, dass die in so ner Situation ebenfalls Verstärkung rankarren können.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:41
@aseria23

Wäre in dem Mob einer mit na Antifafahne, dann wären bestimmt gleich 2 Wasserwerfer um die Ecke gerollt. :D

Aber es ist schon traurig das es so extrem auffällt, wie die Polizei agiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 15:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war ja wohl nicht erst 5min vorher bekannt, dass der Bus dort ankommt.
Es war aber vielleicht nicht schon Stunden vorher bekant, dass die Lage sich zuspitzen könnte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war doch wohl jedem Beamten klar, dass dieser Mob dort keinen, aus dem Bus, nur mal eben freundlich begrüßen möchte.
Das reicht aber nicht um Wasserwerfer einzusetzen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon allein zur Gefahrenabwehr hätten sie Platzverweise erteilen sollen.
Wie stellst du dir in der Praxis vor, dass 30 Polizisten 100 Leuten einen Platzverweis erteilen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und deswegen steht die Polizei daneben und drängt die Menge nicht vom Bus weg?
Wo siehst du da Polizisten daneben stehen? Ich sehe in dem Video gar keinen einzigen Polizisten.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die habens neulich auch geschafft, mit 500 Mann nen linkes Kulturzentrum zu stürmen
Ein linkes Kulturzentrum :D
Du meinst sicherlich den Fall in Flensburg, wo ein illegal besetztes Kulturzentrum geräumt wurde?
Nicht nur dass du mal eben die Anzahl der Beamten mehr als verdoppelst, du verheimlichst auch, dass der Bau illegal besetzt war und die Polizei massiv attackiert wurde.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/flensburg-polizei-raeumt-autonomes-kulturzentrum-in-flensburg-1.2848563

Die armen, armen Linksradikalen und die bösen Bullen. :)


Anzeige

3x zitiertmelden