Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:07
Es ist schon sehr seltsam das Medien und Experten hinsichtlich der NSU von Terroristen und Terrorzelle oder Terrorgruppe sprechen, nur hier wissen es vereinzelte Personen wieder besser.
Unfassbar. Ist mir langsam auch echt zu doof. Schwätzer!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:12
@Golfkrank
Nö wir sind einfach alle zu doof um solche glorreichen Aussagen nicht richt richtig zu verstehen ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:.
Und alles was ich gesagt habe war dass die RAF ganz offensichtlich eine Terrororganisation war, die wissentlich und vorrangig Terror verbreitet hat. Das hat der NSU nicht



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:22
@wichtelprinz

Oder so... ja wahrscheinlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:24
@Golfkrank
@wichtelprinz

Ganz recht. Ihr kapiert es halt nicht.
Ihr kapiert den Unterschied nicht. Hatte erst gedacht ihr wollt es nicht kapieren, aber ich glaube ihr kapiert es tatsächlich nicht.

Bei @Golfkrank habe ich heute nochmal einen Funken Hoffnung geschöpft, aber das war dann wohl mein Fehler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:29
@Deepthroat23
Nö ich kapier den Unterschied echt nicht zwischen Terrorismus und Terrorismus.
Ich kapier auch nicht warum man sich berufen fühlt einen Unterschied aufzuzeigen zu wollen.
Was ich am ende gar nicht verstehe wie Du hier behaupten kannst was der NSU anscheinend nicht getan habe obwohls klar nachzulesen ist das er eben dies auch getan habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:34
@wichtelprinz
Nö och kapier den unterschied echt nicht zwischen Terrorismus und Terrorismus.
Das habe ich jetzt auch verstaden.
Och kapier auch nicht warum man sich berufen fühlt einen Unterschied aufzuzeigen zu wollen.
Weil ich ein Schwätzer bin und die Medien recht haben @Golfkrank
Was am ende nicht verstehe wie Du hier behaupten kannst was der NSU anscheinend nicht getan habe
Was hat der NSU meinen Aussagen nach nicht getan?
Sag jetzt nicht Terror verbreitet, sonst spritzt mir dampfendes Blut aus den Ohren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:35
@Deepthroat23
Du weisst nicht mehr was Du behauptet hast was er nicht getan habe? Echt jetzt?
Sieh Dir mal Dein Zitat hier im obersten Post von mir an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:39
@Deepthroat23

Es geht nicht darum das du die Taten nicht annerkennst, sondern den NSU nicht als terroristische Gruppe akzeptierst und wehrst dich mit Händen und Füßen. Darum geht es und dann kann man schon von relativieren sprechen. Denn dies ist keine Meinung, sondern reine Kraftmeierei. Was da auch immer hintersteckt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:44
@Golfkrank
Der NSU hat womöglich wissentlich und vorrangig Lutscher auf Pausenplätzen verteilt. Das mit dem Terrorverbreiten war eben nur so ein Ausrutscher -.- ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:48
@wichtelprinz

Da kopierst du und ich schon seine Aussage 1:1 hier für alle sichtbar und er streitet es noch immer ab.

Ganz frei nach dem Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Ich denke @deepthroat versteht schon ganz genau, nur will er nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:50
@Golfkrank

Ach komm schon.
das du DAS jetzt nicht kapierst glaube ich dir nicht. @wichtelprinz ja, da hege ich keinen Zweifel.
Aber du nicht.
Warum ich den NSU nicht als Terrororganisation sehe habe ich lang und breit erklärt.
Wenn du das anders siehst, dann siehst du es halt anders.

@wichtelprinz

Wenn du die Opfer mit deinem Lolli scheiß verhönen willst, schreib bitte den Angehörigen direkt eine Email. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:50
@wichtelprinz
@Golfkrank

Im Visier des NSU standen auch Politiker sowie jüdische Gemeinden.
Dabei müsste das Interesse der Abgeordneten an einer zügigen Aufklärung elementar sein, denn der Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) hatte auch zahlreiche Politikerinnen und Abgeordnete im Visier. In den nordrhein-westfälischen Städten Dortmund, Paderborn, Bielefeld und Hamm kundschaftete der NSU die Lage von CDU-Wahlkreisbüros und SPD-Parteibüros intensiv aus. In den Brandtrümmern der Wohnung von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt und in ihrem Wohnmobil fand man neben umfangreiches Kartenmaterial auch Adresslisten, die belegen, dass der Kreis möglicher NSU-Opfer groß war. Auch eine jüdische Gemeinde stand auf den Listen.
(...)
Genaue geplante Fluchtwege über Parkanlagen und Autobahnen
(...)
Migrantenviertel wurden intensiv ausgespäht: Sieben Ziele in der Dortmunder Nordstadt
http://www.ruhrbarone.de/nsu-zahlreiche-nrw-politiker-und-abgeordnete-standen-im-visier-des-mord-trios/109312#


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:55
@Deepthroat23
Tja schon dreist wenn jemand im Knast wegen ettlichen Morden sitz und einer Anklage zur bildung einer Terroristischen Organisation am Hals hat und man behauptet man sehe das nicht als terroristische Orgination.

Und heuchle doch hier nicht irgendwelches Mitgefühl für die Opfer einer
Terrorzelle vor die Du nicht als solche anerkennst, wird langsam ekelerregend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 10:58
@tudirnix
@McPane
Vler = V-Männer (aber geschlechtsneutral), mir wurde das Ausschreiben von V-Leuten zu lang
aber Hand aufs Herz, das hättet ihr doch selber rauslesen können aus meinen kanppen Zeilen :)

nu aber zurück zu @Realo 's steiler These, der Staat habe ein Interesse daran, die "rechte Szene" zu erhalten, weil ihm sonst die "linke Szene" über den Kopf wächst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Meiner Meinung nach soll die rechte Szene erhalten bleiben, aber beobachtet und kontrolliert, mw sogar in gewissem Umfang gesteuert. Es könnte sogar ein gewisses Interesse am Erhalt der rechten Szene bestehen, denn vor nichts hat man mehr Angst als vor Linksradikalismus. Wenn es keine rechte Szene mehr gäbe, könnte dem VS der Linksradikalismus, wenn er sich wieder verstärken sollte, außer Kontrolle geraten. Und "leider" kann man in linksradikalen Kreisen ja keine V-Männer einschleusen, weil die alle viel zu doof dafür sind.
halten wir fest:

V Männer beim NSU / überhaupt in der rechten Szene kommen AUS der Szene selbst und tragen dem Verfassungsschutz/der Polizei Informationen zu

in die linke Szene müsste man V Männer einschleusen, was aber nicht geht, da man keine ausreichend doofen Menschen findet, die sich in die linke Szene begeben wollen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:00
@Deepthroat23

Kannst du dich tatsächlich nicht mehr an deine Aussage erinnern die bereits @wichtelprinz und ich hier von dir nochmals kopiert haben?
Ich möchte das doch nur von dir wissen.

Du hast doch geschrieben das die RAF wissentlich Terror betrieben hat und der NSU nicht.
Die Möglichkeit dies zu erklären wie du es tatsächlich gemeint hast, besteht noch immer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:04
@Deepthroat23

Als Erinnerung. Du hast es vor ca. 12 Stunden geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:05
@Deepthroat23

Seite 1773.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja schon dreist wenn jemand im Knast wegen ettlichen Morden sitz und einer Anklage zur bildung einer Terroristischen Organisation am Hals hat und man behauptet man sehe das nicht als terroristische Orgination.
Wenn die Verurteilung da ist reden wir weiter.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und heuchle doch hier nicht irgendwelches Mitgefühl für die Opfer
DU bist der einzige, der hier nur Hohn und Spott übrig hat und MIR unsterstellst du Heuchelei! Es reicht echt!
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Terrorzelle vor die Du nicht als solche anerkennst, wird langsam ekelerregend.
Es ist doch scheissegal ob es eine Terrorzelle war oder nicht.
Das du das nicht kapierst, macht mich wirklich fassungslos!
Mord ist Mord und die Opfer werden nicht wieder lebendig wenn die scheiss Zschäpe als Terroristin verurteilt wird.
Warum geht nicht in deinen Schädel rein, dass es den Opfern und den Angehörigen verflucht nochmal egal ist ob das Terroristen waren oder nicht?
Auch mir ist das scheissegal, von mir aus kann die Zschäpe gerne wegen Bildung einer Terrororganisation im Knast verrotten.
Nichts könnte mich weniger interessieren.
Ich habe dan Vergleich zwischen RAF und NSU nicht ins Spiel gebracht, ich habe lediglich meine Sicht der Dinge darauf Kund getan WORIN der Unterschied liegt, denn DER wurde erfragt.
Die Mörder sind und bleiben Mörder, rassistische und Nationalistische Mörder (wie ich bereits geschieben hatte) und ob sie nun einer Terrororganisation angehörig waren oder nicht macht ihre Taten nicht mehr oder weniger schlimm.
Was ist denn daran nicht zu kapieren?
Mein Gott nochmal!

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Möglichkeit dies zu erklären wie du es tatsächlich gemeint hast, besteht noch immer.
Habe ich doch schon!

Darauf hast du mit keienr Silbe reagiert!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Terrorismus zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man mit illegalen Mitteln -muss nicht unbedingt Mord sein- seine politischen Ziele erreichen will.
Um beim Beispial RAF zu bleiben, die haben Geiseln vor TV Kameras gezogen, Medienwirksam Selbstmord begangen, Leute ermordet und das öffentlich gemacht und sich dazu bekannt. Das ist für mich die Definition des Terrorismus. Das macht auch der IS heute und die Wersporttruppe Hoffmann hat das auch gemacht.

Der NSU hat auf dem ganzen Bundesgebiet Banken ausgeraubt um ihre Sache zu finanzieren. Machte ja der RAF unter anderem auch so wenn ich nicht irre.
Der gravierende Unterschied ist für mich, dass der NSU (scheinbar) wahllos Ausländer und Polizisten getötet hat.
Und das ohne sich dazu zu bekennen. Ohne irgendwas einzufordern. Ohne erkennbare Ziele zu haben.
Was ist das für eine Terrororganisation die überhaupt niemand kennt? Welche Art von Terror haben die denn unter der Bevölkerung verbreitet? Terror verbreitet man doch wenn man der Bevölkerung die Sicherheit nimmt. Wenn man ihnen ein Gefühl der Ohnmacht vermittelt. Was zog der NSU für einen Nutzen aus ihren Morden?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:07
@Golfkrank
@wichtelprinz

Und hier weitere Infos, dass die NSU Terroristen weitere Anschläge planten
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Rechts-Terroristen flächendeckend solche Daten gesammelt haben, um gegebenenfalls spontan zuschlagen zu können. Die großflächige Ausspähung ganzer Gebiete erkläre auch die teils sehr hohen Fahrleistungen der Mietwagen, die das Trio benutzt habe. Dieses Vorgehen spreche auch gegen die verschiedentlich geäußerte Vermutung, Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt hätten ortskundige Helfer gehabt, um die Mordtaten begehen zu können.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Auch-Goettingen-im-Visier-der-NSU-Terrorzelle (Archiv-Version vom 05.09.2017)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2016 um 11:09
@Deepthroat23

Hab Dank. Mehr wollte ich nicht.


Anzeige

melden