Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:42
@Bone02943

Ach so, du bist ein Anhänger von "Lügenjustiz". Klar, dann verstehe ich deine merkwürdige Einstellung auch, denn ich baue auf die Justiz und ihre Gesetzgebung. Aber ok, wenn du lieber an eine Lügenjustiz GLAUBST:::

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:45
@_McFlurry_

Ich baue auch auf die Justiz. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Polizist dafür kein Gerichtsgebäude von innen ansehen muss. Das regelt sich halt iwo auf dem Dienstweg. Außerdem kannst du wohl nicht bestreiten, dass Polizisten fast immer zusammenhalten, wenn es darum geht, gegen die Beamten(Freunde und Kolegen) selbst zu ermitteln. Da kommt es doch gar nicht erst so weit, dass etwas vor Gericht muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:45
WTF?!?!? Was war da im Video los? Das ist der schlimmste Akzent, den es gibt xD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:48
@Bone02943

Also, wie gesagt, ich baue auf das Rechtsssystem und alles andere sind spinnerte Ideen---Und ich will nbicht zu Idioten und Spinnern gehören...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:52
@_McFlurry_

Du kannst nach x-hundert Fällen suchen, in denen Ermittlungen auf der Strecke geblieben sind, weil sie Polizisten betroffen haben. Vorallem wenn es um Taten im Dienst geht.
Du kannst aber auch einfach weiterhin glauben, es sei alles perfekt und kein Polizist wäre so dreist und würde für seinen Kollegen und Freund, den er schon 20 Jahre kennt, auch nur im Ansatz ein wenig lügen bzw. die Geschehnisse so darstellen, dass dem Kollegen und Freund keine Strafe droht. Ist deine Entscheidung.
Falle aber nicht aus allen Wolken, solltest du mal in Polizeigewalt geraten und keiner glaubt dir, weil der Polizist plötzlich mit seinem Kollegen die Situation ganz anders schildert, als sie in Wahrheit gewesen ist. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:55
@Bone02943
Da hast du leider recht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 20:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Polizei hat in dem Fall die Gefahrenquelle zu beseitigen.
Und das waren ganz sicher nicht die Menschen im Bus.
Die Polizei ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Du glaubst doch nicht, dass die Polizei Leute verprügelt, unter denen Freunde oder Verwandte sein können, nur um sie nicht vor Ausländer demonstrieren zu lassen? Die Polizei war halt nicht in entsprechender Stärke vor Ort, um gewaltfrei die Demo zu verschieben bzw. sie aufzulösen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:08
Zitat von FossFoss schrieb:Du glaubst doch nicht, dass die Polizei Leute verprügelt, unter denen Freunde oder Verwandte sein können, nur um sie nicht vor Ausländer demonstrieren zu lassen?
Wie unfassbar bezeichnend dieser Satz ist...

@Bone02943
@_McFlurry_

http://www.welt.de/vermischtes/article117552474/Wenn-die-Polizei-brutal-zuschlaegt-und-tritt.html

Bei Welt kann man leider wieder nicht kopieren, aber hier kommt der Herr auch zu Wort:
Warum Anzeigen gegen Polizisten selten zur Anklage führen

Feedback

Immer wieder gehen Polizisten bei Kontrollen härter vor als erlaubt. Doch selbst wenn sich die Betroffenen wehren - angeklagt werden die rüden Beamten selten. Warum das so ist, erklärt der Strafrechtsexperte Tobias Singelnstein.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/gewalt-bei-einsaetzen-warum-anzeigen-gegen-polizisten-selten-zur-anklage-fuehren-1.1353503

Hier der Bericht:

http://www.jura.fu-berlin.de/fachbereich/einrichtungen/strafrecht/lehrende/singelnsteint/dokumente/Singelnstein_MschrKrim2003_1.pdf?1360767148

Sogar Amnesty International widmet sich dieser Thematik:
Täter: unbekannt

Trotz zahlreicher Klagen wegen mutmaßlicher Übergriffe und Misshandlungen durch Polizisten kommt es selten zu einer Verurteilung. Ein aktueller Bericht von Amnesty International dokumentiert, warum die meisten Ermittlungen im Sande verlaufen.
http://www.amnestypolizei.de/aktuell/node/121 (Archiv-Version vom 07.03.2016)

Hier die 120 Seiten pdf:

http://www.amnestypolizei.de/sites/default/files/imce/pfds/Polizeibericht-internet.pdf (Archiv-Version vom 26.01.2016)

edit:

Es gibt sogar einen Wiki-Artikel mit Statistik zu Verfahren/Verurteilungen/eingestellten Verfahren, sehe ich gerade

Wikipedia: Polizeigewalt (Kriminologie)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:14
Zitat von FossFoss schrieb:Die Polizei war halt nicht in entsprechender Stärke vor Ort, um gewaltfrei die Demo zu verschieben bzw. sie aufzulösen.
Das erscheint mir die rationalste Begründung.
Eskalationen zu verhindern hat eine höhere Priorität.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:17
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Eskalationen zu verhindern hat eine höhere Priorität.
Wie der eine Cop den Flüchtlingsjungen angepackt und aus dem Bus gezehrt hat, sah nich deeskalierend aus. Aber so ein verängstigter, kleiner Junge ist natürlich eine größere Gefahrenquelle als der geifernde Hassmob.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:19
@Subcomandante
welches Video?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:23
@Durchfall

Video: Beitrag von Bone02943 (Seite 1.680)

Es geht um diesen Fall:

http://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-zweites-clausnitz-video-zeigt-polizeigewalt-gegen-kind-1.2872562


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:30
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das erscheint mir die rationalste Begründung.
Eskalationen zu verhindern hat eine höhere Priorität.
Ich verhindere keine Eskalation indem ich verängstigte Menschen vor dem gröhlenden Mob mit gewalt aus dem sicheren Bus zerre.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:30
@Nerok
Doch natürlich. Von der gröhlenden Menge weg.
Schlaue Polizisten.
Hat auch geklappt. Nichts ist eskaliert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:55
@Durchfall

Der Ausländerfeindliche Mob skandiert unter Beifall "raus holen, raus holen" und fängt an vor Freude zu johlen, als die Polizei dann mit Gewalt die Menschen aus dem Bus zerrt.

Sry aber was ist da jetzt bitte richtig gelaufen? Woanders sprühen sie mit Tränengas herum als wäre es Wasser aus einer Sprühflache und hier soll eine deeskalierende Haltung diese sein, die verängstigten Menschem mit Gewalt aus dem Bus zu zerren, unter dem Aplaus und dem gegröhle des Ausländerfeindlichen Mob, vor der Tür des Busses?

Sag mir bitte, dass das nicht dein ernst ist, sondern höchsten das was dein Avatar zeigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:56
@Bone02943
Die Polizei kann ja nichts dafür, dass der Mob ihnen zu jubelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 21:58
@Durchfall

Die Polizei könnte diesen Mob entfernen. Das tun sie ja sonst auch immer recht schnell. Aber da sind es eben Fußballfans, Linke und andere die für einige Polizisten scheinbar keine Menschenrechte besitzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 22:00
@Bone02943
Ich weiß nicht ob sie das in der Situation konnten.
Wenn sie darauf nicht vorbereitet waren, ist es besser Leute in Sicherheit zu bringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 22:02
@Durchfall

Das waren sie doch im Bus, es bestand also keine Gefahr. Man hätte die Demo dort auflösen können bevor man den Bus an die Unterkunft heran fährt.
Sollte man das so geplant haben, dann solte der Einsatzleiter höchstens nocht die Dienstwaffen putzen dürfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2016 um 22:04
@Bone02943
Ich bin kein Experte in Sicherheitsfragen.
Grundsätzlich vertraue ich der Polizei erstmal. Freund und Helfer.


Anzeige

melden